Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

kurzfristig nach kenja mit kind!!

Hallo...

Ich benutz mal den Thread für mein Anliegen weiter :-)

Wir möchten nächstes Jahr September - Oktober 2012 endlich einmal auf Kenia fliegen.. schon lange ein Traum von mir aber wegen den Kindern fand ich nicht wirklich realisierbar

Unsere beiden Kiddies werden dann 10 Jahre und 6,5 J  alt sein!

Also so meine Vorstellung wäre ins Papillon Lagoon Reef so etwa 10 Tage und ne kleine Safari so 2 -3 Tage in den Tsavo East zwischendrin!

Hat jemand dies mit Kindern schon gemacht? Ist das realisierbar (Meine Kinder sind Wildfänge)? Brauche aber keine Kinderanimaton oder ähnliches.. da wir beide Arbeiten sind Ferien immer heilige Familytage! :-)

Irgendwelche Tips und Anregungen oder andere Vorschläge... da eben alles noch in Planung und nicht buchbar ist bin ich für alles offen... wichtig ist mir dass  meine Kids auch Freude dran haben..

Besten Dank für die Antworten :-)

Mehr lesen

Baden Sri Lanka?

Wir hatten die 7 Tage Rundreise mit PKW und Fahrer als Baustein bei Meiers gebucht, Abholung vom Airport und Transfer zum Kandalama Lake ins Kandalama Hotel. Das fantastische Hotel, Zimmer mit Blick auf den See und zum Sigiriya Rock, war auch feste Station für 5 Nächte, von dort täglich Touren die üblichen Touren zu den High Lights. Abschliessend 2 Nächt Kandy und Elefanten-Waisenhaus auf dem Weg zu unserem gebuchten Hotel, dem Taj Exotica Bentota für weitere 3 Wochen im Seaview Room.

Meiers bietet die Rundreise glaube ich immer noch so an, gebucht haben wir alles im Reisebüro, das Taj als Baustein von Thomas Cook und Flug mit Condor in der Comfort-Class für 3.500€ p.P. ;)

Klar kann man bei Condor mit "Fliegenpreisen" sehr günstig nach Kenia kommen, allerdings in der Eco und zurück muss man auch wieder :laughing:

Mehr lesen

Costa Rica und ein paar Fragen!

Hallo,

waren vor kurzem zum ersten mal in einem Ferienhaus ( Kenia ) statt im Hotel und dies hat uns sehr gefallen. Wollen dies nun nächsten Winter gern in gleicher Art in Costa Rica für knapp 3 Wochen tun und da möchte ich vorab soviele Infos wie möglich sammeln.

Uns gefällt ein Haus in Manuel Antonio und eins in Montezuma. Wie ist denn die Gegend dort was Strand, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten ( für Selbstverpfleger ) und Ausflugsmöglichkeiten angeht.

Außerdem würden mich die Transferzeiten bzw. Transfermöglichkeiten von San Jose aus interesieren.

Hab diesbezüglich was von Sansa Airlines gelesen aber da bekommt man sein Gepäck wohl nicht mit da Kilobeschränkung. Das solls für den Anfang an Fragen erstmal gewesen sein. Ich weiß sind ne Menge aber so fängt die Urlaubsplanung für ein noch nicht bereistes Land an. Danke für eure Hilfe !

Gruß aus Sachsen

David

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

@curiosus sagte:

...diese Aussage halte ich für sehr gewagt und nicht haltbar. Für mich ist die vermeintliche Sicherheitslage eher ein Minus... :?

Also ist die Sicherheitslage in Sri Lanka unbedenklicher als in Spanien??

Oder ein Besuch eines Nairobis sicherer und anmutiger als Rom??

Und die Demosntrationen in Griechenland waren sicherlich heftig, allerdings eher weniger aus dem Ruder gelaufen als in Bangkok. :shock1:

Ich rede ja nun nicht davon, dass man in Europa zu 100% sicher ist, aber Armutsaufstände sind in Deutschlands Traumdestinationen in Europa eher unwahrscheinlicher.

Und dass sie sozialen Standards in allen westeuropäischen Urlaubs-Ländern eher gut sind, in Kenia eher schlecht, diese These halte ich für durchaus haltbar und nicht zu gewagt. :?

Mehr lesen

Fluginfos für Kenya

@ stüppi

ja ich mußte mit der airberlin, weil ich für zwei wochen eine freundin dabei habe, der ich kenia und die tierwelt zeigen will.

nur die fliegt nach 2 wochen wieder zurück und ich bleibe noooch !!!!

(wenn du das wissen würdest, würdest du vor neid platzen *grins*)

über den flugpreis bin ich auch fast in ohnmacht gefallen, aber was soll's - nicht zu ändern. ich habe auch jetzt schon gebucht, weil ich denke die flugpreise ziehen noch an.

die "aschenwolkendefizite" werden sich sicherlich auf die kommenden flugpreise auch noch auswirken, denke ich.

hauptsache ich muß nicht zu fuß gehen :p :laughing: und ich komme in den genuß der neuen fähren

lg

christa

Mehr lesen

Kenia im April

@Yeiyo sagte:

Hallo Sagittarius,

jetzt muss ich mich nochmals melden. Wir waren schon ganz viele Male Ende März/Anfang April in Kenia, weil ich am 5.4. Geburtstag habe und den immer dort feiern will! Also meist war um diese Zeit das Wetter schön, abgesehen von einigen Schauern und das sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren. Na ja, einmal (2005) waren wir im Amboseli um diese Zeit -da hat der ganze Park wie ein See ausgesehen, aber gestört hat das bei der Safari nur bedingt.

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro pro Person würde ich die günstigere Variante wählen - zudem ist es dann im ganzen Land nicht mehr so voll von Touristen und sehr ruhig.

Gruß Yeiyo

Ja, das ist ein gutes Argument solle mit bedacht werden.

Da ist eine harte Nuß zu knacken.

Danke

Sagittarius

Mehr lesen

Wann Flug buchen?

Das ist dann eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich finde die TK Zeiten (die besten Verbindungen) für mich perfekt, das ist nicht länger als ich mit der Condor unterwegs wäre insgesamt da ich auch erstmal nach Frankfurt kommen muss. In die TK kann ich in DUS einsteigen.

Aber wenn die "Kröte" -wie in diesem Fall zwischen 400 und 500 Euro mehr kostet würde ich definitiv auf einer Strecke 19 Std. in Kauf nehmen. Für das Geld kann ich in Kenia viel anstellen.

Viele schimpfen auch über die 32 Std. Verbindung auf dem Hinflug in Istanbul mit TK.

Einige Leute nutzen diese aber auch. Eine Freundin hat sie jetzt mit Absicht gebucht mit entsprechend gutem zeitlichem Zubringer und hat einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht incl. Übernachtung. Sie kennt und liebt die Stadt, für sie war es perfekt.

Mehr lesen

Griechenland-Neuling

@'Sylvia Wenzel' sagte:

Hatte mir nur ein paar Tipp`s erhofft, naja egal.

Deine Angaben sind äußerst spärlich: "nicht auf's Festland, gutes Hotel, auf einer der Inseln, in Strandnähe".

Was hast du denn erwartet ?

Dass hier jeder Angaben zu seinem Lieblingshotel auf seiner Lieblingsinsel macht (und es gibt mehr als zwei davon :? ), ohne jedwede Angaben deinerseits, was du von deiner Insel erwartest, welche "Touren" dich interessieren könnten, wie hoch dein Budget ist, welche Sternenklasse für dich in Frage kommt, usw. usf. ?

M. E. ist das "Land" an sich hier austauschbar. Einzig wichtig scheint das "gute Hotel in Strandnähe" zu sein, zusätzlich LM, der Schnäppchenpreis.

@mabysc

Ich bezweifle, dass es um das "Land" geht. Sonst wäre die TO nicht so schnell auf Djerba bzw. Kenia umgeschwenkt. Denn - völlig andere Länder, aber auch dort gibts's natürlich "gute Hotels in Strandnähe". ;)

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wieder zwei Langstrecken-Jets in MUC

Air Berlin bietet in München weiter Interkontinental-Flüge an – zumindest im kommenden Winter. Ab November werden wieder zwei Langstrecken-Jets dort stationiert. Auf dem Flugplan stehen die Karibik-Ziele Punta Cana, Puerto Plata, Varadero und Cancun. Außerdem kehrt auch die Strecke nach Mombasa in Kenia an den Münchener Flughafen zurück – sie wurde gerade erst nach Düsseldorf verlegt, wo sie ab Juli starten soll.

In München entfallen gegenüber dem Vorwinter lediglich die Verbindungen nach Phuket in Thailand und auf die Malediven, die künftig mit dem Partner Etihad Airways über Abu Dhabi abgewickelt werden. Dafür stockt Air Berlin die Flüge nach Punta Cana von zwei auf drei und nach Mombasa von einem auf zwei pro Woche auf. Die anderen drei Ziele werden wie bisher einmal wöchentlich bedient. Buchbar sind die Langstrecken-Verbindungen ab München ab sofort.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Preiserhöhungen durch VAT

Ja eigene Gedanken sind gut.....

denke auch mal das die Regierungsleute niemals das Wohl der eigenen Bürger im Kopf hat sondern nur die eigenen Bankkonten und sich noch an armen Leuten bereichern.

Anders gedacht sehe ich es so das die Kenianer ihren Presidenten doch gewählt haben (abgesehen von der Tribe Mehrheit), und nun die Quittung dafür bekommen.

Der nächste Punkt den ich befürchte wir die Erhöhung des Visa sein. Ebenfalls wird die Kriminalität sich erheblich steigern aus Hunger.

Würde mich auch nicht wundern (schade um die Leute) wenn der Tourismus zurückgehen wird. Es sollten mal einige Kenia den Rücken kehren, ebenfalls mal keine Safari machen. Vielleicht gehen dann mal die eigenen Leute auf ihren Presidenten los, denn der hat Geld wie Dreck und wird zusehen wie sein Volk langsam anfängt zu verhungern.

Wie gesagt, "eigene Gedanken" die erlaubt sein dürften.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!