Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Wir sind wieder zurück und hatten 2 tolle Safaris mit super Wetter!

In der Masai Maara haben wir gleich alle Big 5 gesehen. Tsavo West und Amboseli war eher ruhig. Schön von der Umgebung, aber wenig Tiere bzw. sehr weit weg, da die Fahrer dort nur auf den Wegen bleiben können und in der Masai Mara standen wir immer direkt vor den Löwen, Nashorn und Co.

Spitze! Wenn ich nochmalnach Kenia fliegen würde, würde ich lieber länger in der Masai Mara bleiben. In Tsavo und Amboseli waren dafür die Lodges super.

Hab noch eine Packung (12 Tabletten) Malarone übrig, also falls noch jemand welche benötigt einfach PN an mich.

Jetzt muss ich leider wieder arbeiten...

Mehr lesen

Safaris

Ja, die 3500€ sollten schon alles beinhalten. Es kommt jetzt nicht auf 100€ mehr oder weniger an, aber viel mehr als eben diese 3500€ sollten es nicht werden. Gerade an der Küste muss man ja auch nochmal etwas Budget haben, um z.B. Ausflüge zu machen oder zu tauchen...

Von daher wirds dann wohl eher auf die Variante ohne Naivasha hinauslaufen, auch wenn ich Kenia eigentlich gern auch abseits der großen, bekannten NPs kennenlernen würde.

Naja, ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal verschiedene Angebote machen lassen und dann werd ich sehen, was finanziell darstellbar ist und was nicht.

Vorerst eine Frage noch:

Eher 2xÜN Amboseli und 2xÜN Tsavo Ost oder 2xÜN Amboseli, 1xÜN Tsavo Ost, 1xÜN Tsavo West?

Mehr lesen

Safaris

Hi Jimsen,

schön, dass es Euch so gut gefallen hat, wieder jemand mit dem Kenia Virus infiziert :-)

Zu Deinem Kritikpunkt mit den Nashörnern: In die Tsavos und den Amboseli sollte man nicht mit dem Ziel Nashornsichtung fahren. Im Tsavo Ost und im Amboseli gibt es keine Nashörner. Im Tsavo West kann man mit ganz ganz viel Glück welche sehen, aber auch hier sind Sichtungen sehr selten.

Parks mit sicheren Nashornsichtungen sind der Lake Nakuru und das Hochland mit Solio und Ol Pejeta. Sehr gute Chancen auch im Nairobi Nationalpark.

In Parks wie dem Tsavo West und auch der Masai Mara ist es ein Glücksspiel. Wobei es in der Mara noch auf die Gegend mit ankommt.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo und guten Tag, ich fliege am 14.07. gemeinsam mit meiner Frau und unserer 16-jährigen Tochter zum ersten Mal nach Kenia (Hotel Amani Tiwi Beach Resort). Ich habe jetzt reichlich im Forum über Visa und Einreisebestimmungen gelesen - habe aber trotzdem eine Frage: Wir haben gehört, dass wir unser Visum schon von Deutschland aus in einem Reisebüro bzw. bei der Kenianischen Botschaft beantragen und bezahlen können. Angeblich muss man sich dann nicht in der Schlange anstellen, sondern geht durch einen Sonderschalter, sodass man schneller abgefertigt wird. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und wie ich am einfachsten an ein Visum komme ? Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Besten Gruß Christoph

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Keniafreunde...,

wir wollen im Juli nach Kenia, haben alles schon gebucht und möchten gerne die Visaformulare von zu Hause aus ausfüllen damit wir diesen Stress nicht im Flugzeug/Zoll haben. Nun gibt es ja viele verschiedene Visavordrucksformulare die sich in Farbe Form und Fragen unterscheiden, werden da alle akzeptiert? Hier der Link von dem Dokument das ich benutzen will..http://www.malindi.info/index.php?id=Reiseinfos#

Nun meine Fragen:

1. Ist es richtig das man das Visaformular, das Ein und Ausreiseformular (gelb, blau) und das Zolldokument braucht? Wären pro Person 3 Dokumente..

2. Wie füllt man die Ein-Ausreisedokumente (gelb, blau) sowie das Zolldokument aus?

Vielen Dank schon mal..

Kokorico

Mehr lesen

erste Kenia Urlaub mit Kindern...bitte um Tipps

@rico11

Also, habe gerade die Bewertungen von dem Hotel gelesen, sehr gemischt. Ich weiss net ob es für eine Familie mit 6 und 9 jährigen Kindern so gut geeignet ist. Angeblich gibt dort ,,Spezialtourismus,,. Alleine die Tatsache, dass die Getränke bei AI erst ab 11:00 zu bekommen sind und kein Wasserkocher auf Zimmer gibt wäre für mich schon Grund dieses Hotel mit den Kindern nicht zu buchen.

@tippsi

Ich war dieses Jahr auch zum 1 sten Mal in Kenia, Nordküste. Bisher der schönste Urlaub. Die Nordküste ist etwas ursprünglicher, Südküste ist, glaube ich, touristisch mehr eingeschlossen. Baden kannst du aber nur bei Flut, Strandlegen am Nordküste - Pustekuchen, aber die Hotels haben alle Liegenwiesen und Pools. Mit den Kinder wurde ich Hotels suchen wo AI Getränke früh zum Holen sind, Wasserkocher zum Wasserzubereitung für Zähneputzen werde ich nicht außer Acht lassen, da in vielen Hotels Salzwasser aus der Leitung kommt und dieses hygienisch nicht so wie bei uns ist. Wir hatten tgl. frische Wasserflaschen aufs Zimmer bekommen, es war Wasserkocher und Kaffee/Tee zum selbszubereiten da und tagsüber konnte man an den Bars Wasser nachfüllen lassen. In 3 Weltländer ist mir Wasserkocher schon sehr wichtig, es sei dem ihr nimmt Reisekocher mit, brauchst aber Adapter da andere Steckdosen. In dem Hotel war auch Einheimischen untersagt, sich dort aufzuhalten, also auch kein Sextourismus. Und auch Kinderclub war da. Uns hat sehr gefallen, vor allem die Lage da sehr ruhig war.

Ausflugmöglichkeiten gibt da genug, diese kann man auch getrost bei Beachboys buchen, da sie fürs Touristenunternehmen arbeiten, auch sind die günstiger als Reiseleitung.

Ihr sollt Malariaprophylaxe machen, ausreichend Mückenmittel mit nehmen und die Impfungen erfrischen (frag den Arzt). Wir waren Januar/Februar dort, Sonnencreme mit SF 50 ist muss, da die Sonne brennt. Kopfbedeckung nicht vergessen. Ach, du sollst evtl. Badeschuhe für Wattwanderung/Schwimmen mit nehmen, da Seeigel lauern. Ich war am Kikambala, wie die andere Strände in der Nordküste ausschauen Weiß ich nicht, aber der unser war net der Hammer. Dafür tolle Poolanlage.

Sehr gute Expertin für Kenia ist die Chrissy, sie hat mit sehr geholfen, die kennt sich super aus. Vielleicht meldet sie sich noch, wenn nicht glaube nicht dass sie was gegen PN hätte (Chrissy nicht böse sein, jetzt mache ich Werbung für Dich :).

Und noch was: bucht unbedingt ne Safari (nicht bei Reiseleitung, da teuerer), wir waren 2 Tage in Tsavo Ost - Kenia ohne Safari geht nicht.

Liebe Grüße Romana

Mehr lesen

Geschäftsgebahren der LTU

Hallo Forum,

mir geht es nicht um Schadensersatz, sondern um den Flug! Wir haben 9 Wochen Kenia gebucht - zu einem stattlichen Reisepreis von über 5000 Euro p. P. einschließlich Safari. Ich bestehe auf eben diesen gebuchten Flug, denn ich sehe in der Änderung eine positive Vertragsverletzung der LTU. In meinem Vertrag steht nur, dass sich "im Rahmen liegende kurzfristige Änderungen von Flugzeiten und Fluggesellschaften" ergeben können.

Im Januar ist kein Direktflug (jeglicher anderer Fluggesellschaften) nach Mombasa mehr erhältlich!

Ärgerlich ist zudem, dass andere Fluggäste, die Monate später als wir gebucht haben, diesen Flug antreten können.

Es geht doch nicht an, dass man einfach wahllos Gäste umbucht aus fadenscheinigen Gründen - wo bleibt hier die Rechtssicherheit?

Yeiyo

Mehr lesen

Kenia Urlaub

Hallo Maschendrahtzaun,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Nach wie vor kann man nicht wirklich jemanden raten oder abraten

nach Kenia zu fliegen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Allgemein scheint sich die Lage langsam zu beruhigen und die Hotels

füllen sich langsam aber sicher mehr.

Ich würde warten, Du fliegst erst im September, kostenlose Stornierung

geht sowieso nicht und Umbuchen möchtest Du nicht wirklich....

Was habt Ihr denn gebucht? Safari schon mit drin? Wohin genau?

Die Küste ist sicher und auch die Parks, das auswärtige Amt warnt

momentan vor Reisen in die Gegenden Nakuru/ Naivasha. Für die Parks

Tsavo/ Amboseli/ Samburu und die Mara würde ich mir keine Sorgen

machen.

Liebe Grüße

Stüppi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!