10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
@ Stueppi
Zählen auch Parks außerhalb von Kenia??? Denn sonst kann ich bisher nur den Tsavo Ost aufführen.
) Aber mein Lieblingspark bisher ist der Etosha in Namibia.
@ Yeiyo
Ja, die Übernachtung ist in der Lions Bluff Safari Lodge geplant. Ich entnehme Deiner Aussage jetzt mal, dass die Lodge durchaus empfehlenswert ist.
@ all
Ich hatte bereits ein paar Safari-Anbieter aus den Reisetipps angemailt. Hatte bisher allerdings nicht nach einer individuellen Safari gefragt, da ich a) nicht wusste, wohin genau und
bisher davon ausgegangen bin, dass es einfach zu teuer wird. Außerdem möchte ich nicht so ganz alleine bespaßt werden ...
Aber ich kann da ja nochmal genauer nachfragen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Wie sieht das denn streckentechnisch aus, wenn ich die zweite Variante mit dem
Luno Game Sanctuary nehmen würde.
Viele Grüße
Sunny
Safaris
Hey an alle Fernwehsüchtigen
Wir fliegen am 5.11. nach Kenia und starten gleich mit einer 8 tägigen Safari :Tsavo Ost;Nairobi;Massai Mara;Naivasha See;Amboseli und Tsavo West.Danach gehts für eine Woche nach Diani Beach in die Leisure Lodge.
Während der Safari sind wir in : Voi safari Lodge,Mara Sopa Lodge,Naivasha Sopa Lodge,Amboseli Sopa Lodge und in der Ngulia Safari Lodge untergebracht.
Soweit zu den mir bekannten Fakten.Was könnt ihr als Insider bei dieser Tour noch empfehlen,was lohnt sich was ist Nepp,was gibt es zu beachten?
Was mich reizt ist die Ballonfahrt.
Was muss bei der Safari unbedingt an Klamotten mit und wie sieht es mit der Malariaprophylaxe aus und werden Stromadapter benötigt oder passen unsere 2 poligen Eurostecker?
Danke und liebe Grüße aus Thüringen Simone&Ralf
Visavordruck für Kenia
Hallo,
ich habe eine Frage. Fliegen anfang August mal wieder mit unserem Kleinen nach Kenia. Er ist jetzt 7. 2010 hat er kein eigenes Visum gebraucht (hatte aber schon einen eigenen Pass), letztes Jahr musste ich den Visaantrag zwar ausfüllen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich die 40 Euro für ihn auch bezahlen musste.
Da er dieses Jahr mit der Oma vorfliegt und wir erst 2 Wochen später nachkommen, möchte ich ihr die Einreise mit ihm so unkompliziert wie möglich machen. Sollte er wirklich ein Visum mit allem drum und dran brauchen, würde ich das jetzt nämlich für ihn schon vor Abflug bei der Botschaft besorgen. Die Oma braucht keines, die ist so und so Resident.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen 
Danke und liebe Grüße
Julia
Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
Desgleichen gilt aber für die meisten Ziele, die dich um diese Jahreszeit noch mit wundervoller Wärme verwöhnen - Senegal, Gambia oder Kenia: Flanieren is nich, billig is auch eigentlich nich....
was heißt flanieren und was ist bei dir "teuer"? Warst du in den von dir genannten Ländern schon?
Ägypten muß man mal gesehen haben, zum schnorcheln und tauchen natürlich ideal, mich beeindruckte in erster Linie die Geschichte. Von Hurghada bin ich auch nicht wirklich begeistert, ist nix dolles, aber dafür war die Nilkreuzfahrt traumhaft. Vielleicht wäre eine Nilkombi was für dich? Im Landesinneren siehst du nicht nur Wüste und Staub, da wird es durchaus saftig grün am Nil.
Schau es dir an und bilde dir deine eigene Meinung und lass dich nicht davon abbringen in Ägypten Urlaub zu machen
Gruß Filinchen
Singles-was mcht Ihr im Urlaub?
Kurz gesagt:
Ich fahre dahin wo es mir gefällt.Das was ich brauche sind:
Strand,Sonne,Meer.Aber kein "Ballermann"-Hotel und Animation muß auch nicht unbedingt sein.Eher ruhig zum Erholen.
Man lernt automatisch andere Leute kennen.Mal ist es einfacher,mal was schwerer.In Kenia und auf der Isla Margarita
zum Beispiel hatte ich sehr viele andere Leute kennen gelernt.
In Dubai und auf den Malediven zum Beispiel war es schwieriger.Aber davon mache ich meinen Urlaub nicht abhängig,ob und wieviel Leute ich kennen lerne.Ob ich nun zu Hause alleine im Zimmer sitze,oder am Strand liege in der Sonne.Da ist das zweite doch schöner! 
Das beste was ich erlebt hatte war Mexiko.Wo ich nie wieder alleine als Frau hinfahren würde ,ist Tunesien,da kann man kaum ein Schritt gehen ohne angemacht zu werden.
Nächster Urlaub -Alles getrennt buchen??
Mein Mann und ich haben uns für unseren nächsten Urlaub eventuell Kenia ins Auge gefasst.
Nun haben wir uns überlegt ob mann diesen Urlaub vielleicht mal in "Eigenregie" plant.
Das heißt das Hotel halt alleine übers Internet zu buchen und den Flug dann bei rechtzeitiger buchung als "Billigflug" dazu.
Natürlich weiß ich das ich dann ein bißchen flexibler sein muß, aber das wäre kein Problem.
Wir denken mal das mann da eventuell ein bißchen Geld spart als wenn mann es als Pauschalangebot bucht.
Wer hat erfahrung mit so etwas und kann uns ein paar Tipps geben?
Z.B. muß ich dann meinen Rückflug bestätigen lassen, sprich 2-3 Tage vor Abflug im Urlaubsland zum Flughafen fahren, oder ist das nicht nötig?
Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank im vorraus...
LG
Melanie
Noch eine Chance für Kenia?
hi thorsten,
in der regel ists im märz heiß und trocken. aber wirklich sagen kann das wirklich niemand.
günstige flüge bekommst du bei condor. ich habe jetzt zweimal für 398,- incl. steuern hin und zurück gebucht. geht auch noch billiger, wenn restplätze da sind und du superlastminute buchen kannst, weiß aber nicht, ob du so flexibel bist. für dienstag nächste woche z.b. ist einer für 264,- drin (für 14 tage hin und zurück). aber die 398,- sind öfter zu haben.
für einen reinen strandurlaub ist kenia zwar wirklich zu schade, aber grade da muß deine frau wirklich keine sorgen haben. die hotels sind alle sicher und auch am strand ist security vorhanden, um einzugreifen, falls wirklich mal ein beachboy zu aufdrindlich werden sollte, was ich aber so noch nicht erlebt habe.
lg anette
Kenia
Hallo alle zusammen!
Wir fliegen auch Anfang März nach Kenia und es ist für uns das erste Mal. JUUUHUUU!!!!!!
An Sandra:
schade für Euch wenn aus dem Urlaub nichts wird, ich kann es dir nachfühlen, denn wir planen auch schon einige Monate!. Viel Glück, gebt bloß nicht auf, vielleicht bekommt ihr ja noch was über Düsseldorf (von dort fliegen wir) oder München. 
An Krabel:
Wie es scheint sind wir( mein mann und ich) etwa zur selben Zeit wie ihr im Leisure lodge Hotel. Wir kommen am 03.03 an und fliegen am 18.03 zurück, zwischendurch sind wir für 4 tage mit Dm Tours auf Safari( Tsavo Ost-Amboseli-Tsavo West).
Vielleicht kann man sich mal mailen und gemeinsam in Urlaubsvorfreude schwelgen.
Also für alle alles gute
wünscht silvi
Dollar oder Euro ?
Wir sind grad zurück aus Kenia und hatten nur Euro dabei. Am Flughafen haben wir am Geldautomaten Geld gezogen, da wir auch gleich auf Safari gestartet sind. Aber das war alles problemlos möglich.
In den Lodges waren die Preise human, eine Flasche Tusker kostete 250 KSH, eine Cola zwischen 100 und 150 und eine große Flasche Mineralwasser zwischen 200 und 300 KSH. Der Wechselkurs betrug ca. 1 € = 108 KSH.
Während der Fahrt im Safaribus stand immer stilles Mineralwasser zur Verfügung, so dass man wirklich nur im Camp bzw. Lodge Geld benötigte. Und da wir abends hundemüde ins Bett fielen, blieb nicht viel Möglichkeit zum Geld ausgeben
.
Jedenfalls bin ich ganz schön neidisch, dass ihr euren Urlaub noch vor euch habt, ich würde am liebsten auch gleich wieder fahren.
LG Andrea
Rundreise Namibia Reisebus?!?
Das man das Fahrzeug eigentlich nicht verlassen darf ist uns klar, ich hatte halt nur die Sorge, dass man in großen Reisebussen mit nicht zu öffnenden Scheiben rumfährt.
Bei uns Stand auch Kenia zur Disposition, und da stand halt immer Minivan oder Jeep, aber nie Reisebus.
Wir werden die Reise komplett über einen dt. Reiseveranstallter buchen, da wir vor Ort nicht nach einem Veranstallter suchen wollen und es uns beim ersten mal wenn man noch nie da war lieber ist. Wir werden dann nur die 14 Tage während der Rundreise in Namibia sein. Wir hängen als keine Woche dran oder so.
Falls jemand was über die Namibia Highlights (DerTour) oder Best of Namibia (Meiers) weiß, oder sie schon gemacht hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen.