10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo ena,
erst mal, eine gute Entscheidung nach Kenia zu reisen, es ist ein wunderschönes Land.
Da Ihr in Nairobi landet bleibt nur der Flug nach Mombasa, es fährt zwar auch eine Eisenbahn oder Bussse, aber das ist etwas für ganz hartgesottene.
Diani Beach Südküste würde ich Dir empfehlen, dort gibt es viele Hotels, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Veranstalter, einige haben gut gemachte Web-Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über die Touren und die Preise informieren.
Es gibt Flug und Jeep oder Minibus Safaris, hier gilt ebenfalls je nach Geldbeutel, nach oben ist alles offen,man kann auch Unterkunft und Safari kombinieren, dann bekommt man einen sehr guten Preis.
Gruß von den 31 Grad warmen Bahamas
Gabi 2001 ( Franz )
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo an alle,
wir fliegen am 14.11. nach Kenia und ich habe dieses Forum in letzter Zeit oft genutzt um mir Informationen zu holen. Nur bei der Malariaprophylaxe war ich mir dann doch nicht so sicher. Da ich im Krankenhaus arbeite, habe ich einfach einen unserer Oberärzte gefragt was ich nehmen soll. Der meinte dann, so sicher sei er auch nicht und hat mal vorsichtshalber im Tropeninstitut in Heidelberg angerufen. Die empfehlen Malarone. Mein Hausarzt und mein Apotheker empfehlen Doxy. ICH habe mich entschieden Malarone zu nehmen, da ich denke im Tropeninstitut sitzen einfach Leute die mehr Ahnung haben als mein Hausarzt! Obwohl ich dem in anderen Dingen sehr vertraue!!
Ich habe vom Tropeninstitut auch die genaue Beschreibung zum Einnnehmen bekommen. Für mich gilt: Lieber jetzt ein paar Tabletten als mit Malaria zurück zu kommen!!!
GLG Uli
Malaria Prophylaxe für Kenya
Ich fliege jetzt seit 20 Jahren nach Kenia, und nehme seit den 1. mal Lariam. Habe keinerlei Nebenwirkungen.
Im Laufe der Jahre sind bestimmt schon 50 veschiedene Leute mit mir mitgeflogen und alle bis auf 2 nahmen Lariam. Ich wüßte keinen davon, der davon Nebenwirkungen bekam.
Davon schluckt man je 1 Tablette pro Woche, man beginnt damit 1 Woche vor Abflug, und dann schluckt man jede weitere Woche im Urlaub, und noch 3 Wochen nach den Urlaub 1 Stück pro Woche.
In den Paket sind 8 Stück und ich komme damit immer gut aus, da ich nie länger wie 3 Wochen bleibe.
Das Paket kostet bei uns in Österreich 33 Euro, glaube in Deutschland kostet das Paket um die 60 Euro. Aber ich würde an eurer Stelle wirklich darüber nachdenken sie statt den Malerone zu nehmen.
Liebe Grüße
Maggie
Mit Kind in Kenia!
Hallo Astrid,
wir fliegen im januar mit unseer 5järigen hin und ich muß sagen, ich find ,sich erst einen monat vor abflug mit dem thema malarie zu befassen etwas spät.
zum thema safarie. wir haben über dm tours eine 4 tage safarie in die masai mara in ein sehr schönes zeltcamp mit pool und allem drum und dran gebucht. und ich bin der meinung, wenn ein kind nur halbwegs an tieren interessiert ist, so wie meine, dann sind die shimbahills einfach zu wenig. klar werden die kleinen am abend todmüde ins bett fallen aber glücklich. überlegt es euch nochmal gut, denn wenn die kleinen zu schule kommen, kann mann da nicht mehr so schnell hin. wir waren bisher zwei mal in kenia(vor kind allerdings) und die safaries sind und bleiben einfach das allerbeste!!!!
ich wünsche euch viel spaß
gruß silke
Australien warnt vor Ägyptenreisen
@'Holginho' sagte:
Siegfried:
Wenn nach Deiner Aussage konsequenterweise auch Spanien, Griechenland, Großbritanien, Italien, Portugal, Dänemark, Schweden, Türkei, Niederlande, Frankreich alleine in Europa für Dich als Ferienziel wegen Terrorgefahr ausfallen, wo machst Du denn dann noch Urlaub?
Israel, Ägypten, Jordanien, die Emirate, USA, Kolumbien, Mexiko, Thailand, Indonesien, Kenia, Südafrika, Tunesien, Marrokko u.v.a.m. fallen ja dann auch aus Deiner Liste...
Na dann bleibt einem doch noch der Schutzbunker.
Angenehm kühl und schattig.
Garantien bekommt man für kein Land, auch nicht für Deutschland, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen. Denn wo wäre neben London beinahe was explodiert? Ach ja, in Deutschland, am besten im Berufsverkehr. Nicht in irgendwelchen islamischen Ländern, sondern gleich bei uns. Ich will damit nur sagen, dass es in
Deutschland nicht sicherer ist als anderswo. Man sollte nur nicht die Augen davor verschließen.
LG
Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari
Bei aller Liebe zu individual. Wenn ich hier die Story von diesem "kleinen Hasen" lese, dann bin ich wieder der Meinung, dass es für manche einfach nicht möglich ist. Leute wie KHase und ihr wohl doch sehr egozentrischer (ich kann aggresive werden) Freund sollten wohl besser eine Pauschalreise bei TUI, NEC und Co buchen und dabei die Rechtschutzversicherung nicht vergessen.
Warum haben diese Leute denn die Safari abgebrochen? Diese Leute sind doch einfach überfordert mit den selbst gebuchten Reisen. Lasst es einfach. Kenia ist nicht einfach und es gibt sicher einfachere Länder, wenn man mal individuell ausprobieren will.
Ich bin mir sicher, dass dieser Touranbieter nichts für das ganze kann und dieser "Vogel" sich einfach in die Sache reingesteigert hat. Eigentlich von der eigenen Reiseplanung überfordert und nun nur noch Flucht nach vorne ... die anderen sind schuld.
Reisegepäckversicherung?
Hallo Diana,
wie mein Vorschreiben bereits geschrieben hat, solltet Ihr klären, ob und in welcher Höhe Eure Hausratversicherung Gepäckverlust abdeckt.
Dann kommt es drauf an, ob das Tauchgerödel im normalen Gepäck mitreist, dann haftet auch die Fluggesellschaft (allerdings nur bis zu einer gewissen Höhe, reicht meist nicht, um die Tauchsachen zu ersetzten.).
Wenn Ihr das Tauchgepäck als Sonder-/Sportgepäck aufgebt, haftet die Fluggesellschaft nicht, d.h. es käme dann wieder die Hausratversicherung zum Zug.
Ihr müsst jetzt einfach abschätzen, ob die Hausratversicherung reicht, oder ob Euer Zeug so wertvoll ist, dass Ihre eine separate Gepäckversicherung abschließt. Ihr könnt Euch auch überlegen, ob Ihr die teuren Sachen wie Regler und Computer ins Handgepäckt nehmt (Lampe muss sowieso ins Handgepäck). Weiss allerdings nicht, ob das nach den jüngsten Vorkommnissen noch geht.
Gruß und viel Spaß, erzählt doch nachher mal, wie es taucherisch in Kenia ist.
Joachim
Letzte Fragen bezüglich Kenia-Urlaub
hi,
wie bereits gesagt, lange hosen sind pflicht. als mein freund einmal mit einer 3/4 hose zum essen kam, wurde er sogar ermahnt.
immodium für durchfall ist sicher gut. allerdings stopt es den durchfall ja nur, aber nicht die ursache. ich hatte was aus deutschland dabei, was die apothekerin empfohlen hat, aber das hat überhaupt nicht geholfen. deswegen würde ich in zukunft bei bedarf vor ort was kaufen. die sachen helfen meiner meinung nach besser. aber die medikamente sind in kenia sehr teuer! am besten ihr nehmt noch eine finanzielle reserve für den notfall mit. am besten ist natürlich auch eine auslandreisekrankenversicherung. die gibt es schon für 10 euro.
auf der safari seit ihr ja die meiste zeit im jeep unterwegs, von daher reichen turnschuhe. wir haben auch eine fusspirsch gemacht und da haben die völlig ausgereicht.
viele grüße, dati
Safari Tsavo
Jambo Beate,
da hast du aber ein schönes Reiseziel ausgesucht.
Mein Sohn(11 Jahre) war voll auf begeistert und will nur noch nach Kenia-1X die Woche liegt er mir damit in den Ohren.
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen und dir den Rat geben vor Ort zu buchen-ist günstiger und man unterstützt die Einheimischen-ein auch wichtiges Argument,wie ich persönlich finde.
Für unseren Sohn haben wir eine 50%-ige Ermäßigung bekommen.
Aber wie Chrissy schon sagt es kommt halt auch auf die Safari an,Unterkunft.
Würde mir mal an deiner Stelle überlegen vielleicht doch eine 3 tägige Safari zu machen.Dein Sohn wäre bestimmt begeistert.
Falls du noch spezielle Fragen hast oder noch ein Hoteltipp möchtest maul mich ruhig an.
Und allen wünsche ich einen guten Rutsch und gaaaaanz viel Glück für das Neue Jahr.
Lg Turtle 1994