Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Obertauern in den Weihnachsferien

@Pheilo sagte:

Hallo was heist zu fade ? Vom Skigebiet her oder vom Ort ? Und im bezug auf windig meinst du wohl das der Ort oberhalb der Baumgrenze liegt . Aber um die Weihnachtzit in den Ferien in Österreich in den Skigebieten eine Unterkunft zu bekommen ist jedes Jahr immer wieder gleich schwierig wenn man immer mal gerne die Orte wechselt aber auf die Ferien angewiessen ist .

Wir sind durch zufall jetzt in Obertauern gelandet weil die anderen Orte alle schon ausgebucht waren . Wir freuen uns auf Obertauern und auf das wir wohl in der Zeit kein Auto anfassen müßen . Vieleicht gibt es ja noch tips für Obertauern und die Zukunft für unseren Winterurlaub mit 2 Kindern

Hast eine gute Wahl getroffen mit Obertauern! Wie du bereits erfasst hast, ist es gerade dort oft vorteilhaft, wenn du kein Auto benötigst (häufig Schneeverwehungen und Kettenpflicht). Leute, welche es "immer" anderswo besser finden, sind mir suspekt. Besonders suspekt sind mir jedoch Leute, welche "immer" in eine bestimmte Gegend fahren, aber dort noch nie ein Hotel bewertet haben :laughing:

In diesem Sinne wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub!

Mehr lesen

Südwesten Usa - In Deutschland buchen oder auf gut Glück los???

Wenn wir nach Griechenland fliegen oder in Österreich mehrere Tage wo in ein Hotel hinfahren, informiere ich mich auch immer hier, ob die Hotels auch gut sind - aber in den USA ? Da bin ich ja nur eine Nacht und wie schon jemand geschrieben hat, gibts fast überall ein Motel von einer großen Kette, die fast überall gleich aussehen. Es wäre für uns nie in Frage gekommen, da wir trotz fixer Reiseroute - Vorplanung, schon frei sein wollten, wann wir wo übernachten.

Das 1. Hotel ist auf jeden Fall wichtig, da man es ja auch bei der Einreise bekannt geben muss, in den Nationalparks ist es unumgänglich und in den Städten (Las Vegas, San Francisco) würde ich auch vorher reservieren. Du findest auch über maps.google.com, wo sich die einzelnen Motels eines Ortes befinden. Das ist ganz gut, da es an manchen Strecken (zBsp. Highway I von Leggett bis San Francisco) nicht viele davon gibt.

Falls es Dich interessiert, habe ich ein paar Tipps und auch unsere Route auf meiner Homepage zusammengestellt. Da findest Du auch Reiseroute und Fahrtdauer usw. HIER

Mehr lesen

Reiseroute und Unterkünfte

Hallo !

Danke für die vielen Infos...

Also die Krka-wasserfälle haben wir schon 3 x gesehen-eben weil die bei uns in der Nähe waren.jetzt wollten wir halt mal die "Indianer-Fälle sehen...

Gut der Tip mit den Anreisedaten.

Eine Höhlenfahrt runter zu den Fischen gefällt bestimmt meinen Kindern-mir vielleicht nicht ganz so sehr...Platzangst :( grusel...

Wir wollen nicht die ganze Strecke verbummeln-aber halt auch nicht komplett nur die Autobahn fahren- Meine Eltern sind natürlich froh um die Autobahn,da sie IMMER durchfahren in einem Stück.

Ist wahrscheinlich besser vorher ein Hotel an den Seen zu buchen? Pensionen bekommt doch aber auch ,oder?? Da stehen doch so viele Privatleute an den Strassen...Für eine Nacht brauch ich nicht viel Komfort....abermachen das Pensions-Privatleute für eine Nacht???

Wir wollen halt 3-4 Stopps machen an schönen Orten.Danach wollen wir 2 Wochen am Ort bleiben und dann NON Stop so gut es geht zurück-Wir haben ingesamt 3 Wochen zur Verfügung...DVD -Player für unterwegs kommt mit. ;)

Wir wollen nachts starten -dann wären wir morgens in Österreich (Frühstück) und dann weiter.dann wären wir doch bestimmt gegen Mittag irgendwo in der Nähe von den Seen,oder???

Mehr lesen

Zimmer wg. Krankheit storniert - teilweise weitervermietet - Restkosten fällig???

Hallo!

(Möchte mich zuerst mal vorstellen, da erstes Posting: Komme aus Österreich und bin Reisebürokaufmann)

Wenn ich mir hier so manche Postings durch lese hat es ja fast den Anschein der Vermieter sei der Bösewicht und an allem Schuld.

Krankheit kann natürlich passieren aber dafür gibt es spezielle Versicherungen. Wenn man eine solche nicht besitzt ist man eben der Dumme und muss einsehen dass man hier eben etwas nachlässig war, man spricht hier im allgemeinen von Selbstverantwortung.

Jetzt dreht und wendet man sich auf der Suche nach irgend welchen Paragraphen und Absätzen um irgendwie aus der Sache heil und möglichst günstig rauszukommen bzw. anstatt eigene Versäumnisse einzusehen den schwarzen Peter einfach dem Vermieter zuzuschieben. Ich weiss auch nicht wieso hier geraten wird dass man sich beim dortigen Fremdenverkehrsamt beschweren soll. Worüber denn?

Der Vermieter pocht auf sein Recht und nach diesem stehen ihm (anscheinend) 80 oder 90% zu, es sei denn er kann das Zimmer weiter vermieten. Diese Tatsache muss man (vor Gericht) jedoch erst mal nachweisen und das ist nicht gerade einfach.

Ich würde das als Lehrgeld sehen und einfach künftig etwas klüger agieren.

Wolfgang

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

@Günter/HolidayCheck sagte:

Also, lieber Riviera : So genau kannst Du das sicher auch nicht sagen. In der FVW war neulich ein interessanter Artikel zu exakt diesem Thema zu lesen.

Für den russischen Markt gilt, dass "bis zu 70 % der Urlauber erst vier bis sechs Wochen vor Abreise buchen." *

Da würd sich dann schon die Frage stellen, woher Du Deinen Optimismus nimmst.

Hinzu kommt, dass russische Veranstalter ihre Kapazitäten deutlich zurückgefahren haben.

Demzufolge mussten "....seit dem Herbst bereits ein Fünftel der Reisebüros schließen".*

Wobei, so die Analyse (stammt von einem Unternehmensberater aus Österreich) "..der Gesamtmarkt(Anmerkung: gemeint der russische) auf das Niveau der Jahre 2006 oder 2007 zurückfallen dürfte"*

*Quelle Artikel "Jähes Ende des Booms, fvw 09"

Lieber Günter, so wie Du den deutschen Markt gut beobachten kannst, habe ich hier gute connetions zu den grossen russischen Veranstaltern. Ich verfolge sehr genau die Vorbereitungen für die Saison. Die erste russische Urlaubswelle rollt diese Woche an. Wer wissen will wie die Kapazitaeten sind kann die Flughafenwebseite des Antalya Flughafens verfolgen. Da sieht man wieviele Maschienen am Tag aus Russland landen.

http://www.aytport.com/de/default.aspx

Wünsche einen guten 1.Mai :-)

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@Karl99 sagte:

Soeben auf www.orf.at gelesen, dass es in Österreich am Montag früh wieder los geht.

@Karl99

Ab morgen, 6.00 Uhr kann aus derzeitiger Sicht der Betrieb auf sämtlichen österreichischen Flughäfen wieder aufgenommen werden. Diese Entscheidung gab die Austro Control heute Nachmittag bekannt. "Starts und Landungen können damit wieder durchgeführt werden", sagte Austro-Control-Sprecher Markus Pohanka gegenüber der APA. Die entsprechenden Vorbereitungen bei den Fluglinien und Flughäfen sind bereits angelaufen.

Die Freigabe des Luftraums ist an zwei Vorbehalte geknüpft: Einerseits muss abgewartet werden, ob die Prognose, dass die Vulkanasche keine Gefahr für den Luftverkehr mehr darstellt, auch tatsächlich hält.

Das will die Austro Control auf Basis der aktuellsten Prognosewerte, in die auch die Ergebnisse der durchgeführten Überstellungsflüge einfließen sollen, heute Abend noch evaluieren.

Andererseits ist denkbar, dass der Luftraum nur vorübergehend bzw. örtlich begrenzt freigegeben werden kann. "Möglicherweise schließt sich das zeitliche Fenster im Verlauf des Montagvormittags wieder. Es könnte sein, dass die Vulkanaschewolke vom Westen her wieder in den österreichischen Luftraum zieht", sagte Pohanka. Das würde bedeuten, dass einzelne Flughäfen aus Sicherheitsgründen wieder geschlossen werden müssten. zurück "); // -->

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Ich hatte hier gelsen das es Leute gibt die meinen das Leute die voll verdienen nicht mehr daheim wohnen... Also ich wohne seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr daheim, aber ich kenne auch Leute die mit 28 noch daheim wohnen und verdammt gutes Geld bekommen!!!

Ja ich mein klar gibts auch immer Menschen die auch mit 80 um die Welt jetten...

Da gibt es einen Mann den hat eine Freundin in Kambodscha kennengelernt, der Mann war 78 Jahre, sehr rüstig und fit und wenn der hat schon wieder von vorn angefangen die Welt zu erkunden weil er alles schon gesehen hat... Auch der hat in ganz jungen Jahren angefangen die Welt zu entdecken!

Aber das ist eben auch nicht immer so, weil man wird ja im Alter gemütlicher! Und ich will damit nicht sagen das man nur noch Balkonien macht, aber wahrschinlich gehts eben eher dann "nur noch" mit dem Bus nach Kroatien oder Österreich! So wie in Jungen Jahren eben auch alles mal angefangen hat... Ich bin aus Geldmangel auch in der Lehre mit dem Auto nach Dalmatien gefahren, lustig war das nicht... Und heute würde ich Fliegen :-)

Mehr lesen

Rafting in Tirol/Salzburg/Vorarlberg

Hallo,

wir sind eine Gruppe von 8-10 Jungs im Alter zwischen 30-36. Wir (bzw. ich...) planen im Mai oder Juni für eine Rafting Tagestour zu machen. Da wir aus Hessen kommen wollen wir Freitag anreisen, in der Nähe des Veranstalters oder der Gegend wo wir raften gehen übernachten, Samstag die Tagestour machen und im Anschluß nach München oder evtl. auch woanders hin wo man Abends etwas feiern und ein par Bier trinken kann. Dort wollten wir dann auch die zweite Nacht übernachten und Sonntag gediegen zurück in die Heimat fahren.

Da ich in Österreich bisher nur die Brenner Autobahn kenne nun meine Frage. In welche Ecke kann man da um die Zeit hin, lohnt es sich nach München zu fahren oder kann jemand was empfehlen wo man Abends auch etwas Party und Nightlife hat. Es muß nicht unbedingt eine riesen Disko sein, halt was nettes wo was los ist. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Rafting in der Gegend? Super wäre es wenn es auch für Freitag Abend eine Möglichkeit zum Ausgehen gibt.

Über Antworten, Ideen oder Anregungen und Tipps würde ich mich riesig freuen, ist garnicht so einfach so einer Gruppe alles gerecht zu machen...

MfG Andy

Mehr lesen

Beste Route München-Venedig

Karl99:

Nur zur Klarstellung:

Auch wenns die Tiroler nicht immer gerne hören.

Auch der Brenner gehört zu Österreich!

Nicht ganz. Der Ort Brennero liegt komplett auf italienischer Seite. Der Ort Brennersee liegt in Tirol.

Mir ist es nicht ganz begreiflich, wie man von München nach Venedig die Route über den Brenner nimmt. Wir fahren seit fast 20 Jahren jedes Jahr in die Nähe von Caorle. Wir sind nie über den Brenner gefahren.

Wir bevorzugen zwei Routen. Entweder Kufstein Süd raus und über die Felbertauernroute. Das hat den Vorteil, dass die Strecke landschaftlich schön ist und ich brauch kein Pickerl in A. Einzige Kosten sind die 10 Euro Gebühr für den Felbertauerntunnel und die Autobahngebühren in Italien.

Wenns etwas schneller gehen muss, nehmen wir die Tauernautobahn. Allerdings haben wir bisher den Luxus gehabt, nie in den Schulferien und am Wochenende fahren zu müssen. Wobei seit Umbau des Tauerntunnels dürfte sich das auch entspannt haben.

Die Brennerroute nehmen wir nur, wenns mal Richtung Gardasee geht.

München-Brenner-Venedig 543 km Fahrzeit 5h 3min

München-Felbertauern-Plöckenpass 475 5 Stunden 41 Minuten

München-Villach-Venedig 565km 5h 20 min

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!