Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Rauchen kenia

Jambo!

Also, zum Thema rauchen:

Wir waren die letzten zwei Wochen in Kenia und kann nun ein aktuelles Update dazu geben.

Flughafen Mombasa:

Im inneren Bereich im Flughafen (nach dem Security Check) KANN man rauchen! Man zahlt ca. 2,50 oder 3,00 EUR und "darf" auf die Terrasse, ebenso wird man dort umsonst mit Wasser sowie Kaffee und Tee versorgt.

BITTE beachten!!! --> NICHT VOR dem Flughafengelände rauchen!!! Ich dachte nicht mehr dran (vielleicht weil es auch 3 Uhr morgens war) und habe mir vor dem Gelände eine Ziggi angesteckt... es dauerte nicht lange da war auch schon Polizei da... Reisepass war erstmals für ca. 30 Minuten weg! Konnte aber dann den Polizisten davon überzeugen, dass ich das NIE wieder mache und er hat mir dann auch den Pass ausgehändigt. Diese Erfahrung will und werde ich nie wieder machen, zumal ich es leider nicht gewusst habe wie die Kenianer ticken! :-( Freiheitsstrafe bzw. Geldstrafe kann man kassieren... von mir wollte er letztlich "nur" ein kleines "Trinkgeld"...

TIPP: Wenn ihr bei eurem Bus seid der euch abholt fragt den Fahrer, der checkt die Lage und lässt euch noch eine rauchen... (ohne bemerkt zu werden) :-)

Chale Island:

Wir waren auf Chale und man kann auf der Insel überall rauchen, bis auf das Restaurant (was ich gut finde) ... es sind genügend Aschenbecher vorhanden, also hier gibt´s keine Einschränkungen!

Ziggis werden dort auch im Shop verkauft, umgerechnet ca. 3,00 EUR pro Schachtel (haben aber nur Davidoff)

Allen einen schönen Urlaub - Kenia lohnt sich immer!!!

Mehr lesen

Safaris

Sind seit gestern zurück aus Kenia, zumindest körperlich ;)   - wie immer würde ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen :D

Wir hatten eine schöne Safari, die uns diesesmal in den Tsavo West, die Taita Hills und in den Tsavo Ost geführt hat. Im Vergleich zu vorherigen Safaris war sie weniger tierreich, deswegen aber nicht weniger schön. Im Tsavo West hat es teilweise schon heftig geregnet, nicht unbedingt typisch für diese Jahreszeit. Aber auch in Kenia merkt man den Klimawandel deutlich. Dementspechend grün waren natürlich vor allem der Tsavo West und die Taita Hills, was die Chance auf Tiersichtungen natürlich schwieriger macht. Die meisten Tiere haben wir im Tsavo Ost gesehen.

Unterkunftsmäßig haben wir uns für das Severin Camp, die Salt Lick Lodge, das Ndololo Camp und das Epiya Chapeyu Camp entschieden. Das Severin kannten wir von vorherigen Safaris, aber die anderen waren neu für uns. Sie waren allesamt klasse!!! Wir sind nach der Safari direkt nach Malindi gefahren, daher hat sich die letzte Übernachtung im Epiya Chapeyu angeboten um schnell in Malindi zu sein. Das Camp ist traumhaft schön, direkt am Galana River gelegen, nicht weit entfernt von den Lugards Falls. Ich habe selten auf einer Safari so ein Bombenessen bekommen, der Service war TOP! Die Zelte sind einfach gehalten, alles in allem ein klasse Camp. Einzig und alleine die Lage ist nicht prickelnd, es liegt schon weit ab vom "Schuss" und "Geschehen" im Tsavo Ost. Wenn dieses Camp in der Voi oder Aruba Ecke stehen würde...das wäre MEINS ;)

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Safaris

Hi

Nur um sicher zu gehen, dass Ihr hinterher nicht entäuscht wieder zurück kommt:

Kenia ist sicher kein Partyland wie es sich junge Leute verglichen mit anderen Ländern

vorstellen. Stellt Euch da bitte nicht drauf ein! In den Hotels wird abends ein Animationsprogramm geboten, mal gut mal schlecht. Auch dieses lässt sich beim allerbesten Willen nicht mit den Programmen aus den europäischen Urlaubszielen vergleichen, sowas gibt es Kenia nicht.

Es gibt am Diani Beach einige Bars und auch mind. eine Disco. Letzere ist mal ok, aber gerade mit 2 Mädels - stellt Euch auf Baggereien ein. Wenn Ihr damit um könnt - gut, ansonsten wegbleiben.

Wenn Ihr mit einem 3,5 Sterne AI Hotel klar kommt schaut Euch mal die Diani Sea Lodge

an. Einfaches Hotel, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Direkt gegenüber ist eine Bar (das Tandoori) wo zumindest am WE richtig was los ist. Von dort aus könnt Ihr auch zur Forty Thieves Strandbar laufen, dort wird auch oft Live Musik angeboten. Ebenfalls zu Fuss kommt Ihr zu Kim 4 Love, der am Wochenende im alten 2 Fishes Hotel auftritt. Die

genannte Discothek ist auch nicht weit weg.

Ab Einbruch der Dunkelheit immer ein Taxi nehmen.

Mit der Diani Sea Lodge im Vergleich zum Baobab dürftet Ihr sehr viel Geld sparen, das könnt Ihr in die Safari investieren :-)

Ich war noch nie im Baobab, von daher kann ich zu dem Abendprogramm nichts sagen, aber in den meisten Hotels ist allerspätestens um 23 Uhr Schicht im Schacht, meist noch

früher, ich denke das wird im Baobab nicht anders sein.

Mehr lesen

Safaris

Jetzt kommt mein Senf hier auch noch dazu ;)

Vor ca. 3 Wochen ging mal ein Überfall in Malindi durch die Presse, ich weiss nicht, ob Du den meinst. Ist wohl irgendwo in der Nähe eines Marktes passiert. Anfangs wurde berichtet, dass mal wieder eine Touristen, in dem Fall aus Italien, ausgeraubt wurde. 2 Tage später kam ein Bericht darüber mit ein paar näheren Hintergünden. Dieser Bericht ließ mich dann wirklich etwas "schmunzeln". Es wurde gesagt der Touristin wurde ihr Schmuck bestehend aus einer Diamantenkette(!!!), eine hochwertige goldene Uhr und ca. 600 Dollar Bargeld gestohlen. Entschuldigung - aber wie bescheuert kann man denn sein??? In einem Dritte Welt Land so "behangen" durch die Gegend zu laufen??? Und mal Hand auf's Herz: Wer kann einen Kenianer, der Mühe hat seine Familie durchzubringen nicht irgendwo doch auch ein bisschen verstehen wenn sich so eine "Gelegenheit" bietet???

Von solchen Überfällen hört man öfters aus Kenia, egal wo. Für mich haben sie absolut keine Wertung, in welchem Land der Welt muss man in solchen Fällen nicht mit einem Überfall rechnen???

Die Presse puscht immer auf, das darf man nie vergessen. Ich werde nie diesen "Fall" aus dem Tsavo West vor 2 Jahren vergessen. Da ging durch die Presse, dass ein englischer Tourist in einem nicht eingezäunten Camp von einem Elefanten getötet wurde. Böses, böses Kenia....Einen Tag später brachte NTV einen Bericht, dass der Tourist einfach mal Lust hatte das süße Elefantenbaby zu streicheln, die Mutter aber im Busch nicht wirklich wahrgenommen hat. Schuld dran war aber erstmal wieder das Land Kenia...Dass es eigene Doofheit und Leichtsinnigkeit war und er dazu das Campgelände noch verlassen hat - darüber wurde erstmal nichts berichtet.

Macht Euch nicht wahnsinnig, die "Unruhen" an der Grenze zu Somalia sind weit weg. Es gibt für nichts eine Garantie, aber Eure Tour führt Euch nicht mal ansatzweise in die

Richtung. Es kann überall in Kenia und überall auf der Welt etwas passieren. Ihr werdet

einen Traumurlaub haben!!! Über die Nacht in Nairobi würde ich mir auch keine Gedanken

machen, Neckermann wird da entsprechende Infos geben. Und diese Übernachtung dient

als reiner Zwischenstopp zwischen den Parks, mehr nicht.

Bezüglich der Safari - ich kann Greno da grundsätzlich zustimmen, kann aber auch verstehen, dass Ihr über einen großen Veranstalter gebucht habt beim ersten mal. Ich denke das haben 90 % der User hier beim ersten Urlaub so gemacht. Ich fand unsere damals auch toll, hatte ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Heute würde ich solche

Safaris nicht mehr buchen, die individuellen  Safaris haben einfach nur alle Vorteile die

man sich wünschen kann. Ich würde an Eurer Stelle drüber nachdenken diese zu stornieren. Die Kombination von der Greno geschrieben hat ist super. Ihr fahrt durch die

Tsavos und den Amboseli, von dort fliegt Ihr in die Mara und von der Mara wieder zurück

zur Küste. Vielleicht fühlt Ihr Euch damit auch sicherer, Ihr spart Euch durch die Flüge

die Nacht in Nairobi. Und vor allem spart Ihr Zeit. Viele, viele Stunden auf der Strasse

wo Ihr nur von einem zum anderen Park fahrt fallen dadurch weg. Diese Zeit habt Ihr im

vollem Umfang IN den Parks für die Pirschfahrten. Ich habe den Preis für die Neckermann

Safari jetzt nicht hier, aber Ihr müsstet je nach Unterkünften damit hinkommen. Neckermann hat teilweise wirklich "günstige" Unterkünfte dabei, individuell gebucht bekommt Ihr für das Geld sehr oft schönere und hochwertigere Unterkünfte, die dann oft auch wirklich IM Park liegen und nicht außerhalb.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Verhandeln im Reisebüro?

Also ich buche schon seit Jahren eigentlich immer im gleichen Reisebüro und habe auch noch nie wegen eines Rabattes nachgefragt.

Trotzdem informiere ich mich übers Internet immer noch zusätzlich, ob die geplante Reise vielleicht noch irgendwo günstiger angeboten wird.

So auch bei meinem jetzt geplanten Urlaub nach Kenia. Mein Reisebüro hatte mir die Reise für 1873 € angeboten und im Internet bin ich auf ein Angebot für 1607 € gestoßen (gleiches Hotel nur anderer Veranstalter).

Also hab ich natürlich mit meinem Reisebüro gesprochen und siehe da ich konnte die Reise zu dem günstigeren Preis auch über ihn buchen und er hat mir die Reise sogar noch 25 € günstiger gegeben, weil ich so ehrlich zu ihm war und nicht einfach online gebucht habe :D.

Das nenn ich kundenfreundlich :D

Mehr lesen

Im Mai im Southern Palms Beach?

hallo marion,

also wenn du solche probleme mit allem hast, fang doch einfach mal mit was "leichtem" an, z.B. Türkei. Da sitzt du nur 4 std im flieger und brauchst auch (fast) keine impfungen. und billiger ist es auch noch. wär doch mal ne überlegung wert, oder? hast du dich im türkei-forum schon mal umgesehn? was auch schön wäre, z.b. italien oder österreich, da mußt du in keinen flieger und - grade in österreich - hast du auch keine sprachschwierigkeiten. sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nach kenia möchtest, solltest du schon etwas englisch sprechen. und wenn du das nicht so gut kannst, käme ja schon das nächste problem auf dich zu.

man liest sich...

a.

Mehr lesen

Fernreisen im Herbst ?

@'birgit41' sagte:

;)Hast du schon mal an Ägypten gedacht,die schönste unterwasserwelt. und preis /leistung ist auch okay. hotels der Red Sea kette sind zu empfehlen ,immer zufrieden gewesen . Alles inclusive ist auch meist . das wetter ist auch noch im Oktober toll.

Also viel Glück und schönen Urlaub !

Kenia ist zwar toll :D ,war im April da,aber jetzt ist da "winter",aber trotzdem glaub ich so 22 grad

Hallo Birgit,

ja, Ägypten ist sowieso unser Urlaubsziel Nr.1 . Wir werden im April das 10. mal dort sein. Ich suche für Herbst 07 schon eher eine Fernreise, weil mein Mann über seinen 50. Geburtstag "weit weg" sein möchte.

Zu diesem Anlass wollten wir Ägypten mal "ausfallen" lassen.

Gruß

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!