Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Zika Virus

Ganz ehrlich, für mich keine Frage. Das Risiko den Virus zu bekommen ist sicherlich gering. Aber mir wäre allein das Risiko zu hoch. Wenn es dich doch trift, verzeist du dir das nie. Die Malediven rennen dir nicht weg. Und wenn vom Veranstalter eine Reisewarnung vorliegt, buche um.

Auch wenn dir hier keiner den Virus bestätigt bleibt es ein Risiko. Jeder Moskito und die gibt es reichlich wird dir Angst machen. Irgendwann wirst du den ersten Stich feststellen und dann geht die Ungewissheit los. Willst du das wirklich?

LG

graf40

Mehr lesen

Suche schöne Insel leicht zu beschnorcheln ähnlich wie Komandoo

Strömung immer abhänging von mehreren Faktoren (Mondphase!)

Ausserdem hängt an jeder gescheiten! Tauchbude ein Tidenkalender aus, und ein bisserl sollte man schon Vergleiche ziehen können und nicht aufs Blaue raus!

Der Hammer is aber immer noch die "Location" vom Duschkopf... :laughing:

PS: Zu Helengeli... schnorchelt mal da zu SW - Monsun am Hausriff (Richtung Kanalkante zu Helengeli Thila), und der letzte Stopp sind die Lakkadiven, zumindest bei Unwissenden....

Kein Wunder, wenn zu der Zeit viel gesperrt is am Hausriff!

Viele sollte hier erstmal ihre Hausaufgaben machen, was die Malediven betrifft...

Gruß, Manta

Mehr lesen

Summer Island

Wir haben auch vor, in den nächsten Monaten mal auf Summer Island zu fliegen. :D

Haben einen Sohn mit 12 Jahren, aber nicht einmal den würde ich das zumuten.

Der bleibt lieber zuhause, und da hat er sicher auch mehr davon.

Die Malediven sind sicher für ein Kind auch zu langweilig.

Das weiteste mit unserem Sohn sind Ägypten und Teneriffa gewesen, das war schon die schmerzgrenze.

Alles was 2,5 Std. übersteigt, ist für ein Kind , egal welchen Alters eine Tortur.

Mal schaun , ob ich das lange fliegen überhaupt durchhalte ;)

Mehr lesen

Wasserflugzeugtransfer Zeiten

Hallo zusammen,

wir erfüllen uns im Januar unseren Lebenstraum und fliegen endlich zum ersten Mal auf die Malediven :D

Landung Hinflug ist morgens um ca. 9 Uhr. Nun frage ich mich aber, wie das mit dem Wasserflugzeugtransfer, den wir extra dazugebucht haben, auf dem Rückflug läuft. Rückflug ab Male ist um 10:35 Uhr. Klappt das morgens mit dem Wasserflugzeug oder starten die erst ab einer bestimmten Uhrzeit? Wer kann hier helfen? Ich hoffe, dass wir nicht schon am Vorabend in einem Flughaftenhotel unterkommen müssen... :?

Viele Grüße

Alex

Mehr lesen

Gefahr Dengue Fieber !

Hallo! 

Ich möchte im April 2015 auf die Malediven und hab auch noch kurz paar Fragen wegen des Dengue Fiebers... und zwar:

- muss ich im Wasser auch was langes oder nen T-Shirt drüberziehen?

- wie ist das Aufkommen dort? Kommen die Krankheitsfälle dort häufig vor? Oder eher selten?

- müssen es Kleidungsstücke aus Baumwolle sein?

- kann man sich denn auch einfach mal normal sonnen am Strand ohne Lage Kleidung und nur mit

dem Mückenspray?

Ich War noch nie in den Tropen..ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinen Fragen :D  

LG Krissy

Mehr lesen

St. Martin / Sint Maarten - das beste was die Karibik zu bieten hat

naja wir wären im november/dezember fast drauf gelandet. bekannt wurde mir die insel anfangs nur durch den irren flughafen, als ich aber mehr nachlaß fand ich es schon auch ansonsten dort sehr "nett".

wir feieren dies jahr unsere silberne und suchten dafür einen traumurlaub. letztlich fliegen wir jetzt erstmal auf die malediven...st. maarten muss noch warten.....

üb. stimmt....in reisekatalogen findet man es wohl kaum auch direktflüge sind wohl kaum machbar. meist über paris glaub ich, soweit war ich ja schon..... aber das ist ja auch kein hindernis.

Mehr lesen

Fragen rund um Bavaro Princess

Hallo vladi,

ich gehe sehr gerne Schnorcheln und konnte dies dieses Jahr auf den Malediven auch super umsetzen :-)

Ich hatte gehofft das es dort auch gut ist, denn bei der Hotelbeschreibung steht ja schnorcheln mit dabei und auf dem Bild vom Meer sieht man auch ein paar dunklere Stellen wo sich Riffe befinden könnten. 

Jetzt teste ich einfach mal die Ostküste, den Norden habe ich ja schon ausprobiert. Und dann kommt villeicht demnächst mal die Südküste dran ;-).

Hauptsache schöner Strand und schönes Wasser, baden wird mal ja wohl können!

Grüße

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Wir sind im Dezember 2019 auf Meeru Island, also in 2 Monaten geht es los. Freuen uns schon richtig drauf, da es auch unser erster Malediven-Urlaub ist. Ich hoffe nur das das Wetter im Dezember besser ist und nicht regnet.

Am Steg finden ja auch Bauarbeiten statt. Weiß jemand wie lange diese noch andauern ?

Und eine Frage hätte ich noch bezüglich des Erwachsenen-Restaurants: Wir sind zu zweit und haben ein Gartenzimmer gebucht, ist es dann auch möglich im Maalan-Restaurant zu speisen ? Den längeren Weg nehmen wir gern in Kauf.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo allerseits, 

mein Mann und ich möchten gerne dieses Jahr im Oktober/November auf die Malediven (alternativ im Februar/März nächstes Jahr). Wir waren vergangenes Jahr auf Thulhagiri, was uns sehr gut gefallen hat (obwohl die allgemeine Meinung da scheinbar anders ist?). Wir benötigen keinen Luxus und keinerlei Trubel, es sollte wieder eine kleine Insel sein, aber mit nettem Hausriff das für ein bisschen Schnorcheln ausreicht. Budget liegt bei 2000 Euro p.P. für etwa 8-10 Tage.

Was sagt ihr? Utopisch oder machbar für den Preis? Welche Inseln würdet ihr empfehlen? 

Ich danke euch!

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen

nach Tagelangen durchlesen im Forum und den ganzen Bewertungen der ausgewählten Inseln, würde ich abschließend von den Insidern hier den letzten Kick bekommen :wink:

Wir (26 und 35) werden Malediven Neulinge. Möchten 12-14 Tage Schnorcheln und unsere Ruhe am Strandbungalow. Die Frage nun:

-Angaga (Favorit wegen der durchweg positiven Meinung zum Schnorcheln)

-Safari Island

-Reethi Beach Resort

-Summer Island

hab Angst einen Bungalow zugeteilt zu bekommen, der einen Absatz zum Strand hat, bzw durch Erosion Sandsäcke davor liegen hat.

Diese Bilder hab ich eben bei Angaga entdeckt.

vielleicht kann mich jemand beruhigen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!