Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Das erste Mal Kenia

Jambo,

es gibt Reisetipps und Hotelbewertungen, die sollte man erst mal lesen, denn es kostet viel Zeit und Mühe alles immer wieder aufuschreiben.

Versuche Dir kurz zu antworten.

Diani Beach kann man bei Ebbe auch baden, man muß nur weiter rein laufen, von Haien habe ich noch nichts gehört.

Einsteiger Safari, kommt auf Geldbeutel und Reisezeit an, zu Zeiten der Migration ( Tierwanderung) würde ich immer die Mara in Erwägung ziehen. Preise sind je nach Unterkunft und Länge der Safari sehr unterschiedlich.

Es gibt einige gute Safariunternehmen, meinen Favoriten findest Du in  meinen Reisetipps.

Pauschal oder induv... ist eine Rechenaufgabe und man muß flexibel sein, man kann für 99 Euro nach Kenia fliegen oder für 900 Euro alles möglich.

Ich pesönlich mache erst ein paar Tage in den Diani Cottages, dann Safari , dann noch mal Badeurlaub.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind jetzt um die 40 Jahre alt.

Wir sind aber auch schon von zuhause aus als Kinder immer an die Nordsee bzw.Ostsee gefahren.Dann als mein Mann noch mein Freund war nach Lanzarote,Mallorca.

Mit 25 Jahre haben wir unsere erste Fernreise nach Mexico gemacht.Seit dem fahren wir jedes Jahr mindestens 2 Mal im Jahr für1 -3 Wochen in die Ferne.

Wir haben keine Kinder und auch kein Eigenheim sind beide berufstätig.

Urlaub bedeutet uns sehr viel .

Ich bin froh und dankbar das ich reisen darf kann es auch nur "jungen Leuten" empfehlen .Es gibt nix schöneres als die Welt zu sehen.

Hoffe das wir das noch einige Jahre so machen können .

Ich lebe " jetzt" und wer weiß was in 20 Jahren ist !

Jassi

Noch 10 Tage dann ab nach Kenia !

Mehr lesen

Günstiger Flug nach Mombasa

Sonnenschein7177:

Hallo Leute,

wir möchten Mitte Juli spontan nochmal nach Kenia fliegen.

Könnten momentan einen Flug für 625 Euro pro Person bekommen.

Kann mir denn jemand aus Erfahrung sagen ob wir schon zuschlagen sollten,

oder ob es sich lohnt noch etwas zu warten? Hab nämlich keine Ahnung wie

weit die Flugpreise zu dieser Zeit in der Regel noch fallen...

LG Tine

Hi,Tine 

Also ich habe letzte Tage mal bei Air Berlin geschaut für 6.7. Soll der Flug ohne die ganzen Zuschläge ca.459 Euro kosten mit denn zu schlägen waren es 856  also finde ich dein Angebot  billig .

Ich würde mal zu Flughafen fahren bei uns in Düssledorf ist ein Schalter wo jemand denn billigsten Flug sucht .bei denn preisvergleichen finde ich ist das immer mit zwischen Landung in Addis Abeba da ist man ca. 15 Std unterwegs !

Mehr lesen

Umfahrung Mombasa nach Diani Beach?

Ich bin diese Strecke über Shimba letzte Woche gefahren, im Ort Samburu endet dieser Weg wieder auf dem Mombasa-Nairobi Highway. Für mich war es das erste mal und nachdem was hier geschrieben wurde habe ich mir die tollsten Sachen ausgemalt ;-)

Muss dazu sagen, dass die gesamte Strecke trocken war, aber ich bin in Kenia schon auf wensentlich sehr viel schlechteren Straßen gefahren, KEIN Vergleich zu der Piste in die Mara oder die frühere Strecke in den Samburu, womit die Shimba Strecke teilweise verglichen wird! Und wir hatten KEINEN Jeep!!!

Für mich ähnelt diese Strecke dem letzten Stück Richtung Taita, nicht schlimmer und nicht besser.

Im Regen mag das natürlich anders aussehen.

Diese Strecke macht aber nur in Verbindung Diani-Tsavo Sinn, nur um Mombasa zu umfahren gar nicht, da bleibt nach wie vor nur die Fähre.

Mehr lesen

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Huhu,

buch' sie bei einem Unternehmen vor Ort. Das kann bequem vorher aus Deutschland passieren. Mir ist das so immer am liebsten, dann ist alles unter Dach und Tüte und man kann auch Leertage im Hotel einplanen für längere Safaris, da spare ich mir gerne den ein oder anderen Euro. :-)Neckermann & Co. bieten sie natürlich auch an, meiner Meinung nach grenzt das an Massentourismus auf überteuerter Ebene, Busse vollgestopft bis auf den letzten Platz, festgeschriebenes Programm, keine Wahl bei Unterkünften und fester Programmablauf.

Ich wage mal ganz frech eine Vermutung ;) - nicht DEIN Ding. Ich weiss wie münekensmote Du Deine Urlaube gerne selber planst und gestaltest und Dich damit auch entsprechend beschäftigst. Auch wenn das vielleicht jetzt für Kenia noch schwierig erscheinen mag, es ist nicht so schwierig.

Trotzdem, einen ersten guten Überblick auch auf Safarimöglichkeiten werden Dir die Kataloge bieten.

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hi,

nein, das sicher nicht, ich glaube das hast Du missverstanden. Es ist nur schwierig was passendes vorzuschlagen, auf die "erstmal Vorgaben" passen nunmal nicht sehr viele Hotels. Viele der Hotels in Kenia sind eben z.B. sehr groß. Weiter haben viele Hotels in Diani ihre deutschen Stammgäste, dementsprechend fällt das Essen auch mal ziemlich deutsch aus (natürlich nicht jeden Tag, aber irgendwas findet man meist immer). Aber Ihr werdet sich das Passende finden, ich war noch in keinem wo ich gesagt habe"mensch, das war mal richtig Mist" ;-)

Luxushotels - den Begriff kann man jetzt sehr ziehen und jeder sieht das anders. Wenn man sich an anderen Ländern orientiert, bin ich nach wie vor der Meinung, dass so etwas an Kenias Küsten kaum zu finden ist, aber das wäre auch der falsche Ansatz, wir sind in Afrika.

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo,

ich habe eine Frage.

Meine Freundin und ich reisen im August nach Kenia. Das E-Visum haben wir schon beantragt.

Ich habe das Gefühl, dass es bei uns nicht geklappt hat. Wir konnten schon kein Profilbild hochladen. Das Passbild und den Reisepass sowie die Flugbestätigung haben wir im Antrag hochgeladen aber nach abschicken des Visumantrags können wir die Dateien nicht mehr sehen wenn wir den Antrag nochmals anschauen wollen. Die Spalten sind leer, es ist auch kein Dateiname zu lesen. Nun steht unser Antrag schon seit paar Tagen auf Pending. Eine Nachricht haben wir schon geschrieben, bekommen aber keine Antwort.

Ist es möglich am Flughafen von Mombasa das Visum noch zu bekommen?

und lässt uns Condor auch ohne E-Visum mitfliegen? Ich habe nämlich gelesen, dass manche Airlines das E-Visum verlangen.

Danke für eure Hilfe.

DavHer

Mehr lesen

Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)

Ich verlasse mich nicht mehr auf meine Mastercard, weder im Sept. noch im April habe ich damit Bargeld am Automaten bekommen. In der Bank bekommst du Geld, musst aber den Reisepass dabei haben - auch bei Bezahlung im Supermarkt. Zum Glück wurde schon letztes Frühjahr hier im Forum darauf aufmerksam gemacht und ich habe mir die Postbank-Sparcard beschafft. Sie ist kostenlos, funktioniert wie eine Prepaid-Card und ich habe problemlos an Automaten in Kenia Geld abheben können - 10 Abhebungen pro Jahr im Ausland sind auch noch kostenlos. Bezahlung der Safari mit Mastercard ist bei einigen Anbietern möglich, immer vorausgesetzt dass das Internet nicht grad mal spinnt. Falls ihr schon von Deutschland aus gebucht habt, fragt bei eurem Safarianbieter doch einfach mal an. Ich werde im November wieder splitten - Bargeld für die ersten Tage, Mastercard und Postbank-Sparcard.

LG Tina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!