10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aufstände in Kenia
Hallo,
zu Südafrika:
wir haben 2002 eine 3-wöchige Rundreise durch Südafrika gemacht.
Mir hat es gefallen, muss aber dazu sagen, dass man oft nicht wirklich
das Gefühl hatte in Afrika zu sein, zuviel ist sehr europäisch, ohne Frage
schön, aber viele stellen sich unter " Afrika" etwas anderes vor, natürlich
mal abgesehen von den Nationalparks.
Ob die genannten Zahlen jetzt stimmen weiss ich nicht, vorstellen kann
ich es mir aber schon. Hier ist der Kontrast zwischen arm und reich sehr
gross, fast die komplette Mittelschicht fehlt. Dementsprechend gross ist
die Gewalt in den Städten. Besonders Johnannesburg. Habe mich in der
letzten Zeit öfters beim Vergleich erwischt, aber es stimmt. In Südafrika
mussten wir 2 Std. durch Johannesburg fahren um zum Flughafen zu kommen. Wir hatten wirklich Angst im Bus, die Leute standen bewappnet
mit Steinen an der Strasse. Die Reiseleitung meinte nur - am besten gar
nicht rausschauen. Ich vergesse auch die finsteren Gesichter der Menschen
nicht.
An diese Fahrt musste ich während unserer Kenia Safari öfter denken, als
wir durch Nairobi, Nakuru oder das Rift Valley fuhren. Hier sah man trotz
aller schlimmen Dinge die grad passieren die Leute lächeln und es kam
nie ein Angstgefühl bei mir auf.
Bevor mir jetzt die Südafrika Fans an den Kragen gehen - ich mag dieses
Land sehr, es ist wunderschön, und mit Ausnahme einiger Städte würde
ich es auch nicht als gefährlich bezeichnen, aber für mich gehören Länder
wie Kenia zum wirklichen Afrika. Aber egal wo, jeder, der diesen Kontinent
bereist musst sich drüber im klaren sein, dass er keinen Spanienurlaub macht.
Liebe Grüße
Stüppi
Kenianeuling
Hi!
Warum es nun als Single die Nordküste sein muss erschließt sich mir nicht ganz, aber gut.
Schön ist die Nordküste auf jeden Fall, erwarte bitte zumindest in der Bamburi/Nyali Gegend nicht die Strände der Südküste. Die wirst Du dort nicht finden.
Waisenhäuser gibt es in Kenia wie Sand am Meer, die an der Küste werden oft von Touristen besucht und auch unterstüzt, weiter ins Landesinnere sieht es da oft ganz anders aus. Kann Dir leider keinen Tipp zu einem geben was so gut wie keine Hilfe von den Touristen bekommt, aber da kannst Du Dich vor Ort schlau machen. Dann würde ich hinfahren, mir das ganze ansehen und dann in Absprache vor Ort einkaufen gehen.
Bezüglich Kamera - was stellst Du Dir vor, eine "Pocketkamera" oder doch so ehr in Richtung Bridge Kamera? Da da "handlich" geschrieben hast gehe ich mal von einer Pocketkamera aus. Schau' Dir mal die Panasonic Lumix TZ 10 an. Ist eine tolle Kamera zu einem angemessenen Preis. Ein Unterwassergehäuse kannst Du zukaufen, lohnt sich aber m.M. nach nicht extra für Kenia. So dolle ist die Unterwasserwelt da nicht. Wenn Du es für andere Schnorchelurlaube nutzen willst ist es natürlich was anderes. Für Safarieinsteiger
eignet sich die Kamera auch, sie verfügt über einen 12-fachen optischen Zoom, damit lassen sich schon ordentliche Fotos hinkriegen. Außerdem kannst Du tolle HD Videos damit aufnehmen. Wem es wichtig ist - eine GPS Funktion hat sie auch, sowie unzählige andere tolle Möglichkeiten. Ich kann Dir die Kamera wirklich nur empfehlen.
Warum denn nicht mal südliches Afrika....
Hallo Dirk,
willkommen bei den SA-Fans:-) Also einen Badeurlaub würde ich persönlich in SA nicht machen. Ich finde das Land bietet scönere Dinge als baden. Von dem her sind denke ich auch die Angebote in demBereich nicht der Hit. Ich denke das ist ziemlich ähnlich wie in Australien. Da geht man auch nicht zum baden hin...
Ja, der August ist nicht gerade der beste Monat. Wir waren letztes Mal im November/Dezember. Dieses Jar gehen wir im September/Oktober und laut Wetterinformationen ist es da nicht ganz so warm. Da unten ist ja dann schließlich Winter 
Aber da ich eine Rundreise machen, das Land und die Leute kennenlernen will, stört das finde ich nicht. Ist dann ehr von Vorteil, wenn man es nicht ganz so heiß hat.
Grüßle
Sascha
@'Dirk_A' sagte:
Hallo Freunde von SA,
ich war schon zwei Mal in Südafrika, beides Male eher beruflicher Natur. Trotzdem blieb immer ein bisschen Zeit auch das Land zu sehen. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen nach Afrika zu reisen. Leider fand ich die Angebote viel teuerer als Kenia und dazu kommt, dass ich nur während der Sommerferien reisen kann. Im Juli, August scheint es aber leider rein wettermäßig nicht so attraktiv zu sein, oder? Eine gute Kombination aus Safari und Strandurlaub war auch selten im Angebot.
Aber nach meiner Erfahrung in Kenia und dieses Jahr in Tansania steht in den nächsten Jahren wahrscheinlich Botswana als nächstes Ziel auf dem Programm für 2010 in Kombination mit der Fußball WM in SA!
Gruß
Dirk
Zurück aus Botswana/Simbabwe
Seit 22.09. sind wir von unserer lange geplanten Safariaus Botswana/Simbabwe zurück, ausführliche Reiseberichte und Fotos werdenfolgen,
Flug mit Air Namibia von Frankfurt über Windhoek nachMaun, Reisetaschen gleich bis Maun „durchgescheckt“, etwas Aufregung inWindhoek, aber letzlich gut organisiert,
Rückflug Vic Fall - Maun - Windhoek -. Frankfurt
- nach Ankunft Zwischenübernachtungin der Maun Lodge
- Flugmit Mack Air und einer viersitzigen Cessna über das
Okavango Delta in den Norden in das LinyantiGebiet zum Linyanti
Bush Camp, 2 Nächte mit ausgiebigen Safaris, auch zu Fuß, mit
einem hervorragenden Ranger,
- Flug zurück mit einer o.g. Maschine in das Delta, Bereich Nxabega
und 10 tägigegeführte Camping Safari beginnend mit Okavango
Delta, Moremi WR, Savute undChobe sehr kleine Gruppe von 6
Personen mit Guide/Ranger,
- AbschlussVictoria Fälle in Simbabwe
- anschließend 2 Nächte in der Matetsi Water Lodge, direkt am Sambesi mit
Pirschfahrten und Bootstour
Unsere kurze Einschätzung, wir haben jetzt noch nicht alle Eindrücke verarbeitet,
unglaublich schön, hervorragend ausgebildete Guides/Ranger, phantastische Tierbeobachtungen von Leoparden bis Wild Dogs.
Wir waren auch schon in Kenia, wo die Safaris auch auf ihre Art schön sind, aber Botswana ist etwas anderes, besonderes, hier ist nochechte Wildnis, keine eingezäunten Camps, man ist allein und das Abenteuer Naturist gewaltig.
Reisende sollten sich in nächster Zukunft unbedingt aufeinen außergewöhnlich hohen Wasserstand im Delta und Umgebung ( Moremi ) einstellen,im Gegensatz zur Dürre in Kenia.
Victoria Fälle gegenwärtig von der Seite Simbabwe aus bedeutend beeindruckender als von Sambia. ( Wasserstand Sambesi ). Die Stadt und Simbabwe waren problemlos, keine Auswirkungen durch die Probleme in jüngster Vergangenheit feststellbar, Zahlungsmittel US Dollar.
LG von Günter
Namensänderung nach Hochzeit
Liebe Keniaforumsnutzer,
habe ein Problem:
Im Jan. haben meine Frau und ich eine Reise nach Kenia im September gebucht. Damals war noch nicht klar, ob meine Frau meinen Namen annimmt, oder Ihren behält und so haben wir auf ihren alten Namen die Reservierung durchgeführt.
Nach der Hochzeit (vor kurzem) hat sie nun meinen Namen angenommen und ich habe den Reiseveranstalter darüber informiert, mit der Bitte um Namensänderung auf den neuen Namen meiner Frau.
Nun kam heute der Anruf vom Veranstalter, es gäbe 2 Möglichkeiten:
a) Umschreiben des Namens in den Unterlagen (sprich Tickets), was weiterhin bereits vom Reiseveranstalter nach Kenia übermittelt wurde weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall würde das dann 750 Euro kosten.
ich solle mit der kenianischen Botschaft in Berlin klären, ob eine Namensänderung notwendig ist. Das heißt Sie reist in den Unterlagen auf ihrem alten Namen aus, wir nehmen zusätzlich die Heiratsurkunde/Namensänderung mit und vorausgesetzt die kenianische Botschaft bestätigt mir, das dies möglich ist sparen wir uns die 750 Euro für die Namensänderung. Fraglich bleibt für mich dann jedoch, was der kenianische Zollbeamte sagt, wenn eine Frau XYZ als Frau ZYX einreisen möchte?
Ich weiß auch nicht, ob es hier im Forum Leute gibt die sich mit der Materie auskennen und mir hier vielleicht einen Tipp oder eine Auskunft geben können, ob sie ggf. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Bin für jeden Ratschlag dankbar und möchte sinnigerweise um die 750 Euronen für die Namensänderung herumkommen.
Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.
Chris
nördliches Afrika
@selten Reisender
Zuerst solltest du mal die Einteilung Afrikas etwas anders angehen. Btw., Afrika besteht aus 54 Ländern. Nordafrika ist im Allgemeinen der arabische Teil, von Marokko, über Algerien (übrigens das größte Land Afrikas) bis rüber in den Sinai. Wenn dir Terrorwarnungen aus den arabischen Ländern schon zu unsicher sind, dann brauchst du gar nicht weiter über Afrika nachdenken.
Der nächste Teil Afrikas wäre dann die Sahara mit dem Sahel ... Sudan, Mali, der Tachad, Nieger ... das sind aber Länder, die man nicht so wirklich als Tourist bereisen kann ...
Dann kommen alle Länder, die sich bis runter nach Kapstadt ziehen ... mal mehr mal weniger gefährlich. Wenn man oberhalb des Äquators bleiben will, dann sind da Länder, wie Kenia, aber auch Äthiopien, was gerade für Rundreisen interessant ist. Im Westen wäre noch Gambia, aber da ist eine Rundreise in 4 Tagen durch 
Wie wäre es mit Zentralafrika? Uganda mit den Berggorillas, Ruanda, oder im Westen Ghana, was sehr vielseitig ist und relativ sicher.
Afrika ist groß, man muss sich schon überlegen, was genau man sehen will. Algerien ist z.B. mehr als 6 mal so groß wie Deutschland.
UPS gerade gelesen, du willst ja nicht so viel "Rundreisen" ... wenn es von den Teperaturen noch Badewetter sein soll, dann wäre Kenia und Tansania ideal, Gambia ist der Atlantik schon zu kalt. Wie viel Tourismus du in diesen Ländern vor dem Hotel haben willst, ist von dir abhängig. Von 100% bis absolut unter Einheimischen ist da alles möglich. Und es hat 33°C 
Kenia Neuling mit Fragen
@'showgirl2204' sagte:
ich werd mich auf jeden fall in 2 wochen umhören wenn ich unten bin und danach berichten.
hab immer noch etwas die hoffnung, das kleinerhase - so traurig es auch wirklich ist - ein einzelfall ist!
lg anette
Wäre ja - zumindest für die anderen- schön, wenns so wäre.
Oft leistet man sich SOWAS sicher nicht, sonst geht ein Geschäft auch in Kenia sicher schnell den Bach runter.
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass das, was mit uns gemacht wurde, weit darüber hianus geht, eine Leistung nicht oder nicht zufriedenstellend zu erbringen.
Was da passiert ist, war ja viel mehr.
Und wer sich so verhält, offenbart einfach einen bestimmten Charakterzug/eine bestimmte Einstellung.
Und die hat man nicht "mal so mal so"- die kann man allenfalls manchmal vielleicht gut verbergen.
Im Vorfeld stand ja auch wirklich sehr viel gutes über ihn geschrieben- ich hatte das schon ganz sorgfältig recherchiert- sonst hätte ich dort nicht gebucht.
Ich habe allerdings jetzt aufgrund dieses Postings hier einiges an aufschlußreichen Zuschriften bekommen- und zwar keinesfalls nur positives.
Vor Ort in Kenia hat man durchaus einiges an negativen Sachen über diesen Veranstalter gehört. Dafür, dass in Netz darüber so wenig zu lesen ist, wurden mir per Mail einige Hypothesen zugetragen- die ich aber weder hier noch woanders vertiefen möchte, da sie spekulativ wären.
Ich wollte auch gar nicht eine solche "Welle" auslösen, es gibg mir lediglich darum, Erfahrungen zu schildern. Positiv wie negativ- denn dafür ist dieses Forum ja da.
Dass die Erfahrung in diesem Fall negativ war bedauert wohl niemand so sehr wie wir.
Kenia mit DM -Tours
Jambo,
bin gearde aus Kenia zurück und habe meine Safari über DM-Tours gebucht. War sehr zufrieden. Hat alles bestens geklappt. War 4 Tage im Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost. Jeeps waren gut gepflegt, mit max. Reisenden besetzt. Man wusste sie zu schätzen, wenn man die anderen Buse (teils ohne allrad) und der hohen Besetzung gesehen hat. Wir waren zu Anfang 5 Reisende, zum Schluss nur noch drei. Zwei unserer Gruppe sind vom Amboseli in die Masai Mara geflogen.
Empfehlenswerte Lodges waren die Kilaguni Serena Safari Lodge in Tsavo West und die Ol Tukai Lodge im Amboseli. Die Voi Safari Lodge in Tsavo Ost ist sehr veraltet, hat aber einen traumhaften Ausblick. Fahrer und Guides haben sehr großes Wissen über Tiere und Landschaft, können auch manch anderes erzählen. Sie sprechen sehr gut deutsch. Dank ihrer Adleraugen haben wir so manche Tiere gesehen, die anderen verborgen geblieben sind.
Über das Hotel kann ich nicht sagen, war im Diani Reef und auch dieses nur empfehlen. Ist jedoch kein Kinder-Hotel.
Hoffe, dieses hat dir weitergeholfen.
Liebe Grüße
Mandy
@'FamilieSchmid' sagte:
Wir möchten im August nach Kenia und dachten dabei an eine 1-wöchige Safari und anschließendem Badeaufenthalt. Als Hotel wurde uns von Freunden das Leopard-Beach empfohlen und die Safari wäre bei DM-Tours empfehlenswert (gut und günstig). Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder sogar schon ein komplette Reise mit Flug, Hotel und Safari dort gebucht. Welche Camps oder Lodges sind bei der Safari zu empfehlen und welcher Park ist ein MUß? Danke im voraus!
Mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa?
Jambo Turtle,
sind wieder zurück aus afrika.
das war eine reise. zuerst nach rwanda zu den gorillas, danach auf 8-tägige safari quer durch kenia.
die zugfahrt war eine erfahrung für sich. zwar sind wir von mombasa nach nairobi, aber ich denke, das kommt auf´s gleiche raus. abfahrt um 19 uhr in mombasa. nur - der zug war noch nicht da. aber in kenia geht ja alles "polepole", etwas langsamer. naja, um 19.20 wurde der zug dann bereitgestellt und wir konnten unsere reservierten schlafwagenabteile beziehen. eine vorreservierung würde ich unbedingt empfehlen, schon alleine, um nicht im "5"klasse sitzwaggon zu landen, und die 12-14 stündige fahrt sollte doch so weit wie möglich angenehm verlaufen. im speisewaggon gibt es 2 sitzungen, die karten, bei welcher sitzung man dran ist, werden vom schaffner verteilt. essen haben wir uns selber mitgebracht. das frühstück haben wir uns aber gegönnt, keinem hats geschadet. spiegelei, speck, toast und kaffee oder tee.
leider sind wir in der nacht gefahren, daher hatten wir erst am morgen die gelegenheit, die vorbeiziehende landschaft, tierherden und die kleinen dörfer an der bahnstrecke zu sehen und zu bestaunen. die fahrt war eigentlich sehr ruhig und wir konnten auch ein paar stunden schlafen. die toiletten (italienisch) und waschmöglichkeiten im abteil sind jedoch sehr eingeschränkt benutzbar, am besten feuchttücher und klopapier mitnehmen!
ich denke, wenn man sich auf sehr einfache verhältnisse einstellt und man ja nur einmal diese strecke fährt, ist es sicherlich ein schönes erlebnis, das nicht jeder macht.
hoffe euch ein paar tipps gegeben zu haben.
liebe grüße und alles gute
andyjo1959