10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari Tansania oder Kenia
Hallo Reisebiene23,
schau doch mal hier bei HC bei Kenia. Da findest du schon alle Antworten auf deine Fragen.
Ich würde dir raten eine Safari in den Tsavo Ost und West zu machen. 2 Nächte in Ost und eine Nacht im West. Ich finde es gerade spannend jede Nacht in einer anderen Lodge oder Camp zu wohnen so hat man den Unterschied.
Was meinst du mit festgelegter Safari? Die Unterkunft solltest du vorher buchen bei einen Safarianbieter.
Das Visa bekommst du am Airport ganz einfach gegen Gebühr.
Ich würde mir ein tolles Hotel an der Südküste suchen für ein paar Tage dort mich einleben dann auf Safari und zum entspannen wieder an die Küste.
Reisezeit September super !
LG Jasmin
Wildhunde in Kenya und Tansania!
Hallo Jörg,
bin ja gerade erst seit einer Woche aus Botswana zurück und dort haben wir ganz knapp ein Wildhundrudel verpasst... Unser Guide hatte die Info bekommen, wo welche zu finden sind, als wir dann endlich dort waren, waren die Wildhunde schon weg... 
Von daher ruhten meine Hoffnungen auf zurkünftige Reisen ins südliche Afrika... 
In Kenia war ich noch nicht (habe es aber irgendwann natürlich vor, dorthin zu reisen), und darum freut es mich umso mehr, wenn man die Tiere auch dort entdecken kann...
In Tansania war ich nur in den nördlichen NPs.
Wäre nett, wenn Du mir den Link per PN schicken könntest. War gestern nicht schnell genug, ihn mir abzuspeichern...
M.
Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?
Hallo Leute,
ihr habt uns überzeugt, dass das Angebot nicht gut ist. Mein Bauchgefühl hatte mir schon so etwas gesagt.
Deine Kombi hört sich gut an. Nachdem ich jetzt auch ein wenig hier im Forum gelesen habe, sagt mir das alles schon etwas. So eine Reise könnte ich mir für uns auch vorstellen, vielleicht um 1-3 Nächte verlängert. Würdest du mir verraten bei welchen Veranstaltern/Agenturen ihr gebucht habt und wieviel ihr bezahlen müsst? Müsst ihr euch um die Transfers selbst kümmern? Macht ihr Privatsafari zu zweit im Fahrzeug oder mit mehreren Personen?
Welches ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit, wenn man günstig ausserhalb der Regenzeit nach Kenia möchte und nicht an Ferien gebunden ist?
Urlaub in Afrika - aber wo?
Ja, ich dachte mir ja schon, dass das durch die großen Strecken eher schwierig ist.
Kann man denn von Livingstone aus noch Sachen unternehmen, damit man nicht "nur" wegen den V-Fällen dort hinfliegt?
Dass die gelinkte Reise mit Dachzeltcamper ist, ist mir bewusst, find ich aber nicht allzu schlimm. Diese Reise hatte mir vom Verlauf halt zugesagt. Würde eh mal schauen, ob ich das in der Art nicht auch selber organisieren könnte. Aber wie gesagt, das ist hier alles "Sondierung". Vllt wirds am Ende auch doch Kenia. Sicher ist eigentlich nur, dass unser nächstes Ziel (Süd- oder Ost-) Afrika werden soll.
Aber danke schonmal für die ersten Tipps.
Für weitere wäre ich sehr dankbar.
Kombination Safari + Kilimandscharo im Herbst
@Greno: Nein, das ist nur eine willkürliche Nummer, nachdem alle sinnvollen Alex-Kombinationen schon belegt waren. 
@Tails: Das klingt durchaus gut, danke. Also grober Plan:
- Hinflug nach Kilimandscharo-Airport
- Nach Trekking Safaritour ab ~Moshi, damit Fahrt nach Kenia und Safari in Amboseli, oder wie meintest du das?
- Danach Flug in die Masai Mara und Safari
- Danach Flug nach Ukunda und Strand
- Kurze Fahrt (wie auch immer, mit Taxi?) nach Mombasa und Heimflug
Ist das so ein grober Plan?
Dann schaue ich mich wohl demnächst mal nach einem Reiseführer um.
Wie viel vorher sollte man Safaris und Flüge so buchen? Vermutlich bin ich schon etwas spät dran, so wie ich das einschätze, sprich, es eilt langsam...
LG,
Alex
Rundreise inkl. Safari
nicole_la:
Hallo liebe Reisende,
ich und eine Freundin würden gerne im Juli und August eine Rundreise inkl. Safari machen. Welche Region wäre dafür am besten geeignet? Kenia und dann Baden auf Sansibar vielleicht? Und ist es wirklich so kalt um diese Jahreszeit? Danke für eure Ratschläge
Abreise Mombasa:
1. Tag Tsavo Ost
2. Tag Tsavo West
3. Tag Amboseli
4. Tag Naivasha
5. Tag Lake Nakuru
6. Tag Masai Mara
7. Tag Masai Mara
8. Tag Masai Mara
9. Tag Flug nach Diani für Strand Hotel hat tolle Hotels in allen Preislagen
So könnte das program ablaufen, preise kommt drauf an welche Lodges benutz werden.
Wenn der Safari Start in Nairobi ist könnte man das Program ändern....
Kombi Tansania - Seychellen
Hallo Azzurro!
Ich gehe sehr gerne auf Safari und war auch schon zwei mal auf den Seychellen, jedesmal begeistert. Aber eine Kombi aus beidem würde ich auch nicht machen.
Safari sind soooo viele tolle Eindrücke, da ist es dann gut ein paar Tage an einem schönen Strand zu haben und abzuschalten, alles Gesehene zu verdauen.
Dafür würde ich in Kenia entweder den Galubeach oder in Watamu die Turtlebay nehmen, in Tansania - auch wenn Du schon mal dort warst - Sansibar.
Seychellen finde ich ist nicht was zu "Drüberstreuen" nach der Safari. Da gibt es so viel zu entdecken, ich würde das auch als eigenen Urlaub machen. Dann hast länger Zeit und kannst auch zwei oder drei Inseln anschauen.
LG Sabine
Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???
Hallo, wir fliegen am 11.12. 2015 nach Kenia.( Das 6. Mal) Da man das Visum ja nicht mehr am Flughafen bekommt, kann man es ganz einfach bei der kenianischen Botschaft in Berlin beantragen. Im Internet auf die Seite der Botschaft gehen. Formulare herunterladen und ausfüllen. Wird alles genau beschrieben. Ist einfach. Zusammen mit dem Reisepass und zusätzlichen Passfoto zur Botschaft schicken.Vorher die 40 € für da Visum einzahlen. Bestätigung mitschicken. Alles nochmals kontrollieren Es gibt kein Geld zurück! Rückumschlag mit3,60€ frankieren. Es hat bei uns keine Woche gedauert, da hatten wir den Reisepass mit eingeklebten Visum. Besser als das Ausfüllen der entsprechenden Zettel im Flieger.Nur geringfügig teurer. Ich hoffe, es war für Einige hilfreich. Schönen Urlaub.
Dem Winter ein Schnippchen schlagen! Mit welchen sonnigen Urlaubszielen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Du bist also ein Standardreisen-Typ? Ich mache das auch manchmal gerne, dass ich an Orte, an denen ich mich besonders wohl fühle, öfter zurückkehre und meistens gibt es ja doch noch einiges Neues zu entdecken! Grundsätzlich gehöre ich aber auch zu der Fraktion, die gerne neue Landschaften und Länder erkundet. 
Nach dem Urlaub gönne ich mir gerne nochmal einen Tag zuhause als Auszeit, um zumindest die grundlegenden Dinge wie die Wäsche nochmal ordnen zu können, bevor der Alltag wieder beginnt.
Warst du denn auch schon mal auf Kap Verde? Man liest ja gelegentlich, dass das als Afrika für Anfänger gilt. Mich würde sehr interessieren, wie groß zum Beispiel die Unterschiede zu Kenia sind!
Kenia, Sansibar oder Namibia
Hallo,
ein Land Sansibar gibt es nicht. Sansibar ist eine Inselgruppe, die zum Land Tansania gehört. Eine Kombination Safari auf dem Festland Tansania und Badeurlaub Sansibar ist möglich und üblich , das Budget dafür eher knapp
Kenia hat Strand und Safari Möglichkeiten, dort ist es absolut gängig, dass einzelne Safariteile zu Strandurlauben dazu gebucht werden. Budget auch eher knapp, wenn noblere Lodges in den besten Tiergebieten besucht werden sollen.
Namibia fällt durch die Bedingung "Entspannen am Strand" quasi weg. Es gibt zwar schöne Strände und tolle Unterkünfte z.B. um Swakopmund aber keine Strandinfrastruktur à la Malle oder Thailand. Also keine Liegen und Ähnliches. Dazu kommt oft Nebel an der Küste und damit verbunden auch ziemlich kühle Temperaturen.
Gruß,
karlkraus