10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Insekten und co.
Mit den USA könntest Du ganz gewaltig auf dem Holzweg sein. Ich habe bislang noch in keinem Land soviele Kakalaken gesehen wie im Wilden Westen von Amerika.
Es kommt ganz sicherlich immer auf die Jahreszeit, das Klima vor Ort und natürlich auch auf die Unterkunft an, aber auch ein 5 Sterne Bellagio Hotel in Vegas bringt sie nicht komplett unter Kontrolle, das ist unmöglich zu bestimmten Jahreszeiten.
Mach' Dich nicht verrückt wegen Kenia, es gibt schlimmere Länder, man verbindet Afrika gerne mit "Gekrabbel", aber da sind auch viele Vorurteile dabei. Ihr müsst auf Safari auch nicht zwingend in einem Zelt schlafen. Jeder Nationalpark hat sowohl Camps als auch Lodges (also normale Zimmer).
Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias
Die Wände hochlaufen muss wegen Dengue niemand, Dengue ist nichts unbekanntes, und in etlichen Ländern verbreitet, auch in Kenia die letzte Jahre. Nur eben nicht an der Küste bislang.
Man kann sich konsequent entsprechend schützen, das ist nur etwas dass man wissen muss. Im Ottonormalfall benutzen wir Repellents nur abends, ich jedenfalls nutze es tagsüber so gut wie kaum.
Das ist der kleine aber feine Unterschied, diese Mücken stechen auch tagsüber.
Ich bin das erste mal mit Dengue in Mittelamerika in Berührung bekommen und werde es nächstes Jahr wieder in Asien. Dengue ist kein Hexenwerk, man kann und muss sich entsprechend schützen da es keinerlei Impfungen oder ähnliches gibt. Aber dann steht dem Urlaub nichts mehr im Weg.
Wildhunde in Kenya und Tansania!
Hallo Jörg,
bin ja gerade erst seit einer Woche aus Botswana zurück und dort haben wir ganz knapp ein Wildhundrudel verpasst... Unser Guide hatte die Info bekommen, wo welche zu finden sind, als wir dann endlich dort waren, waren die Wildhunde schon weg... 
Von daher ruhten meine Hoffnungen auf zurkünftige Reisen ins südliche Afrika... 
In Kenia war ich noch nicht (habe es aber irgendwann natürlich vor, dorthin zu reisen), und darum freut es mich umso mehr, wenn man die Tiere auch dort entdecken kann...
In Tansania war ich nur in den nördlichen NPs.
Wäre nett, wenn Du mir den Link per PN schicken könntest. War gestern nicht schnell genug, ihn mir abzuspeichern...
M.
Urlaub in Afrika - aber wo?
Ja, ich dachte mir ja schon, dass das durch die großen Strecken eher schwierig ist.
Kann man denn von Livingstone aus noch Sachen unternehmen, damit man nicht "nur" wegen den V-Fällen dort hinfliegt?
Dass die gelinkte Reise mit Dachzeltcamper ist, ist mir bewusst, find ich aber nicht allzu schlimm. Diese Reise hatte mir vom Verlauf halt zugesagt. Würde eh mal schauen, ob ich das in der Art nicht auch selber organisieren könnte. Aber wie gesagt, das ist hier alles "Sondierung". Vllt wirds am Ende auch doch Kenia. Sicher ist eigentlich nur, dass unser nächstes Ziel (Süd- oder Ost-) Afrika werden soll.
Aber danke schonmal für die ersten Tipps.
Für weitere wäre ich sehr dankbar.
Wann Flug buchen?
Hallo zusammen,
ich plane Ende Oktober meine erste Reise nach Kenia. Ich wollte nach Nairobi fliegen, in den Masai Mara Park und anschließend mit einem Inlandsflug nach Mombasa an den Bahari Beach.
Nun ist meine Frage, wann und wo buche ich am besten den Flug? Ist es besser jetzt schon zu buchen oder wie lang vorher ist da empfehlenswert? Bisher habe ich immer nur Flüge für 750€ aufwärts gefunden (Gabelflug). Umstiegszeiten sind bei den Angeboten aber in Ordnung.
Wegen dem Inlandsflug: sollte ich den Inlandsflug vor Ort buchen und mit welcher Airline flieg ich am besten?
Eine Frage noch: hat jemand Erfahrung mit der Mara Siria Lodge? Hat jemand evtl. auch Preise? (per PN vielleicht?)
Liebe Grüße
Kenia Gelbfieberimpfung?
Auch ich fliege im September über Äthiopien nach Mombasa.
Da man in Addis Abeba nur im Transit ist, braucht man die Gelbfieberimpfung eigentlich nicht. Trotzdem habe ich mich - nach umfangreichen Recherchen - gegen Gelbfieber impfen lassen.
Wenn der Beamte in Mombasa stur ist und auf den Ausweis mit der Gelbfieberimpfung besteht, kannst Du 100 x behaupten, dass die Impfung keine Vorschrift ist - er hat immer recht!
Lieber in Deutschland eine Impfung mit entsprechender Hygiene in einer anerkannten Gelbfieberimpfstelle als eine Nachimpfung am Flughafen in Kenia!
Meine Impfung kostete übrigens 48 Euro und wurde von meiner Krankenkasse erstattet.
Fazit:
Die Impfung bei einer Anreise mit Transit in Äthiopien ist nicht vorgeschrieben, aber es kann besser sein, wenn man die Impfung hat!
Safari Tansania oder Kenia
Hallo Reisebiene23,
schau doch mal hier bei HC bei Kenia. Da findest du schon alle Antworten auf deine Fragen.
Ich würde dir raten eine Safari in den Tsavo Ost und West zu machen. 2 Nächte in Ost und eine Nacht im West. Ich finde es gerade spannend jede Nacht in einer anderen Lodge oder Camp zu wohnen so hat man den Unterschied.
Was meinst du mit festgelegter Safari? Die Unterkunft solltest du vorher buchen bei einen Safarianbieter.
Das Visa bekommst du am Airport ganz einfach gegen Gebühr.
Ich würde mir ein tolles Hotel an der Südküste suchen für ein paar Tage dort mich einleben dann auf Safari und zum entspannen wieder an die Küste.
Reisezeit September super !
LG Jasmin
Kombi Tansania - Seychellen
Hallo Azzurro!
Ich gehe sehr gerne auf Safari und war auch schon zwei mal auf den Seychellen, jedesmal begeistert. Aber eine Kombi aus beidem würde ich auch nicht machen.
Safari sind soooo viele tolle Eindrücke, da ist es dann gut ein paar Tage an einem schönen Strand zu haben und abzuschalten, alles Gesehene zu verdauen.
Dafür würde ich in Kenia entweder den Galubeach oder in Watamu die Turtlebay nehmen, in Tansania - auch wenn Du schon mal dort warst - Sansibar.
Seychellen finde ich ist nicht was zu "Drüberstreuen" nach der Safari. Da gibt es so viel zu entdecken, ich würde das auch als eigenen Urlaub machen. Dann hast länger Zeit und kannst auch zwei oder drei Inseln anschauen.
LG Sabine
Wie siehts im Amboseli aus?
Jambo,
wir sind seit 6.3.11 zurück und haben Amboseli besucht. Es war sehr grün und es gab nicht so viele Tiere wie sonst (hat man uns gesagt). Wir haben trotzdem sehr viele Elefanten, eine Löwenfamilie, einen Serval, Hippos, Adler, Kronenkraniche etc. gesehen und natürlich den Kili gaaaanz nah. Im Sumpfgebiet (der See hat Wasser) haben wir eine Kolonie Pelikanie, Fischreiher etc. gesehen.
Hyänen oder Geier waren während unserer Zeit nirgends zu entdecken! Das haben wir in Kenia auch noch nie erlebt. Es war eine sehr schöne Safari. Da der Park aber doch recht klein ist, reichen mir 2 Tage voll und ganz. Man kann sagen, der Park hat sich wirklich gut erholt.
Schönes Wochenende
Quetzal2006
Keniaurlaub mit Baby
Hallo
Wir waren 2008 mit unseren beiden Kindern ( damals 22 Monate + 5 Jahre),
Ich kann nur für uns sprechen, haben nur gute Erfahrungen gemacht, die Kinder hatten Malarone Junior als Malaria Prophylaxe. Den Kids hat es so gut gefallen, daß sie die ganze Zeit nervten wann wir wieder fliegen, waren nun dieses Jahr im Aprill wieder in Kenia und hat wieder alles super geklappt.....nun sind sie aber auch schon 3 J. + 6 Jahre.
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden und jedes Kind ist auch anders. Gerade auch wegen der Flugzeiten. Meine haben dieses Jahr viel geschlafen im Flieger und dadurch war es natürlich sehr entspannt......ich hatte halt Glück, hätte mich auch anders treffen können 
Beachmaus