10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Costakreuzfahrt über Amerika buchen?
@behelurot sagte:
Hallo,
nachdem wir für das nächste Jahr im Juli zum ersten Mal eine "Familienkreuzfahrt" im Mittelmeer - 4 Erwachsene und 1 Jugendlicher - planen, bin ich über verschiedene Wege im Internet immer wieder auf amerikanische Anbieter www.cruisedirect.com und www.cruise.com gestoßen. Der Preisunterschied zwischen Costa-Deutschland und Amerika würde pro Person € 400,-- (!) betragen. Dazu hätte ich die Frage, ob jemand von euch mit der Buchung über Amerika Erfahrung hat, ob zu dem amerikanischen Preis noch Steuern bzw. Nebenkosten dazukommen, und was ich eventuell alles beachten muss? Wann und wie ist die Reise zu bezahlen, und welche Unterlagen hab ich dann in der Hand? Weiters kann man ja auch Zusatzpakete (z.B. für Getränke, usw) mitbuchen. Ist es sinnvoll das schon im Vorhinein zu machen? Beziehungsweise vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, um von Deutschland oder Österreich aus, etwas günstiger zu kommen als über Costa direkt?
Danke für eure Hilfe,
Behelurot
Hallo Behelurot,
Mit welchen Schiff und welche genaue Route plant Ihr genau, der Preisunterschied ist wirklich gewaltig!!
Ich schaue auch immer wieder bei www.cruisedirect.com nur hab ich zu meinem Internet Reisebüro noch nichts gefunden was günstiger wäre!!
Panik!
Nur am Rande - ich lese Deine Beiträge unheimlich gerne, Hardy01. Sie sind sachlich und geben (mir persönlich) echt ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe. Mach weiter so =)
Ich selber habe auch "Flugangst", allerdings nicht so schlimm, dass ich nicht fliege. Es wurde schon mehrfach geschrieben...Man will trotz der Angst nicht verzichten oder "nur" nach Österreich fahren. Wobei wir auch oft Urlaub an der Ostsee gemacht haben. Mit 3 Kindern im Auto und 1000km einfacher Fahrt echt entspannend
Es ist keine Angst, die mich schon Wochen vorher in den Wahnsinn treibt, das kommt erst am Tag vor dem Flug. Ich habe ein Medikament zur Beruhigung. Komisch ist dabei, dass ich es beim Rückflug zwar in der Tasche habe, es aber nicht brauche. Das wird sicherlich am Abstand zwischen den Flügen/Reisen liegen, vermute ich...
Meine Angst ist beim Start am größten, wenn der Flieger beschleunigt und abhebt, da bin ich dann sehr ängstlich. Nach 10 Minuten aber lache ich über mich selbst. Ich weiß nicht, woher das kommt und warum es so ist - aber es ist für mich persönlich, sehr tröstlich, dass es doch recht vielen so ergeht....
Gasthof/Hotel in Rodelbahnnähe
Hallo,
vom Wallberg am Tegernsee führt doch auch eine schöne Rodelbahn
hinunter. Es gibt doch noch so viele Ecken mit schönen Rodelbahnen.
Am Spitzingsee muss man zwar laufen, aber ich meine, als wir da mal
waren, gab einen Unimog als Rodeltaxi.
Da wir im Winterurlaub jetzt hauptsächlich Ski laufen, hat das zwar
oberste Priorität, aber auch in fast allen Skigebieten gibt es schöne
Rodelbahnen oft mit Aufstiegshilfen.
In der Nähe von Reit im Winkl waren wir mal an einer Bahn mit Lift,
deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Vielleicht kennt die ja einer,
wenn es sie noch gibt. In Oberaudorf waren wir auch mal, da war
die Rodelbahn sogar beleuchtet, allerdings zu unserer Zeit auch vereist.
In der Nähe von Berchtesgaden gibt es auch ein paar schöne Bahnen.
Da haben wir seinerzeit alles mit dem Bus abgeklappert. Am Hochschwarzeck
gibt es auch eine Bahn, die mit Lift zu erreichen ist. Wir haben früher mit
unseren Kindern immer einen Kompromiss gemacht. Einen Tag zu Fuß
(z.B. zur Lattenalm oder Ottenalm in Österreich) und einen Tag mit Auf-
stiegshilfe. Ich bevorzuge eher die ohne Lift, weil sie ruhiger und somit
auch weniger gefährlich sind.
LG!
Dirk
Winterurlaub (ohne Skifahren)
Hallo Jadzia,
ich suche auch gerade nach einer günstigen Unterkunft für den Winterurlaub. Unser Budget liegt bei 2000,- aber mit Skipass, also rund 1500,- für den Rest. Mit dem Skifahren kommen jedoch noch die etwas teureren Preise in den Skihütten dazu und ein, zwei Glühwein beim Apres Ski...
Wir wissen noch nicht genau in welches Skigebiet wir fahren, ich suche zur Zeit einfach nur günstige Angebote und dann entscheiden wir. Auf www.travelxalps.com habe ich Appartements gefunden, die dich vielleicht auch interessieren könnten, kostet die letzte Woche im Januar 400,- Euro für 7 Tage/2 Personen. Einfach bei der Suche Österreich, dann Seefeld eingeben. Dann müsste als erstes das "Appartement am Römerweg" kommen. Im Haus sind Sauna und Dampfbad und die Wellnessanlage in einem 1 km entfernten Hotel kann kostenlos genützt werden. Außerdem ist es von Seefeld nicht weit nach Innsbruck, dort könntet ihr euch die Altstadt ansehen und gemütlich essen gehen.
Im 4 Sterne Bereich habe ich auch ein paar interessante Angebote in Tirol und Salzburg gefunden, aber die fangen erst bei 650,- Euro an. Wenn du möchtest, kann ich dir die Links schicken.
Liebe Grüße
Laralandia
Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
Das mit dem Übergepäck ist eigentlich einfach, wenn auch nicht unbedingt befriedigend:
Jeder Fluggast wird mit seinem Gepäck für sich alleinestehend gesehen, darum zahlt man auch Übergepäck, wenn z.B. ein Koffer 16kg hat und der zweite 24kg, auch wenn man gemeinsam auf einen Schnitt von 20kg kommt.
Wenn man in so einem Fall mal nicht zahlt, dann ist es einfach nur die Kulanz des Check-In Personals, leider. Manchmal trifft man auf tolerantes Check-In Personal, manchmal auf weniger tolerantes Personal. Das ist leider so
.
Daheim kann man ja die Koffer abwiegen, macht man dann noch eine Checkliste pro Koffer, dann hat man am Urlaubsort einen Anhaltspunkt was ungefähr wo drinnen war um beim Rückflug wieder ungefähr die gleiche Verteilung zu haben.
Das Gewicht der Kosmetikartikel steht ja meistens auf den Verpackungen, damit hat man einen Anhaltspunkt für den Verbrauch und der damit verbundenen Gewichtseinsparung.
Für die Rumfans: 0,7l Rum haben mit Flasche ein Gewicht von ca. 1,5kg
Und wenn man mehr Rum will als man eigentlich mitnehmen will, dann gibt es auch in Deutschland eine Möglichkeit den zu beziehen. Schickt einfach eine PN, dann geb ich Euch den Link, hab dort selber schon bestellt (und das aus Österreich).
will nach thailand wer kann mir helfen?
@Prinzessin1987 sagte:
Hallo zusammen.
Auch wir sind uns nun sicher, Ende Mai nach Thailand zu fliegen.
3 Nächte Millennium Hilton Bangkok (Executive Rooms) und im Anschluss
14 Nächte Pavilion Samui Boutique am Lamai.
Flüge mit Emirates ab München.
Das Reisebüro hat uns jetzt ein Angebot gemacht mit Flug und Bangkok über Meiers und dann Leernächte eingebucht für das Pavilion, da das nicht über Meiers buchbar ist. Hier würden wir bei Tui buchen.
Sie kommt auf einen Preis von 1796€ inkl. einen Transfer vom Airport BKK zum Hilton und dem Inlandsflug nach USM.
Würden wir nun direkt den Flug bei Emirates buchen und die beiden Hotels über den Veranstalter, wären wir bei 1619€.
Nun meine Frage: Welche Nachteile würden sich für uns ergeben, wenn wir direkt bei Emirates buchen und nicht den Weg mit dem Flug über Meiers gehen? Geht es hier nur um diesen einen Transfer oder habe ich auch andere Sicherheiten?
Danke und Gruß
Prinzessin
na da seid ihr ja eh günstig mit beiden preisen, von österreich kostet es 500 mehr.
wennst eine visa karte hast, brauchst die sicherheiten vom reisebüro nicht.
Wie löst ihr euer "Verpflegungsproblem"
Hallo,
dann will ich auch mal erzählen
:
Da mein Mann leidenschaftlicher Nichtflieger ist, sind wir also mit dem Auto unterwegs, und haben auch ein paar belegte Brote mit. An den deutschen Raststätten gibt es ja mittlerweile guten ital Cappuccino den wir dann auch nach einer PP genießen. Wenn wir in Richtung Italien unterwegs sind gönnen wir uns mittlerweile (früher sind wir immer durchgefahren) eine Zwischenübernachtung in Österreich oder in der Schweiz in einen schönen Hotel. Dort genießen wir ein tolles Abendessen und am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück geht es weiter in Richtung Italien. Unterwegs gibt es dann den ersten Cappuccino, sobald wir italienischen Boden unter den Füssen (
Rädern) haben. Wenn wir in der Mittagszeit vor Ort sind, geht es natürlich direkt zum Essen und die Koffer werden erst später ausgepackt.
Mit meiner Freundin bin ich des öffteren auf Städtetour per Flieger. Am Flughafen gibt es vor dem Abflug einen Cappuccino und im Flieger nach einem Gummibrötchen
einen Prosecco, den wir dann immer auf das Wohl unserer Männer trinken
, die zuhause das Haus hüten dürfen.
Ich wünsche euch immer einen vollen Magen, und dass keiner auf seinen Reisen verhungern muss.
LG
reiselilly
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Wer es verlangt ist mir eigentlich herzlich egal. Kommt es, fahr ich dort nicht hin - nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren.
Kein Moslem kümmert sich hier in Österreich um unsere Sitten und Gebräuche - ihr "Ding" ziehn sie allerdings auch bei uns durch.
Wieso also sollte ich meine Frau derart erniedrigen und sie bitten ein Kopftuch zu tragen? Tun würd sie es eh nicht. Die tun doch in unserem Land auch was sie wollen. Sagt man da wieder was zeigens gleich wieder mitn Finger auf dich und schrein Rassist...
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Auf den Malediven sind auch alles Moslem und das sind bis jetzt immer die freundlichsten Menschen gewesen die ich je getroffen hab. Die haben uns tolleriert so wie wir sind. Gut Malediven sind jetzt sind der Party Hotspot wo viel getrunken wird, da herrscht schon ein gewisses Niveau. Aber trotzdem, von denen konnte man alles haben und man bekam immer ein Lächeln zurück.
Also ich sehe das eher kritsich wie sich das in Ägypten entwickelt. Gut das sich das Land befreien will aber ob das was da passiert gut für sie ist?
Vorsicht - Global Medical Klinik Khao Lak
ja, was ist oft? in den letzten 20 Jahren, 7-8 mal, nein, ich glaube, das ist nicht oft. Aber ich denke, du kannst auch Finnland, schweden, Österreich oder allg. Europa oder Nordamerika, nicht mit Thailand, Ägypten, Türkei preislich vergleichen was die Löhne der Ärzte und die Preise der Medikamente betrifft. Ich hatte in der Türkei eine Wurzelbehandlung mit 3 Arztbesuchen und die war länger und aufwendiger und habe 240, Euro bezahlt. Das ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich weiß schon das wir im Ausland Privatpatienten sind und das das mehr kostet - ist alles klar. Aber 750 Euro für 1,5 h Infusion durchlaufen lassen, der Doctor war ja nicht mal dabei. Er hat das 5 min beobachtet, ob die Flüssigkeit richtig läuft und dann war er verschwunden. Und kam dann wieder zum dranhängen der 2. Flasche, dann war er im Supermarkt einkaufen. Der Aufwand betrug vielleicht 15 min - 30 min. Und ich denke, die 150 Euro, die wir bezahlt haben sind gerechtfertigt. Auch der Hotelmanager mit dem wir ja gesprochen haben, hat gesagt, für den Aufwand usw. ist das o.k.
Sicher kann da jeder anderer Meinung sein, der nächste zahlt es halt, den Doc wirds freuen.