10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wohin nur...
Hallo
wir (33 + 35 Jahre, Paar) sind auch etwas ratlos, wo es uns hinführen soll. An Fakten kann ich euch folgendes mitteilen.
Reisezeit: Oktober bis Dezember (20.12)
Budget: bis 2000,- p/P
Reiseziel: Fernreise, warmes Klima, viel Sonne, Möglichkeit zum Strandurlaub bzw. Ausflüge zum Strand
Reisedauer: mind. 14 Tage
Wir würden einerseits gerne etwas unternehmen und rumkommen, möchten aber auch ein paar Tage chillen.
Unser Ziel war eigentlich die Amazonas Kreuzfahrt mit der Aida, leider wird sie aber aus dem Programm genommen. Bisher habe ich keinen anderen Anbieter gefunden, bei dem wir uns noch ungefähr im preislichen Rahmen befinden würden.
Zur Info vielleicht noch ein Ausschnitt unserer bisherigen Reisen: Kreuzfahrt Karibik mit einer Woche Badeurlaub (Dom Rep.), Safari/Badeuraub Kenia, Thailand (Bangkok, Inseln).
Über eure Ideen und Tips würden wir uns sehr freuen.
Grüße
Niria
Empfehlung Unterkunft Nairobi
Hallo Manu2708,
wahrscheinlich fliegt Ihr ab Wilson? Dann ist das Jacaranda Hotel Nairobi in Westlands eine nette Möglichkeit, vor und nach der Safari zu entspannen. Das Sarit Center ist in Laufweite und bietet neben guten Shopping-Möglichkeiten auf einen großen Food Court, Bank und Post und die Fahrt zum Wilson ist nicht mehr allzu weit, zum JKIA allerdings gute 25 km, was früh morgens auch mal 1-2 Stunden bedeuten kann.
Das Weston Hotel ist in unmittelbarer Wilson-Airport-Nähe und bietet auch die Möglichkeit, in den Nairobi National Park zu fahren (oder nach Karen, Langata…).
Das Panari Hotel in JKIA-Nähe ist zwar hochpreisig, aber mit viel Comfort ausgestattet. Direkt am Flughafen findet Ihr das Crowne Plaza, ebenfalls mit Pool.
Viel Spaß in Kenia und gute Reise!
Grüße - annarbor
Busrundreise Südafrika
Hallo,
im August sind quasi alle Länder im Süden und Osten Afrikas gut zu bereisen. Wie karlkraus schon schrieb, wäre der Nordosten Südafrikas gut geeignet. Im Süden des Landes könnte es evtl. etwas kühl und nass sein. Aber auch für Namibia (im Süden vor allem nachts evtl. recht kalt, im Norden sollte das passen) oder Botswana passt die Reisezeit.
Aber auch im Osten Afrikas ist zu der Zeit Trockenzeit. In der Masai Mara in Kenia kannst du zu der Zeit evtl. sogar die große Tierwanderung beobachten (vermutlich sind aber auch die Preise entsprechend). Tansania oder Uganda sollten auch gehen.
Letztendlich kann dir aber niemand gutes Wetter garantieren
.
Wie du siehst, hängt es also letztendlich doch in erster Linie an euren Interessen und dem Budget, welches Land am besten passt
.
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
@luckypaul sagte:
Ein Breitbandantibiotikum wirkt gegen mehrere Erreger gleichzeitig. Sie sind verschreibungspflichtig und sollten nur eingenommen werden wenn es unbedingt notwendig ist. Je nach Reiseland gehören sie in die Reiseapotheke.
Aha. Und wer stellt dann im Urlaubsort die Diagnose, um welche Art von Erreger es sich handelt und schließt aus, dass es eine Virusinfektion ist? Für Kenia gilt: Es gibt Ärzte und Apotheken und manchmal beides zusammen. Bei einem Urlaub an der Diani Beach oder in einem der Nationalparks ist immer ein Arzt erreichbar. Diani z.B. hier Diani Beach Hospital. Wenn man Angst davor hat, auf einer Safari schwer zu erkranken, dann empfiehlt sich noch die Mitgliedschaft bei den Flying Doctors
Eine Behandlung von "vermeintlichen Erkältungskrankheiten" mit Antibiotika kann auch eine Malaria verschleppen ... und das ist gar nicht gut.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo,
im Mai mache ich zuum ersten Mal Urlaub in Kenia und freue mich schon riesig darauf.
Nach erfolgter ärztlicher Beratung erhalte ich Impfungen gegen Hep A und B sowie Typhus. Beim Tropenmediziner habe ich demnächst einen Beratungstermin wegen der Malariaprophylaxe.
Zm Thema Gelbfieber meinte meine Hausärztin, dass die Impfung nicht nötig sei. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass sie bei Einreise aus Tansania notwendig sein kann.
Unsere Flugroute geht von Leipzig nach Istanbul, von dort nach Kilimanjaro und dann weiter nach Mombasa. Der Aufenthalt in Kilimanjaro beträgt nur 1 Stunde (Flugnummer für den Weiterflug ist auch die selbe), sodass ich davon ausgehe, dass nur weitere Passagiere aufgenommen werden oder welche aus dem Flugzeug steigen.
Für diesen kurzen Aufenthalt wird die Gelbfieberimpfung doch nicht benötigt, oder?
Sonnige Grüße
Wetter Ko Samui
Wer sich zu welcher Jahreszeit auch immer in die Nähe des Äquators wagt, muss mit Regen rechnen. Wenn insbesondere mit tropischem Regenwald geworben wird, sollte man wissen, dass dieser alle paar Tage mal richtig Wasser braucht ... nennt man dann Regen.
Aus meiner nicht gerade wenig häufigen Erfahrung kann ich sagen, dass das Wetter im "Normalfall" auch in der Regenzeit viele sonnige Tage hat. Ob in der DomRep im August oder auch in Thai, Kenia, Gambia, Mauritius ... usw.
Deine Erfahrungen vom letzten Urlaub .... nun das kann dir dieses, nächstes, und auch übernächstes Jahr über all auf der Welt begegnen.
So, wie in Deutschland Land unter an der Doau, an der Elbe in Niederbayern .... usw.
Buchen und machen oder in die Wüste fliegen ... Dubai & Co. - da regnet es max. an einem Tag für 5 Min-
Tollwutimpfung seit Monaten nicht lieferbar
Es geht doch erst in 6 Wochen los? Ich meine nämlich, es gibt ein Schnellschema mit 2 Dosen innerhalb einer Woche.
Ansonsten: Na klar, es wäre sicher besser MIT Impfung, aber was willst du machen? Doch sicher nicht stornieren?
Ich bin (nicht in Kenia, sondern in Indien) unversehens von einem Hund gebissen worden. Wenn es dann passiert, bist du sicher weder im Strandhotel noch auf Safari nicht der erste, um den man sich kümmern muss. Ihr seid nicht allein in der Wildnis und auch die Locals brauchen im Fall der Fälle die Impfung.
Für diejenigen, die die Impfung definitiv NACH einem Biss brauchen, werden sie diese sicherlich haben. Und im übrigen brauchst du die im Fall eines Bisses auch, wenn du schon vorher geimpft bist, hast nur mehr Zeit.
Safaris
Hallo,
ich lese hier schon sehr lange heimlich mit und finde es richtig gut, wie einige hier ihre ehrlichen Erfahrungen und Hilfestellungen an unerfahrene Safari Ersttäter weitergeben. Daher möchte ich hier unsere erste Kenia - Safari gebucht für Dezember dieses Jahres mal bekanntgeben und um Ratschläge oder Verbesserungen bitten. Die ganze Safari wird privat mit einem Führer durchgeführt.
1. Tag Flughafen Mombasa zum Tsavo Ost -- Übernachten im Ashnil Aruba Logde
2. Tag Tsavo Ost
3. Tag. Morgens Tsavo Ost dann nach Nairobi -- Hotel Panafric
4. Tag. Nairobi zum Lake Nakuru Park -- Übernachten im Flamingo Hill Camp
5. Tag Lake Nakuru zum Masai Mara Reservat -- Übernachten im Ashnil Mara Camp
6. Tag. bleiben im Park
7. Tag bleiben im Park
8. Tag. Masai Mara Resort zum Lake Naivasha-- Übernachten im Lake Naivasha Sopa Resort