Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Das erste mal...

Hi,

ein einglisch sprechender Fahrer tuts auch :-) mein Freund spricht ganz gut englisch.

Mit der Safari sind wir uns noch nicht so sicher ob wir die angebotene vom Reiseanbieter buchen sollen. Oder ob wir besser selbst was übers Internet buchen...

Da muss ich mich noch schlau machen.

Der Preis für unsere Reise kommt mir sehr günstig vor (wir zahlen pro Person ca. 1350 EUR für 10 Tage  Baobab Beach Resort All Inlusive vom 02.10 bis zum 12.10) gebucht haben wir im Reisebüro bei einem bekannten Reiseveranstalter. Hat jemand eine Ahnung ob in dier Zeit in Kenia irgend etwas los ist das der Preis so viel günstiger ist???

Ander ähnliche Angebote (ende September oder ende Oktober) lagen direkt bei 1700-2200 EUR. (Das waren aber auch andere Anbieter)

Viele Grüße

Mehr lesen

Noch eine Chance für Kenia?

hi thorsten,

in der regel ists im märz heiß und trocken. aber wirklich sagen kann das wirklich niemand.

günstige flüge bekommst du bei condor. ich habe jetzt zweimal für 398,- incl. steuern hin und zurück gebucht. geht auch noch billiger, wenn restplätze da sind und du superlastminute buchen kannst, weiß aber nicht, ob du so flexibel bist. für dienstag nächste woche z.b. ist einer für 264,- drin (für 14 tage hin und zurück). aber die 398,- sind öfter zu haben.

für einen reinen strandurlaub ist kenia zwar wirklich zu schade, aber grade da muß deine frau wirklich keine sorgen haben. die hotels sind alle sicher und auch am strand ist security vorhanden, um einzugreifen, falls wirklich mal ein beachboy zu aufdrindlich werden sollte, was ich aber so noch nicht erlebt habe.

lg anette

Mehr lesen

Kenia

Hallo alle zusammen!

Wir fliegen auch Anfang März nach Kenia und es ist für uns das erste Mal. JUUUHUUU!!!!!!

An Sandra:

schade für Euch wenn aus dem Urlaub nichts wird, ich kann es dir nachfühlen, denn wir planen auch schon einige Monate!. Viel Glück, gebt bloß nicht auf, vielleicht bekommt ihr ja noch was über Düsseldorf (von dort fliegen wir) oder München. :D

An Krabel:

Wie es scheint sind wir( mein mann und ich) etwa zur selben Zeit wie ihr im Leisure lodge Hotel. Wir kommen am 03.03 an und fliegen am 18.03 zurück, zwischendurch sind wir für 4 tage mit Dm Tours auf Safari( Tsavo Ost-Amboseli-Tsavo West).

Vielleicht kann man sich mal mailen und gemeinsam in Urlaubsvorfreude schwelgen.

Also für alle alles gute

wünscht silvi

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

Desgleichen gilt aber für die meisten Ziele, die dich um diese Jahreszeit noch mit wundervoller Wärme verwöhnen - Senegal, Gambia oder Kenia: Flanieren is nich, billig is auch eigentlich nich....

@vonschmeling

was heißt flanieren und was ist bei dir "teuer"? Warst du in den von dir genannten Ländern schon?

@carbonicum

Ägypten muß man mal gesehen haben, zum schnorcheln und tauchen natürlich ideal, mich beeindruckte in erster Linie die Geschichte. Von Hurghada bin ich auch nicht wirklich begeistert, ist nix dolles, aber dafür war die Nilkreuzfahrt traumhaft. Vielleicht wäre eine Nilkombi was für dich? Im Landesinneren siehst du nicht nur Wüste und Staub, da wird es durchaus saftig grün am Nil.

Schau es dir an und bilde dir deine eigene Meinung und lass dich nicht davon abbringen in Ägypten Urlaub zu machen ;)

Gruß Filinchen

Mehr lesen

Tagesausflüge Diani Beach

Warum genau ist denn "jede Alternative besser" als Mombasa?

Und was genau ist warum von den von Trommel234 aufgezählten Attraktionen denn nicht durchführbar?

Wegen des tödlich verlaufenen kriminellen Überfalls auf die Russin und den Anschlag auf die Deutsche, deren Hintergründe und Ablauf noch nicht abschließend bekannt sind?

Dann kann man auch nicht mehr in die Nationalparks oder gar nach Nairobi (so wie die hunderte Tagungsteilnehmer im Rahmen von z.B. UN-Tagungen, die regelmäßig stattfinden). Denn auch dort finden Überfalle und Anschläge statt...

Vielleicht sollte man, nur weil möglicherweise ein Resident etwas schreibt, nicht sofort Eigennutz oder Betriebsblindheit unterstellen...

btw: Die offenbar zunehmende Kriminalität ist ein viel größeres Problem als die zweifelsohne vorhandene latente Gefährdung durch Terror und ist in Kenia nicht örtlich begrenzt. Vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen...

Mehr lesen

Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps

Jambo liebe Kenia-Freunde :)

Vielen Dank noch mal für all die Tipps von euch.

Ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich gebucht habe.

Und zwar Southern Palms Beach Resort für 15 Tage. 830 Euro p. Person, HP und inkl. Zug zum Flug. Ist zwar nicht das Schnäppchen, was ich mir erhofft habe, aber günstig ist es trotzdem. Das Hotel gefällt mir sehr gut und so haben wir sogar noch 3 Tage mehr, als eigentlich geplant war. Außerdem hatte ich doch ein wenig Angst, dass ich bei späterer Buchung nicht mehr an solche Preise kommen.

Dollars haben wir auch schon für das Visum besorgt. Am 14.06 geht es dann los.

Die Vorfreude ist riesig!!! Ich gucke jetzt schon jeden Tag, wie das Wetter in Mombasa ist :)

LG

Ingo

Mehr lesen

Safari 2015

ich und mein Freund würden sehr gerne nächstes Jahr nach Kenia fahren und eine kleine Sarafi machen, und ich möchte unbedingt in das Elefanten Waisenhaus im Tsavo ost, ich weiß das man dafür eine Patenschaft und eine Erlaubnis braucht. Das ist kein Problem, aber wo bekomme ich die Erlaubnis her, geht das auch über "Rettet die Elefanten e.V."? Ich hab mir auch schon sehr viele Angebote von Safaris angesehen, aber hab nichts gefunden über einen Ausflug ins Waisenhaus, muss ich das dann selbst organiesieren? Und reichen eurer Meinung nach 3-4 Tage Safari, Tsavo Ost/West zb. oder sollte man mehr einplanen. Welcher Monat wäre denn am besten für die Safari, wegen der Regenzeit? Vielleicht hat ja auch jemand Tips welche Hotels gut sind. Ich weiß fragen über fragen :laughing:

Mehr lesen

Das wunderschöne Meer ind Diani Beach, aber?

Alle kann ich sie Dir sicherlich nicht nennen, da kommt aber sicher noch was von Chrissy. Ich weiss von der Leisure Lodge, dem Southern Palms,dem Leopard, dem Diani Reef und dem Swahili Beach, es sind aber noch ein paar mehr. Die Liegewiese z.B. von der Diani Sea Lodge ist direkt vor dem Strand, nur durch 3 Stufen getrennt. Die Liegebereiche der Hotels am Strand sind alle direkt vor dem Hotelgeände, nicht weiter runter Richtung Meer und werden von der Security bewacht, die Beachboys kommen hier nicht her.

Weiter runter zum Wasser hin gibt es keine Liegen. Das ist in Kenia anders als in vielen anderen Ländern.

Das Indian Ocean Hotel hat tolle Bungalows direkt am Strand, schau' Dir die z.B. mal an, da hat jeder Bungalow seine eigenen Liegen.

Mehr lesen

Safari Tansania oder Kenia

Hallo Florian

Also das Visum kriegst Du bei Ankuft am Flughafen, gehe jetzt davon aus, dass ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und einen gültigen Pass habt.

Wollt ihr ne geführte Rundreise mit anschliessendem Badeaufenthalt machen? Sofern es noch Platz hat, ist dies zeitlich kein Problem. Wie sieht denn Euer aktueller Impfschutz aus? Da müsstet Ihr Euch eventuell mal drum tun und auch zwecks Malariaprophylaxe beim Tropenmediziner beraten lassen.

In Kenia habe ich noch keine Safari gemacht, schau dich da doch mal im speziellen Keniaforum um. Tansania kann ich absolut weiterempfehlen - mein Highlight war der Ngorogorokrater! Wenn ihr da anschliessend nach Zansibar zum baden wollt, braucht ihr glaube ich die Gelbfieberimpfung zur Einreise.

Ist natürlich auch immer abhängig vom gewünschten Luxus, aber preislich sollte beides hinkommen, wobei ich Tansania als etwas teurer einstufe.

LG

Mehr lesen

Taxi fahren in Kenia???

Hi,

eigentlich könnt Ihr Euch, wie geschrieben, nur ein Auto samt Fahrer für den ganzen Tag Nairobi buchen, unter Berückssichtigung, dass Euer Gepäck untergebracht sein muss.

Mein Ding wäre das nun gar nicht, wenn ich nach dem Flug früh am Morgen in Kenia ankomme freue ich mich erstmal auf die Dusche und ein wenig faulenzen...zu einem Tag Nairobi mit anschließender Nachtfahrt nach Mombasa (WENN der Zug fährt) hätte ich gelinde gesagt mal gar keine Lust...aber gut, das ist Geschmackssache.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Safari individuell gebucht habt? Bei den Pauschalsafaris von Neckermann & Co. wird der Transport nach Watamu schwierig bis unmöglich, da ist Start und Endpunkt so gut wie immer derselbe. Möglicherweise lässt sich auch dort was arrangieren, aber das werden diese Brüder  ;-) sich ordentlich bezahlen lassen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!