Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Mückensituation auf den Maledivien/Reise mit Baby

Fälle von Dengue und Chikungunya sind meines Wissens nach bislang nur auf Einheimischen-Inseln aufgetreten.

Ich war schon auf Fihalhohi und auf Bandos. Auf beiden Inseln waren die Mücken sehr zurückhaltend. Auf Fihalhohi hatte es seinerzeit Sandflöhe, die waren unangenehm.

Das CRM  schreibt derzeit auch "keine aktuellen Meldungen". Die Malediven sind wohl eines der tropischen Ländern, in die man, was die Infektionskrankheiten anbelangt, am sorgenfreisten mit Kindern fahren kann.

Mehr lesen

Dhiraagu Mobile Broadband

Hi,

die Netzabdeckung ist in Österreich, Deutschland, Schweiz,... auch je nach Anbieter unterschiedlich. So auch auf den Malediven.

Ich habe ebenfalls eine SIM mit dem unlimited Datenpackage genommen und hatte auf Kuramathi und Vakarufalhi einen guten 3G Empfang. Klar, Geschwindigkeit wie in unseren Breitengraden kann man nicht erwarten, aber zum surfen hat's voll gereicht.

Deshalb finde ich auch gut das der Topicersteller extra nach dem Empfang auf der gewünschten Insel nachfragt.

Ich verstehe zwar den Ärger, aber sorry weg 10 Dollar hätte ich mir den Stress nicht angetan und mit denen rumdiskutiert.

LG

Roland

Mehr lesen

welches Hotel soll es denn nun werden?

Hallo,

wir (Paar, keine Kinder) wollen im Oktober nach Ägypten fliegen. Wir waren bereits vor knapp zwei Jahren mal im Dana Beach. Nun soll es woanders hingehen.

In der näheren Auswahl stehen:

- Iberotel Lamaya

- Iberotel Makadi Saraya Resort

- Sensimar Makadi Hotel

Uns sind gutes Essen und schöner Strand wichtig. Vielleicht gibt es Empfehlungen für das ein oder andere Hotel???

Preislich liegt das Sensimar ein wenig über dem Budget (wir fliegen 2x pro Jahr in den Urlaub. Im Frühjahr gehts in die DomRep, 2014 Richtung Malediven oder Mexiko...)

Vielen Dank im Voraus ;-)

Mehr lesen

Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung

Kann mich jackpot777 nur anschliessen!

Wir fliegen im November das dritte Mal für dieses Jahr auf die Malediven und haben beide Flugvarianten ausprobiert. 

Wir haben uns dieses Mal ganz bewusst für Condor entschieden, weil die Warterei auf den Weiterflug einfach nervt! Condor ist nicht so bequem wie z.B. Emirates, aber das Essen bei Emirates war auch nicht der Hit, lediglich das Entertainment am Sitz.

Aber den Nachtflug verschläft man sowieso und der Rückflug am Tag geht auch mit Buch, IPad usw. rum.

Also mein Voting ist für Direktflug!

Mehr lesen

Dom. Rep. im Juni/Juli für unter 1.500€

Generell künstlich aufgeschütte, wäre mir neu. Es wird, das ist aber im Osten nicht anders, mit Sand nach- bzw. ausgebessert. Ist selbst auf den Malediven keine Seltenheit. Das Meer holt sich nun mal, was es will. Andere Orte im Süden: Käme Juan Dolio (kann ich dir nix zu sagen, hat mich nie gereizt) und Boca Chica in Frage, wobei in Boca Chica in 1. Linie ältere, alleinreisende Herren auf der Suche nach einer horizontalen Erfrischung urlauben, du weisst sicher, was ich meine. Wäre sicher nicht das Richtige für euch.

Mehr lesen

Pauschal oder individuell buchen

Also ganz so ist das auch nicht. Wenn der Ejaföllallajökullöölö ausbricht, bleibst Du als Individualbucher u.U. auf den Kosten für separat gebuchte Transfers, Hotels, Inlandsflüge, Ausflüge,... sitzen.  Als Pauschalreisender bist Du da in Watte gepackt. Das selbe bei Airlinestreik, Flughafenbesetzung, Reisewarnungen, etc.

@chriwi:

Yep, das stimmt um grössten Teil, ich mache das ja auch nicht immer, sondern in dem Fall nur Malediven oder zB bei einer AIDA Fahrt.

Der Kopf und Verstand ist da schon immer eingeschaltet. Und natürlich auch immer eine Rücktritt und Absicherungsversicherung dabei, die oben genannte Fälle dann auch mit abdeckt..

Mehr lesen

Malediven im September

@Mausi

Sag mal wo ist eigentlich Dein Problem? Lass doch jeden zu der Zeit urlauben die er/sie will.

Du solltest froh sein, dass es so viele gibt die zur saubilligen Regenzeit auf den Malediven urlauben. Wenn das keiner machen würde müssten die Resorts zu der Zeit schliessen.

Vielleicht kannst Du Dir nun in etwa vorstellen was dann die Preise zu Deiner Hauptreisezeit wären???

Dann reicht's nicht mal mehr für einen Gartenbungi. Aber vielleicht könntest Du beim Staff unterkommen. :laughing:

Maledivische Grüsse von Thudufushi, zwar Regenzeit aber trotzdem traumhaft :D

Mehr lesen

Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao

Die Fahrzeit ist in Ordnung. Hatte zeitlich mehr geschätzt. Werden uns mal näher mit Kao Lak beschäftigen. Wenn die Preise so wie im Panviman wären, geht das noch. Waren aber min. doppelt bis dreimal so teuer wie im Dorf. Aber wie du schon sagst, dass könnte auf Koh Yao noch wesentlich teurer sein. Auch die auf der Homepage genannten Preise fürs Tauchen sind auf Malediven Niveau. Da brauche ich auch noch Infos ob man direkt über die Tauchschule Tauchgänge buchen kann oder ob es Alternativen gibt. Bei größeren Tauchpaketen gibt es meistens auch günstigere Preise.

Mehr lesen

Reethi Beach

Hallo rubicscube

generell ist die Insel bargeldfrei bis auf die Tips für das Personal. Also wir haben uns immer etwas Bargeld in kleinen Dollarnoten mitgenommen und es dann regelmässig an die Kellner etc verteilt. Wie es ist, wenn du HP gebucht hast, kann ich nicht sagen.

W-Lan ist frei in der Hotellobby und beim Restaurant, ist aber recht langsam . Ich glaube zu wissen, dass in der Lobby ein paar Combis rumstehen, die du benutzen kannst mit Zugangscode oder so.

Aber mal ehrlich, brauchst du das auf den Malediven wirklich ???

Ulli

Mehr lesen

Dreams la Romana

Hallo,

wir werden in gut zwei Wochen ins Dreams kommen und haben uns vorab ein bisschen im Web umgesehen da wir auch sehr gerne schnorcheln. Also wir haben schon einige Berichte gefunden in denen durchaus gute Schnorchelmöglichkeiten erwähnt werden. Klar man darf jetzt nicht das Rote Meer erwarten oder die Malediven aber für ein wenig Spaß unter Wasser sollte es reichen.

Zum Riff beim Iberostar: Dieses besteht aus versenkten Betonglocken, sie erfüllen zwar ihren Zweck und locken einige Fische an aber es ist eigentlich kein Riff.

Viele Grüße

vegasvic

T-18 d and counting

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!