Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

3 Monate USA

Hallo zusammen!

Ja anscheinend ist es wohl doch sehr teuer vor 25. Evtl. doch von Ende April bis Ende Juli damit ich wenigstens 25. bin vor Ort.

Das mit den Fastfood hört sich gut an :D Wendys super, kennen wir aus NY.

Mit den Motels mache ich mir eben ein bisschen sorgen, ich habe zuviele Filme gesehen wo immer bei Motels gedreht werden-.-. Machen das viele mit den Motels? Nicht das am nächsten morgen alles weg ist. :O

Passat grösse wär optimal. Das mit dem ADAC ist glaub in der Schweiz nicht so gültig. Wir haben da zwar auch etwas in der Art, der "Club" heisst TCS und ist glaube ich ähnlich wie der ADAC in Deutschland. mhh.. Muss ich mal mich erkundigen was der TCS so anbietet. Auslandskrankenversicherung ist notiert. :) Kreditkarten kein problem.

Hier mal ein bisschen unterteilt die Route von Miami aus:

ZRH -> MIA

Florida:

Miami

Key West

Everglades

Fort Myers

Tampa (zB. Zoo)

Orlando

Daytona Beach Richtung Jacksonville

Ostküste dann nach oben mit Auto von Miami:

Savannah

Charleston

Myrtle Beach

Wilmington

Virginia Beach

über Maryland nach Washington DC

Philadelphia und ab nach NYC

und dann auf nach Boston

Weiss jetzt nicht ob das dann noch zur Ostküste gehört, denke mal nicht:

Von Boston

Montreal

Toronto (Niagara Fälle)

Detroit

Chicago (Sears Tower) und dann richtung Mt. Rushmore

Sioux City das sind zB 7h Fahrt, gibst bei so fahrten nicht zwischendurch?:O

Von Sioux City über Sioux Falls zu den Mount Rushmore Memerial... sind au wieder 6h..

Dann würde es nach Rapid City gehen und den Black Hills National Forest

Von dort aus über Cody zum YNP.

Und dann hatte ich so im Kopf richtung Vancouver bzw. mal auf die Vancouver Island zu gehen. Naja vll erst vorher in Seattle ein bisschen verbringen. oder beides zusammen machen.

Westküste kommt nun:

Von Vancouver zu Seattle

Seattle zu den Redwood National Park aber auch 10h fahrt gibst nicht dazwischen?

Redwoods nach Trinidad, lohnt sich das?

San Frandisco

Zum South Lake Tahoe und vielleicht noch Carson City

Yosemite Nationalpark und die ganzen anderen Parks und als Ziel Death Valley.

Los Angeles

San Diego

Joshua Tree National Park

Mojave National Park

Las Vegas

Grand Canyon

von dort aus in den Westen über Tucson, Arizona als Ziel White Sands National Monument(?)

El Paso, San Antonio nach Houston.

Dallas nur das Kennedy Musuem

Und weil man gerne wieder fährt -> New Orleans und dann ist auch endstation.

Von dort aus würde wieder Miami der Rückweg anstehen.

Ja ich hoffe ich konnte es ein wenig einteilen zu den Küsten...

Jetzt könnt ihr vll besser zu schreiben, was vielleicht nicht so gut kommt und was man auf jeden fall noch mitnehmen soll und auch ob das nur mit dem Auto überhaupt eine gute Idee ist?

Danke euch!!!

Mehr lesen

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

Bei all den negativen Bewertungen hier über Opodo wird mir ja Angst und Bange :-( Und geprellte Kunden, die sich hier zu Recht über „Machenschaften an der Grenze zur Legalität“ beschweren, kann ich durchaus verstehen! Aber statt die Verantwortlichen bei Opodo, werden diese seriösen Bürger zur Vorsicht ermahnt! Tolle Gesetze!

Ich weiss jetzt zumindest auf Grund meiner eigenen Erfahrung, dass ich allein schon wegen der unzumutbaren Telefon-Warteschlangen NIE MEHR über Opodo buchen werde! Ich bin gespannt auf die Rechnung, die mich von der Schweiz aus für das gut zweistündige Telefonat erwartet! Da hatte ich es bisher mit meinen Pauschalbuchungen einfacher. Aber leider bewog mich diesmal der Aufenthalt in verschiedenen Hotels zu diesem Schritt.

Bereits kurz nach der Buchung bei Opodo wurde ich von der Turkish Airlines per Mail über eine Flugzeit-Änderung informiert. Nur Dank dem HC-Portal erfuhr ich (an dieser Stelle vielen Dank an die User!), dass beim Zwischenstopp in Istanbul für das Umsteigen eine Stunde nicht ausreichen könnte, was mir die Fluggesellschaft am Telefon auch bestätigte. (Ich frage mich allerdings, weshalb sie es denn überhaupt so einplanen!?) Eine Alternativ-Lösung musste ich aber wiederum mit Opodo aushandeln :-( Nach gut einer Std. Musikbeschallung in der Warteschlange war ich anschliessend gezwungen, mit einer sehr unverständlich Deutsch sprechenden, inkompetenten Dame weitere 20 Min. über die Umsteige-Modalitäten zu duskutieren. In Anbetracht der hohen Telefonkosten, und wegen der Kommunikationsprobleme, wollte ich die Angelegenheit per Mail erledigen, was anscheinend „nicht erlaubt sei“!?!? Bis sie sich dann bei ihren Mitarbeitern schlau gemacht, einen (erstaunlicherweise kostenlosen) Ersatzflug gefunden, und diesen auch eingetippt hatte - während ich am Telefon warten musste - vergingen nochmals 45 Min.

Die Dame war übrigens nicht fähig, mir auch nur eine einzige Frage (z.B. Tel.-Gebühren ihrer unterschiedlichen Tel.-Nrn. etc.) zu beantworten. Sie sagte einfach zu allem Ja oder Nein...

Später erhielt ich dann das Bestätigungs-Mail, jedoch ohne die geänderten E-Ticket-Nrn.! Als zwei Tage später auf der Homepage von Opodo die Flugdaten immer noch nicht geändert waren, rief ich bei der Turkish Airlines an, ob das mit der Umbuchung in Ordnung sei.

1. kam das Gespräch schon nach dreimaligem Läuten zustande,
  2. teilte mir der türkische Mitarbeiter in perfektem Deutsch die neuen E-Ticket-Nrn. mit, und erklärte mir freundlich einige andere wichtige Details.

Es nützt zwar nichts, mich nachträglich zu ärgern, dass ich nicht direkt über Turkish Airlines buchte, aber ich bin dann froh, wenn alles ohne weitere Umtriebe und Kosten über die Bühne geht!

PS. Weiss übrigens jemand, wie das (bei den Bürozeiten und der Zuverlässigkeit von Opodo!) mit kurzfristigen Änderungen/Umbuchungen etc. funktioniert? Auf der HP von Turkish Airlines gibt es zwar eine Funktion „dass man per SMS Reisebenachrichtigungen bekommen möchte“ - was aber bei Buchungen über Opodo leider nicht aktiviert werden kann! Und Mails bekomme ich ja unterwegs ohne Internet-Empfang keine!

Mehr lesen

16 Nächte Aufenthalt mit eventuellem Hotelwechsel

Ich würde die Gutscheine auch aufheben und dann mal einsetzen, wenn es besser paßt, bietet sich ja an bei der Halbwertszeit.

Die Flugpreise finde ich jetzt nicht so hoch, sind die ex Schweiz? Meine hier schon öfter mitbekommen zu haben, daß es ex Ch und A eh öfter mal teurer ist als z.B. ab FRA oder MUC.

Mit der Buchung wollte ich vor allem die unterschiedlichen Aprilpreise zum März aufzeigen, das lohnt sich, wie Du siehst, schon bei nur 3 Nächten doch extrem, gerade bei hochpreisigen Hotels und wenn die Flüge nicht passen, dann wie gesagt ein günstigeres am Anfang und das teurere zum Ende.

Den Umzug innerhalb Khao Lak`s habe ich schon öfter gemacht und finde, man verliert nicht wirklich viel, da der Transfer kurz ist. Man packt am Abend vorher, geht morgens gemütlich frühstücken, versucht mit dem nächsten Hotel nen early check in klarzumachen und macht sich um 10/11 Uhr auf den Weg. In 15 Minuten ist man im Hotel und stellt nur die Koffer ins Zimmer, oder einen Gepäckraum. Badeklamotten hat man unter den eh schon angezogenen kurzen Sachen, die man auch sonst tragen würde(man checkt ja nicht in ein Luxusstadthotel ein), dazu die obligatorische Strandtasche und ab an Pool oder Strand. Abends dann ins Zimmer, auspacken und zum Essen. So habe ich den effektiven Zeitverlust als maximal 1-2h empfunden, im Gegensatz zu richtigen Reisetagen mit Ortswechseln, die einen längeren Transfer oder gar Flug beinhalteten.

Alternativ fand ich auch die Unterbrechung mit 2-3 Nächten im Khao Sok Nationalpark perfekt, weiß ja nicht, ob das für Eure Kids was ist, aber eine Floßfahrt und auch der Laketrip könnten mit ihnen schon gehen, dazu natürlich ein paar Elefanten und gut ist. Nur längeres Trekking durch den Dschungel würde ich sein lassen bei den Temperaturen und der Luftfeuchte, aber am/im Wasser geht es. Da fährt man auch nach dem Frühstück los, ist mittags im Hotel im NP und macht nachmittags die erste Tour, dann am nächsten Tag z.B. den Tagestrip auf dem Cheow Lan Lake und nach dem Frühstück am Folgetag zurück nach Khao Lak.

Damit läßt sich übrigens auch Geld sparen, da die Unterkünfte im Nationalpark günstiger sind und man so nicht zwei Unterkünfte bezahlt, im Gegensatz zu einem Tagesausflug, der natürlich anstrengender ist und auch ziemlich kostenintensiv. So haben wir halt die Transfers zum/vom Nationalpark gleichzeitig als Transfer von Hotel A nach B genutzt.

Wie auch immer, Du mußt es durchrechnen vom Kostenfaktor her, es gibt viele Ansätze, aber definitiv sehe ich in einem Splitting innerhalb Khao Lak`s oder auch mit Phuket bzw. Abstecher in den KSNP kein Problem und Zeitverlust, der sich in Grenzen hält. Deshalb von mir ein klares GO, auch mit Kids, die Transporte sind eh günstig in privaten Minivans.

Mehr lesen

Hallo ihr lieben....

Hallo zusammen :wave:

Da meine Tochter heute,schon seit Heiligabend erkältet ist und starken husten hat,habe ich mir heute einen freien Tag genommen um bei ihr zu sein und habe mir gedacht wenn dann heute mal euch was zu schreiben,da ich ab morgen keine Zeit mehr habe.

Wie ihr schon villeicht bemerkt habt,war ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr hier,aus diesen Gründen weil ich einfach keine Zeit habe und auch keine finde!

Seit diesen 2 Wochen die ich nicht mehr da war,habe ich angefangen 100% zu arbeiten.Auch lebe ich jetzt alleine mit meinen Kids und es bleibt somit auch alles an mir hängen,deshalb musste ich 100% anfangen zu arbeiten.Mein Mann lebt jetzt in einer anderen Stadt und ich muss zusätzlich noch diese Dinge im Haushalt tun,die er gemacht hatte in der Zeit in der wir noch zusammen waren.Ich muss mich um meine Kindern kümmern,den Haushalt machen,putzen,waschen,kochen,bügeln,einkaufen und und und....es bleibt mir leider keine mehr für das Forum,bzw. für den Computer.

Da meine Kids auch Computerliebhaber sind,und ständig an den Pc wollen,wir leider nur 1 haben,wird es demensprechend auch schwierig sein hier mal wieder aufzutauchen.

Nach der Arbeit von morgens bis 19.00 Abends komme ich total kaputt von der Arbeit,dann muss ich zusätzlich noch was kochen für die Kinder etc.

Habe momentan seit diesen 2 1/2 Wochen puren Stress,sag ich euch,und es wird leider auch so bleiben.Seit wir uns beide ausseinander gelebt haben,wird alles anders sein.

Villeicht kann sich jemand in meine Phase hinheinversetzen und schauen wie es ist eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern zu sein ;)

Da ich auch lange nicht hier war,konnte ich gut auf dieses Forum verzichten(ihr wisst wie ich das meine),einfach aus diesen Gründen die ich genannt habe und mir wie sicher allen anderen auch,die Kinder einfach im Vordergrund stehen.

Da wir jetzt nur zu 3 sind und unsere Wohnung jetzt zu gross ist,wir uns das nicht mehr leisten können,ziehen wir auch in ca.10 Tagen in eine andere Stadt,in der Schweiz bleiben wir aber

:-)

Mein Entschluss steht fest,ich werde mich morgen oder falls ich wieder mal an den Pc kommen sollte,abmelden.

Ich möchte mich bei euch allen herzlich für diese netten Stunden bedanken,von euch Usern und von den Admins,es hat wirklich Spass gemacht hier mit einzupacken ;)

Ganz herzlich Grüsse ich diese im Fun-Forum:

Bernd :D

Woodstock

Reisefan

Swinny

Wally

Niknak

Sokrates

caribiangirl(Silke)

Reiselady

Erika

melbelle

slowhexe

Lady Luna....oh Gott,so viel...die anderen fallen mir nicht mehr ein,natürlich auch den anderen einen netten Gruss.

:elephant1:

Es grüsst euch

Maja+2 Kids

Mehr lesen

Es geht auch so ...

Hallo zusammen

Wandern, Joggen ist ein Thema in diesem Forum. Wobei man sich von Wandern via Jogging über Walking bis zu Nordic Walking steigern kann. Mehr oder weniger in dieser Reihenfolge. Nachdem ich mich eingehend mit diesen Sportarten vertraut gemacht habe, fühle ich mich prädestiniert, interessierten Forenteilnehmern diese herrlichen Tätigkeiten aus dem Gesichtswinkel eines Genießers und dem Motto: “Es geht auch so!” schmackhaft zu machen. Bei eingefleischten Nordic Walking Sportlern, die für “Spezies” wie mich lediglich ein mitleidiges Lächeln übrig haben, entschuldige ich mich präventiv in aller Form! ;)

Kürzlich entschlossen wir uns, ein Grüppchen noch einigermaßen rüstiger Rentner, zu einem Trip über die Jurahöhen im Nord/Westen der Schweiz. Ein Blick in den Kleiderschrank war angesagt und ich wurde fündig. Eine alte verwaschene, aber immer noch bequeme Jeanshose, eine Windjacke aus grauer Vorzeit und nicht zuletzt meine alten Wanderschuhe. Befriedigt nahm ich zur Kenntnis, ich war gut ausgerüstet. Ähnlich erging es meinen Freunden.

Am Tag “X” ging es ab in das herrliche Juragebiet. Unterwegs bastelten wir noch mit unseren Taschenmessern speziell auf unsere Körpermasse zugeschnittene Wanderstöcke aus Abfallholz. Und weiter ging es gut gelaunt über Stock und Stein. Hin und wieder ein kurzer Halt, zwecks Benutzung des mit entsprechender Flüssigkeit gefüllten “Flachmanns”, der (zufälligerweise, prall gefüllt!) in einer der vielen Taschen meiner Windjacke zum Vorschein kam.

Nach etwa drei Stunden erblickten wir in der Ferne ein Haus, das sich dann aus der Nähe als Gasthaus zu erkennen gab. Einstimmig beschlossen wir, etwas für unsere knurrenden Mägen und die ausgetrockneten Kehlen zu unternehmen. Also hinein in die gute Stube und Beschlagnahmung eines großen Tisches in der gemütlichen Gaststube.

Wir waren nicht die einzigen Gäste. Am Nebentisch hatte sich ebenfalls eine Wandergruppe breit gemacht. Nein, Wandergruppe ist das falsche Wort. Aus der heftig geführten Diskussion entnahm ich, das waren Nordic Walking-Sportler. Im emotional geführten Gespräch ging es um die besten Trekkingschuhe, die richtigen Klamotten und natürlich um die speziellen Teleskopstöcke. Hin und wieder kamen auch die Verkaufspreise der Artikel zu Sprache. Ich glaube, ich muss mich verhört haben. Ein vernünftiger Mensch bezahlt doch nicht solche Preise. Doch er zahlt -- ohne diese Ausrüstung ist man nicht bei den Leuten, sagen PR Profis. Und wer will nicht bei den Leuten sein?

Wir waren noch voll am genießen der exzellenten regionalen Spezialitäten und des vorzüglichen Hausweines, als die Gruppe in ihren, in allen Farben leuchtenden Designer-Nordic-Walking-Sport-Klamotten und ihren Teleskop-Trekking-Walking-Stöcken das Lokal verließen.

Inzwischen waren wir fertig mit dem herrlichen Essen und verließen die gastliche Stätte in unseren immer noch zweckmäßigen alten Klamotten und den knorrigen selbstgebastelten Wanderstöcken zum Nulltarif. Gut gelaunt und voller Tatendrang als Wanderer, resp. Nordic-Walking-Spaziergänger! :D

Gruß

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!