Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia-Neuling sucht Hilfe!

Hi linea,

Dein Budget wird da wohl schnell am Ende sein. Wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern (10 + 14) in Kenia. Hatten über Meiers Weltreisen Hotel und Safari (4 Übernachtungen) gebucht. Den Bericht dazu findest Du im Thread "Report Abenteuer Busch" weiter hinten hier im Forum. Bei der Safari waren wir mit ca. 500 EUR pP dabei, Für Hotel und Flug kannst Du bestimmt noch einmal 4-5000 EUR rechnen bei 3 Personen.

Vergesse nicht die Kosten für Impfungen und Malaria Prophylaxe. Hängt aber ab welche Impfungen ihr noch braucht.

Hep A+b ca. 150 pP

Gelbfieber ca. 35 pP

Malaria 2 Wo ca. 75 pP

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Planen, vielleicht klappt es ja doch!

Gruß

Dirk

Mehr lesen

Sandflöhe in Sri Lanke

Hallo Geplagte, ;)

von Sandflöhen kann unsere ganze Familie ein Lied singen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das du sehr lange noch etwas davon hast und das wenn sich die Stiche entzünden, auf jeden Fall Narben zurück bleiben.

Wir haben auch alle noch helle Punkt-Narben an den Beinen zurückbehalten. :(

Wir haben schon alles ausprobiert, mit Vorbeugen, aber nichts hilft.

Wir machen es so, wenn wir in den Urlaub fahren, erkundigen wir uns vorher ob der Strandabschnitt mit Sandflöhen "VERSEUCHT" ist. ;)

Z.B. Bentota Strand (Sri Lanka)

z.b. Diani Beach Kenia (Neptune Paradise Hotel)

z.B. Punta Cana (Riu Hotel)

Dort hat es uns alle schon erwischt.

Also wir wünschen dir eine schnelle Genesung und für die Zukunft eine Sandflöhe freie Zone!!! :D :D :D

Gruß Nicole

Mehr lesen

Mal zum Nachdenken!!!

SYPHILLIS, TRIPPER UND AIDS ERLEBEN WELTWEITE RENAISSANCE

Sex im Urlaub - Geschlechts-krankheiten machen keine Ferien!

-- Puerto Plata, 21. Juli 2007 --

Sommer, Sonne, Merengue - nicht selten macht das dominikanische Urlaubsfeeling offen für einen Flirt, eine leidenschaftliche Nacht. Doch die vermeintlich "günstige Gelegenheit" kann auch Folgen haben, die dann ganz bestimmt nicht mehr romantisch sind. Seit einigen Jahren ist welt-weit wieder ein signifikanter Anstieg an sexuell übertragbaren Krankheiten wie Syphillis, Tripper oder HIV-Infektionen festzustellen, bemängeln Mediziner. Vor allem die DomRep gehöre neben Ländern wie Brasilien, Kenia oder Thailand zu jenen Reisezielen, die im Zusammenhang mit Geschlechtskrankheiten immer wieder genannt werden. Dabei kann jeder selbst bestimmen, ob Reisen und Infektionen etwas miteinander zu tun haben: Kondome gehören bei Singles auf jeden Fall ins Reisegepäck!

(Quelle Dom.Rep.Magazin)

Mehr lesen

Fernreise August 2008

@Reisemarie

sicher ist nich überall regenzeit.

südafrika --> 25° und 20° wassertemp *brrrr* :)

kenia wäre wohl in ordnung. im august dürfte die regenzeit schon recht vorbei sein. wenn er aber pech hat, regnets doch teilweise noch heftig und lange!

australien: naja, wenn er vorhat zu baden (steht jetzt zwar nicht dabei), aber dann gehts auch nur an der nordküste, denn perth oder sydney sind zu der zeit viel zu kalt, weil dort zu der zeit "winter" ist!

neuseeland: ok, gut um etwas anzusehen, aber recht viel mehr als 20° kann er um die zeit auch nicht erwarten! und dazu 15° wassertemp. :)

brasilien: hier ist es mit 25° wasser und lufttemp doch wohl recht angenehm. wobei mir 25° für nen badeurlaub zu kalt wären. zum etwas ansehen aber optimal!

Mehr lesen

suche nach Namen.....?

Hallo Manfred,

ich würde es begrüßen, solche ewigen Nörgler zu finden. Mein Mann und ich haben einmal in Kenia ein Ehepaar kennengelernt, die sind mit Zettel und Stift rumgelaufen und haben jede kleine Bemängelung notiert. Die sanitären Anlagen wären verkalkt, die Gardinenstange rostig, die Klimaanlage zu laut usw. Sie sagten uns, dass sie das fast in jedem Hotel machen, um eine Entschädigung zu erhalten. Ich denke, solche Leute schreiben dann auch nur negative Beurteilungen über die Hotels.

Wenn ich aber die Bewertungen lese, und zum größten Teil ist alles oK, dann nehme ich die vielleicht eine oder zweite negative Bewertung nicht so ernst. Meistens nörgeln ja auch die, die es zu Hause nicht besser haben oder sich nicht richtig über Land und Leute informiert haben.

Gruß

Jutta

Mehr lesen

TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.

Hallo Julie

Natürlich hast du recht wenn du Länder  aus dem Arabischen Raum  oder in der Caribic , Kenia , Malediven usw. ansprichst!

Obwohl,   ;)   wir waren mal  auf Barbados  ohne Alles  und sind

weder verhungert,  noch haben wir mehr bezahlt  als AI-Gäste!

Konnten uns dort völlig frei bewegen  (mit Auto, trotz Linksverkehr)  und fanden alle Vier das als Erlebnis schlechthin !

Aber eben....jeder wie er will !!!

Gruß     Bernd

Mehr lesen

Solche Beurteilungen nutzen niemandem

Nun Sri Lanka ist ja wirklich ein krasses Beispiel von Urlaubsland.

Ich selbst schwanke auch, ob es nun ein Traumland oder eher das Gegenteil davon ist. Kann mir gut vorstellen, wie es diesem Pärchen, vermutlich ohne/wenig Englisch, ergangen ist, wenn ich an die Beachboys denke (dachte, dass man Kenia nicht toppen kann)

Und wie Coral 741 schon schrieb ... 3 Sterne sind in Sri Lanka echt nur was für die ganz harten.

Und das alles nach Tsunami und in der Regenzeit, da kann dann so ein Bericht rauskommen

@Furi

hätte dieses Pärchen vorher genau diesen Bericht gelesen, hätten diese sicherlich ein anderes Ziel gewählt, oder eine andere Reisezeit oder ein andersklassiges Hotel.

@Sternedieb .... nicht so übereifrig ...

... Doch !

Mehr lesen

Kenia-Safari

Hallo Jacky,

wir buchen die Safari auch vor Ort, haben nur gutes von DM-Tours gehöhrt, ob hier oder durch Bekannte. Zudem haben wir bei unserer Reise trotzdem gespart. Wir haben einen Termin gewählt, an dem wir 14 Tage bleiben, aber nur 10 zahlen, hätten wir eine Kombi mit Safari gebucht, hätten wir diesen Rabatt nicht bekommen, ging nur bei der Pauschalreise so, außerdem hat es uns nicht gefallen, daß wir während der Safari dann ganz aus unserem Zimmer raus müßten u. evtl hinterher ein anderes bekämen.

Wir fahren das erste Mal nach Kenia u. können somit nur von den Erfahrungen Anderer ausgehen u. die Meisten haben dort gebucht, aber man muß auch selbst erstmal seine Erfahrung machen.

MfG Malö

Mehr lesen

Evtl. Kenia-Urlaub...und viele Fragen

Hallo Lara,

lies Dir am besten die aktuellen Hotelbewertungen durch,da bekommst Du Infos von Gästen,die zeitnah in diesen Hotels waren.Das Baobab hat keine Liegen direkt am Strand. Zu den Preisen in 4* Hotels kannst Du Dir mal meine Bewertung für das Southern Palms Beach Resort durchlesen,da habe ich konkrete Angaben gemacht.HP reicht in Kenia völlig aus,AI rechnet sich m.E. nur,wenn man wirklich den ganzen Urlaub im Hotel verbringt.Wer will das schon? Die Superiorzimmer im Leopard Beach haben einen Mietsafe.

Am Strand ist es mit dem Schnorcheln nicht weit her,schon wegen der extremen Gezeiten.Es gibt aber gute, lokale Anbieter die die entsprechenden Ausflüge zu einem echten Erlebnis werden lassen(Meinung anderer Gäste,ich selbst schnorchle nicht).

Gruß Elote

Mehr lesen

Bali oder Thailand im Oktober

...schon mal an Kenia gedacht??

oder an Marokko?

oder Kapverden...

wenn es das Reisebudget erlaubt, auch Malediven oder Mauritius.

Oder aber ein schönes Hotel am Roten Meer, da kommt dein Sohn bademäßig auch auf seine Kosten.

Ansonsten schau mal bei deinem Lieblingshotel in Thailand, ob da Bewertunge aus deiner Reisezeit drinstehen. Ich finde einige zufriedene Urlauber, die im Oktober in Thailand zum Baden waren (z.b. eben in Evason Hua Hin)waren. Es regnet doch nicht ununterbrochen 14 Tage, ausserdem ist es warm, das ist was ganz anderes als der Herbst-Regen hier.

(Wir haben auch in Vietnam im Regen unterm Sonnenschirm gesessen, 2h, dann war alles wieder gut.. ist halt so. Deswegen war der urlaub doch kein Reinfall.

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!