Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Tourismus in der Krise...?

@Günter/HolidayCheck sagte:

Also, lieber Riviera : So genau kannst Du das sicher auch nicht sagen. In der FVW war neulich ein interessanter Artikel zu exakt diesem Thema zu lesen.

Für den russischen Markt gilt, dass "bis zu 70 % der Urlauber erst vier bis sechs Wochen vor Abreise buchen." *

Da würd sich dann schon die Frage stellen, woher Du Deinen Optimismus nimmst.

Hinzu kommt, dass russische Veranstalter ihre Kapazitäten deutlich zurückgefahren haben.

Demzufolge mussten "....seit dem Herbst bereits ein Fünftel der Reisebüros schließen".*

Wobei, so die Analyse (stammt von einem Unternehmensberater aus Österreich) "..der Gesamtmarkt(Anmerkung: gemeint der russische) auf das Niveau der Jahre 2006 oder 2007 zurückfallen dürfte"*

*Quelle Artikel "Jähes Ende des Booms, fvw 09"

Lieber Günter, so wie Du den deutschen Markt gut beobachten kannst, habe ich hier gute connetions zu den grossen russischen Veranstaltern. Ich verfolge sehr genau die Vorbereitungen für die Saison. Die erste russische Urlaubswelle rollt diese Woche an. Wer wissen will wie die Kapazitaeten sind kann die Flughafenwebseite des Antalya Flughafens verfolgen. Da sieht man wieviele Maschienen am Tag aus Russland landen.

http://www.aytport.com/de/default.aspx

Wünsche einen guten 1.Mai :-)

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@Karl99 sagte:

Soeben auf www.orf.at gelesen, dass es in Österreich am Montag früh wieder los geht.

@Karl99

Ab morgen, 6.00 Uhr kann aus derzeitiger Sicht der Betrieb auf sämtlichen österreichischen Flughäfen wieder aufgenommen werden. Diese Entscheidung gab die Austro Control heute Nachmittag bekannt. "Starts und Landungen können damit wieder durchgeführt werden", sagte Austro-Control-Sprecher Markus Pohanka gegenüber der APA. Die entsprechenden Vorbereitungen bei den Fluglinien und Flughäfen sind bereits angelaufen.

Die Freigabe des Luftraums ist an zwei Vorbehalte geknüpft: Einerseits muss abgewartet werden, ob die Prognose, dass die Vulkanasche keine Gefahr für den Luftverkehr mehr darstellt, auch tatsächlich hält.

Das will die Austro Control auf Basis der aktuellsten Prognosewerte, in die auch die Ergebnisse der durchgeführten Überstellungsflüge einfließen sollen, heute Abend noch evaluieren.

Andererseits ist denkbar, dass der Luftraum nur vorübergehend bzw. örtlich begrenzt freigegeben werden kann. "Möglicherweise schließt sich das zeitliche Fenster im Verlauf des Montagvormittags wieder. Es könnte sein, dass die Vulkanaschewolke vom Westen her wieder in den österreichischen Luftraum zieht", sagte Pohanka. Das würde bedeuten, dass einzelne Flughäfen aus Sicherheitsgründen wieder geschlossen werden müssten. zurück "); // -->

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Ich hatte hier gelsen das es Leute gibt die meinen das Leute die voll verdienen nicht mehr daheim wohnen... Also ich wohne seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr daheim, aber ich kenne auch Leute die mit 28 noch daheim wohnen und verdammt gutes Geld bekommen!!!

Ja ich mein klar gibts auch immer Menschen die auch mit 80 um die Welt jetten...

Da gibt es einen Mann den hat eine Freundin in Kambodscha kennengelernt, der Mann war 78 Jahre, sehr rüstig und fit und wenn der hat schon wieder von vorn angefangen die Welt zu erkunden weil er alles schon gesehen hat... Auch der hat in ganz jungen Jahren angefangen die Welt zu entdecken!

Aber das ist eben auch nicht immer so, weil man wird ja im Alter gemütlicher! Und ich will damit nicht sagen das man nur noch Balkonien macht, aber wahrschinlich gehts eben eher dann "nur noch" mit dem Bus nach Kroatien oder Österreich! So wie in Jungen Jahren eben auch alles mal angefangen hat... Ich bin aus Geldmangel auch in der Lehre mit dem Auto nach Dalmatien gefahren, lustig war das nicht... Und heute würde ich Fliegen :-)

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Zum besseren Verständnis für einige, die die Informationen vom AA nur lesen und daraus eine Warnung konstruieren.

Die Reisehinweisedes Auswärtigen Amts enthalten Informationen zu den Einreisebestimmungen in fremde Länder, zu den medizinischen Hinweisen sowie Hinweise zu den Zollvorschriften.

Sicherheitshinweise machen in den Ländern, in denen es erforderlich erscheint, auf länderspezifische Risiken für Reisende und Deutsche im Ausland aufmerksam.

Den Sicherheitshinweisen wenden wir seit den Ereignissen des 11. September 2001 und dem Anstieg der terroristischen Bedrohung besondere Aufmerksamkeit zu. Sie werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. Sie können je nach Einschätzung der Sicherheitslage die Empfehlung enthalten, auf Reisen zu verzichten oder sie einzuschränken.

Gegebenenfalls wird vor Reisen in bestimmte Regionen eines Landes gewarnt (Teilreisewarnung).

Reisewarnungenwerden ausgesprochen, wenn generell vor Reisen in ein Land gewarnt werden muss.

Deutsche, die in diesem Land leben, werden dann zur Ausreise aufgefordert. Die Reisewarnung ersetzt den Sicherheitshinweis.

Warum sind dann nach den Einschätzungen der Sicherheitslage immer noch Individual-Reisende, Urlauber aus Österreich und anderen europäischen, asiatischen Ländern vor Ort?

Mehr lesen

Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

hallo!

super, vielen dank für die antworten.

ja das wär ja super, wenn das hinhauen würde; und mich würde kalifornien auch mehr reizen als florida und wenn wie ihr sagt das finanziel machbar ist, dann denk ich wird kalifornien sicherlich ein guter tipp sein.

wann ist die beste reisezeit für kalifornien? bzw. auch wegen den hotels bzw.motels zum buchen?

und wann ist nebensaison? super würd ich september finden, oder mai/juni.

und wieviel kostet dann ein flug so ca.pro person? habt ihr den im reisebüro gebucht, genauso wie die mietautos?

auf jedem fall würden wir uns die reise auch selber zusammenstellen, ich denke da würden wir sicher noch ein paar sehr gute tips hier im forum finden und außerdem würde das geld sparen.

jedoch wie läuft das mit den hotels/motels ab - wenn ich angenommen nebensaison fahre, kann ich dann so aufs gerade wohl mir ein motel suchen und dort übernachten ohne zu buchen? oder muss da schon jeder tag für ein motel bzw. hotel gebucht sein?

genau, noch was wichtiges: wie früh soll man die flüge buchen, um so günstig wie möglich zu fliegen? (bin aus salzburg/österreich).

lg babsi

Mehr lesen

Rafting in Tirol/Salzburg/Vorarlberg

Hallo,

wir sind eine Gruppe von 8-10 Jungs im Alter zwischen 30-36. Wir (bzw. ich...) planen im Mai oder Juni für eine Rafting Tagestour zu machen. Da wir aus Hessen kommen wollen wir Freitag anreisen, in der Nähe des Veranstalters oder der Gegend wo wir raften gehen übernachten, Samstag die Tagestour machen und im Anschluß nach München oder evtl. auch woanders hin wo man Abends etwas feiern und ein par Bier trinken kann. Dort wollten wir dann auch die zweite Nacht übernachten und Sonntag gediegen zurück in die Heimat fahren.

Da ich in Österreich bisher nur die Brenner Autobahn kenne nun meine Frage. In welche Ecke kann man da um die Zeit hin, lohnt es sich nach München zu fahren oder kann jemand was empfehlen wo man Abends auch etwas Party und Nightlife hat. Es muß nicht unbedingt eine riesen Disko sein, halt was nettes wo was los ist. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Rafting in der Gegend? Super wäre es wenn es auch für Freitag Abend eine Möglichkeit zum Ausgehen gibt.

Über Antworten, Ideen oder Anregungen und Tipps würde ich mich riesig freuen, ist garnicht so einfach so einer Gruppe alles gerecht zu machen...

MfG Andy

Mehr lesen

Beste Route München-Venedig

Karl99:

Nur zur Klarstellung:

Auch wenns die Tiroler nicht immer gerne hören.

Auch der Brenner gehört zu Österreich!

Nicht ganz. Der Ort Brennero liegt komplett auf italienischer Seite. Der Ort Brennersee liegt in Tirol.

Mir ist es nicht ganz begreiflich, wie man von München nach Venedig die Route über den Brenner nimmt. Wir fahren seit fast 20 Jahren jedes Jahr in die Nähe von Caorle. Wir sind nie über den Brenner gefahren.

Wir bevorzugen zwei Routen. Entweder Kufstein Süd raus und über die Felbertauernroute. Das hat den Vorteil, dass die Strecke landschaftlich schön ist und ich brauch kein Pickerl in A. Einzige Kosten sind die 10 Euro Gebühr für den Felbertauerntunnel und die Autobahngebühren in Italien.

Wenns etwas schneller gehen muss, nehmen wir die Tauernautobahn. Allerdings haben wir bisher den Luxus gehabt, nie in den Schulferien und am Wochenende fahren zu müssen. Wobei seit Umbau des Tauerntunnels dürfte sich das auch entspannt haben.

Die Brennerroute nehmen wir nur, wenns mal Richtung Gardasee geht.

München-Brenner-Venedig 543 km Fahrzeit 5h 3min

München-Felbertauern-Plöckenpass 475 5 Stunden 41 Minuten

München-Villach-Venedig 565km 5h 20 min

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

um nicht nur miese stimmung hier zu verbreiten:

das ganze zeichnet sich so aus, dass es 2-3 x täglich einen regenguss gibt von etwa 10-15 min länge (maximum) und am strand weht ein wind mit 30 km/h, der sich halt einfach anfühlt wie 100 km/h. die sonne habe ich die letzten tage etwa 5-10 min lang gesehen, ansonsten bläst halt der wind wie die sau, aber es ist auszuhalten und trotzdem noch wesentlich wärmer als im 0 grad kalten österreich / deutschland / schweiz! :)

auf der straße abseits des strands merkt man von dem wind praktisch nichts mehr. und wer sowieso kein meer-bader (sowie ich halt bin) ist, sondern eher ein swimmingpool-liebhaber (wie ich nicht bin), wird es auch so wunder-wunder-wunder-schön finden.

für mich ist das ziel halt verfehlt, weil das schwimmen im meer für mich auch heilung der seele bedeutet, wie für andere das schwimmen im pool oder das cocktail trinken am abend. dennoch versuche ich den rest-urlaub jetzt zu genießen und das beste aus der misere zu machen.

und mein tiefstes mitgefühl geht an alle japan und pazifik-opfern. :( RIP.

Mehr lesen

Der Wetterthread!

• wir fliegen am 06.11 für 10 Tage nach El Gouna. Habe zuletzt in meinem Freundeskreis sehr verschiedene Meinungen zwecks das Wetter im November gehört.Was habt ihr in diesen Monat für Erfahrungen gemacht?? Tagestemperaturen+Wassertemp.?????????????? Danke im voraus

Hallo!

Wir waren voriges Jahr (2007) um den 20.November in El Gouna im Mövenpick Ressort. Das Wetter war super schön und es gab nur Sonnenschein. Es ist aber bekannt, dass in El Gouna die meiste Zeit der Wind geht. War auch bei uns so und da dieser eher kühl war, sind wir an 3 Tagen nur an einer geschützten Stelle am Pool gelegen und nicht am Stand. Die Wassertemperatur des Meeres ist sehr angenehm, es kann jedoch sein, wenn man aus dem Wasser kommt, dass durch den Wind man ein gewisses Kältempfinden hat. Für den Abend sollte man unbedingt einen Pullover oder Jacke bereit haben, den nach untergang der Sonne, wird es doch merklich kühler (ca.20 - 22 Grad). Wenn man jedoch bedenkt, was wir in Österreich und Deutschland für ein Wetter und Temperatur um den 20. November haben, dann ist es in El Gouna wunderbar warm. :laughing:

Lg

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!