10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo, ich möchte auch noch mal was zu Wasini sagen,
anscheinend gibt es doch relativ große Unterschiede.
Wir waren letztes Jahr im Juni auf dieser Fahrt und waren
mehr oder weniger enttäuscht. Die Fahrt ging nur auf einem
sehr kleinen Boot vonstatten, Delphine waren nicht zu sehen
und der Tauchgang war auch nicht berauschend. Das einzige
einigermassen Gute war das Essen auf dem Iland. Allerdings
mussten wir für Getränke auch noch extra bezahlen.
Die Besichtigung der Mangrovensümpfe war auch nicht inklusive.
Gebucht hatten wir am Strand, der Preis war auch akzeptabel,
aber noch einmal würden wir diese Tour nicht mehr machen.
Also evtl. vorher genau klären, was inclusiv und was nicht.
Trotzdem immer wieder Kenia
Safaris
Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich merke schon, man sollte sich gründlich informieren um eine schöne Zeit in Kenia zu haben. Aber ich glaube schon, dass sich diese Mühe auch auszahlen wird. Somit ist es ja wirklich nicht falsch von mir jetzt schon anzufangen sich Gedanken über diese Reise zu machen.
Bisher dachte ich, dass die örtlichen Anbieter auch nur "fertige" Safaris haben mit festen Routen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mir auch von denen ein Angebot nach meinen Wünschen unterbreiten lassen kann? Und sind dann Safaris mit nur 2 Personen tatsächlich möglich? Das hört sich ja wirklich ganz toll an!
Hab ich vielleicht bisher bei den falschen Anbietern geschaut?
Liebe Grüße
Steffi
Safaris
Hallo Gaby (Franz), Yeiyo und Chrissy,
euch allen ganz lieben Dank für die rasche und schnelle Hilfe.
Irgendwie war mir bei dem Angebot auch nicht ganz wohl.
Aber die Reise als Komplettangebot (wäre für mich als
Kenia-Neuling doch wesentlich einfacher und leichter) und
der Preis haben mich gereizt.
Werde die Finger von dieser Reise lassen.
Wir müssen uns mit der Reisezeit nicht festlegen,
ich denke, es wird Januar/ Februar 2011 werden.
Werde schon mal im Vorfeld einige kenianische Safarianbieter
kontaktieren (hierzu kann ich in den Reisetipps ja einiges
erfahren).
Habe mich schon ziemlich "durchgelesen" wie ich beginnen sollte,
eure Tipps sind wirklich echt wertvoll. Dafür ein "Dickes Dankeschön".
Viele Grüße
hanne950
Safaris
Jambo,
dann hab ich wohl auch Shakira und ihre 6 Jungen gesehen.
Scheint ja wohl momentan nur eine Gepardin mit 6 (wahnsinn, was für eine Mama) in der Mara zu geben, oder? Sahen alle gut genährt aus. Leider mussten mal wieder zwei Autos hinter ihr her fahren, wurden aber von den Rangern zurückgepfiffen. Wettermäßig hatten wir Glück in der Mara, hat nur gegen 17:00 mal kurz geregnet. Ansonsten Sonne und Wolken im Wechsel. Die Big 5 haben wir diesmal auf unsere unterschiedlichen Stationen (Mt. Kenia, Samburu, Lake Nakuru und Mara) aufgeteilt. Es kamen dann noch ca. 120 weitere Tiere dazu (unter anderem dem Löffelhund und der Streifenschakal)
(Biologen halt
)
Alexandra
Safaris
Und Jambo ... danke für die Antwort...
Nun hab ich aber doch noch mal eine Frage... die Safari wird uns in 4x4 Jeeps angeboten, alternativ gibt es auch einen Flug statt des Jeeps.
Ich tendiere ja zum Jeep, da wir ja auch Ersttäter sind und ich mir denke, dass man so auch mehr vom Land zu sehen bekommt. Andererseits hat natürlich "Kenia von oben" auch seinen Reiz.
Alternativ überlege ich (ok... ich bin die Planerin mit dem Vollmachtsvertrauen des Mannes an meiner Seite)
die Safari per Jeep und dann evtl. einfach mal einen Rundflug anzuvisieren... habt ihr dazu Erfahrungen? Hier hab ich noch nicht wirklich viel dazu gefunden (ist aber auch viel zu durchsuchen).
Danke schonmal
Sabine
Welche Währungen mitnehmen???
Hallo,
ich hoffe ich mache hier an der richtigen Stelle einen Thread auf. Aber ich bin mir noch sehr unsicher in welchen Währungen ich die Urlaubskasse in Kenia haben sollte. Knapp 100 Dollar habe ich jetzt für Visum und ein wenig Trinkgeld. Dann dachte ich Euros zum Tauschen mitzunehmen. Oder ist es günstiger sich vor Ort aus dem Automaten Geld zu ziehen? Sollte ich doch lieber viel mehr Dollar mitnehmen?
Ich weiß einfach nicht, was ich mit welcher Währung in unserem Urlaub zahlen soll. Zumal man ja so mit 3 verschiedenen Währungen rumläuft.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal erzählen, wie ihr es immer so macht.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Carmen
Malaria Prophylaxe für Kenya
Dem kann ich mich nur anschließen, die genannten Impfungen bis auf Gelbfieber sind Standardimpfungen. Meine Nachbarin hat sich auf Mallorca mit Hep A infiziert, dafür muss man nicht erst nach Kenia fliegen....
Ich würde zügigst zusehen diese Impfungen zu bekommen. Über Gelbfieber lässt sich streiten, ich selber habe es noch nie gehabt. Vielleicht ist es aber sinnig, das im Zuge des
Impfmarathons gleich mitmachen zu lassen. Dann hast Du erstmal für Jahre Deine Ruhe.
Ob die Zeit nun für Hep A+B noch reicht weiss ich nicht mehr genau, wenn ich mich recht erinnere sind es insgesampt 3 Impfungen, eine davon war glaube ein Jahr nach den anderen beiden. Zeitlich wird es echt höchste Eisenbahn.
Kurzfristiger Keniaurlaub
Hallo liebe Community,
meine Freundin und ich haben uns recht kurzfristig entschieden, im Januar drekt nach Neujahr in den Urlaub zu fliegen. Dabei kristallisierte sich immer mehr Afrika bzw. Kenia heraus.
Nun habe ich hier bzw. schon ein wenig gegoogelt und Informationen eingeholt. Schlussendlich möchte ich trotzdem mal eure Meinung und Antworten zu den folgenden Fragen hören, weil uns jetzt die zeit doch langsam davon läuft...
Erstmal würde mich interessieren, ob es zu kurzfristig ist, jetzt noch einen Kenia-Urlaub zu buchen. So weit ich informiert bin, benötigt man ein Visum für den Aufenthalt, dass man in der Botschaft in Berlin beantragen kann, was allerding etwas dauern könnte!
Des Weiteren ist die Frage, welche Impfungen man jetzt genau benötigt. Brauchen die noch eine Wirkungszeit oder reicht das bis Januar aus? Gegen dieses Denguefieber benötigt man doch dieses Spray, oder?! Ich wollte die Tage dann mal zu meinem Doc gehen und da auch nachfragen...
Bei den Safaris gehen hier ja die Meinungen etwas auseinander, die einen buchen lieber hier in Deutschland, die anderen empfehlen vorort zu buchen. Vermutlich wird es aufs letztere hinaus laufen. Gibt es da Empfehlungen?
Was ich noch gar nicht in Erfahrung gebracht habe ist das Thema Bargeld. Gibt es da etwas zu beachten (Trinkgelder, Safaris etc.)?
Zu guter Letzt natürlich die Frage aller Fragen... Lieber die nördlichen Strände (Mombasa) oder südlichen Strände (Diani Beach) buchen? Ist das auch in Abhängigkeit zu Safaris?
Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit mal auf das eine oder andere einzugehen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen... Bis dahin eine entspannte Vorweihnachtszeit.
LG Marky
Erfahrungen Reiserückkehrer 2014
Hallo Petra,
wir sind vor 2 Wochen von unserer ersten Kenia-Reise zurückgekehrt und hatten vorher auch viel mehr Bedenken als vor Ort.
Wir haben uns mit Einheimischen unterhalten und die meinten, dass das Risiko an der der Südküste "relativ" gering ist, da Terroristen kaum Fluchtmöglichkeiten hätten. Nach Süden kämen sie nicht über die Grenze nach Tansania und nach Norden würden sie an der Fähre nach Mombasa aufgehalten werden.
Das ist natürlich alles keine Garantie. Wir haben uns an die Empfehlung des Auswärtigen Amtes gehalten und von einem unnötigen Besuch von Mombasa abgesehen. Natürlich muss man aber von und zum Flughafen und auch nach Tsavo Ost durch Mombasa. Ich muss sagen, da hat man dann schon mal genauer hingeschaut, aber wirklich besorgt waren wir nie. Das vergisst man vor Ort einfach. da man mit so vielen neuen Eindrücken konfrontiert wird.
Auf Safari ist das überhaupt kein Thema. Auf der Strecke von Tsavo West nach Amboseli wird man sogar von der Polizei begleitet, weil es dort in den 90´er Jahren mal einen Überfall gab.
Vor Terroranschlägen ist man leider nirgends auf der Welt sicher. Ich hätte größere Bedenken auf irgendwelchen Großveranstaltungen. In Paris steht die Polizei mit Maschinenpistolen unterm Eifelturm, im Louvre und am Flughafen wurden wir aus unbekannten Gründen geräumt. Wo ist es nun sicherer?
Wir würden auf jeden Fall sofort wieder nach Kenia fliegen. Wenn Ihr Euch entschieden habt, genießt es einfach (werdet ihr vor Ort sowieso) und macht Euch nicht so viele Sorgen.
LG Susanne