10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
wo finde ich meinen fahrer?
Hi showgirl,
erst mal ein großes Dankeschön
für die prompte Hilfe. Ich habe über Videotext das Hotel gebucht, bin letztendlich bei Neckermann gelandet. Soll aber ein Schnäppchen sein, deshalb ohne Transfer vom Airport zum Hotel. Auf meine Frage beim Veranstalter hieß es, dass der Transfer extra kostet und so um die 90 € liegt?!? Also habe ich davon Abstand genommen.
Ich werde auf alle Fälle vorher das Hotel nochmal kontaktieren, ob die mich abholen kommen. Sonst habe ich dann doch ganz schön Bammel.
Jetzt war ich so mutig meine Reise nach Kenia zu buchen, weil ich halt auch meine ein bisschen die Menschen dadurch unterstützen zu können.
Wenns auch nicht viel ist.
LG
Bathseba
P.S. Ich fliege am 15. April und freue mich ganz arg
Bali oder Thailand im Oktober
...schon mal an Kenia gedacht??
oder an Marokko?
oder Kapverden...
wenn es das Reisebudget erlaubt, auch Malediven oder Mauritius.
Oder aber ein schönes Hotel am Roten Meer, da kommt dein Sohn bademäßig auch auf seine Kosten.
Ansonsten schau mal bei deinem Lieblingshotel in Thailand, ob da Bewertunge aus deiner Reisezeit drinstehen. Ich finde einige zufriedene Urlauber, die im Oktober in Thailand zum Baden waren (z.b. eben in Evason Hua Hin)waren. Es regnet doch nicht ununterbrochen 14 Tage, ausserdem ist es warm, das ist was ganz anderes als der Herbst-Regen hier.
(Wir haben auch in Vietnam im Regen unterm Sonnenschirm gesessen, 2h, dann war alles wieder gut.. ist halt so. Deswegen war der urlaub doch kein Reinfall.
Gruß Uwe
Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
Ich/Wir reisen auch schon seit zig Jahren. Haben vor vielen Jahren erst einen Anwalt eingeschaltet (kannten und kennen heute auch noch nicht einen/unseren Anwalt). Da hatten wir mal bei TUI einen Luxusurlaub mit Safari in Kenia gebucht. Da unser Luxus- Hotel übefüllt war, kamen wir dann in einem Zeltkamp unter. Geklagt, 3000,--DM wiederbekommen.
Wollten eigentlich nicht klagen. Uns mit TUI schriftlich, freundlich in Verbindung gesetzt. Die Antwort: Wenn wir keinen Safarigeist hätten, sollen wir doch Urlaub im Tierpark Hodenhagen machen. Haben den Brief aufbewart. Wirklich! Da wurde meine Frau böse.
Ansonsren gehen wir über Kleinigkeiten hinweg. Jeder macht mal Fehler und überall kann mal etwas nicht ganz in Ordnung sein. Deshalb wollen wir uns nicht ärgern und den Urlaub durch Klagen verderben.
Gruß
Siegi
Karibik preislich möglich?
Abwarten! Ich bin mir (fast) sicher, dass ihr was zu diesem Preis finden werdet.
Ihr dürft euch halt nicht unbedingt nur auf Frühbucher versteifen...eher wird's was last minute! Beobachtet regelmäßig die Preise und wenn ihr das Gefühl habt, das wäre jetzt ein guter Preis ---> zuschlagen!
Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich rausgefunden, nach welchen Kriterien die Preise fast täglich geändert werden, aber wir haben schon einige wirklich gute Schnäppchen gekriegt - auch bei Fernreisen!
Also - ich glaube, es findet sich was nach euren Vorstellungen (aber nicht unbedingt als Frühbucher)!
Apropos Frühbucher....wir waren heuer zu einem Spitzenpreis 2 Wo AI in Kenia (5 Tage vorher gebucht), unsere Zimmernachbarn im Hotel waren Frübucher (im Dezember 2008 gebucht) und haben 1000€ p.P. mehr bezahlt als wir 
Leisure Lodge Resort Frage
Hallo,
wir fahren Mitte Oktober zum 30er meiner Frau nach Kenia. Vor und nach der geplanten Safari sind wir im Leisure Lodge Resort Hotel untergebracht, und zwar in einem etwas höherpreisigen Bustani Club Zimmer.
Klar, das Hotel ist schon älter, aber die Bewertungen waren doch durchwegs toll...
Meine Frage: Wir haben Vollpension mitgenommen (ob mans braucht sei dahingestellt), und mir ist auch klar, dass alkoholische Getränke, Cocktails usw zu bezahlen sind.
ABER: Wir trinken grade in heißen Ländern Unmengen von Wasser, und deshalb würd ich gern wissen, obs bei den Mahlzeiten (wie schon öfter gesehen) vielleicht Wasser- oder sogar Softdrinkspender gibt?
Bzw wenn das nicht der Fall ist, vielleicht gibts in der Club Lounge Getränke, wo es ja anscheinend Nachmittags TeaTime geben soll?
Danke schonmal für Infos!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen,
ich hab mal die größeren Urlaube aufgelistet
1982 Westpeloponnes
1983 Lanzarote
1984 2 x Andros
1985 Transsibirienexpress
1986 Istrien und Portugal
1987 Usbekistan/China und Formentera
1988 Ägina
1989 Florida
1990 Jugoslawien
1991 Spanien/Pineda und Venezuela
1992 Menorca und Samos
1993 Mallorca und Thassos
1994 DomReP (Cabarete) und Formentera
1995 DomRep (Boca Chica) und Chios
1996 Australien/Bali und Fuerteventura
1997 Kreta und DomRep (Luperon)
1998 Formentera
1999 Sri Lanka/Malediven und Lanzarote
2000 Tunesien und Lanzarote
2001 Kenia und Malediven
2002 Ägypten und 2x Türkei
2003 2 x Mauritius
2004 Isla Margarita und Paros
2005 Vietnam und Isla Margarita
2006 Türkei (Kappadokien) und Mauritius
2007 Isla Margarita
2008 Isla Margarita
Reisen ist doch etwas schönes!!!!!
Gruß Elke
Dürre in Kenia
hallo,
den gedanken hatte ich auch schon, gehen im september, ist es überhaupt noch vertretbar, aufgrund der dürre?
aber dann die überlegung, dass das land sein bip zum großteil aus dem tourismus erwirtschaftet einbezogen.
bin dann zu dem schluss gekommen, dass es kenya dann noch viel schlimmer treffen würde, wenn jetzt auch noch die touristen weg bleiben würden.
keine angst, an der küste ist es immer feucht, da nimmst du niemandem das wasser weg.
wie es in den beiden tsavos/ amboseli aussieht, weiss ich nicht.
ich meine aber, dass die dürre im hohen norden kenias (lake turkana, chalbi-wüste, grenze zu äthiopien) problematisch ist, dies dürfte den "normal-touri" nicht betreffen.
denke, dass das eigentliche problem für kenia die somalischen (dürre)flüchtlinge sind.
noch.
grüße,
p.
Swahili Beach Hotel und Amani Tiwi Beach
Jambo Dubhe ,
du kennst dich ja bestens aus , das ist super ☺️. Vielen Dank für die ganzen Info's!
Ich denke auch man sollte es einfach mal wagen . Das Hotel gefällt uns persönlich am besten ( von den Bezahlbaren )☺️.
Der Strand ist zwar nicht der schönste aber man kann ja ein paar Meter laufen und dann dort ins Wasser gehen .
Ich meine du hast ja sicher schon ein paar Vergleiche von anderen Hotels bezüglich des Preises... ich hab jetzt ein Angebot für April 2018 gefunden . 14 Tage VP für 1140€ pP mit Flug und Transfer... ich denke das ist ein guter Preis oder was meinst du ? Hab ja kein Vergleich da ich noch nie in Kenia war☺️.
Danke und LG Natascha
Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???
Jambo,
das SSPalm ist ein sehr schönes Hotel, die größte Poolanlage Ostafrikas, eine schöne Gartenanlage, Liegen direkt auf dem Strand, saubere und renovierte Zimmer.
Ich war schon öfters dort und habe mich immer wohl gefühlt.
Zum Thema Malaria, geh wegen des Kindes zu einem Tropenmediziner, aber meine Erfahrung ist 3 Ärzte, drei Meinungen.
Ich persönlich halte nichts mehr von Profylaxe, weil es keine Sicherheit gibt und eine Belastung für den Körper ist.
Im Diani Hospital sind die Ärzte mit dem Problem bestens vertraut, ein Test für 2,50 Euro bei auftretenden Symtomen , dann bekommst Du Medikamente die helfen, man darf es nur nicht verschleppen.
Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und sollte nicht auf andere übertragen werden.
Kenia ist ein wunderschönes Land.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )