• Manu_Chris
    geschrieben 1760905879765

Hallo in die Runde,

wir haben für kommendes Frühjahr (März/April) Singapur als mögliches Reiseziel auf unserer Liste.

Nun stellt sich die Frage, mit welchem Land man dieses kombinieren könnte. Evtl. noch eine weitere Stadt zum Sightseeing + baden oder nur SIngapur + baden.

Malaysia ist ja naheliegend, aber Penang und Langkawi sind ja glaube ich nicht so die Hotspots wenn es um "Traumstrände" geht. Und wandern/Dschungeltrekking ist jetzt auch nicht so unseres.:blush:

Singapur ist ja auch typischer Stopp auf dem Weg nach Bali. Aber ich denke nur zum baden muss man jetzt auch nicht nach Bali (wobei ich da wahrscheinlich Lombok vorziehen würde,...rein vom hören-sagen).

Kurzzeitig hatte ich Mauritius mal im Kopf, aber nachdem ich die Flugzeit gesehen habe, war die Idee recht schnell vertan. :sweat_smile:

Aktuell hätte ich Thailand im Kopf (Krabi und/oder Koh Lanta) oder ggf. die VAE/Oman (da müsste ich evtl. meinen Partner zu überreden).

Habt ihr noch Ideen für solche eine Kombi?

Oder allgemein Empfehlungen oder Erfahrungen für Krabi/Koh Lanta oder andere Inseln dort? (Khao Lak fällt raus - da waren wir 2016 schon mal)

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße Manu

• Du_darfst
    geschrieben 1760941002313

Also da fällt mir eine ganze Menge ein: Die VAE haben keinen Traumstrand den ich bislang gesehen habe. Als queeres Paar würde ich da insgesamt so mein Fragezeichen hinter machen. Wir wurden dort zwar nicht geteert und gefedert aber wir haben ganz bewusst jede körperliche Nähe vermieden. Oman ist da schon ein anderer Schnack ob es Traumstrände hat, kann ich nicht sagen. Ist für Taucher:innen aber ein Hotspot.

Thailand geht immer, gerade Koh Lanta oder Koh Phangan sind wirklich toll. Und guckt euch mal Koh Chang sowie die dort liegenden Inseln an. Bei Bedarf gern eine PM und ich kann euch noch weitere Informationen geben.

Mir kommt da noch, neben Bali, die gesamte Inselwelt Indonesiens in den Sinn. Nur mal so zur Einordnung der Größe des Landes: Du startest in der Hauptstadt Jakarta, fliegst vier Stunden in eine Richtung und bist immer noch in Indonesien! Es hat wirklich unzählige traumhafte Inseln aber dann häufig auch nur eine begrenzte touristische Infrastruktur, nämlich das jeweilige Hotelresort. Und die sind deutlich kleiner als z.B. auf den Malediven. Hier wäre die perfekte Gelegenheit und Umgebung um einen Tauschein zu machen. Aber auch hier: In bestimmten Regionen Indonesiens gilt die Scharia - die vergießen auch nicht gleich Freudentränen wenn sie queere Paare sehen. Diesen Umstand musst du aber inzwischen weltweit immer stärker (wieder) berücksichtigen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!