• Manu_Chris
    geschrieben 1761165430415

@tinchen78

Danke dir für die Infos. Langkawi war also quallenfrei und gut zum baden?

:joy: Ja, habe auf den Hotelfotos vom Berjaya Resort schon die Dschungelbewohner :monkey: gesehen.

Tioman und Perhentians habe ich auf jeden Fall schon gehört, aber das schien mir noch zu unbekannt, daher habe ich mich damit noch nicht befasst. Wart ihr auf Tioman noch mit "einfacher Anreise"? Jetzt scheint es ja eine Kombi aus Bus + Fähre zu sein. Gibt es dort denn Möglichkeiten außerhalb der Hotels dann zum Essen zu gehen, nur Frühstück scheint ja dort Standard zu sein.

Okay, also Südthailand dann eher Lanta als Krabi.

• Aida3
    geschrieben 1761170097001 , zuletzt editiert von Aida3

HalloManu_Chris,

wie lange wollt ihr eigentlich in Singapur bleiben ?

schon mal überlegt, Sentosa Isand mit einzubauen - denn ja, Bintan gibt jetzt nicht so viel für Langzeitaufenthalt her, sind dann mehrere Stationen schon gut.

Ansonsten bietet sich ja doch schon so eine Sightseeingtour Richtung Malacca, Kuala Lumpur an mit anschl Baden - wo auch immer. Würd ich auch bisschen von den Flügen abhängig machen.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • tinchen78
    geschrieben 1761238715596

Hallo Manu_Chris,

Ja, Langkawi war frei von Quallen und zum Baden gut geeignet. Allerdings hängt das ja auch sehr stark von der Jahreszeit ab und kann auch mal "einfach so" anders sein. Zum Schnorcheln war dort (wie erwartet) nichts.

Wenn ich jetzt schreibe, dass wir auf Tioman vor ungefähr 20 Jahren waren, fühle ich mich uralt. 😂

Aber schon damals gab es an der Straße vom Hafen zum Hotel genügend leckere kleine Restaurants zu äußerst günstigen Preisen. Wir waren auch dort im Berjaya Resort, das uns damals gut gefiel. Heute soll es ja alles noch deutlich besser erschlossen sein.

Wir sind damals von Kuala Lumpur in den Taman Negara Regenwald gefahren. Auf dem Weg zum Fährhafen haben wir ein paar Nächte in Kuantan eingelegt (nicht so mega sehenswert) und sind dann mit dem Taxi weiter. Das dauerte eine ganze Weile, war aber sehr preiswert.

Zurück ging es mit Berjaya Air nach Singapur.

Ich lese aus Deinen Texten aber irgendwie raus, dass ihr richtig schöne Strände und eher weniger Abenteuer, mehr Relaxen sucht. Dann würde ich tatsächlich eher Langkawi oder Koh Lanta nehmen. Da kommt man von Singapur aus entspannt hin und hat trotzdem vor Ort eine tolle Zeit mit ausreichend Optionen, sich die Zeit zu vertreiben.

Sentosa fände ich als Badeurlaub nicht so empfehlenswert. Tolle Insel, viel zu erleben, direkter Zugang nach Singapur. Aber es liegt direkt an der Straße von Malakka, einer der meistbefahrenen Schifffahrtsroute der Welt. Da gibt's das Sonnenöl quasi inklusive.

Bin gespannt, was ihr am Ende draus macht. 😁

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!