10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Sonderangebot, aber leider nicht für uns...!
Habe lange überlegt ob ich wirklich einen Thread eröffnen soll, aber mich interessiert Eure Meinung dazu.
Ich habe im Frühjahr ein Hotel im Südtirol für 3 Nächte gebucht. Vor ca. 10 Tagen habe ich dann sogar noch für eine Nacht verlängert, da wir im Job früher weg können.
Nun habe ich vor 2 Tagen den Newsletter von unserem Hotel bekommen und darin ein Angebot gefunden welches genau in unsere Reisezeit trifft (Angebot ist nur für ca. 7 Tage gültig). Es handelt sich dabei um eine Frühsommer Angebot 4 für 3. D.h. Man bleibt 4 Tage, inkl. einer Teilmassage, bezahlt aber nur 3 Tage. Daraufhin habe ich dem Hotel eine Mail geschrieben und höflich angefragt, ob wir auch von diesem Angebot profitieren können. Dies wurde aber vom Hotel abgelehnt, von wegen es handle sich um ein Last Minute Angebot. Falls wir aber nochmals 4 Tage dazubuchen würden, müssten wir nur 3 Nächte bezahlen. Das Angebot ist aber gemäss Newsletter nur gerade bis zu unserem Abreisetag gültig.... 
Nun frage ich mich echt was ich davon halten soll. Aber ich weiss natürlich auch, dass jederzeit eine bereits gebuchte Ferienreise in einem Last Minute Angebot billiger angeboten werden kann. Aber dort handelt es sich ja meist um Kontingente welche vom Veranstalter noch unter die Leute gebracht werden müssen. Ausserdem ist es mir auch klar, dass mir kein Reisebüro eine bereits bezahlte Reise wegen eines billigeren Angebotes zurückerstattet. Dass dies aber auch für "Nur Hotel" Angebote jetzt so gilt ist mir neu. Zumal wir denn Aufenthalt noch nicht bezahlt haben, und auch noch kostenlos stornieren könnten.
Ratet mir jetzt aber bitte nicht, die Buchung zu stornieren. Dies habe ich nämlich nicht vor. Möchte mir deswegen auch nicht den Urlaub vermiesen lassen (nur ein bisschen ärgert es mich schon, grrrrr!!!). Aber vielleicht hat ja irgendjemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir etwas raten. Oder vielleicht ist "Mosaik" im Netz...
Du weisst ja echt gut Bescheid in solchen Dingen.
Gruss aus der Schweiz
Danke
Easy Jet
Wir waren mit Easy-Jet letztes Jahr in Liverpool.
Mal abgesehen davon, dass Liverpool allen Unkenrufen zum Trotz eine richtig interessante Stadt ist (Man merkt, dass es Europa-Stadt 2008 ist- überall wird herausgeputzt)- Easy-Jet war auch richtig gut!
Mir hat z.B. sehr gut gefallen, dass die Leute anhand der Nummer ihrer Bordkarte aufgerufen wurden- okay, das gibt es bei anderen Billigairlines auch- aber hier wurden zum ersten Mal auch wirklich Leute wieder zurückgeschickt, die nicht innerhalb einer bestimmten Nummerngruppe waren!
Die Person, die Nummer 1 hatte, durfte auch wirklich zuerst an Bord und keiner mit Nr. 70 oder so hat sich vorgedrängelt (ich war weder # 1 noch 70!)
Das Einchecken ging "klassisch" vonstatten.
Die Maschinen beiderwegs sahen supergut aus- eine davon war lt. Aussage der einen Flugbegleiterin auch erst 2 Wochen in Dienst!
Service und Menüs darf man natürlich nicht erwarten- aber mal ehrlich: wer macht das schon, wenn er einen Billigflug bucht?
Wir sind für schlappe 25,00 EUR pro Person und Strecke geflogen!
Dafür kann man sich gerne ein Sandwich und einen Müsliriegel von zuhause mitnehmen- eine Wasserflasche haben wir sowieso immer dabei!
Wir haben für 3 Tage Liverpool nur unsere kleinen Trolleys mitgenommen- das ging als Handgepäck durch.
Andere Passagiere haben Gepäck aufgegeben, also von daher stimmt das Gerücht, welches Türkeifan gehört hat, dass man nur mit Handgepäck reisen darf., nicht!
Wir würden jederzeit wieder Easy-Jet fliegen- leider ist der für uns nächste Abflughafen Basel (Schweiz), und das ist immer noch eine gute Strecke!
Daher sind wir in letzter Zeit öfter auf Germanwings umgestiegen und hatten dann auch wirklich immer das Glück, einen Flug pro Nase für 19.00 EUR inkl. aller Steuern u. Gebühren buchen zu können!
Gruß, jo-joma
P.S. Was wir allerdings wohl NIE-NIE-NIE machen werden, ist eine Kreuzfahrt mit Easy-Cruise!
Der eine Fernsehbericht hat mich total abgeschreckt- lieber ein Jahr länger sparen auf eine "richtige Reise" als solch einen Urlaub!
Aber das ist wohl Geschmackssache- und auch nicht das Thema dieses Threads.... 
Teure und preiswerte Reiseländer
Toller Beitrag, ginus!
Was sagt uns die obige Statistik?
Nichts, so lange man nicht weiß, was da berücksichtigt wurde.
Rom fand ich teuer, was die Hotelpreise angeht. Auch die Eintrittspreise sind trotz diverser Cards noch immer exorbitant. Ich fand die Restaurantpreise an den touristischen Brennpunkten teuer. Ansonsten bekam ich Essen und Getränke günstiger als hier in Deutschland.
Spanien, reduziert auf Madrid, da kann ich die Angabe nicht nachvollziehen. Ich kenne kaum einen günstigeren Ort als Madrid hinsichtlich Hotel und Restaurant, auch die Eintrittspreise sind gering und sogar kostenlos, wenn man die Madrid-Card besitzt. Spanien ist in touristischen Gebieten eher teuer, 3 Kilometer abseits sind die Kosten günstiger als hier.
Kairo - tolle Kaufkraft! Wenn man nicht übers Ohr gehauen wird, dann ist es teurer als hier. Ich habe noch nirgendwo umgerechnet 7 Euro für 0,25 Liter Bier bezahlt.
Wien/Österreich. Auf einer Skihütte habe ich vor 20 Jahren schon 8 Mark für eine simple Erbsensuppe bezahlt. Kürzlich in Wien gewesen: nein, ich finde nicht, dass die Kaufkraft geringer ist. Sympathisch an/in Wien fand ich, dass die Preise sowohl für Touristen als auch für Einheimische die gleichen waren. An den touristischen Brennpunkten war es kaum teurer - von Schönbrunn mal abgesehen...
Athen, da dürften wohl die überirdischen Taxipreise zu Buche geschlagen haben - samt den diversen Zuschlägen (sogar für das Einschalten der Klimaanlage!!!, was aber nicht gestattet ist).
In der Schweiz liegen die Preise etwas höher; in Holland muss man gucken und überlegen, ob man für schlechtes Essen mehr bezahlen will, als bei uns ein gutes Essen kostet.
Auf der Restaurantterrasse auf Sylt, am Titisee, in Berlin, Hamburg... zahle ich für meinen Tee mehr als in Castrop-Rauxel.
Undsoweiterundsoweiter...
Es gibt kein "teures" oder "billiges" Reiseland. Sein Geld wird man überall los, es kommt auf die Ansprüche an, die man stellt, ob man seinen Kaffee mit den Einheimischen in der Seitenstraße im Stehen trinkt oder ob man sich die Tasse auf die Terrasse mit grandiosem Blick auf irgendein Gemäuer nachtragen lässt.
Wortkettenspiel III
Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen
Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i> und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen
muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet,
wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was
unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber
das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei
Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden so dass der gesamte Absatz von D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum täglich Alltag....
Wortkettenspiel III
Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen
Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i> und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen
muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet,
wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen was
unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber
das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei
Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden so dass der gesamte Absatz von D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum täglich Alltag gehört, denn die Gesundheitslatschen-Trägerinnen über 50 gehören alle dazu ,sowie alle Muskelmänner...
Routenplanung Perth - Darwin in 26 Tagen
Hallo Backpacker,
Wir haben nur einen 2-Tage Stop-Over in Perth, London haben wir nur als Zwischenstopp. Ist etwas falsch geschrieben, mein Fehler, sorry.
Schön zu hören, das ihr diese Strecke in einer ähnlichen Zeit ebenfalls absolviert habt - wir hatten schon etwas bedenken, das wir vielleicht wirklich etwas zu knapp kalkuliert haben.
Ich weiss nicht was für dich ein "richtiger" 4WD ist, wir haben aber auf jedenfall einen Apollo Adventuer Camper 4x4.
Wir haben in Exmouth (Big 4 Holiday Park) 2 Nächte gebucht, und haben anschliessend noch eine weitere Nacht zur Verfügung. Würdest du diesen Bereich anderst einteilen?
Betreffend El Questro werden wir uns vor Ort spontan entscheiden. Wir wollten einfach genügend Zeit für die GRR einplanen. Aber das Home Valley Station auslassen kann, habe ich jetzt bereits von vielen Personen gehört. Stimmt es, dass die Zebedee Springs nur noch am morgen geöffnet haben?
Bungles wollen wir unbedingt machen - dafür nehmen wir auch einen langen umweg gerne in Kauf. Die 2 Nächte auf den beiden Campingplätzen (vorbuchen soll ja neu in diesem Park obiligatorisch sein) haben wir bereits gebucht. Das mit den $2.30 zum volltanken ist natürlich ärgerlich - den Weg via Kunanarra werden wir wohl in kauf nehmen müssen. Helicopter Flight wäre für uns eine Option - sollte noch im Budget liegen. Bei welchem Unternehmen hast du gebucht?
Lake Argyle haben wir ebenfalls ins Programm aufgenommen.
nein, wir haben noch keinen WA Pass beantragt. Muss man denn vorher beantragen, oder kann man den vor Ort auch noch kaufen? Nein - beim Apollo Camper ist kein Pass dabei. Wo kann man den Pass beziehen?
Eine Frage hab ich noch:
Wir sind uns am überlegen, ob wir eine SIM-Karte (Pre-Paid) für unser Handy kaufen sollen, damit wir allenfalls nötige Telefone günstig erledigen können. In's Internet (I-Phone) sollte man damit ja dann auch normal kommen, oder?
Besten Dank für deine ausführliche Hilfe!!
Gruss aus der Schweiz.
Patrick
Hotel el Menchia
Hallo Saskia,
Ich kenne das Hotel El Menchia schon seit ich klein bin, vom Strand her.
Die Lage ist der Hammerwenn man ein Zimmer mit Meersicht bucht. Aber Vorsicht, Meersicht schön und gutaber die Balkone sind direckt über der Bar! Es kann unter umständen sehr lautwerden und wenn die Gäste ausdauer haben, dann ist nicht wirklich mitNachtruhe.
Wir wohnten 2010 das erstemal im El Menchia, obwohl wir die Besitzer persönlich kennen, wurden wirziemlich schäbig behandelt.
Ganz egal ob man kein warm Wasser oder auch gar kein fliesend Wasser hatte.
Der Kühlschrank war bisfast zur Unkenntlichkeit verrostet und ratterte ziemlich laut, die Handtücherstanken nach Essig und die Klimaanlage schimmelte, stank und machte einenhöllen, schäprigen Lärm, bis wir sie ausschalteten.
Das Hotel müsste auch dringendmal renoviert werden, es sollte nicht nur der Plattenfussboden mit Farbebespritzt werden!
Darunter fallen die Bäder, die Zimmer das Treppenhaus, das Restaurant und das Kaffe.
Ich muss dazu noch sagen:Wir reisten nicht mit einem Reiseveranstalter sondern buchten alles via Telefon und Email.
Und unsere Anreise machten wir mit dem Auto.
Trotz Parkplatz Reservation war es eine Lotterie das Auto auf dem Hotelparkplatz zu parkieren.
Am Tag unserer Abreise alswir die Rechnung bezahlen wollten, zauberte der "nette Herr an derRezeption", er machte aus dem vereinbarten Zimmerpreis kurzerhand dasdoppelte!!! Ob wohl wir die schriftliche Buchungsbestätigung (Email) für zweiPersonen dabei hatten.
Die Kette des Parkplatzes war in der Zwischenzeit mit einem Schloss hinter unserm Auto abgeschlossen.
Wir hatten jetzt schon zweiStunden diskutiert und mussten dringend los fahren weil das Schiff wartetenicht, wie wir feststellten.
Das einzig Positive andiesem Hotel (wenn man das so nennen kann) sind die sehrfreundlichen Zimmermädchen und die direkte Meerlage.
Sind Also mein Fazit:ganz klar Tunesien ist nicht die Schweiz, aber man bedenke dieses Hotel wirdvon einer Schweizerin geführt!
Leider kann ich dieses Hotel unter keinen Umständen weiter empfehlen!
Also mach dir den Urlaub nicht kaputt und nimm dir ein anständiges Hotel.
Es gibt da ja so einige Möglichkeiten.
Gruss Jemin
wir wollen ein ruhiges Silvester erleben
Hallo,
also für die "Pauschalisierung" aller Schweizer möchte ich mich entschuldigen. Das habe ich so nicht gemeint. Natürlich sind nicht alle Schweizer reich und natürlich sind auch nicht alle Schweizer arrogant (nur ein paar halt
. Aber dass sie überwiegend in Deutschland Urlaub machen, stimmt doch, weil sie es sich einfach leisten können und weil es auch für sie kostengünstiger ist als im eigenen Land. Natürlich sind die Hoteliers im Schwarzwald froh über die Schweizer Urlauber, nichts Anderes habe ich ja gemeint. Wenn aber die Schweizer gegenüber den Deutschen als Urlauber bevorzugt werden, weil sie einfach mehr Geld in der Tasche haben, kommt das bei uns auch nicht immer so gut an. Das ist einfach so, und das lasse ich mir nicht ausreden, ob es bei der Getränkebestellung am Tisch oder nachher an der Bar ist, da ist einfach mehr drin und daher bei Hoteliers auch verständlicherweise bevorzugter. Auch dass es für die Schweizer preiswerter ist, in D Urlaub zu machen als im eigenen teueren Land, ist einfach eine Tatsache. Ein Urlaub in einem Viersterne-Luxus-Wellnesshotel in Deutschland können sich viele Schweizer Familien einfach viel besser leisten als eine deutsche Familie, das ist einfach so, das habe ich so erlebt und nicht nur irgendwo gelesen. Ich war früher öfters in der Schweiz, sehr gerne auch immer mal wieder in Zürich oder am Lago Maggiore. Aber es ist einfach unerschwinglich geworden, für das was geboten wird. Da ich erst im letzten Jahr in Zürich war - privat gewohnt, ich kenne da eine Familie -, bin ich über diese Dinge auch gut informiert. Mir hat es übrigens in Z sehr gut gefallen, sehr saubere Stadt, sehr gute Dienstleistungen, alles super, aber finanziell wirklich jenseits von Gut und Böse. Man könnte über die Politik in D und CH lange diskutieren, aber das ist hier nicht das richtige Forum. Wir sind sowieso schon zu weit abgekommen, dafür entschuldige ich mich auch.
Also nichts für ungut, Schweizer sind auch nette Menschen, zumal ich ja persönlich welche kenne.
Gruß do
AIR NIKI
AIR NICKI - AIR BERLIN
eine wahre Begebenheit
gebucht über ein Reisebüro - ONLINE
für die Vorausbuchtung von Sitzen und Premium Essen braucht man eine Buchungsnummer - Frage beim Reisebüro....Antwort: es gibt keine - nächsterTag Kollegin des Reisebüros "Entschuldigung für meine Kollegin, wir haben bei der Flugbuchung nochmals nachgefragt, sicher gibt es eine Nummer" .- Na gut, 3 Tage vor Abflug - Versuch der Sitzplatzbuchung - mhhh alles ausgebaucht
Habe aber doch Flugzusage (ticketlosess buchen
!) - na gut erstmal , also essen bestellt: "Schau mal Schatz von Demel - also essen Hin und zurück gebucht, insgesamt 35,00 EUR".
20 Stunden vor Abflug - Web Check in - einwandfrei - da waren se wieder die freien Plätze - Reihe 1 - 6 und Reihe 30 geblockt, sonst alles frei - also Check in - alles OK - Airport auch alles OK - übliche 40 Min Verspätung, na gut alles noch tragbar. Aberdas Essen nicht an Bord (Interessiert aber die Stewardess ncihts so sehr - wir haben es nciht an Bord, dann ist es eben so- Jetzt aber Rückflug - Check IN im Hotel, ein anderer Gast aus der Schweiz "Wir kommen bei Fly Niki nicht rein" - selbst versucht, geht nciht, überprüfen sie ihr Abflugdatum un d die Flugnummer - gut nochmals. NAme etwas verschrieben, da kam dieser Name ist falsch, Name richtig geschrieben, und wieder stand Flugnummer überprüfen. 2 Stunden vergangen nichts. Hotel Service gefragt, die haben sogar beim Wien Airport angerufen, hier wurde erklärt, wer über das Reisebüro bucht, kann kein Web Check In machen.- Aber Hinzu ging es....... Nun am nächsten Tag am Airport, Flugbuchung vorgezeigt, mit Anweisung wie man alles machen muß...... Ja tut mir leid..im langgezogenen Austria deutsch, sie sind hier nciht drin. Aber hier ist doch die Flugbestätigung.... Anruf bei der Chefin.... aufgestanden, Schalter verlassen . ca 10 Min danachkommt die wiede r mit 2 Flugscheinen, wir haben sie gefunden........ kein Gesicht verzogen, aber leider kein Fensterplatz mehr.- Nachher an Bord waren min 50 freie Plätze davon min 14 Fensterplätze und das Essen ? War natürlich auch nciht anBord - dasist eien Gesellschaft einfach nur zum ko......
Panik!
@enzipleung sagte:
...@ Hardy01: Gerade weil die Liste alle Airlines zusammenfasst hat mich ja schockiert, dass der A330 nicht mit drauf ist... aber mit der Ursache hast du sicher recht. Es geht ja zB auch nicht hervor ob diese Abstürze sich bei Testflügen oder im "richtigen" Flugverkehr ereignet haben
Es gibt Statistiken, in denen Airlines mit der Anzahl ihrer Unfälle vermerkt sind. Wenn überhaupt - hat eine solche Liste noch die größte Aussagekraft, lässt sie nämlich Rückschlüsse entweder auf die Wartung oder/und auf die Ausbildung der Piloten zu.
Aber eine Liste, in der lediglich die Häufigkeit von Unfällen der verschiedenen Flugzeugtypen ohne Angabe der Unfallursachen, der Airline und des Unfallortes aufgelistet ist, hat keinen Aussagewert.
Um es an einem ganz deutlichen Beispiel aufzuzeigen: Es gab einen Unfall über dem Bodensee zwischen zwei Flugzeugen. Beide Flugzeugtypen sind sicherlich in der Liste enthalten - aber die Ursache war nicht der Flugzeugtyp, sondern menschliches Versagen sowohl beim Controller in der Schweiz, als auch bei den Piloten einer Maschine, weil der Pilot den klaren Weisungen seines TCAS nicht gefolgt ist. TCAS ist ein Gerät, dass den Luftraum nach weiteren Flugzeugen überprüft und bei Annäherung eines Flugzeuges eine klare Aussage macht, was jetzt zu tun ist. Die Piloten haben diese TCAS-Anweisung nicht befolgt, sondern haben die Empfehlungen des schweizer Controllers übernommen und ausgeführt. Nur dadurch kam es zu dem Unfall.
Hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Flugzeug zu tun.
Bei LH ist es übrigens so, dass die Piloten von je her darauf gedrillt werden, dass das TCAS immer recht hat ! Und bisher gab es auch noch keinen Unfall, weil ein TCAS sich vielleicht geirrt hätte. Bei LH ist es auch so, dass das TCAS nicht abgeschaltet werden darf.
Bei einem Unfall in Brasilien kam es ebenfalls zu einem Crash zwischen zwei Flugzeugen. Eins hatte kein TCAS (es war ein Kleinflugzeug), im anderen Flugzeug war das TCAS abgeschaltet.
Darum - solche Listen taugen absolut nichts, wenn sie nicht die Hintergründe des Unfalls beinhalten.
LG Hardy