10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?
Jambo sana Rafikis, 
Danke für die Blumen,aber ich weiß auch nicht auf j e d e Frage eine Antwort!Deswegen muss ich ja immer wieder hin!
Bin wirklich in Kenia hängen geblieben!Dabei wollte ich, nachdem ich in Nordafrika war,niiiiiie wieder auf diesen Kontinent! Bin bloß froh,dass ich doch noch schwach geworden bin 
@KYR@
Da könnt ihr Euch schon mal freuen.Die Tiere vor der Kulisse des Kilimandscharo zu beobachten,das hat was. 3-4 Tage sind optimal,
die Eindrücke erschlagen einen sowieso.Wir sind auch nie länger als 3 Tage unterwegs,eine Safari ist auch anstrengend.
Wenn Du möchtest,dann kann ich Dir gern einen Link auf Deine Mailaddi schicken.Dort kannst Du Dich schon mal in der Amboseli Serena umschauen.
Liebe Grüße,
Elote
PS:Wollt Ihr nicht mal nen neuen Thread aufmachen?
Thema: 17354
Hallo Melly,
ich dachte mir das schon mit dem Einzelfall.
Haben uns auch schon ein bisschen nach einer Alternative umgesehen, aber ehrlich gesagt, hat uns jetzt nicht wirklich was begeistert. Vielleicht weil wir bekennende Mexiko Fans sind.
Dom Rep. waren wir mal vor 8 Jahren, zieht irgendwie gar nicht, und nochmal nach Kenia oder Sri Lanka (also ganz andere Ecken), hmmm..... weiß nicht.
Haben allerdings auch Jamaika, Costa Rica etc. angeschaut, aber Jamaika ist ja jetzt auch nicht gerade billig.
Denke wir werden zu einem späteren Zeitpunkt fliegen, kommt jetzt auf die einzelnen Meldungen aus den Hotels an.
Meine Mama sagt immer: Fahr in Bayerischen Wald, da gibts sowas nicht ! Da hat sie (im Moment leider recht), aber Bayerischer Wald
Ist halt jetzt nicht wirklich karibisch 
LG
Claudia
Kenia oder Namibia ?
Hallo, also zum ASC (African-Safari-Club) kann ich dir sagen, es hat sich nichts geändert.
Die Touris werden immer noch abgezockt (alles muss Extra bezahlt werden)
z.b. Matten für die Liegestühle; Klimaanlage (in einem Doppelzimmer wird auch
doppelt für die Klimaanlage kassiert) d.h. wenn man zu zweit ist muss man doppelt
zahlen.
Die Kenianer die dort arbeiten bekommen einen Hungerlohn für den sie hart arbeiten
müssen, und nicht mal versichert sind.
Ich habe gerade gestern von jemand gehört, das seit neustem beim ASC keine
Frühstückseier mehr geben soll. Der Grund die Bediensteten hätten immer welche
geklaut.
Ich finde das sehr diskriminierent gegenüber der kenianischen Bevölkerung.
An deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen, es gibt wirklich bessere
Hotels in Kenia.
Wenn du mehr Infos brauchst schicke mir einfach ein Mail
Kwaheri Papa-Tembo
African Safari Club
Hallo!
wir sind im September diesen Jahres (2005) mit ASC unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen: einmal und NIE WIEDER!
Was uns am meisten abgeschreckt hat ist der super unfreundliche Service.
Und schon bei der Infostunde nach Ankunft wurde uns (zwischen den Zeilen) davon abgeraten uns zu viel ausserhalb der ASC Anlage aufzuhalten - dort wuerden alle eh nur probieren uns abzuzocken. So ein Unsin! Die einzigste ******* war ASC...die Preise im Hotel waren enorm hoch und die Ausfluege, die ASC anbietet sind ca. 3x so teuer als die von lokalen Veranstaltern.
Taxis wurden auf dem ASC Gelaende nur bedingt zugelassen. Dh man kommt wirklich nur schlecht weg von der Anlage.
Kenia allerdings ist super schoen und wirklich eine Reise wert! Nur nicht mit ASC!
Viel Spass beim Reisen.
Nicole
Hepatitis A Impfung
@Sandra78 sagte:
Hallo,
jede einzelne Ampulle kostet ca. 60 Euro ( 3 braucht man ) und in den meisten Fällen zahlt die Kasse nix.
Das man nur noch eine Spritze braucht und dann geschützt ist wäre mir neu aber man lernt ja nie aus
LG
Sandra
Hallöchen.
Da wir letztes Jahr in Kenia waren, haben wir uns auch impfen lassen. Es ist richtig, dass man 3 Spritzen braucht und auch die 60 Eus stimmen. Die erste Spritze wirkt schon und gibt einen gewissen Schutz, jedoch sollte man um längere Zeit den Impfschutz zu haben, aufjedenfall alle 3 nehmen.
Ich hatte die Quittung der letzten bei der Barmer eingereicht und aus Kulanz den Betrag zurückerhalten. Also kann ich nur Jedem empfehlen, versucht es einfach, mehr als ein Nein kann ja nicht kommen.
Liebe Grüße
Esther
aktuelles Wetter
Hallo zusammen,
da es für mich in ca. 6 Wochen zum ersten Mal nach Kenia geht, hab ich mich jetzt in der letzten Zeit etwas mit dem Wetter dort beschäftigt. Das sieht da ja gar nicht gut aus. Sollte jetzt nicht eigentlich eine Trockenzeit sein? Stimmt den das, was wetteronline.de sagt, oder regnet es da nicht so heftig. ich frag mich halt, wenn es soviel regnet, wie dann die Strassen und Wege in den NP aussehen. Wir wollen die Big Five Serenade von Meiers Weltreisen machen (von Momabsa über Nairobi in die Aberdeers, dann weiter nach Samburu und von da in die Masai Mara, vorher und danach noch etwas Stranderholung). War oder ist jemand in nächster Zeit in diesen Gegenden und kann berichten wie es da ausssieht?
Vielen lieben Dank
schon in großer Vorfreude
Cassie
Leider auch wieder daheim
Jambo,
wir sind seit gestern wieder zurück.
Waren 18 Tage im Diani See Resort. Schon auf dem Rückflug stieg die Sehnsucht nach diesem Land in uns hoch. Wir sind total infiziert vom Keniavirus.
Unsere 3-tägig Flugsafari in die Massai Mara war ein Traum, haben die Big Five gesehen. Danach buchten wir noch einige Aussflüge bei den Beach Boys, wie Mombassa Rundfahrt und Land und Leute Ausflug, sowie 2 Tage Tsavo Ost. Alles war wunderschön und sehr interessant.
Wir haben uns sogar mit einigen Beachboys sehr gut angefreundet und können nicht verstehen das manche so genervt von diesen Jungs sind. Wir kamen wunderbar mit denen klar.
Die wollen auch nur ihren Lebensunterhalt verdienen.
Auf jeden Fall werden wir jetzt kräftig sparen um bald wieder nach Kenia zurück zu können.
Gruß sammy
Masai Mara oder Amboseli /Tsavo
Jambo Katja
Ich glaube schon das Ihr Eure Reise antreten solltet! Es ist doch wirklich sehr ruhig geworden und die Ausschreitungen haben merklich abgenommen.
Auch die Hotels "füllen" wenn auch langsam, sich wieder. Das AA hat seine Reisewarnung auch abgeschwächt.
Zu Südafrika kann ich nur sagen. Hast Du in der letzten Woche zufällig den Bericht gelesen:
ca. 21.900 Mordfälle
ca. 11.800 Fälle von Todschlag
ca. 65.000 Vergewaltigungen
in einem Jahr in Südafrika. Ist das Sicherheit
Okay, es muss jeder für sich entscheiden, ob er zur jetzigen Zeit in kenia Urlaub macht.
Enschließt Ihr Euch doch zu fliegen, wünsche ich Euch einen wunderschlönen Urlaub in einem wunderschönen Lans bei ganz lieben Menschen.
Wir fliegen am 18.03.-09.04. und freuen uns schon riesig.
LG joa1951