Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Huhu,

buch' sie bei einem Unternehmen vor Ort. Das kann bequem vorher aus Deutschland passieren. Mir ist das so immer am liebsten, dann ist alles unter Dach und Tüte und man kann auch Leertage im Hotel einplanen für längere Safaris, da spare ich mir gerne den ein oder anderen Euro. :-)Neckermann & Co. bieten sie natürlich auch an, meiner Meinung nach grenzt das an Massentourismus auf überteuerter Ebene, Busse vollgestopft bis auf den letzten Platz, festgeschriebenes Programm, keine Wahl bei Unterkünften und fester Programmablauf.

Ich wage mal ganz frech eine Vermutung ;) - nicht DEIN Ding. Ich weiss wie münekensmote Du Deine Urlaube gerne selber planst und gestaltest und Dich damit auch entsprechend beschäftigst. Auch wenn das vielleicht jetzt für Kenia noch schwierig erscheinen mag, es ist nicht so schwierig.

Trotzdem, einen ersten guten Überblick auch auf Safarimöglichkeiten werden Dir die Kataloge bieten.

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hi,

nein, das sicher nicht, ich glaube das hast Du missverstanden. Es ist nur schwierig was passendes vorzuschlagen, auf die "erstmal Vorgaben" passen nunmal nicht sehr viele Hotels. Viele der Hotels in Kenia sind eben z.B. sehr groß. Weiter haben viele Hotels in Diani ihre deutschen Stammgäste, dementsprechend fällt das Essen auch mal ziemlich deutsch aus (natürlich nicht jeden Tag, aber irgendwas findet man meist immer). Aber Ihr werdet sich das Passende finden, ich war noch in keinem wo ich gesagt habe"mensch, das war mal richtig Mist" ;-)

Luxushotels - den Begriff kann man jetzt sehr ziehen und jeder sieht das anders. Wenn man sich an anderen Ländern orientiert, bin ich nach wie vor der Meinung, dass so etwas an Kenias Küsten kaum zu finden ist, aber das wäre auch der falsche Ansatz, wir sind in Afrika.

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo,

ich habe eine Frage.

Meine Freundin und ich reisen im August nach Kenia. Das E-Visum haben wir schon beantragt.

Ich habe das Gefühl, dass es bei uns nicht geklappt hat. Wir konnten schon kein Profilbild hochladen. Das Passbild und den Reisepass sowie die Flugbestätigung haben wir im Antrag hochgeladen aber nach abschicken des Visumantrags können wir die Dateien nicht mehr sehen wenn wir den Antrag nochmals anschauen wollen. Die Spalten sind leer, es ist auch kein Dateiname zu lesen. Nun steht unser Antrag schon seit paar Tagen auf Pending. Eine Nachricht haben wir schon geschrieben, bekommen aber keine Antwort.

Ist es möglich am Flughafen von Mombasa das Visum noch zu bekommen?

und lässt uns Condor auch ohne E-Visum mitfliegen? Ich habe nämlich gelesen, dass manche Airlines das E-Visum verlangen.

Danke für eure Hilfe.

DavHer

Mehr lesen

Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)

Ich verlasse mich nicht mehr auf meine Mastercard, weder im Sept. noch im April habe ich damit Bargeld am Automaten bekommen. In der Bank bekommst du Geld, musst aber den Reisepass dabei haben - auch bei Bezahlung im Supermarkt. Zum Glück wurde schon letztes Frühjahr hier im Forum darauf aufmerksam gemacht und ich habe mir die Postbank-Sparcard beschafft. Sie ist kostenlos, funktioniert wie eine Prepaid-Card und ich habe problemlos an Automaten in Kenia Geld abheben können - 10 Abhebungen pro Jahr im Ausland sind auch noch kostenlos. Bezahlung der Safari mit Mastercard ist bei einigen Anbietern möglich, immer vorausgesetzt dass das Internet nicht grad mal spinnt. Falls ihr schon von Deutschland aus gebucht habt, fragt bei eurem Safarianbieter doch einfach mal an. Ich werde im November wieder splitten - Bargeld für die ersten Tage, Mastercard und Postbank-Sparcard.

LG Tina

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Die Lage ist schon wichtig in Kenia, mal eben zum einkaufen "laufen" ist nicht. Das Hotel ist wirklich vom Schuss, dewegen kommen oft auch diese Preise zustande. Hinzu natürlich der fehlende Strandzugang. Klar kann man hinlaufen und sich in den Sand liegen, Deine Ruhe wirst Du dabei allerdings nicht haben, die Beachboys werden Dich umlagern. In den Hotels mit Strandzugang sind die Bereiche bewacht und somit hat man seine Ruhe.

Wenn noch möglich würde ich mich da noch umentscheiden, wenn das Diani Reef zu teuer ist schau Dir mal die Diani Sea Lodge an, hat AI, liegt wesentlich zentraler, direkt am Strand und ist vom Preis-Leistungsverhältnis in Diani fast nicht schlagbar. Auch eben Marke "einfacher", aber das scheint ja kein Problem darzustellen für Dich wenn Du mit dem Palm liebäugelst.

Mehr lesen

Inclusivleistungen im Hotel verwehrt und als Reisemangel von Neckermann abgelehnt

Hier zum Beispiel steht:

Sport & Fitness

Gegen Gebühr: Bananenboot, Hochseefischen, Tauchen (PADI). Sauna, Dampfbad, Massage und Whirlpool im Wellness-Bereich.

Landeskategorie

4 Sterne.

All Inclusive

Verpflegung - Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit Tischgetränken, Snacks von 10:00-18:00 Uhr, lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10:00-24:00 Uhr.

Sport & Fitness - Fitnessraum, Aerobic, Wassergymnastik, Tennis, Squash, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Segeln, Surfen, Schnorchelausrüstung, Billard.

Unterhaltung - Tages- und Sportanimation. Regelmäßig Abendunterhaltung mit Musik oder Shows.

Mehr lesen

Safari - kenia oder Tansania?

Hallo,

wir planen unseren ersten Afrikaurlaub für Ende Juni/Anfang Juli 2017 und benötigen ein paar wertvolle Tipps von euch.

Wir planen zu Beginn eine Safari - nur wo? Kenia Tsavo ost und west oder Tansania?

wir würden vier bis fünf Tage gern auf Safari gehen in guten Mittelklasseunterkünften.

Danach Badeurlaub auf Sansibar. Hier gefällt uns das Ocean Paradise Resort.

Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck wenn wir zu Beginn des Urlaubs auf Safari gehen? Wir würdn gern Giraffen, Elefanten, Zepras und Katzen sehen. Welche Gegend würdet ihr empfehlen?

Beim ersten stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass Safaris in Tansania erheblich teurer sind. Ist das so, wenn ja ist es das wert? Mit welchem Preis muss man rechnen, wenn wir (2 Erw, 1 Kind (17)) eine private Safari buchen?

Es wäre toll wenn ihr uns weiterhelfen könnt

Mehr lesen

Ausflüge während der Safari?

Hallo zusammen,

für uns geht es nun im kommenden Monat das erste Mal nach Kenia. Wir werden erst im Southern Palms Beach Resort am Diani Beach "wohnen", dann für 8 Tage quer durchs Land auf Safari gehen und am ende nochmal ins Southern zurückkehren. Station während unserer Safaritour machen wir im Tsavo East & West Nationalpark, Amboseli NP, Masai Mara NP, Lake Naivasha NP und in Nairobi.

NAtürlich werden wir viel auf Pirschfahrten sein und für Nairobi ist ein Besuch des Karen Blixen Museum und des Giraffen-Centers vorgesehen.

Teilweise haben wir immer mal wieder gelesen, dass man in den verschiedenen Nationalparks zwischen den Pirschfahrten auch in den Unterkunften noch Ausflüge buchen bzw. unternehmen kann. Leider haben wir darüber nicht so viel gefunden - kann uns dort jemand Tipps, negativ wie positiv, geben?

Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!