Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Halbinsel Samana oder Bayahibe ?

Ja, Strände sind natürlich immer eine Geschmacksache!

Ich war im El Portillo auf Samana und im Iberostar Bayahibe.

Was das Schnorcheln betrifft wirst Du hier und dort enttäuscht sein wenn Du die Malediven erlebt hast. Und das liegt nicht etwa an trüberem Wasser sondern am deutlich geringerem Fischbestand.

Was die Strände betrifft bist Du auf Samana besser aufgehoben wenn Du Strände suchst wo die Palmen wie auf den kitschigen Kalenderbildern bis über das Wasser ragen.

Baden kannst Du herrlich im türkisblauen Wasseran weissen Sandstränden in Bayahibe.

Nun suche Dir etwas aus. 😀

Gruß Jürgen

Mehr lesen

Sim Karte Ooredoo

Hallo, 

Ich habe mir die Ooredoo E-sim über die Airalo-app gekauft. Kostet gleich viel wie direkt bei Ooredoo und kann per Paypal bezahlen werden. Die Identitätsprüfung bei Airalo dauert nur wenige Minuten.

Da die Karten jeweils für 30 Tage gültig sind und wir nur 10 Tage auf dem Malediven verbracht haben, konnte ich diese bereits einige Tage vor Abreise kaufen und auf mein Handy laden. Vor Ort dann für mobile Daten diese Karte als primär einstellen.

Hat prima funktioniert, hatte direkt nach Landung, noch im Flugzeug eine gute Internetverbindung.

Viele Grüße, 

Diana

Mehr lesen

Reines All Inclusive Hotel

Vielleicht müsstest Du noch etwas mehr Infos geben, zb. Budgetvorstellungen, Reisezeit, Reisedauer, braucht Kind einen Pool...

Wir waren mit unserem jetzt 11 jährigen Sohn schon 3x auf den Malediven. 2x Reethi Beach und 1x Reethi Faru. Waren beide super, hatte immer andere Kinder zum spielen. Für Ihn war ein Pool sehr wichtig zur Abwechslung vom Meer und schnorcheln. All Inklusive würde ich mit Kind unbedingt empfehlen, die haben ja immer Durst und Hunger😁

Athuruga und Thudufushi sind auch noch reine All Inkl. Inseln, allerdings klein und ohne Pool.

Mehr lesen

Hondaafushi

Geschlossen hat man ihn wohl, weil vieles bei solchen Neubau-Projekten Standard ist, SIl ja nun damit nicht die erste Neueröffnung begleitet hat und man die (diversen unterschiedlichen) Risiken einer Neueröffnung auf den Malediven schlichtweg entweder unterschätzt hat, oder (was ich glaube was hier eher zutrifft) von "gewissen Dingen (seitens des Betreibers) " vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und so in dieses fast beispiellose Fiasko schlitterte.

Insofern und unter diesen möglichen (recht wahrscheinlichen) Aspekten sehe ich "Mitleid" und "Hexenjagd" etwas differenzierter...stimme aber natürlich zu, daß das den Betroffenen auch nicht weiterhilft.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Sofern sich da nicht kürzlich etwas geändert: ja, die IMUGA ist auch für die Ausreise auszufüllen. Das Resort hilft dabei, falls erforderlich.

Wenn du in einem Resort und nicht auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht hast, brauchst du für die Ausreise keinen PCR Test.

(Referenz)

...

Du brauchst die Einreiseanmeldung nicht auszufüllen, aber nicht weil du geimpft bist, sondern weil die Malediven aktuell kein Risikogebiet sind. Falls sich da etwas ändert, wirst du sie ausfüllen müssen, egal ob geimpft oder nicht.

(Referenz - Merke: das RKI aktualisiert diese Liste mindestens jeden Freitag)

Mehr lesen

Zika Virus

Wir möchten gerne im Oktober auf die Malediven fliegen, eigentlich hatten wir aber geplant, direkt danach schwanger zu werden.

Nun habe ich gelesen, dass man sich danach testen lassen kann, sich das Virus aber 6 Monate im sperma halten kann.

Meine Fragen sind nun, ob der Test auch durchgeführt werden kann, wenn man keine Symptome hat (haben wohl 80% nicht) und ob bei einem negativen Ergebnis meines Mannes ausgeschlossen ist, dass Zika später ausbricht Bzw er mich anstecken kann? Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Hotels Bzw Inseln, auf denen keine Mücken sind?

Mehr lesen

Ersttäter benötigen eure Hilfe :-)

Hallo,

meine Erfahrung ist dass die Gästestruktur auf den div. Inseln sehr schwankt.

Alle Gäste sind meist sehr nett und nicht so "drauf" wie man es eigentlich aus anderen Berichten, "hören sagen", Meinungen, etc. vermutet.

Ich denke... die Malediven sind ein Luxusreiseziel mit teilweise exorbitanten Kosten und diese hohen Kosten filtern einiges an unangenehmen Gästen raus.

Viel schlimmer sind Gäste die die Natur - das Riff zerstören. Meiner Erfahrung nach hat das nicht mit dem Herkunftsland sondern mit der persönlichen Einstellung, viel Unwissenheit und den nicht vorhanden Schwimmfähigkeiten zu tun.

Grüße

Mehr lesen

Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi

@pzl64, ja, der 4. Platz ist nur wegen dem Inlandsflug so entstanden - wobei das nur meine Abneigung ist. Andere finden den Inlandsflug vielleicht nicht so abwertend. Wenn Wasserflugzeuganreise möglich, müsste man schauen, um wieviel dann derPreis steigt. Auch ist es generell bei erster Maledivenreise auch anders , da ja jede Insel unbekannt ist und Malediven sowieso, als wenn man die x. Reise plant und nur was "Neues" sucht, weil man die anderen schon kennt. Ich hab jetz mal so gedacht, als wenn es das erste Mal wäre..

ziemlich um die Ecke gedacht, was? :-))

LG

Mehr lesen

Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert

Hi Mole,

will Dich zu nichts drängen, aber ich sag mal so, wenn es sich vielleicht um einen einmaligen "besonderen" Urlaub handeln soll, dann empfehle ich Dir wärmstens die Malediven, und in Deinem Fall Summer Island Village, scheint mir von den Preisen echt ok zu sein, zumal Du hast dort Ai, und das ist auf den Inselchen nicht unwichtig.

Habe das vor einigen Jahren kennenlernen dürfen, zwar nicht das SIV, aber z.B. Athuruga, recht kleine 4*Insel, aber abgesehen vom Service und Luxusfaktor irgendwo vergleichbar.

Gebranntmarkt von Pauschalurlauben, Hotel-Ghetto in der DomRep, 5*Luxus in Mexiko, Mini-Hotel auf Jamaika, Kultur in Ägypten usw., konnte ich mir damals nicht vorstellen, dass ich 14 Tage meine Schuhe im Schrank lasse, und irgendwo verschollen auf nem Spiegelei im Ozean verbringe.

Aber, morgens aufstehen, kurz mit den Fischen um die Wette schwimmen, barfuss zum Frühstück, keine Hektik kein Stress, good morning Heiko, nach ein paar Tagen fühlt man sich beinahe wie in einer grossen Familie, Candle-Light Dinner im weissen Sand (ich hör jetzt auf, sonst buch ich gleich noch den nächsten Urlaub um :laughing: )

Im Ernst, diese Urlaube auf den Malediven waren einfach unvergleichbar schön. Und wenn ich Deine Urlaubsprioritäten sehe, würdest Du wahrscheinlich genauso empfinden.

Viel Spass bei der Suche

Heiko

Mehr lesen

Malediven auch ohne zu tauchen ??

Hallo 1509,

wir waren mit unserem damals 11jährigen  2007 auf den Malediven.

Wir hatten zuerst auch so unsere Bedenken in punkto Langeweile, aber ganz im Gegenteil, das ganze hat sich als einer unseren besten Urlaube entpuppt.

Wir sind auch keine Taucher, haben aber geschnorchelt, traumhaft.

Eins der Highlights war eine Bootstour auf eine unbewohnte Insel. Auf dem Weg dorthin haben wir geangelt und unser Bootführer hat dann Lagerfeuer gemacht und wir haben unsere "Beute" gegrillt, klasse ( ;) ok, war zwar ein bisschen heiss zum Grillen, aber trotzdem lustig).

Der Wahnsinn war eine andere Bootstour, wir konnten vorher die ungefähre Route selber aussuchen, auf der wir auf einen Riesenschwarm Delphine trafen (gefühlte 200 Tiere, genau zählen konnte man die natürlich nicht :D ) und waren dann im offenen Meer mit denen schwimmen. Werden wir alle 3 nie mehr vergessen!!

Wir waren Cat-Segeln, sind Kanu gefahren, Wasserski gelaufen........ es war wirklich alles andere als langweilig.

Ich kann auch nur sagen, das 11 Jahre das ideale Alter war, um auf die Malediven  zu reisen. Alt genug um alles mitzumachen, aber eben noch kein nörgeliger Teenager der ohne Disco alles doof findet ;) .

Freut euch auf einen traumhaften Urlaub auf diesen traumhaften Postkarteninseln, alles richtig gebucht ;) .

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!