10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hochzeitsreise im August 2011
Jambo an alle Leser,
ich bin mir bewusst, dass diese Frage wohl schon des öfteren gestellt worden ist. Leider konnte ich in den letzten Tagen keinen richtig aussagekräftigen Beitrag finden, der meine Fragen ganz beantwortet hat.
Also, wir möchten ab Mitte August für 14 Tage nach Kenia, zum überwiegenden Teil als Bade-/Erholungsurlaub, aber auch eine 3-5 tägige Safari mitmachen. Im I-Net habe ich ein Veranstalter gefunden (xx Name des Vermittlers entfernt ! xx) die solche Reisen komplett anbieten.
Ist jemand von Euch mit diesem Veranstalter schon einmal verreist, und welche Erfahrungen wurden gemacht??? Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung Vorschläge senden??
Vielen Dank für Euer Verständlis 
Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
Jambo Stüppi 
Ja, so oder so ähnlich werden wir es wohl machen. Aber 3 Tage Mara sollten es schon werden. Dazu habe ich auch schon ein Angebot für das Oloshaiki Camp gefunden. Zwischen 619 und 659 Euro pro Person. Je nach dem, wann wir in Kenia ankommen.
Das Oloshaiki Camp hat uns von der Beschreibung und von den Berichten sehr gut gefallen.
Der gleiche Anbieter bietet auch eine 2 Tage/1 Nacht Tsavo Ost für 239 Euro an. Dann wären wir bei 898 Euro und das ohne Stress und hätten noch genug für Getränke und Trinkgeld. Ist doch perfekt.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe/Tipps. Ohne diese wären wir wahrscheinlich gestresst nach Hause gekommen.
LG
Ingo
Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €
Hallo bouba,
würde mich zuerst auf ein Ziel einschießen. Entweder südliches Afrika oder Ostafrika (Kenia/Tansania). Wenn du/ihr diese Entscheidung getroffen habt, weitersuchen - und zwar gezielt.
Die Reise wäre mir auch zu stressig, zu viele Kilometer in zu kurzer Zeit. Namibia ist das ideale Afrika-Einsteigerland - und auch ein ideales Land zum Selbstfahren. Nur keine Angst davor, es ist einfacher als man denkt.
Sollte es jedoch zum Anfang eine organisierte Reise sein dann auf eine kleine Gruppengröße achten. Eine klassische Namibiareise zu den Highlights sollte ca. 18 Tage dauern. Beim Selbstfahren ist man dagegen viel flexibler und kann bei einzelnen Spots auch länger bleiben.
Viel Spaß beim weiteren Afrika-Planen - es lohnt sich!!
Schönen Sonntag noch
Gruß
Uli 
Reise nach Kenia Diani Beach
Erste Reise nach Kenia
Am 05.11.12 fliegen wir für 12 Tage ins Diani Sea Lodge.
Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Flüge.
Der Hinflug geht mit Qatar Airways von Frankfurt nach Doha,dann von Doha nach Dar Es Salam und von dort nach Mombasa.
Muss ich das Gepäck vor jedem Umsteigen abholen und neu aufgeben oder wird es automatisch in das jeweilige Flugzeug umgeladen?
Beim Rückflug ist es ähnlich.
Da geht es von Mombasa nach Nairobi,von dort nach Doha und von Doha zurück nach Frankfurt.
Mit welcher Währung bezahlt man,wenn man in den jeweiligen Flughäfen z.B. mal einen Kaffee trinken möchte.
Im vorraus schon mal Danke für die Antworten.
Gruß
D.Buch
Turkish Airlines
@ VS, die 2 x 23 kg plus 8 kg Handgepäck gelten pro Nase, das ist ja das schöne bei TK.
Ich kenne jede Menge Leute die freiwillig 46 kg mit nach Mombasa schleppen, früher gab es mal bei AB und Condor die 30 kg Spendengepäckregelung, AB fliegt MBA nicht mehr an und Condor hat eben nur 20kg.
Es wird in der Schule die ich unterstütze und bei vielen Familien soviel gebraucht da ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es gibt das Argument in Kenia kaufen ok, wenn man aber Kindersachen in Massen in Deutschland geschenkt bekommt ist man froh über jedes Kilo. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Gabi 2001 ( Franz )
Malaria Prophylaxe für Kenya
@stueppi sagte:
Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.
Hallo Stueppi,
jetzt hast du mich etwas verwirrt ! Verstehe ich richtig, dass du meinst die Einheimischen werden mit Tabletten behandelt ?
Ich kenne nur die Injektionsbehandlung mit insgesamt 3 Spritzen verteilt über 5 Tage (je nach Krankheitsverlauf und Entdecken der Infektion)
Diese Injektionsbehandlung ist lt. meinem deutschen Tropenarzt jedoch nur für in Kenya geborene/aufgewachsene Menschen wirksam (weil im Laufe der Jahre aufgrund wiederholter Infektionen eine "Teilimmunität des Körpers entsteht).
Hast du dazu noch vertiefende Erkenntnisse? Für mich kommt nach aktuellem Kenntnisstand bei Langzeitaufenthalten >3Monate nur die standby-Variante von Malarone (bzw. dessen Generika) in Betracht.
VG Thomas
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo!
Wir fliegen jedes Jahr auch im Oktober/November nach Kenia.
Bisher haben wir immer nur super Erfahrungen gemacht, die Gegend ist grün und die Wege durchaus befahrbar.
Ich denke, es kommt darauf an, wo Ihr hin wollt. Im Tsavo Ost/West und Amboseli ist das Fahren auch bei Regen gar kein Problem.
Im letzten Jahr hatten wir auf Safari 1 Tag Dauerregen, aber die Wege waren gut passierbar. Am nächsten Tag war wieder alles trocken.
Es stimmt, dass in der Zeit die "kleine Regenzeit" ist, aber meistens sind es nur kurze Regengüsse, die dann schnell wieder aufhören.
Lasst Euch nicht verunsichern, eine Safari ist in jeder Jahreszeit schön!
Lieben Gruss
Viola
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
jambo ,
wir waren im letzten jahr vom 3.7. bis 24.7. in kenia und fliegen in diesem jahr vom 25.7. für 3 wochen an den diani beach. wir empfanden die temperaturen sehr angenehm. t-shirt wetter und baden konnte man jeden tag. wir hatten 2 tage an denen es durchweg regnete. hier war dann ein dünnes jäckchen angebracht. gefroren haben wir nie. auf der safari war es am tag auch angenehm warm. für den abend solltet ihr etwas wärmeres einplanen, da wird es dann kühl. aber wie gesagt, wir finden die monate juli, august sehr geeignet. natürlich muss man immer mit regenschauern rechnen. war für uns aber kein problem. bei fragen melde dich doch einfach per pm.
lg susi
Gepäck Transfer
Hallo an alle 
Wir haben eine Frage an "bestimmte" Diani Beach erfahrene Travelers.
Zusammen mit meinem Partner werden wir im Februar kommenden Jahres zum ersten mal das schöne Kenia sehen *.*
Hierbei verbringen wir unsere Zeit in den zusammen gehörigen Hotels "the Sands at nomad" und "the Sands at chale" und zwischenzeitlichen haben wir eine 4 Tätige Safari mit inbegriffen.
Nun meine Frage bei der mir leider nicht mal mein Reisevernstalter noch meinein Buchungsseite weiter helfen konnte: Hat jemand von euch Erfahrung ob das Gepäck bei diesen Zusammengehörigen Hotels intern zur Insel weitergegeben wird oder müssen wir wirklich alles Gepäck täglich auf der Safari umpacken und mitschleppen?
Danke schön im Vorraus für eure Hilfe
Wir freuen uns
Liebe Grüße
Visavordruck für Kenia
Hallo und guten Tag, ich fliege am 14.07. gemeinsam mit meiner Frau und unserer 16-jährigen Tochter zum ersten Mal nach Kenia (Hotel Amani Tiwi Beach Resort). Ich habe jetzt reichlich im Forum über Visa und Einreisebestimmungen gelesen - habe aber trotzdem eine Frage: Wir haben gehört, dass wir unser Visum schon von Deutschland aus in einem Reisebüro bzw. bei der Kenianischen Botschaft beantragen und bezahlen können. Angeblich muss man sich dann nicht in der Schlange anstellen, sondern geht durch einen Sonderschalter, sodass man schneller abgefertigt wird. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und wie ich am einfachsten an ein Visum komme ? Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Besten Gruß Christoph