Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Strasse Kwale - Kinango - Mariakani

Jambo Renate,

diese Straße ist jetzt noch keine Alternative. Dass sie asphaltiert werden soll, lese ich hier zum ersten Male - ich bezweifle das stark, bei den Verhältnissen zur Zeit in Kenia.

Wir sind in den Jahren, als der Abschnitt Mombasa - Buchuma neu gebaut wurde, sehr oft über Kwale - Kinango - Samburu gefahren. Es ist eine schlechte, staubige Strecke und man gewinnt keine Minute - im Gegenteil, uns war am Ende der Reise immer ganz übel vom vielen "Gehopse". Man kommt ein schönes Stück hinter Mariakani, eben in Samburu raus auf die "Mombasa-Road", aber dieser Abschnitt lohnt sich jetzt nicht mehr zu fahren, weil die Straße ab Rabai nun gut ausgebaut ist, man benötigt bis zum ersten Parkeingang (Tsavo-Ost, Buchuma Gate) von der Südküste aus auch nur mehr 2 - 3 Stunden, je nach Fährenbelastung.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Hochzeitsreise Kenia Safari...Hilfe!!!

Jambo Ihr 2,

also die zeit ist sehr gut gewählt, August/September/Oktober Migration in der Mara ( Flugsafari ) oder mit dem Auto in die vielen Parks die es noch gibt.

Ich würde immer Strand und Safari extra buchen, bei den Paketen der großen Veranstalter kommst Du morgens nach einem Nachtflug in Mombasa an und gehst gleich auf Safari, mir zu stressig und meißtens fahren die mit Mini Bussen was mir persönlich auch nicht gefällt.

Auto in Kenia würde ich seinlassen, sicher kann man machen, aber mir wäre es zu stressig und zu unsicher, ist aber meine persönliche Meinung.

Da Ihr noch am Anfang eurer Planungen seit, lest euch durchs Forum, es gibt viele tolle Beiträge von den Wiederholungstätern, so habe ich vor einem Jahr auch angefangen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Nebenkosten Diani Beach

Jambo,

also Wein ist in Kenia sehr teuer da musst du im Supermarkt schon mit mind. 10 Euro die Flasche rechnen. Sehr zu empfehlen sind die dort angebotenen Nüsse. Erdnüsse, Macadamia, usw. ca. 200g kosten um die 2 Euro. Cornflakes sind dort zíemlich teuer und die beiden Sorten die wir hatten, schmeckten überhaupt nicht. Auch die Kekse waren absolut nicht unser Fall. Viele Lebensmittel scheinen aus Indien zu kommen. Markenschokolade war dort auch sehr sehr teuer, doch die einheimische konnte man eigentlich essen. Da musst du dann so mit 1 Euro pro Tafel rechnen. Da uns viele Sachen aus dem Supermarkt nicht schmeckten und die anderen sehr teuer waren haben wir uns eigentlich immer Bier, Wasser und Nüsse geholt. Das passte gut zusammen und schmekte sehr gut. :-) 

Viele Grüße,

Carmen

Mehr lesen

Mombasa <-> zb MasaiMara

Jambo Flechta

Wir hatten 2007 eine Pauschalreise mit Safari in die Mara gebucht.

Ablauf:

4 Tage Hotel am Diani Beach

Flug mit Kenia-Airways Mombasa-Nairobi.

Besichtigungstour und Nächtigung in Nairobi

ca. 8 Stündige Fahrt mit Minibus in die Mara

2 Nächtigungen in der Mara

und dann das ganze retour ohne Aufenthalt in Nairobi

2 Wochen Badeaufenthalt am Diani

Also insgesamt 3 Wochen

Kostenpunkt war 2007 ca. € 2.500 p/P (incl. Zubringerflug Wien-DE)

Würde ich nicht mehr machen, möchte ich aber auch nicht missen

zu 6 im Minibus, 8 Fahrzeuge, 8 Stunden Staubschlucken auf der Fahrt von Nairobi in die Mara. Rückenschmerzen habe ich heute noch :laughing: von der vielen Fahrerei.

Ihr werdet sicherlich das Richtige für euch finden und freut euch auf dieses geniale Land

lg aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo und Guten Morgen!

Ich lese mich hier gerade durch, da wir am 17.2. zum erstenmal nach Kenia fliegen. Gebucht haben wir das Bamburi Beach Hotel mit 2 1/2 tägiger Safari.

Bei den Kleidungs-Tipps gehen im Bekannten-Kreis die Meinungen auseinander - einige meinen, T-Shirt sei ok, andere raten zu langärmligen Hemden/Blusen, lange Hosen, geschlossene Schuhe auf Safari. Wir sind jetzt etwas verunsichert. Kann mir hier bitte jemand darüber Auskunft geben?

Außerdem wurden wir mehrfach gewarnt, es sei gefährlich, Schmuck zu tragen. Wir haben das Problem, dass meine Tochter kleine Ohrringe trägt, die man nicht einfach herausnehmen kann. Nun ist sie verunsichert.....

Und: Was kann man mitnehmen, um es Kellner, Strandboy oder sonstigen Angestellten zu schenken? Was wäre sinnvoll?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

Riu Komplex in Puerto Plata

Dann klinke ich mich mal hier ein. Nach hin (Kenia) und her (wieder Thailand) soll es nun doch die Dominikanische werden. Nach dem Süden (Oasis Canoa) und Osten (RIU Taino) wollen wir dieses Jahr mal den Norden ausprobieren. Ist der Strand so viel anders als im Osten? Gut, dass er vielleicht nicht ganz so weiß ist, ist noch okay? Auch denke ich, dass viele Leute nur die schlechten Sachen im Urlaub suchen., wie man bei den letzten Bewertungen sieht. Über Kleinigkeiten werden wir schon hinweg sehen... Wir hatten mit dem Merengue gespielt, nur ist das Bachata ja nicht allzu viel teurer. Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen den beiden Hotels? Oder sollten wir vielleicht doch nach einem ganz anderen Hotel schauen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mehr lesen

Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari

Hallo, ein paar Stunden hab ich hier gelesen. Sehr interessant.

2011 wollen wir (1 Paar) zum ersten mal mach Kenia.

Wir sind zeitlich flexibel.

Unser Wunsch Baden-Safari-Baden.

Den Diani-Beach hab ich mir als Favorit hier ausgeguckt.

Fage: welcher Monat eignet sich am Besten für diese Kombination?

Zur Safari: dieser Kommentar hat uns am meisten angesprochen: "Wir waren auf unserer Safari u. a. im Severin Safari Camp. Dort wollte ich dann auch eigentlich für die nächsten Wochen bleiben - einen Drink in der Hand - und für immer sitzen und aufs Wasserloch gucken."

Wir wollen also nicht mehrere Parks sehen. Ein Wasserloch reicht uns. Tiere sollen da sein. 3 bis 5 Tage können es schon sein.

Hier würde mich es sehr freuen, wenn ich auf Eure Erfahrung bauen kann. Vorab Danke!

Mehr lesen

Stella Makadi Beach

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit meinem Reiseveranstalter gesprochen. Die haben mir mitgeteilt, daß ihnen nichts bekannt ist, daß das Hotel nicht fertig werden würde. Das Hotel sollte ursprünglich bereits im Oktober eröffnen. Hier gab es aber einige Verzögerungen, deshalb wurde die Eröffnung verschoben.

Mir wurde gesagt, daß wir auf jeden Fall Bescheid bekämen, sollte das Hotel nicht beziehbar sein (in ein halbfertiges Hotel lassen die uns gar nicht rein). ;)

Wir sind vom 23.11.08 bis 07.12.08 dort und sind doch recht zuversichtlich, daß alles gut klappt. In Kenia wurden wir einmal in ein anderes Hotel umgebucht, weil das gebuchte nicht fertig war und da haben wir ca. einen Monat vor Reiseantritt Bescheid bekommen. Wir haben auch nichts unterschreiben müssen.

Sollten wir benachrichtigt werden, halte ich euch auf dem Laufenden.

LG

Johanna

Mehr lesen

Flitterwochen in Kenia...

Jambo Bettina,

Du hast mit dem Veranstalter der Safari eine gute Wahl getroffen, ist meine Nummer 1 an der Diani Beach, allerdings dürfen Namen hier im Forum nicht genannt werden ((Forenregeln). Wenn man in Kenia mit der normalen Vorsicht vorhgeht wie überall auf der Welt ist es ein sicheres Land, Überfälle kommen auf der ganzen Welt vor, man sollte eben nicht goldbehangen oder mit Geldbündeln wedelnd durch die Kante ziehen.

Abens sollte man nicht fußläufig unterwegs sein, sondern immer ein Taxi nutzen, kostet an der Diani Beach eine Tour 5 Euro. Die Hotels sind sicher, werden bewacht, am Strand am Tage ist es völlig problemlos und auf Safari schnappt Dich eher der Löwe :p als das Du überfallen wirst.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land und auf eurer Safari.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Türkisch Airlines oder Ehtiopian Airlines

Hallo zusammen *wink*

Wir wollen im Sommer gerne nach Kenia reisen, habe nun einiges gescheckt, Pauschalreise oder Bausteine ect. puh.... ein ganz schöner Kampf. Im Moment stellt sich mir die Frage der beiden Airlines. Im Reisebüro empfahl man mir die Ethiopian der Türkisch vorzuziehen, preislich tut sich das nicht viel, nur leider habe ich keinen Flug ( bei einer Pauschalreise) der Ehtiopian von Hamburg aus gefunden. Wir müssten dann von Frankfurt nach Mombasa fliegen. Also Anfahrt, evtl Übernachtung usw in Frankfurt.

Meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Wer hat einen Vergleich? Lohnt sich die weitere Anreise zum Flughafen, auch was dann den Service der Airlines betrifft. Die Ethiopian hat oft Verspätungen habe ich hier im Forum gelesen?

Ich sage schon mal vielen Dank und freue mich über jeden Tipp :-)

lg Anja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!