10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Stueppi:
Hallo Karin,
Entschuldige, das war dämlich formuliert von mir, tut mir leid! Das sollte nicht gegen Dich gehen, wirklich nicht.
Ich habe mich künstlich über das RB aufgeregt, die sollten es ganz genau wissen. Leider ist das nicht das erste mal, dass sowas hier kommt, einige RB's empfehlen das.
Und ja, natürlich ist es richtig sich zu informieren.
SORRY nochmal und viel Spaß in Kenia!!!!!
Danke für die Klarstellung, du scheinst ja ein ganz Lieber/eine ganz Liebe zu sein! 
Ich dachte mir schon, dass du die vom RB meinst, aber ich wollte halt auch meinen Senf dazu geben, weil wir diesbezüglich wirklich schon viel Kurioses erlebt haben!
Werde in den nächsten 6 Wochen noch viele Beiträge hier studieren bezüglich Kleidung/Verhalten etc., weil ihr euch hier scheinbar wirklich auskennt. 
Karin
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo,
ich weiß, dass ich nicht die Erste bin, die nach dem Wetter im September fragt, habe mich auch schon etwas informiert (im Forum und durch Klimatabellen). Trotzdem bin ich verunsichert.
Wir überlegen nächstes Jahr im September zum ersten Mal nach Kenia zu fliegen, kurze Safari und anschließender Badeaufenthalt. Aber im Sep. soll es noch nicht so ehiß sein (habe ich zumindest einigen Beiträgen entnommen). Jetzt ist es so, dass ich es lieber heiß als zu kalt habe;
23 ° C finde ich für`s Baden eher kühl. Ich habe angenommen, dass Okt. und Nov. wegen der Regenzeit eher ausscheidet. Dann wäre noch Anfang Dez., wo aber sicher die Preise hoch gehen.
Mir ist schon klar, dass mir keiner das Wetter garantieren kann, aber über einen Rat wäre ich euch dankbar!!!
LG Niria
Safaris
Hallo,
nun rückt unsere Kenia Reise immer näher. Die Gelbfieberimpfung haben wir auch schon absolviert 
Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig welche Safari wir wählen sollen. Ich möchte unbedingt den Kilimandscharo sehen, also werden wir am Amboseli nicht vorbeikommen, oder ? Meine Idee war zwei Nächte im Amboseli und auf der Hinfahrt eine im Tsavo. Ist das machbar, oder wird die Fahrt zurück an den Diani Beach zu lang ? Habt ihr Tips für Lodges mit zwei kleinen Kindern (7 und 4) unbedingt mit Pool.
Die zweite Frage ist ob wir jetzt noch buchen oder aber vor Ort ?
Habt ihr schon mal bei den Beach Boys einen Tagestrip z.B. Bootsausflug gebucht, klappt das ? Kommen wir auch heil wieder ? Oder sollten wir um diese Angebote einen riesengroßen Bogen machen ?
Vielen Dank und bis später
Kathleen
Safaris
Ähm, hier ging es nicht um die Masai Mara, sondern um die Tsavos.
Es hat nunmal nicht jeder die Möglichkeit (vor allem finanziell) in die Mara zu fliegen.
Deine Meinung zur Mara unterschreibe ich, ist auch mein Lieblingspark in Bezug auf Tiersichtungen. Landschaftlich allerdings finde ich den Tsavo Ost definitiv schöner, aber das
alles Geschmackssache. Die Mara ist nunmal ein teures Vergnügen, egal ob Migration oder nicht. Und die anderen Parks bestehen auch nicht nur aus Schotterpisten! Auf den Wegen zwischen den einzelnen Parks kann es mal rumpeln, aber das ist Kenia.
Also keine Panik - auch die anderen Parks sind wunderschön, auch wenn Tiersichtungen hier etwas schwieriger sind. Auch in diesen Parks kann man die Tiere neben dem Auto liegen haben, wir sind nicht im Zoo und eine gewisse Portion Glück gehört überall dazu.
Safaris
Da hat ja nun jeder so seine Prioritäten. Ich zum Beispiel mag sehr lange Safaris, im Februar geht es 10 Tage weg. Würde jederzeit eher am Hotel sparen als an der Safari.
Auch beim Flug bevorzuge ich den Direktflug ohne unnötige Zwischenstopps.
Natürlich kann man hier Reisebüros mit Kenia-Erfahrung fragen, man kann aber auch direkt mal ein paar Anbieter anschreiben. Kommt natürlich auch drauf an, ob eine "konfektionierte 3 Tages-Safari" gesucht wird oder mehr Wert auf Individualität gelegt wird.
Letztlich wollen auch die Reisebüros "ihre Veranstalter" verkaufen, sie leben schließlich von den Provisionen. Das ist ja auch nicht verkehrt, aber sich mal vergleichbare Angebote einholen, mal die Camps beleuchten respektive nachfragen, dann passt das schon.
Also ich würde erst mal Dauer und Route festlegen, dann Angebote einholen, dann falls nötig telefonieren 
Safaris
Also an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an euch alle, auch stellvertretend für den Amboseli/Mara Thread, wo ihr mit Unterkünften weitergeholfen habt.
Das hat mich wirklich weiter gebracht, ich habe jetzt ein paar Safarianbieter angeschrieben und euren Input dabei berücksichtigt. Ich will das eigentlich bis nächste Woche geklärt haben, mal sehen, wie schnell die Veranstalter sich aber auch melden und wieviele Rückfragen ich habe
In jedem Fall habt ihr mir sehr geholfen, wenn ich dann 2 oder 3 Alternativen im engeren Kreis habe oder mich vielleicht sogar gleich für etwas entscheide, dann melde ich mich der Vollständigkeit halber, interessiert vielleicht auch stille Mitleser, was da schlussendlich dabei rauskommt, weil ich denke, dass ich schon einen typschen "Erst-Kenia-Urlaub" mache und dabei aber auch versuche, auf die Kosten zu schauen.
Nochmals herzlichen Dank!
Safaris
Mit den Anbietern hast Du recht, leider gibt es einiges an "schwarzen Schafen". Jeder soll um Gottes Willen dort "buchen" wo er meint das tun zu müssen.
Ich sehe ein, dass es für Leute die noch nie in Kenia waren einfacher über einen Vermittler ist, das habe ich nie abgestritten, prinzipiell habe ich da auch nichts gegen Vermittler, wenn Leute dieses vorziehen, das muss jeder machen wie er will und da hat auch jeder eine andere Meinung zu.
Wenn ich dann aber wie gestern abend 4 Nachrichten bekomme wo gefragt wird ob ein Vermittler im Falle von auch HAFTET, dann frage ich mich dann schon...
Ich denke es ist jetzt genug geschrieben worden darüber und die Fragesteller können einfach einmal alles (direkt und Vermittler) anfragen und direkt vergleichen.
Hepatitis A Impfung
@Sandra78 sagte:
Hallo,
jede einzelne Ampulle kostet ca. 60 Euro ( 3 braucht man ) und in den meisten Fällen zahlt die Kasse nix.
Das man nur noch eine Spritze braucht und dann geschützt ist wäre mir neu aber man lernt ja nie aus
LG
Sandra
Hallöchen.
Da wir letztes Jahr in Kenia waren, haben wir uns auch impfen lassen. Es ist richtig, dass man 3 Spritzen braucht und auch die 60 Eus stimmen. Die erste Spritze wirkt schon und gibt einen gewissen Schutz, jedoch sollte man um längere Zeit den Impfschutz zu haben, aufjedenfall alle 3 nehmen.
Ich hatte die Quittung der letzten bei der Barmer eingereicht und aus Kulanz den Betrag zurückerhalten. Also kann ich nur Jedem empfehlen, versucht es einfach, mehr als ein Nein kann ja nicht kommen.
Liebe Grüße
Esther