10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Swahili Beach Hotel und Amani Tiwi Beach
Jambo Dubhe ,
du kennst dich ja bestens aus , das ist super ☺️. Vielen Dank für die ganzen Info's!
Ich denke auch man sollte es einfach mal wagen . Das Hotel gefällt uns persönlich am besten ( von den Bezahlbaren )☺️.
Der Strand ist zwar nicht der schönste aber man kann ja ein paar Meter laufen und dann dort ins Wasser gehen .
Ich meine du hast ja sicher schon ein paar Vergleiche von anderen Hotels bezüglich des Preises... ich hab jetzt ein Angebot für April 2018 gefunden . 14 Tage VP für 1140€ pP mit Flug und Transfer... ich denke das ist ein guter Preis oder was meinst du ? Hab ja kein Vergleich da ich noch nie in Kenia war☺️.
Danke und LG Natascha
Dürre in Kenia
hallo,
den gedanken hatte ich auch schon, gehen im september, ist es überhaupt noch vertretbar, aufgrund der dürre?
aber dann die überlegung, dass das land sein bip zum großteil aus dem tourismus erwirtschaftet einbezogen.
bin dann zu dem schluss gekommen, dass es kenya dann noch viel schlimmer treffen würde, wenn jetzt auch noch die touristen weg bleiben würden.
keine angst, an der küste ist es immer feucht, da nimmst du niemandem das wasser weg.
wie es in den beiden tsavos/ amboseli aussieht, weiss ich nicht.
ich meine aber, dass die dürre im hohen norden kenias (lake turkana, chalbi-wüste, grenze zu äthiopien) problematisch ist, dies dürfte den "normal-touri" nicht betreffen.
denke, dass das eigentliche problem für kenia die somalischen (dürre)flüchtlinge sind.
noch.
grüße,
p.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hi Wisisato,
also Kundenbetreung von Condor kulant und freundlich, das kenne ich aber anders.
Als ich im September 09 von Mombasa/Kenia Übergepäck bezahlen sollte, obwohl das Gepäck keine 20 kg wog, was dort öfters vorkommt, ich den Kreditkartenauszug nicht unterschrieb und ich in Deutschland reklamierte, was gar nicht so einfach ist, die Hotline kostet richtig Geld, ist unkompetent und unfreundlich, man könne im Nachhinein nichts machen. Bis Februar 10 keine Belastung meines Kontos, dann plötzlich die Abbuchung von 80 Euro, scheinbar dachte man ich habe es vergessen.
Erst nach Schreiben an die Geschäftsleitung und Androhung einer Betrugsanzeige wurde der Betrag natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet.
Ich habe vom Condor Kundenservice keine besonders gute Meinung.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Leisure Lodge Resort Frage
Hallo,
wir fahren Mitte Oktober zum 30er meiner Frau nach Kenia. Vor und nach der geplanten Safari sind wir im Leisure Lodge Resort Hotel untergebracht, und zwar in einem etwas höherpreisigen Bustani Club Zimmer.
Klar, das Hotel ist schon älter, aber die Bewertungen waren doch durchwegs toll...
Meine Frage: Wir haben Vollpension mitgenommen (ob mans braucht sei dahingestellt), und mir ist auch klar, dass alkoholische Getränke, Cocktails usw zu bezahlen sind.
ABER: Wir trinken grade in heißen Ländern Unmengen von Wasser, und deshalb würd ich gern wissen, obs bei den Mahlzeiten (wie schon öfter gesehen) vielleicht Wasser- oder sogar Softdrinkspender gibt?
Bzw wenn das nicht der Fall ist, vielleicht gibts in der Club Lounge Getränke, wo es ja anscheinend Nachmittags TeaTime geben soll?
Danke schonmal für Infos!
Safari- + Strandurlaub
Ich kann da auch nur das sagen, was so im Internet über den "besten" Reisezeitraum zu finden ist.
Ich würde an eurer Stelle versuchen, möglichst nicht im April oder Mai zu fahren. Das sind ja scheinbar die regenreichsten Monate. Juni und vor allem Juli sind dann wohl recht gute Monate, um Kenia zu bereisen. 100%ig kann das Wetter aber natürlich niemand voraussagen. Man kann vermutlich auch im Juli Pech (oder im Mai Glück) haben. Nur ist die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter halt höher als im April. Normal ist es in tropischen Gefilden aber eh eher so, dass es selten mal länger am Stück regnet. Meist sind das dann kurze, heftige Schauern. Vorher und Nachher kann trotzdem schönster Sonnenschein sein.
Afrika Neulinge suchen Empfehlungen
Hallo,
für einen ersten Afrikaaufenthalrt würde ich euch eine Kurzsafari in Kenia/Tansania empfehlen und anschließend einen Badeafenthalt in Mombasa/Malindi oder auf Sansibar. Ich persönlich fand die kenianischen und tansanischen Nationalparks viel interessanter als den Krüger in SA, aber das ist immer Geschmackssache und es kommt auch darauf an, wieviele Tiere man zu gesicht bekommt. Wenn schon SA, dann entscheidet euch vielleicht für einen privaten Game Park (d.s.privat unterhaltene kleinere Nationalparks), dann solltet ihr auf jeden Fall Tieren begegnen.
Was die Kosten betrifft, ja, billig ist gar nichts, aber in den Katalogen der großen veranstaolter (z.B. Neckermann, TUI etc.) findet man auch günstige Hotels, obwohl ich immer empfehlen würde, in afrikanischen Ländern die bestverfügbare Hotelkategorie zu nehmen.
VG
Eberhard
Wo die meisten Tiere?
Die Entfernungen hatte Domino27 zum Thema „Tagesausflug“ ja schon angesprochen. Zum anderen sind die Tiere morgens und abends am aktivsten, während sie sich in der (Nach–)mittagszeit gerne einfach nur im Schatten aufhalten/dösen. Vor allem aber ist es einfach nur unvergesslich, wenn man abends neben seinem Zelt steht und plötzlich latscht ein Elefant vorbei...
Oder wenn eine Hyäne nachts an der Zeltwand schnüffelt... 
Auch macht es m. E. wenig Sinn, die Mara und die Serengeti in einem Urlaub zu verbinden. Auch die Transfers kosten Geld und Ihr bräuchtet ein Visum für beide Länder. Vor allem aber sind die großen Herden entweder in Kenia oder in Tansania, sodass ich mein Ziel von der Reisezeit abhängig machen würde.
Wie kommst Du auf die genannten 4000 bis 5000 Euro?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen,
ich hab mal die größeren Urlaube aufgelistet
1982 Westpeloponnes
1983 Lanzarote
1984 2 x Andros
1985 Transsibirienexpress
1986 Istrien und Portugal
1987 Usbekistan/China und Formentera
1988 Ägina
1989 Florida
1990 Jugoslawien