10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kreuzfahrtschiffe im Visier von Piraten
Mit den Piratenüberfällen ist es schon recht gruselig, aber in Anbetracht der unzähligen Kreuzfahrtschiffe, die täglich unterwegs sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit einen Verkehrsunfall habe. Ich bin der Meinung, dass die Reiseziele irgendwie alle Krisengebiete sind (Kenia, Südafrika, Israel, span. Festland, Thailand, Srilanka, Türkei, Ägypten.......). Was machen wir, wir fahren trotzdem mit dem Hintergedanken, die machen ihr Ding und leben irgendwie alle vom Tourismus. Ich habe schon einen Flugzeugabsturz überlebt und hoffe, dass mein Schutzengel seine Flügel weiterhin über mich spannt.
Ich habe schon viel von dieser wunderschönen Welt gesehen und möchte noch neue Ziele ansteuern/anfliegen. Ob ich mir beim Erdbeerpflücken das Genick breche oder mir etwas auf Reisen passiert, ich kann es nicht beeinflussen.
Schöne Reisen
Gudrun
Rauchverbot in Kenya
Jambo!
Bin am Samstag aus Kenia (Diani Beach, Leisure Lodge Resort) zurückgekommen.
Es ist wirklich alles halb so schlimm!
Im Hotel gab es mehrere Raucherbereiche (teilweise wurden diese während unseres Urlaubs erweitert (z.B. durfte dann an der Poolbar geraucht werden)), am Strand war das Rauchen auch kein Problem.
Auch außerhalb gibt es genug Möglichkeiten zum Rauchen (im "African Pot" war das Rauchen erlaubt, genauso im "Leonardo's" am Collier Center).
Die Safari haben wir vor Ort bei einem örtlichen Reisebüro gebucht und hatten den Wagen für uns allein - auch im Auto war das Rauchen erlaubt.
Übernachtet haben wir während der Safari in der Voi Safari Lodge (Tsavo East) und in der Kilanguli Lodge (Tsavo West). Auch dort gab es Raucherecken.
Viele Grüße
Steffi
Safari, aber wohin?
Hallo Heike,
bei deinen Vorgaben kann ich dir/euch auch eine Safari-Tour in Namibia mit einem anschließend Badeurlaub auf Sansibar empfehlen.
Wenn ihr tatsächlich im November reist und die Rundreise sich ab Windhoek nur bis zum Etosha NP erstreckt, ist m. E. keine Malariaprophylaxe erforderlich; gleiches gilt für Gelbfieber. Anders sieht es möglicherweise aus, wenn man auch den Caprivi Zipfel noch mit einbezieht; aber das bietet sich eigentlich nur an, wenn man auch Botswana anhängt (was bei der Kombination mit Badeurlaub allerdings wenig Sinn macht!).
Da ihr Kenia bereits kennt, würde ich euch - wie meine "Vorredner" - ebenfalls zu einem Strandurlaub auf Sansibar raten. Es gibt übrigens auch sehr gute Flugverbindungen.
Viele Grüße von der Nordseeküste und noch einen schönen restlichen 2. Advent
Andreas
einige Fragen zu Kenia
Jambo,
eure Meinung ist meist, dass man eine Safari auf eigene Initiative buchen, sprich vor Ort oder aus den HC-Tipps einen auspicken und von Deutschland aus buchen soll. Wäre ich auch sofort dabei.
Nur habe ich dann das Problem als Pauschal-Tourist, da ich noch nie in Kenia war, ich habe den Flug, mein Hotel (meine bessere Hälfte wil AI) und die Safari. Ich würde idealerweise gleich am Anfang an einer teilnehmen, ich muss also meinen Pauschalurlaub bezahlen, auch für die 3-4 Tage während der Safari. Oder weiß einer eine Möglichkeit, das alles separat (Hinflug -Transfer - Safari -Transfer - Hotel -Transfer - Heimflug) unter einen Hut zubringen, ohne irgendetwas doppelt (hier in meinem Fall, das nichtgenutzte AllinclusiveHotel) zu bezahlen?
Lg Ursula
welcher Nationalpark / Dschungelfeeling
Die Frage ist ja auch, was ihr "erwartet" und ob ihr ggfs. schon "Safari"-/"Dschungel"-Erfahrungen habt und vergleichen könnt.
In der Regenzeit ist die Vegetation sehr schnell sehr viel dichter, Tierbeobachtungen alleine dadurch deutlich schwieriger.
Kanufahren ist oft nur eingeschränkt möglich...wenn überhaupt!
Der Khao Sok gefällt mir auch sehr gut, den Khao Yai halte ich z.B. ebenfalls für interessant, den Erawan NP u.U. auch noch...kenne sie aber nur zu ihren "besten" Reisezeiten,
Was wollt ihr unter dem "Dschungel"-Aspekt am River Kwai?
Solltet ihr Tierbeobachtungen in z.B. Kenia, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika kennen - mit denen sind die NP-Besuche in Thailand nicht zu vergleichen. Ihr werdet in Thailand niemals diese Vielfalt an Arten und Tieren erleben!
Trotzdem ist's toll - nur halt "anders".
Warum bucht ihr Thailand?
Warum Thailand?
Wo kann man für so wenig Geld eine Metropole bereisen (Bangkok)?
Wo kann man in einer Metropole wie Bangkok relativ gefahrlos nach Downtown?
Wo gibt es "verträglicheres" Essen für weniger Geld?
Wo gibt es den Mix aus Tourismus und Indi mehr als in den Badeorten?
Gibt es ein anderes Schwellenland, wo man von gaanz tief im Süden bis gaanz weit rauf in den Norden einfacher reisen kann?
Diese blöde Aussage "Mich hat der Virus erwischt" finde ich ähhhh .... !
Mich hat der Virus von vielen vielen Reisezielen gepackt. Komme gerade wieder aus Kenia und bin ja im August wieder in Thailand.
Und klare Aussage: Thailand kann man mehrmals für 3 Wochen machen, findet sich immer ne schöne Ecke und gutes Essen ... was will man mehr?
Reisezeit Juni
Jambo,
ich bin neu hier und das ist praktisch meine Startfrage.
Wir wollen nächstes Jahe wieder nach Kenia und wegen des lieben Geldes in der preisgünstigen Junizeit 3 Wochen fliegen.Ddie große Regenzeit ist ja dann vorbei aber ich mach mir Sorgen wewgen der mücken die ja nachdem großen Regenguß prächtig gedeihen dürften. Mein Mann ( selbst Kenianer) sagt: kein Problem! Für ihn ist ne Malaria wie ne Grippe . Unsere beiden Söhne werden aber immer von sämtlichen Vichtern heimgesucht.
Wir waren sonst immer Dezember und da ging es eigentlich gut (aber eben ohne Regen).
wie sind eigentlich die Preise im April, wir waren schon länger nicht "zu Hause" deshalb bin ich nicht mehr auf den laufenden.
Vielen, vielen Dank schon mal.
Kwaheri Steffi
Erst Safari- dann Strand...
Hallo mona36,
hm ja ich muss dazu sagen, dass unser eigentliches Limit für die Reise 2500 € war.
Wir haben schon 200 mehr fürs Southern Palms bezahlt und nochmal 200-250 € wären einfach nicht drin gewesen
leider! Und ja da liegst du richtig, TC bietet das Baobab nicht an. Das wurde mir von Neckermann angeboten. Haben uns dann also bei TC eine Safari ausgesucht und separat noch das Hotel. Die bieten zwar Kominationen an, aber meines Wissens nur zusammen mit dem Neptune in Diani und da wollte ich eigentlich nicht hin. Bin mal gespannt was du über das Baobab berichtest
Beim nächsten Mal in Kenia, werde ich sicherlich auch ins Baobab gehn ..........
Aber ja, hast Recht, wir lassen uns die Freude nicht nehmen!
LG Nicole
Der EX "Bernd-Thread"
Das stimmt..., ich bin schon sehr viel herumgekommen. Asien hat es mir besonders angetan, ich war außer in Thailand noch 2x auf Sri Lanka, 2x auf Bali, 1x in China (14 Tage Rundreise). In der Karibik war ich des öfteren, im Mittelmeerraum sowieso. Nordafrika und Kenia, aber da zieht es mich nicht mehr hin.
Und ein Highlight war letztes Jahr die Rundreise durch Syrien. Anlass für diese Reise war ein Fernsehbericht im Fernsehen. Leider sieht man ja jetzt im Fernsehen keine guten Bilder von Syrien
.
Aber es gibt noch so viele Ecken, wo ich gerne hin möchte...
, egal ob in der Ferne oder in der Nähe.
Barcadi Insel Reise Zeitraum zwischen 01.08 - 10.09.2016
Hallo Samana, wir waren vor 1 Woche einen Tag auf der Cayo Levantado- also, wenn du Ruhe suchst, bist du da verkehrt. Täglich kommen tausende Tagestouristen und legen sich z.T. auf die klapprigen Strandliegen, oder irren über das Inselchen umher mit entsprechender Geräuschkulisse. Dann besser die Malediven oder ein kleines Strandhotel in Kenia am schönsten Strand Diani Beach. LG Regina
Samana2016:
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne im Zeiraum vom 01.08 - 10.09.2016 auf die Barcardi Insel ( Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection) reisen...
Vielleicht fliegt jemand schon in dem Zeitraum und hat schon gebucht oder es hat jemand Lust mit zureisen... ich reise alleine... vielleicht ergibt sich ein Kontakt. Würde mich sehr freuen...
Liebe grüße Angela