Hallo zusammen,

ich kopiere mal meinen Beitrag in die richtige Rubrik. Leider hat jemand den Eröffnungsbeitrag "Kapverdische Inseln" unter sonstiges Europa veröffentlicht. Hier werden die Beiträge über die K V Inseln doch wirklich besser gefunden.

Email

Profil

KielerSprotte

Dabei seit: 31.05.2005

Beiträge: 37

Erfahrung:

Titel: Kapverdische Inseln Verfasst am: 09.11.06, 22:35

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin im Mai 1998 auf den Kap Verden gewesen. Als Individual-

tourist bin ich auf einigen Inseln gewesen. Meiner Meinung nach ist

es sehr schade, wenn man nur Badeurlaub auf den K V macht. Es ist sehr einfach auf die verschiedenen Inseln zu kommen, per Flugzeug (Cabo Verde Airline), oder per Fähre. Pensionen und kleine Hotels habe ich auf allen Inseln gefunden.

Die bekannteste Insel ist wohl SAL, die mir z.B. gar nicht gefallen hat. Aber wie auch schon gesagt, ich wollte keinen Badeurlaub auf den Inseln verbringen.

In einem Reisekatalog fand ich damals das Hotel "Foya Branca" 4 Sterne bei Mindelo.(Wie es heute heißt, weiß ich nicht) In der Nähe des Fischerdörfchens San Pedro. Ich bin mit dem Taxi dort hin gefahren, um das Hotel anzusehen. Kein einziger Gast war in der Anlage. Es war mitten in der Pampa an einem "naturbelassenem Strand" in der Nähe des Fischerdorfes Sao Pedro. Da gefiel es mir sehr viel besser in San Pedro bei den Einheimischen der Insel.

Wie sich das alles verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bitte denkt daran, die meisten der Einheimischen sind darauf angeweisen, daß Verwandte im Ausland arbeiten und Geld schicken.

Es ist ein sehr armes Land.

Es grüßt die Kieler Sprotte