Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Unwetter Massai Mara

Jambo croppel,

wie es nun speziell in der Massai Mara aussieht, kann ich dir nicht sagen. In der heutigen Ausgabe des "Eastafrican Standard" stand geschrieben, dass vor allem die Provinzen Kitale East und Kitale West von den starken Überschwemmungen betroffen sind und das ist weit weg von der Mara.

Ich bin überzeugt, sollte es wirklich in der Mara unpassierbar sein, werden die Safariveranstalter Ersatzlösungen finden und anbieten. Auch in anderen Teilen Kenias ist es interessant auf Safari zu gehen.

Erst vor einigen Tagen habe ich mit Feunden im Tsavo-Amboseli-Gebiet telefoniert, dort ist es zundertrocken - sie würden Regen dringend brauchen.

Also, keine Angst - der Urlaub in Kenia wird bestimmt ein Erlebnis für euch!

Gruß

Yeiyo

Mehr lesen

Kenia Urlaub

Hallo Maschendrahtzaun,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Nach wie vor kann man nicht wirklich jemanden raten oder abraten

nach Kenia zu fliegen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Allgemein scheint sich die Lage langsam zu beruhigen und die Hotels

füllen sich langsam aber sicher mehr.

Ich würde warten, Du fliegst erst im September, kostenlose Stornierung

geht sowieso nicht und Umbuchen möchtest Du nicht wirklich....

Was habt Ihr denn gebucht? Safari schon mit drin? Wohin genau?

Die Küste ist sicher und auch die Parks, das auswärtige Amt warnt

momentan vor Reisen in die Gegenden Nakuru/ Naivasha. Für die Parks

Tsavo/ Amboseli/ Samburu und die Mara würde ich mir keine Sorgen

machen.

Liebe Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Hallo, :laughing:

wir haben endlich gebucht und fliegen zu viert am 06.03 für zwei Wochen nach Kenia. Wir sind absolute Kenianeulinge und sind natürlich sehr gespannt was uns erwartet.

Wir haben jetzt das Southern Palm Hotel gebucht.

Und sind jetzt natürlich auch dabei eine Safari zu buchen.

(Wir haben alles individuell gemacht, kam günstiger)

Möchten gerne 4 Tage auf Safari Tsavo Ost/West und Amboseli Park. Wir haben uns natürlich schon mehrere Angebote eingeholt.

Kennt jemand vielleicht KABS??? Bin mir noch ein bißchen unsicher aber so machen die eigentlich einen netten Eindruck. :frowning:

Habt ihr vielleicht noch Tipps für, vor Ort???

Nur noch 4 Monate und dann gehts loooooooos. :rofl:

Liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

Geschäftsgebahren der LTU

Hallo Forum,

mir geht es nicht um Schadensersatz, sondern um den Flug! Wir haben 9 Wochen Kenia gebucht - zu einem stattlichen Reisepreis von über 5000 Euro p. P. einschließlich Safari. Ich bestehe auf eben diesen gebuchten Flug, denn ich sehe in der Änderung eine positive Vertragsverletzung der LTU. In meinem Vertrag steht nur, dass sich "im Rahmen liegende kurzfristige Änderungen von Flugzeiten und Fluggesellschaften" ergeben können.

Im Januar ist kein Direktflug (jeglicher anderer Fluggesellschaften) nach Mombasa mehr erhältlich!

Ärgerlich ist zudem, dass andere Fluggäste, die Monate später als wir gebucht haben, diesen Flug antreten können.

Es geht doch nicht an, dass man einfach wahllos Gäste umbucht aus fadenscheinigen Gründen - wo bleibt hier die Rechtssicherheit?

Yeiyo

Mehr lesen

Insekten und co.

Mit den USA könntest Du ganz gewaltig auf dem Holzweg sein. Ich habe bislang noch in keinem Land soviele Kakalaken gesehen wie im Wilden Westen von Amerika.

Es kommt ganz sicherlich immer auf die Jahreszeit, das Klima vor Ort und natürlich auch auf die Unterkunft an, aber auch ein 5 Sterne Bellagio Hotel in Vegas bringt sie nicht komplett unter Kontrolle, das ist unmöglich zu bestimmten Jahreszeiten.

Mach' Dich nicht verrückt wegen Kenia, es gibt schlimmere Länder, man verbindet Afrika gerne mit "Gekrabbel", aber da sind auch viele Vorurteile dabei. Ihr müsst auf Safari auch nicht zwingend in einem Zelt schlafen. Jeder Nationalpark hat sowohl Camps als auch Lodges (also normale Zimmer).

Mehr lesen

Kenia und Safari vor Ort

Jambo,

in Kenia gelten die Regeln, die ein Urlauber auf der ganzen Welt beachten sollte.

Am Tag ist es völlig sicher, wenn man nicht gerade in Likoni aus dem Taxi steigt um einen Spaziergang zu machen. Mit dem Matatu kann man an der Küste von A nach B fahren.

Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man nur mit dem Taxi unterwegs sein, nicht fußläufig, on way kostet eine Fahrt ca. 5€

Eure Safari könnt Ihr normalerweise problemlos mit Kreditkarte zahlen, EC Karte geht nicht. Bargeld in größeren Mengen nicht mitnehmen, es gibt Banken mit Automaten, manchmal zicken diese, deshalb ist es hilfreich Master und Visa Card dabei zu haben, eine von beiden geht eigendlich immer.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Reiseberatung beim Hausarzt

Jambo,

Also wir waren bis zum 21.Juli in Kenia und von uns wollte bei der Einreise keiner etwas von einer Gelbfieberimpfung wissen.

Nur wie Chrissy davor geschrieben hat wenn man aus einem Gelbfiedergebiet einreist ist die Impfung plicht.

Wir haben sie trotzdem gemacht weil ein guter Freund von uns Reisemediziner ist und er uns eine Impfung sehr ans Herz gelegt hat.

Wir hatten absolut keine Nebenwirkungen. Nur ein leichtes brennen im Arm wie bei jeder anderen Impfung auch.

Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und die Ärzte dort haben gesagt dass die Gelbfieberimpfung super verträglich ist. Was bei uns auch der Fall war.

Ich wurde eine Imfpung auf jeden Fall empfehlen.

Grüße Achim

Mehr lesen

Wann Flug buchen?

Hallo zusammen,

ich plane Ende Oktober meine erste Reise nach Kenia. Ich wollte nach Nairobi fliegen, in den Masai Mara Park und anschließend mit einem Inlandsflug nach Mombasa an den Bahari Beach.

Nun ist meine Frage, wann und wo buche ich am besten den Flug? Ist es besser jetzt schon zu buchen oder wie lang vorher ist da empfehlenswert? Bisher habe ich immer nur Flüge für 750€ aufwärts gefunden (Gabelflug). Umstiegszeiten sind bei den Angeboten aber in Ordnung.

Wegen dem Inlandsflug: sollte ich den Inlandsflug vor Ort buchen und mit welcher Airline flieg ich am besten?

Eine Frage noch: hat jemand Erfahrung mit der Mara Siria Lodge? Hat jemand evtl. auch Preise? (per PN vielleicht?)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias

Die Wände hochlaufen muss wegen Dengue niemand, Dengue ist nichts unbekanntes, und in etlichen Ländern verbreitet, auch in Kenia die letzte Jahre. Nur eben nicht an der Küste bislang.

Man kann sich konsequent entsprechend schützen, das ist nur etwas dass man wissen muss. Im Ottonormalfall benutzen wir Repellents nur abends, ich jedenfalls nutze es tagsüber so gut wie kaum.

Das ist der kleine aber feine Unterschied, diese Mücken stechen auch tagsüber.

Ich bin das erste mal mit Dengue in Mittelamerika in Berührung bekommen und werde es nächstes Jahr wieder in Asien. Dengue ist kein Hexenwerk, man kann und muss sich entsprechend schützen da es keinerlei Impfungen oder ähnliches gibt. Aber dann steht dem Urlaub nichts mehr im Weg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!