10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
geld umtauschen
Hallo Maria,
viele Fragen, ich versuche es mal, Visum erhältst Du am Flughafen, hilfreich ist den Antrag und die Zollerklärung schon fertig ausgefüllt bereitzuhalten, beides findest Du hier oben im Thread. Am schnellsten geht es in Dollar passend.
In welches Hotel mußt Du denn, Nord oder Südküste, wenn Du keinen Tranfer includiert hast frag einfach am Ausgang ob Du im Bus mitfahren kannst, kostet 15-20 Euro, hat bei mir immer geklappt. Auf alle Fälle billiger als mit dem Taxi.
Sicherheit in den Hotels kein Thema, am Tage auch ok, abens niemals fußläufig unterwegs sein, immer ein Taxi nehmen.
Viel Spaß, aber 8 Tage ist doch recht kurz für den langen Flug, versuch wenigstens eine kleine Safari in den Tsavo Ost zu machen, denn Kenia ohne Safri geht eigendlich gar nicht.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Hallo hapunkt,
willkommen im Forum von HC und im Kreuzfahrtforum.
Also ich bin viel in der Welt unterwegs und mache bestimmt so einige verrückte Sachen, so habe ich in Ceylon selbst einen Eisenbahnzug gefahren oder in Kenia ein Flugzeug selbst unter Anleitung des Piloten über 2 Stunden gesteuert und gelandet, aber das was Ihr vorhabt würde ich mir nicht zutrauen.
Es sind einfach zu viele Risiken ( fallen Inlandsflüge aus, ist die Eisenbahn, die sicher ganz toll ist und mit der in Ceylon vergleichbar, pünktlich), klappen die Zubringer etc.
Das Risiko dem Schiff hinterher schwimmen zu müssen wäre mir einfach zu hoch.
Wir haben auf dieser Cruise so viele tolle Ziele, wo das Risiko wesendlich besser kalkulierbar ist als bei dem was Ihr angedacht habt.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Kleidung auf Safari und beim Strandurlaub
Hallo,
ich weiß es gibt das Thema Kleidung schon ein, zwei Mal in diesem Forum, aber ich würde das Thema trotzdem gern nochmal aufgreifen, da ich mir noch immer unsicher bin, was ich einpacken soll.
Wir fliegen im Februar 12 Tage nach Kenia - 7 Tage Safari und dann noch 5 Tage Baden am Bamburi Beach. Für die Safari konnte ich schon rauslesen, dass diese Zipphosen am besten sind und sonst Zwiebellook in unauffälligen Farben.
Unsicher bin ich jetzt noch beim Strandurlaub und da vor allem abends....Sollte man als Frau abends immer lange Hosen tragen? Ist das mit den Insekten so schlimm, dass lange Röcke oder lange Kleider nicht getragen werden können, auch wenn man sich mit Insektenschutzmitteln eingesprüht hat?
Tagsüber kann man aber schon Badekleider und kurze Hosen tragen oder?
Danke für eure Unterstützung!
Schlangen - ehrliche Antwort
Vielen Dank für die bislang positiven Rückmeldungen
Ja, dass hört sich doch schon mal gut an.
Mit anderen Tierchen hab ich kein Problem, sonst würd ich über so eine Reise gar nicht nachdenken, dass wär ja Stress pur...
Ich habe schon mal vor längerer Zeit angefangen, über Kenia als Reiseziel nachzudenken und dabei irgendwo gelesen, dass in den Hotels in den Bäumen schon mal Schlangen rumhängen. Die Vorstellung fand ich echt schrecklich!
Wenn ich das recht verstehe , dann ist dem wohl auch so, aber viele fleißige Hände sprich Gärtner greifen die rechtzeitig ab, bevor ich aufsteh !?
Mir ist schon bewußt, dass es sie dort gibt und schließlich gehören sie da ja auch hin. Aber so offensichtlich damit konfrontiert werden möchte ich dann doch nicht!
Was sind denn bitte Askaris?
Gabi
Ein paar Fragen zu Kenia
Ich danke euch erstmal für die Antworten. Jetzt hab ich das auch verstanden mit den big5, hätte ich mir ja auch denken können
.
Last minute müssen wir buchen, da wir solang im voraus leider nicht planen können.
Ich dachte weil es doch auch indischer Ozean ist dass da die Unterwasserwelt auch sehr schön ist, schade. Die Fische sind ja aber nicht unser Hauptkriterium, sondern eher die größeren Tiere
Gibt es in Kenia eigentlich noch was Sehenswertes außer die Safaris? Ich meine sowas wie Kirchen, Städte, Dörfer, eben etwas was nur ein halben bis ganzen Tag dauert? Weil wie schon gesagt wir sind keine Strandhocker und würden auch wenn die Safari eine Woche geht, in der Woche Badeurlaub auch gerne noch soviel wie möglich von dem Land mitnehmen
lg bademaus
HILFE - Grand Paradise Bavaro oder Occidental Flamenco
morgen,
wir waren im block 13. der war wie gesagt renoviert und hatte schöne große zimmer. das war nicht in jedem block so. unsere bekannten waren im block 25 und 26. da waren die zimmer auch neu. ausserdem hatten wir es nicht weit zum strand. keine 10 m und wir waren da.
ein Geldautomat ist gleich beim hotel, da wo die mangu disco ist und das desk office. und da ihr ja noch jung seit, geht mal abends am wochenende in das mangu. ist für hotelgäste kostenlos. ist wirklich einen besuch wert.
ansonsten war glaub ich auch draussen einer, wenn ich mich recht erinnere.
ich denke, ihr werdet eure entscheidung nicht bereuen, das occidental zu gebucht zuhaben. ich werd mit sicherheit irgendwann selber nochmal hinfliegen, nachdem ich endlich wieder in kenia war.
Kenia -Last Minute?
Hallo,
Hopp oder Top, anders kann man es nicht bezeichnen, vorige Woche gab es das sands and nomad ab Frankfurt für 14 Tage für 750 Euro. Wenn Ihr flexibel seit und innerhalb von 48 Stunden starten könnt könnt ihr Glück haben aber es gibt eben keine Garantie. Wir waren im März 14 Tage in der DSL ( Diani Sea Lodge ) für 2 Personen für 1078 Euro incl. Flug mit LTU ab München. So haben wir auch die Zimmer während unser Safari leer stehen lassen, angenehm wen man die Sachen nicht packen muß. Wir werden im September auch nach Kenia fliegen, wegen der Migration in der Mara und vielleicht haben wir Glück und fliegen für 189 Euro hin und zurück, das Hotel buchen wir dann vor Ort, aber eben nur vielleicht. Gruß Gabi2001 (Franz)
Impfungen für Kenia ???
Jambo,
ich habe von früher eine Tollwutimpfung und bereue sie noch heute. Es war die schlimmste Imfung überhaupt (dickste Kanüle) und mir tat tagelang der Arm weh. samt Nebenwirkungen.
Andere werden anders reagieren, aber eine Tollwutimpfung ist keine Tetanusimpfung.
In Kenia springen sicherlich viele Affen rum. Natürlich können sie beißen. Genauso kannst du hier aber auch vom Hund gebissen werden.
Die Affen haben relativ wenig Respekt gegenüber Touristen. Wenn der die Banane haben will, mein Gott, dann lasse ich eben los. ich würde sie eh nicht mehr essen wollen, wenn der Affe dran war.
Kurzum: ich würde sie nicht machen lassen. Was sagt denn dein Hausarzt dazu? In der Regel raten die doch nur zu Hepatitis und Malaria-Prophylaxe. Teilweise noch zu Gelbfieber - je nach Informationsstand des Arztes.
Hinweis: Außerhalb der Hotels muss man sich ausweisen können
Man sollte jetzt als Urlauber unbedingt in Kenia einen Ausweis dabei haben, wenn man das Hotel verlässt (am Strand wohl nicht nötig). Es wurden in der letzten Zeit verstärkt Personenkontrollen durchgeführt und angeblich auch Touristen dabei verhaftet. Letzteres kann aber auch eine Frage der zusätzlichen Geldbeschaffung durch die Polizei sein, jedenfalls stand in kenianischen Zeitungen(http://www.standardmedia.co.ke/thecounties/article/2000109730/tight-security-in-mombasa-over-festive-period), dass auch Touristen kurz inhaftiert wurden und die Hotels die Urlauber darauf hinweisen sollen, dass sie ihre Papiere immer dabei haben sollen.
Angeblich reicht auch eine Passkopie nicht mehr aus. Mit 50-100 € beteiligt man sich ansonsten an der Gehaltsaufbesserung der Polizisten. Vor allem an der Fähre sollen sie kontrollieren. Und es sollen schon deutsche Urlauber zur Kasse gebeten worden sein.
Erste mal Kenia - Fragen
Es ist schwierig mit den Hotels...die besseren (sehr guten) Hotels wie das Baobab, das Swahili oder auch das Sands at Nomad haben ihre Preise. Wenn man sich die teilweise mal beguckt kriegt man Schüttelfrost...mit anderen Ländern darf man da nicht mehr vergleichen 
Der lange Durchschnitt quer durch die Bank a la Southern Palms, Diani Reef, Diani Sea Resort, Papillon haben alle ihre Vor und Nachteile. Es sind keny. 4 Sterne Hotels, die sicherlich alle nicht schlecht sind. Abstriche muss man in Kenia überall machen.
Mir persönlich hat das Diani Reef auch sehr gut gefallen, aber auch da gehen die
Meinungen auseinander. Die Nebenkosten bei HP waren hier nicht niedrig, das sollte
man abwägen.
Ich würde es wirklich einfach mal preisabhängig machen, wenn Euch das Papillon zu sagt, dann nehmt es.