Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Hallo,

mein Mann und ich wollten immer mal Urlaub in Afrika machen und wo kann man sich besser über ein Urlaubsland informieren, als hier?! ;)

Ich finde den Norden von Kenia (z. B. Mombasa) zur Zeit ganz ansprechend.

Ich habe so einige Fragen, vielleicht habe ich das auch hier im Forum überlesen, aber ich wollte mal wissen, ob

*es in Afrika ausreichend ist, wenn man ein Hotel nur mit Frühstück bucht, wie z. B. in Thailand, weil dort die 'Nebenkosten' so günstig sind oder ob es besser ist, ein Hotel mit AI zu buchen?

* Kann man in Afrika auch 'Marken'klamotten kaufen?

* Kann man sich außerhalb des Hotels 'frei' bewegen, oder ist dieses mit Vorsicht zu genießen?

Das war es erstmal. Schon mal lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

Lg

Mehr lesen

NUR Eingezäunte Grundstücke??

Also ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Wir fliegen diese Jahr zum 3. mal in die DomRep und bewegen uns immer ganz frei. Auch ziehe ich meine Uhr und meine Kette nicht aus und meine Kamera habe ich auch immer dabei. Wir hatten z.B. in der Türkei, auf Djerba und in Griechenland auch Hotels mit einer Mauer zur Straßenseite. Das dient einfach dem Zweck, das keine Unbefugten auf dem Hotelgelände herum laufen. Man muss bedenken das die DomRep ein armes Land ist genauso wie Kenia oder Sri Lanka, dort sind auch alle Hotels zur Straße hin eingezäunt. Deshalb kann man sich aber außerhalb der Anlagen trotzdem frei bewegen. Da macht einen keiner an. Hier in Deutschland oder Europa wird man auch am hellen Tag überfallen, das ist unabhängig vom Land. Verbrecher gibt es überall.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

@ Copser

Meistens rechnet sich eine separate Flugbuchung OHNE Reiseveranstalter, da sind schnell viele Euros gespart.

Es sind auch nicht immer 20 kg, das ist je nach Reiseveranstalter und Buchungsklasse verschieden, können 20,25,30 oder mehr kg sein. Der oft höhere Preis der RV hängt auch mit der Buchungsklasse zusammen, nicht immer wählen die den Spartarif ;)

Wenn man schon über die RV buchen will dann sollte man sich vorher mal die Flugpreise bei der Airline selbst anschauen, Wisch ausdrucken , denen auf den Tisch legen und sagen DEN möchte ich buchen!

Noch was - vielleicht auch einmal die Transferpreise in Kenia mit vergleichen, z.B. über Safariveranstalter gebucht - dieselben Transfers wie Ihr es habt, nur oft wesentlich günstiger! Es muss nicht immer der heilige Reiseveranstalter sind, die sich an allem eine ziemlich goldene Nase verdienen.

Mehr lesen

Internet im Baobab?

Jambo,

ich benutze auch einen Stick und habe mir beim 1. Mal nur ein Datenbundle gekauft. Da ich die Einstellungen auf meinem PC nicht geändert und somit sämtliche Updates im Hintergrund liefen, war es sehr schnell aufgebraucht. Safaricom bietet auch eine Flatrate für 30 Tage an - Kosten 3000 Ksh (Stand 09/11), die ich jetzt immer kaufe. Die Mitarbeiter im Shop von Safaricom im Nakumatt-Ukunda haben auch alles für mich auf dem Laptop installiert, so dass ich gleich loslegen konnte. Online war ich in Diani, Mombasa, Malindi und auch mitten im Busch ohne Probleme. Na ja fast, denn ab und an gibt es schon kurze Verbindungsprobleme - ist halt Kenia.  

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. In 5 Wochen bin ich auch wieder im DSR! :laughing:

LG Bettina

Mehr lesen

Shoppen...!!!???

Halli-Hallo,

seid ihr wirkliche so kaufsüchtig, daß ihr nicht mal ein paar Tage ohne shoppen auskommen könnnt? Ich beobachte das schon länger. Da werden ganze kostbare Urlaubstage geopfert, um in Sachen zu wühlen, die man zu Hause nicht mit dem Hintern angucken würde.

Genießt das Wasser, die Luft, die Palmen am Strand, ich für meinen Teil muß nicht raffen gucken und schlechte Qualität erwerben, an der ich keinen Spaß habe. Mein Mann hat sogar mal einen schlimmen Ausschlag an den Füßen bekommen von mit Gift gegerbten Leder der Schuhe. Ich kaufeeigentlich schon lang nichts mehr- habe nun in Kenia Pareos gekauft, die sind so schlecht gesäumt, die kann ich gleich wegtun. Alles ist 2. und 3. Wahl.

Ausnahme Kuba - die gehäkelten Blusen und Kleider waren toll. Inge

Mehr lesen

Safaris

Ausgebucht ist in Kenia gar nichts im Moment ;-), ehr im Gegenteil.

Immer mit der Ruhe, Du hast die Anfrage gestern gestellt wenn ich das richtig

verstanden habe. Gib' ihnen, egal wer es ist, ein wenig Zeit. Einige machen etwas

aufwendige, persönliche Angebote. Sie müssen auch erst Rücksprache mit den

Unterkünften halten.

Die Veranstalter kämpfen um jeden Kunden momentan, daher waren sicherlich

3 auch so fix. Ihr habt keine 08/15 Safari angefragt - ich finde es schon super, dass Ihr von dreien innerhalb dieser kurzen Zeit ein Angebot erhalten habt.

Vergleich die Angebote gut, auch hinsichtlich der Personen im Auto bis einschließlich

Amboseli (in der Mara seid Ihr sowieso normalerweise mit mehreren Personen im Jeep der Unterkünfte), ob es ein Minibus oder ein Jeep ist. Was im Angebot enthalten ist und was nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!