Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Preiskampf im Sommer ?

Mir persönlich ist die Finanzkrise egal... Ich mache mir auch um meinn Job keine Gedanken ebenso wie mein Freund. Also haben wir schon im November unseren Urlaub gebucht, wir vertrauen den Frühbucher Rabatten, Last Minute Reisen geht bei mir eh nicht da man flexibel sein muss etwas und ich muss mein Urlaub schon im November fürs kommende Jahr immer einreichen. Aber ich glaub auch nicht das man im Sommer dann noch Last Minute so große Schnäppchen bekommt...?! Aber das liegt sicherlich auch am Reiseziel, wo und wieviel Ersparnis, denn ich denke mal für Zanzibar gibts keine großen Last Minute Sachen. Jemand der in die Türkei oder Tunesien will der hat da sicher mehr Glück und ich denke auch Dom.Rep, Kuba, Kenia und Thailand kann man noch ein Schnäppchen machen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

@wally/x sagte:

Ich zitiere

Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Bitte dann auch keinen Urlaub in der Türkei buchen.... liegt direkt neben dem Irak

Kenia sowieso meiden

Tunesien auch.. liegt direkt neben einer Diktatur

USA geht auch nicht mehr..... da liegt Fidels Cuba

London und Madrid meiden ( da gehen Bomben hoch )

Bankok ist auch schwierig....

Indonesien und Thailand generell...da gibt es Tsunamis

Brasilien hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt

Sri Lanka ist auch was nah an Indien & Pakistan

Spanien hat die ETA

Irland die IRA

habe ich noch eine Krisenregion vergessen ??? Ja... Deutschland..... liegt zwischen Holland und Österreich :laughing: :rofl: :rofl:

Man Kinders, es ist fast immer zu irgendeiner Zeit irgendwo ein Krisengebiet

Mehr lesen

Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

Hallo MistaNiceGei,

über das Hotel in Kuba kann ich Dir nichts sagen.

Jedoch standen auch bei uns für unseren diesjährigen Urlaub im Oktober das Hotel Leisure Lodge Diani Beach und Iberostar Hacienda Dominicus zur Auswahl.

Nach Beratung mit unserem netten Reisebüro haben wir uns aber letztendlich für das Iberostar entschieden, da wir diesmal auch nur relaxen wollen.

(Unser Reisevermittler war selber schon öfter dort und lobt das Hotel in den höchsten Tönen).

Das Leisure Lodge werden wir dann evtl. nächstes Jahr besuchen und dann eine grosse Safari mitmachen. Irgendwie hätte ich schon das Gefühl, dass ich was verpasse, wenn ich schon in Kenia bin und keine Safari mitmache, sondern nur faul am Strand oder Pool rumliege.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, schön wird es sicherlich überall sein! ;)

LG

Chili

Mehr lesen

Mit ASC nach Kenia?

Hallo Keniafreunde,

war vor ca. 7 Jahren in Kenia.... Pauschalreise mit TUI,

Kurzsafarie nach 3 Tagen Badeaufenthalt im Hotel Baobab Beach Resort Safari, anschließend restlichen Tage wieder Badeaufenthalt im Baobab.

Safari rima und viel Tiere gesehen ! Das Hotel für Tierliebhaber und Ruhesuchende sehr zu empfehlen ! Schöne völlig der Natur angepasße Rundbungalow , viel hoteleigener Urwald rundrum ! Da auf einem Korallenriff gebaut war man außer Sichtweite von den nervigen Beachboys.

Ständig gab es Tiere aller Art zu beobachten. Tausendfüsslern, Warane die unter/ zwischen den Liegen durchliefen , Vögel und 3 Sorten Affen !

Die Meerkatzen setzten sich mit auf den Balkon und schauten mit ins Buch... Während der Safari konnten wir auf Anfrage unser Gepäck im Hotelzimmer belassen. Personal sehr zuvorkommenden freundlcih und deutschsprechend. Ein rundum gelungener Urlaub den man weiterempfehlen kann.

Mona

Mehr lesen

Condor-Flugzeug muss notlanden

Hallo,

nur mal so grundsätzlich: Der Flug und die Landung mit nur einem Triebwerk ist Standard und wird von den Piloten X-mal am Simulator geübt und auch in der Praxis kommt so etwas rcht häufig vor.

Bezüglich der Landung in Kenia ist klar, daß dort natürlich nicht sehr viel Organisiert war, oder daß dies so lange dauerte. Denn auch wenn Mombasa eine Station ist, an der die Condor vertreten ist, so dauert es meist etwas länger bis so viele unplanmäßige Kunden versorgt werden.

Ich habe auch noch nie etwas gelesen, egal von welcher Airline, bei dem solch ein Zwischenfall völlig problemlos vonstatten ging. Somit ist das sicher noch im Rahmen des üblichen. Schließlich war es Afrika und da dauern halt schon manche Sachen etwas länger.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Kenya - nur wegen Baden, Safari oder der Kombination aus beidem?

Na fang ich mal an

Eine Kombination aus beiden, trifft es bei uns wohl eher.

Wenns zu Hause kalt u. dunkel wird ;) , fliegen wir gern ins Warme. Sonne Strand auch ein schöner Pool u. wir fühlen uns wohl. In Verbindung mit einer Safari ist das ganze eine für uns wunderbare Kombination. Sind bei der Buchung der Safari relativ flexibel, also lassen uns nicht unter Druck setzen. Hatten auch schon mal bei einem Aufenthalt erst eine Kurzsafari gebucht u. dann nochmal nachgelegt, also aufgestockt.

Sind aber nicht die Safarifreaks ;) die länger unterwegs sind. Obwohl kann ja noch kommen, ist aber auch meiner Faulheit geschuldet, sich da mal hinterzuklemmen.

Wenn buchen wir immer erst vor Ort die Safari, wie es uns passt.

Na ja ist in Kenia ja für jeden Typ was im Angebot.

Erik

Mehr lesen

Autofahren in Tunesien als Frau

Also erst einmal herzlichen Dank für all diejenigen, die mir genatwortet haben - denn das ist mir natürlich eine Hilfe. Möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken ,-))

Ich gehe natürlich davon aus, dass die Fahrweise etwas abweicht von der hier europäischen Fahrweise. Mir war nur wichtig, dass ich gerade was die Sicherheit anbetrifft ich mit einer gewissen Leichtigkeit an das Fahren in Tunesien herangehen kann.

Habe es leider schon auf Malta erlebt, dass ich nachdem Auto abgestellt mein Auto demoliert war und mann war das ein Chaos danach mit der Mietwagenfirma.

Aber ob es nun das Motorradfahren in der Türkei, Kenia oder Tansania, Autofahren in Türkei, Ägypten, Malta, Thailand war... irgendwie hats immer geklappt!

Nochmal danke für alle die mir hier hilfreich mit Vorabinfo zur Seite stehen!!

Ein wunderschönes Wochenende an alle.

Petra

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?

Danke oZiM,

leider hat mir das noch nicht sehr viel weiter geholfen, denn mein Freund ist was das Tauchen angeht sehr fest gefahren, nachdem wir in der Türkei leider keine guten Erfahrungen machen konnten.

Er ist bis jetzt nur in der Karibik, Kenia, Kanaren und Ägypten tauchen gegangen und hat sich mit der Türkei schon auf ein Experiment eingelassen. Da es dort nicht so viele Hotels gibt, in deren Nähe Tauchen angeboten wird, hatten wir leider nicht ganz so viel Auswahl und natürlich voll die Niete gezogen.

Wir werden uns in den nächsten Monaten natürlich noch mehr damit auseinander setzen, aber ich wäre hier schon mal echt dankbar für ein paar Empfehlungen bezüglich der Tauchregionen im Zusammenhang mit Empfehlungen für Hotels, dann kann man einfach gezielter suchen.

Lieben Gruß

Mehr lesen

Diani Cottages

eine kleine berichtigung zu den diani cottages....

es sind 4 bungalows für 2 personen und 2 bungalows für 4 personen.

ich habe sie im rohbau, im halb fertigen und jetzt im fertigen zustand gesehen.

sie sind äußerst schön geworden und sehr geschmackvoll eingerichtet.

sie ist genau gegenüber dem baharini einkaufscentrum (ushago) gelegen.

das mit den ventilatoren stimmt, aber es ist absolut auszuhalten.

die anlage ist traumhaft bepflanzt, hat einen pool in der kleinen anlage und man kann aber auch auf einem privatweg ans meer gehen und baden.

liebe grüsse aus kenia

christa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!