Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

wohin im november/dezember??

@'mali83' sagte:

hoffe ihr habt ein paar tolle urlaubstipps für mich...

Punta Cana... Kanaren... Bali... Kenia... die Türkei... Kuba... Ägypten... Thailand...

Ich habe eine dumme Frage: ist es wirklich EGAL wohin man fährt????? Ich meine, so planlos kann man(n) wirklich nicht sein....und vor allem kan man(n) alle diesen Ziele doch nicht vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendeine Vorstellung sollte man doch eigentlich immer haben.

Wenn nicht finde ich es SEHR traurig :?

Ich kann sowas nicht verstehen; ich habe meinen Traumzielen seit ich 3 war!!!!!

Land, Leute, Kultur, Essen...ist es wirklich alles so EGAL, hauptsache Sonne ???? :(

Normalerweise halte ich mich von diesen "wohin" Threads fern... aber wollte nur für einmal meine Meinung sagen; ausserdem kommen immer wieder die gleichen Vorschläge... ich finde es total langweilig!!!!

Sorry, aber jetzt habe ich es gesagt ;)... weiter mit den (neuen) Vorschlägen...

LG Alessandro

Mehr lesen

Zimbabwe - ja oder nein? Hilfe!

Hallo Sascha,

vielen Dank für deinen Eintrag.

Das klingt ja wirklich so, als wenn es in Zimbabwe in Ordnung wäre...

Nach langem Hin und Her haben wir uns aber, wie du weißt, nun für Kenia entschieden, weil inzwischen auch mein Vater angerufen hat & uns von Zimbabwe abgeraten hat, da im März in Zimbabwe die Wahlen stattfinden und somit nicht sicher ist, ob Unruhen dadurch entstehen könnten.

Trotzdem werde wir irgendwann sicher noch mal nach Zimbabwe reisen, da es wirklich ein wunderschönes Land ist und wie die Heimat meines Vaters noch genauer erkunden möchten.

Vielen Dank für deine Antwort nochmals.

Falls du nochmal nach Zimbabew reisen solltest, dann fahre doch mal in den kleinen Ort Plumtree (Grenze Botswana), dort hat mein Vater ein Restaurant und einen kleinen Spar Laden :-D Viele Grüße dann von mir :D

Liebe grüße, Christine

Mehr lesen

Kenia im April

@Yeiyo sagte:

Hallo Sagittarius,

jetzt muss ich mich nochmals melden. Wir waren schon ganz viele Male Ende März/Anfang April in Kenia, weil ich am 5.4. Geburtstag habe und den immer dort feiern will! Also meist war um diese Zeit das Wetter schön, abgesehen von einigen Schauern und das sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren. Na ja, einmal (2005) waren wir im Amboseli um diese Zeit -da hat der ganze Park wie ein See ausgesehen, aber gestört hat das bei der Safari nur bedingt.

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro pro Person würde ich die günstigere Variante wählen - zudem ist es dann im ganzen Land nicht mehr so voll von Touristen und sehr ruhig.

Gruß Yeiyo

Ja, das ist ein gutes Argument solle mit bedacht werden.

Da ist eine harte Nuß zu knacken.

Danke

Sagittarius

Mehr lesen

Fluginfos für Kenya

@ stüppi

ja ich mußte mit der airberlin, weil ich für zwei wochen eine freundin dabei habe, der ich kenia und die tierwelt zeigen will.

nur die fliegt nach 2 wochen wieder zurück und ich bleibe noooch !!!!

(wenn du das wissen würdest, würdest du vor neid platzen *grins*)

über den flugpreis bin ich auch fast in ohnmacht gefallen, aber was soll's - nicht zu ändern. ich habe auch jetzt schon gebucht, weil ich denke die flugpreise ziehen noch an.

die "aschenwolkendefizite" werden sich sicherlich auf die kommenden flugpreise auch noch auswirken, denke ich.

hauptsache ich muß nicht zu fuß gehen :p :laughing: und ich komme in den genuß der neuen fähren

lg

christa

Mehr lesen

Sri Lanka , 1 x ist genug

Jambo Nikolaus,

wenn ich Deinen Bericht so lese kann ich Deinen Frust sogar verstehen, Pech mit dem Wetter, schlechtes Hotel, Ausflüge haben Dir nicht gefallen.

Es gibt in Ceylon wunderschöne kleine Hotels wo Preis und Leistung absolut stimmig sind, die Ausflüge die wir gemacht haben waren wunderschön, allerdings haben wir eine Rundreise durchs Land gemacht, mit einem Privat Guide. Von Vermüllung des Landes kann keine Rede ein, sicher gibt es Dreckecken, aber die gibt es in Afrika und auch in Thailand.

Auch in Thailand gibt es gute und eben schlechte Hotels, etwas Information vorher und natürlich Glück gehören immer dazu.

Organisiere solche Reisen auf eigene Faust, nicht über ITS, Neckermann,t. Cook und wie sie alle heißen und Du wirst die Meinung über dieses schöne Land ändern.

Gruß aus dem Tvaso Ost ( Kenia ) von einer Löwen Safari

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

kurzfristig nach kenja mit kind!!

Hallo...

Ich benutz mal den Thread für mein Anliegen weiter :-)

Wir möchten nächstes Jahr September - Oktober 2012 endlich einmal auf Kenia fliegen.. schon lange ein Traum von mir aber wegen den Kindern fand ich nicht wirklich realisierbar

Unsere beiden Kiddies werden dann 10 Jahre und 6,5 J  alt sein!

Also so meine Vorstellung wäre ins Papillon Lagoon Reef so etwa 10 Tage und ne kleine Safari so 2 -3 Tage in den Tsavo East zwischendrin!

Hat jemand dies mit Kindern schon gemacht? Ist das realisierbar (Meine Kinder sind Wildfänge)? Brauche aber keine Kinderanimaton oder ähnliches.. da wir beide Arbeiten sind Ferien immer heilige Familytage! :-)

Irgendwelche Tips und Anregungen oder andere Vorschläge... da eben alles noch in Planung und nicht buchbar ist bin ich für alles offen... wichtig ist mir dass  meine Kids auch Freude dran haben..

Besten Dank für die Antworten :-)

Mehr lesen

Baden Sri Lanka?

Wir hatten die 7 Tage Rundreise mit PKW und Fahrer als Baustein bei Meiers gebucht, Abholung vom Airport und Transfer zum Kandalama Lake ins Kandalama Hotel. Das fantastische Hotel, Zimmer mit Blick auf den See und zum Sigiriya Rock, war auch feste Station für 5 Nächte, von dort täglich Touren die üblichen Touren zu den High Lights. Abschliessend 2 Nächt Kandy und Elefanten-Waisenhaus auf dem Weg zu unserem gebuchten Hotel, dem Taj Exotica Bentota für weitere 3 Wochen im Seaview Room.

Meiers bietet die Rundreise glaube ich immer noch so an, gebucht haben wir alles im Reisebüro, das Taj als Baustein von Thomas Cook und Flug mit Condor in der Comfort-Class für 3.500€ p.P. ;)

Klar kann man bei Condor mit "Fliegenpreisen" sehr günstig nach Kenia kommen, allerdings in der Eco und zurück muss man auch wieder :laughing:

Mehr lesen

Costa Rica und ein paar Fragen!

Hallo,

waren vor kurzem zum ersten mal in einem Ferienhaus ( Kenia ) statt im Hotel und dies hat uns sehr gefallen. Wollen dies nun nächsten Winter gern in gleicher Art in Costa Rica für knapp 3 Wochen tun und da möchte ich vorab soviele Infos wie möglich sammeln.

Uns gefällt ein Haus in Manuel Antonio und eins in Montezuma. Wie ist denn die Gegend dort was Strand, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten ( für Selbstverpfleger ) und Ausflugsmöglichkeiten angeht.

Außerdem würden mich die Transferzeiten bzw. Transfermöglichkeiten von San Jose aus interesieren.

Hab diesbezüglich was von Sansa Airlines gelesen aber da bekommt man sein Gepäck wohl nicht mit da Kilobeschränkung. Das solls für den Anfang an Fragen erstmal gewesen sein. Ich weiß sind ne Menge aber so fängt die Urlaubsplanung für ein noch nicht bereistes Land an. Danke für eure Hilfe !

Gruß aus Sachsen

David

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

@curiosus sagte:

...diese Aussage halte ich für sehr gewagt und nicht haltbar. Für mich ist die vermeintliche Sicherheitslage eher ein Minus... :?

Also ist die Sicherheitslage in Sri Lanka unbedenklicher als in Spanien??

Oder ein Besuch eines Nairobis sicherer und anmutiger als Rom??

Und die Demosntrationen in Griechenland waren sicherlich heftig, allerdings eher weniger aus dem Ruder gelaufen als in Bangkok. :shock1:

Ich rede ja nun nicht davon, dass man in Europa zu 100% sicher ist, aber Armutsaufstände sind in Deutschlands Traumdestinationen in Europa eher unwahrscheinlicher.

Und dass sie sozialen Standards in allen westeuropäischen Urlaubs-Ländern eher gut sind, in Kenia eher schlecht, diese These halte ich für durchaus haltbar und nicht zu gewagt. :?

Mehr lesen

neues ASC - Hotel

@Bestbayboy sagte:

Hallo,

ASC ist nicht immer zu empfehlen. Hatten sehr große probleme mit dem Veranstalter, da seine eigene Airline African Safari Airways pleite gemacht hat und wir in Kenia festsaßen.

Die Laguna Sea Loge ist wie alle Hotels des ASC ein älteres Hotel.

Ich denke ein anderes Hotel, auch wenn es wie du sagst 400Euro teurer ist, ist sicher besser sein Geld wert.

Mfg Bestbayboy

Hi knietzu,

als Veranstalter kann man den African Safari Club empfehlen.

Alerdings kann es sein, wie z. B. das mitte März in den Safari Gebieten (außer Tsavo ost/west) also im Hochland schon die regenzeit beginnt.

Also Regen, kühle Temperaturen, Nebel (Kilimanjaro sieht man oft nich) etc.

Dezember bis Februar ist besser ebenfalls August und anfang Oktober.

mfg Bestbayboy

Was sollen jetzt diese 2 verschiedene Aussagen?

Gruss Ute :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!