Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Automatischer Check-in

Sparen Sie wertvolle Zeit vor Ihrem Abflug und überlassen Sie uns Ihr Check-in: Für alle im Schengen-Raum* durchgeführten Lufthansa Flüge schicken wir Ihnen ab jetzt automatisch die Bordkarte auf Ihr Mobiltelefon.

So funktioniert das automatische Check-in:

• Melden Sie sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an, wählen Sie, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten und reservieren Sie Ihren Sitzplatz bereits bei der Buchung. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern
  • Um eine Mobile Bordkarte per SMS bekommen zu können, müssen Sie sowohl Mobilnummer als auch E-Mail Adresse (für die Zustellung des Passenger Receipts) im Profil hinterlegt haben.
  • Möchten Sie nicht am automatisierten Check-in-Verfahren teilnehmen, deaktivieren Sie mindestens 24 Stunden vor Abflug den automatischen Check-in Service in Ihrem Miles & More Profil. Eine Aktivierung der Profileinträge ist jederzeit wieder möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen nach dem automatischen Check-in 23 Stunden vor Abflug entweder auf lufthansa.com unter „Check-in“ über die Option „Check-in rückgängig machen“ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 1805 - 805 - 805 ** möglich sind. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Ticket eine Umbuchung zulässt.

* Ausgenommen sind die Schweiz und Skandinavien (bis auf Billund) sowie einzelne, überwiegend saisonale Sommerziele wie Bastia, Cagliari, Olbia, Pisa, Faro, Ibiza, Reykjavik, Rostock und Balaton.

** 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.

Quelle : Lufthansa.de

Mehr lesen

Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool

Hatte Dir gerade eine PN geschrieben und beim Wegschicken war alles weg.

Könnte Dir 2 Hotels im Wallis und eines im Waadtland  in der Schweiz offerieren:

Bürchnerhof

Angebot Bürchnerhof

Hotel Bietschhorn (ohne Pool)

Leysin  ~ 1295,-CHF (~1190,-€) /1Wo., 3 Pers. mit HP im Familienzimmer

Sehr Familienfreundlich und günstig mit allen möglichen Einrichtungen sind die Reka-Feriendörfer:

Feriendörfer

sind aber Fewos

hier 2 Beispiele:

Zinal

Lenk

Einrichtungen,Beispiel Lenk:

Baden: Geheiztes Hallenbad (7 x 16 m) mit Kinderplanschbecken.

Wellness: Sauna und Solarium (gegen Gebühr).

Familienfreundlich: Gemeinschaftshaus mit Spiel-/Leseecke und Terrasse. TV- und Videoraum, Kinderspielzimmer. Familiengrillplatz, Kinderspielplätze. Waschmaschine steht zur Verfügung. Kostenloser Mietservice für Babyartikel.

Freizeit/Sport: Spielstrasse (geöffnet von Mitte März bis Ende Oktober): attraktiver Verkehrsgarten mit 200 Fahrzeugen, neu auch mit Elektroquads. Zwergziegen. Tischtennis (innen und aussen), Minigolf, Tischfussball, Billard, Volleyball, Trampolin, Streetball, Vermietung von Fahrrädern, Flyer-Elektrobikes und Trottinette. Gratis WLAN.

Aktivitäten im Ort: Erlebnisbad (Hallen- und Freibad) mit Aussensprudelbad, Saunabereich und 80-m- Rutschbahn. Wandern, Velofahren, Mountainbike, Tennis, Klettern, Hochtouren, Gleitschirmfliegen, Kegeln, Billard

Mehr lesen

Zug zum Flug

@willi46   ( Zitat Alltours seite ZUG ZUM FLUG )

Zug zum Flug inklusive ab Winter 2010/2011

Bei Abreisen ab dem 01. November 2010 sind in allen Pauschalreisen und „Nur-Flug Buchungen“, die Sie bei alltours buchen, die Bahn-Tickets für Strecken in Deutschland enthalten.

Das heißt für Sie, noch weniger Stress und eine entspannte Anreise ohne Parkplatzsuche oder zusätzliche Gebühren.

Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Rail&Fly-Coupon, der auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verschiedener Verkehrsverbünde genutzt werden kann. Er berechtigt Sie innerhalb des Verkehrsverbundes, in dem Ihr Abflug- bzw. Ankunftsflughafen liegt, per Bus, S-, U- und Straßenbahn sowie RegionalBahn zum Flughafen zu fahren. Zusätzlich zum Verbundraum des Abflug- oder Zielflughafen gilt das Ticket im Verbund des Wohnortes.

Die Zug-zum-Flug Tickets erhalten Sie ganz komfortabel mit Ihren Reiseunterlagen per Post, wenn Sie bis spätestens zehn Tage vor Ihrer Abreise buchen.

Ihr Ticket gilt bei der Hinreise einen Tag vor Ihrem Abflug und am Abflugtag. Bei der Rückreise können Sie das Ticket am Ankunftstag und einen Tag darauf nutzen. Zwischen Hin- und Rückreise dürfen maximal zwölf Monate liegen und auf Ihrem Reiseweg können Sie ohne Problem einen Zwischenstopp einlegen. Hin- und Rückreise müssen jedoch in Richtung Abflughafen bzw. Heimatbahnhof erfolgen. Das Ticket gilt für Buchungen ab allen deutschen Ablughäfen sowie Basel und Salzburg sowie in allen Zügen der Deutschen Bahn AG (ICE, IC, EC, IRE, RE, RB, S-Bahn)

Die Fahrt ist nicht gültig in Sonderzügen, Thalys, in DB-Autozügen, sowie in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Eine Fahrkarte für die 1.Klasse können Sie gegen einen geringen Aufpreis gerne dazubuchen.

http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/

Gruss

Krümelchen

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Wenn ich richtig gezählt habe, habt Ihr 44 Nächte, die auf 23 zusammengestrichen werden sollen. Du hast Dir zwar scheinbar schon einige Arbeit gemacht und auch Einige Anhaltspunkte gegeben ( was man so hier leider nicht immer sieht ), aber ich denke, es ist immer noch zu viel und Ihr solltet erstmal für Euch selbst aussondieren, denn im Endeffekt kennt Ihr Euch selbst immer noch am besten ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eher in Richtung Backpackerurlaub gehen und dafür gibt es m.E. eh geeignetere Foren als HC! Auch hier tummeln sich einige, die Thailand schon auf diese Art bereist haben, aber überwiegend sind es doch "Leisureurlauber".

Ein anderer Weg wäre noch, sich in Bangkok eine Unterkunft in der Khao San Road zu suchen und sich von dort dann einfach treiben zu lassen, wohlgemerkt schon ein wenig nach Eurem "Plan", aber halt nicht so strikt und gebunden.

Ich stimme Katrinsche zu, Reisen in Thailand ist einfach und preiswert, aber häufig mit viel Zeit verbunden und selbst wenn man die Hälfte bei dem jetzigen Plan wegstriche, wäre es immer noch irgendwie eine Photosafari, auf der man zwar viel sieht, aber nicht wirklich wahrnimmt.

Meine südkoreanische Stiefmutter hatte gerade ihre 4 Schwestern hier zu Besuch, die haben innerhalb von 9 Tagen 5800km mit dem Wohnmobil abgegrast, Deutschland-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Portugal und zurück, als ich sie fragte, was sie alles gesehen hätten und was ihnen am besten gefiel, lautete die Antwort, see my >4000 pictures :shock1:

Ein wenig daran erinnert mich die Rohfassung Deiner Tour, aber ich habe schon verstanden, was Du Dir vorstellst, nur könnt Ihr das m.M.n. nur selber erstmal stark einschränken.

Ich wünsche viel Glück, ne schöne Tour und hoffe, Du wirst hier davor und danach mal berichten! :D

Mehr lesen

Reisen & Klimaschutz ist hier die Frage?

Na ja, werter Freund der Tanks, mit Ignoranz kommt man aber auch nicht weiter. Das sich das Klima immer schon geändert hat ist klar - die Folgen der letzten Eiszeit lassen sich ja heute noch im Landschaftsbild sehen. Das Neue ist aber die Beschleunigung desselben, und die ist bereits heute für jede(n) sichtbar. Ebenso wissenschaftlich und statistisch nachgewiesen. Häufung von Extremwetterlagen, schmelzen der Alpengletscher, Kreuzfahrten durch die Nordwestpassage um Kanada herum ... natürlich ist da nicht das Reisegewerbe daran schuld, aber die Branche ist eben ein Rädchen von vielen. Wenn fossile Brennstoffe verbrannt werden, die entsprechende Stoffe Millionen Jahre im Boden gespeichert haben und diese nun in wenigen Jahrzehnten in die Atmosphäre freisetzen, dann hat das ganz einfach Folgen. Das lässt sich zwar ignorieren mit einem trotzigen "weiter so", aber wegdebattieren lässt es sich nicht.

Daher fände ich eben auch die Ideensammlung eines umweltverträglichen Tourismus gerade in einem Forum, in dem sich primär "normalos" austauschen und eben keine Fachidioten wo jede(r) nur den/die andere bestätigt durchaus hilfreich.

Als Beispiel - Bahnreisen in der Schweiz ist sehr klimaneutral. Warum? Weil die SBB ihren Strom zu nahezu 100% aus Wasserkraft beziehen und somit, außer beim Bau der Anlagen etc., die Umweltbelastung sehr gering ausfällt. Und so Beispiele gibt es anderorts sicherlich auch. Daher die Idee mit dem "nachhaltigen Reisen". Die durchaus möglich sind. Und wenn eine Reise wieder einen realen Wert darstellt und nicht nur "für 250 Euro eine Woche in die Sonne fliegen" bedeutet, dann könnte auch der Reisebereich seinen Teil zum Umdenken beitragen.

Guter Beitrag von @tancarino, was den Massentourismus betrifft. Ich gehe aus gewissen Gründen nicht mehr nach Venedig, wo ich früher mehrere Wochen im Jahr unter Venezianern verbracht habe - man erträgt es einfach nicht mehr!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!