10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo an alle im Forum,
ich bin hier neu und plane unseren ersten Kenia-Urlaub.
Im Vordergrund soll natürlich eine Safari stehen.
Das Forum wälze ich schon einige Zeit durch und der Tenor ist eigentlich
„nicht zu viele verschiedene Parks, nicht zur viele verschiedene Camps einplanen“.
Wir liebäugeln nun mit einem kombinierten Bade- und Safariaufenthalt, der so aussieht:
• zum Einleben 2-3 Tage Strand,
• dann Flugsafari in die Masai-Mara,
• hier in nur einem Camp 4-5 Übernachtungen,
• danach noch einmal 3 – 4 Tage Badeurlaub an der Südküste
Meine Frage nun:
• ist nur ein Camp mit 4 – 5 Übernachtengung sinnvoll oder
• sollte man doch etwas flexibler sein, ist so etwas ein bisschen wenig?
Habt ihr hierauf Hilfe und Antworten,
Dankeschön in voraus
Safaris
Dem kann ich mich nur anschließen. Shimba Hills ist nicht wirklich mit einer Safari zu vergleichen, es gibt dort viele der Tierarten nicht, die man erstmal mit einer Safari in Verbindung bringt.
Tsavo Ost wird zwar eintägig angeboten, aber was ist das? Die Strecke von Diani Beach dorthin dauert je nach Chaos an der Fähre und in Mombasa und Wochentag zwischen 3 und 5 Stunden, den ganzen Weg zweimal, was habt Ihr dann noch im Park?? So gut wie überhaupt keine Zeit.
Gerade die Übernachtungen sind es u.a. die eine Safari ausmachen. Und eine Safari ist das was Kenia ausmacht. Strandurlaub kann man woanders besser, günstiger und mit kürzeren Flugzeiten machen. Eine Übernachtung ist absolutes Minimum und das ist absolute Kurzvariante einer Safari.
Safaris
Hallo,
ich überlege im kommenden Jahr Ende März Kenia einen Besuch abzustatten.
Dazu würde ich gerne wissen, da man viel unterschiedliches liest, ob Ende März noch eine gute Zeit ist um kleinere Safaris (Ausflüge, keine Rundreise) zu machen?
Und dann, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Safaris, die das Hotel Swahili Beach am Diani Beach für seine Gäste organisiert? Wir haben viel gelesen, dass es einige Anbieter von Safaris gibt, die man besser nicht buchen sollte, da die Fahrzeuge in schlechtem Zustand und Fahrer nicht gut fahren können. Es soll viele Unfälle geben. Das möchten wir natürlich vermeiden. Kann ansonsten jemand etwas empfehlen, wo man Tagesausflüge und Safaris vom Diani Beach aus buchen kann (evtl. auch von Zuhause aus schon?).
Danke & Gruß
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Ja Stueppi, das ist ja echt ein Zufall!!
Danke für Eure Antworten!
Wie ist es an der Südküste Anfang November? Sollte um den 3. Nov. losgehen. Haben ein tolles Angebot für die Diani Sea Lodge, 15 Tage AI für EUR 1352 p.P.
War jemand schon dort? Ist wie gesagt die Südküste, hoffe, da ist das Wetter um die Zeit auch einigermaßen ok?!
Was für Tagesausflüge (neben Safari) kann man dort denn unternehmen? Und gibt es in Kenia viele Kakerlaken?? (ich weiss, sollte eigentlich kein Problem sein, aber wir sind 3 Frauen und haben alle Ekel davor
).
Welche Impfungen empfehlt ihr, reicht Hep. A? Gegen Malaria gibt's ja keinen Impfstoff?!
Sorry, gehört hier wahrscheinlich nicht so rein, könnt mir gerne auch eine PN senden!!
LG
Nördliche Strände!
hi britta,
für die safari kannst du dich an ali baba (mit oder ohne 40 räuber
) wenden (es gibt 2 beach boys, die so heißen). sie stehen im bereich voyager/bahari. was du evtl. auch noch als tagesausflug ins auge fassen könntest: ein trip an die südküste. mit taxi (oder matatu) sicher ein abenteuer, wenn du noch nie in kenia warst, schon alleine wegen der fährfahrt. der hallerpark ist wirklich sehr schön, ein nachmittag (ab 14.00 uhr) reicht aber aus. giraffenfütterung: 15.00 uhr (sorry mlcat, daß sind die zeiten von juni) und hippofütterung ab 16.00 uhr. was das schnorcheln angeht, gingen die meinungen von bekannten auseinander: der eine war begeistert, der andere entäuscht. ich kann leider nix dazu sagen.
viel spaß beim "vorfreuen"
lg anette
Karibik-Reisender mit Erreger der Malaria infiziert
@'Siegfried' sagte:
Wenn ich hier die Aussagen einiger Malariatablettengegner lese, wird mir auch übel. Sicher ist das Chemie. Aber eine Malariaerkrankung verläuft oft tödlich! Ist auch im Verlauf viel schlimmer, als wie Nebenwirkungen. Wer dagegen ist, bleibt am Besten zu Hause.
Gruß
Siegi
das mag bei Ländern wie Kenia zutreffen, aber bei der Dom. Rep. reichen (bei Aufenthalt in der Hotelanlage) Mückenschutz normalerweise aus.
Mir wurde empfohlen Lariam mitzunehmen als Standby Medikament, d.h. sollten mehrere Symptome von Malaria auftreten sollte man das Medikament einnehmen, es würde dann den Krankheitsverlauf verlangsamen und man könnte zuhause behandelt werden.
Eine Prophylaxe wurde mir von mehreren Ärzten aus meinem Bekanntenkreis bestätigt ist nicht notwendig. Dies Nebenwirkungen rechtfertigen in der Dom. Rep. nicht den Risiken.
Nordküsten Kenia - Mombasa
Hallo,
kann Chrissy nur zustimmen - Kenia ist deshalb so reizvoll, weil man eben die Möglichkeit hat einen Strandurlaub mit einer Safari zu verbinden.
Ich persönlich mag die Südküste viel lieber, weil man dort wirklich von allem Positiven ein wenig mehr hat. Für mich ist auch die Überfahrt mit der Fähre immerwieder reizvoll und ein Erlebnis, das umtriebige Leben und die verschiedenartigen Menschen dort zu beobachten.
Das Travellers Hotel hab ich schon mal kurz besucht (nicht als Gast) und es vermittelte keinen schlechten Eindruck. Aber eine genaue Kritik kann ich nicht abgeben.
Die Reisezeit April/Mai ist etwas problematisch, denn dann ist an der Küste bereits die Regenzeit und es kann schon tagelang regnen - also mit einem Sonnen/Strand-Urlaub wird es da wohl nichts werden.
Gruß Yeiyo
Urlaub - wie lange zehrt man davon?
Zum Jahreswechsel 2003-04 waren wir eine Woche in der Türkei, obwohl mein Freund dort niiiiiiiiiie hinwollte. Dabei war es ein schöner Urlaub in einem interessanten Land, wir wären gerne länger geblieben, aber manchmal ruft auch die Arbeit!!!! Freut Euch auf den Urlaub, ich muss leider bis zum 18.11 warten, dann will ich unbedingt wieder nach Kenia. War 1995 das letzte mal dort, mal sehen wie es jetzt ist.
Petra
Blacktiger schrieb:
>
> Hi alle zusammen,
> mir geht es genau so, die vorfreude auf den geplanten Urlaub
> finde ich einfach genial! Gerade gestern haben wir uns wieder einmal die Fotos
> vom letzten Ägypten Urlaub angeschaut. :hap:
> Dieses Jahr fliegen wir das erste mal in die Türkei und wir sind schon gespannt wie ein
> Flitzebogen!!! :hap:
> liebe Grüße Manuela
Preisberechnung Dertour?
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit dem Dertour Afrika Katalog. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Preis für eine Kenia-Reise berechnen muss. Vielleicht hat ja jemand von euch den Katalog daheim und kann mir helfen.
Hier die Daten:
- 2 Personen, Vollzahler
- Hotel Southern Palms Beach Resort, Diani Beach
- All Inclucive
- Abflughafen sollte Frankfurt sein,
- zwischen dem 13.7 und dem 16.7.2006 sollte die Reise losgehen
- Dauer 2 Wochen
- Standard Zimmer
Hmm ich hoffe das sollte jetzt alles wichtige sein. Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Den Preis den ich errechnet habe scheint mir etwas zu niedrig, da das Hotel bei anderen Veranstalter zwischen 1.600 € und 1.800 € kostet.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße Missy