• nemos
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1251414727000

    Liebe Gemeinde,

    endlich Urlaub!!! Allerdings sind wir noch unschlüssig wohin...?

    Unserer Prioritäten sind:

    - Schnorcheln (!!!!!!)

    - schöne Natur, Ruhe

    - Ausflugmöglichkeiten (Parks, Tempel etc.)

    - andere Kulturen kennenlernen

    Budget - ca. 1500 €/person. 10-14 Tage.

    Abflug: mitte September.

    Zunächst stand Thailand auf dem Plan. Doch habe hier im Forum viel gelesen, dass dort gerade Regenzeit ist :( Schade. Dann dachten wir uns Bali.. Doch aus dem Forum geht heraus, dass dort wohl die Strände nicht so toll sind und Schnorcheln auch problematisch sei...

    Hmm... Ägypten oder Malediven... würde auch gehen, aber dort ist man eher etwas abgeschottet.

    Vielleicht habe ich etwas vergessen? Was könnt Ihr uns empfehlen?

    Wo kann man Mitte September gut schnorcheln und dennoch etwas rumreisen.

    Sind für jede Hilfe dankbar!

  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1251451443000

    Ideal wäre wohl der Sinai/EY von Sharm el Sheikh bis Taba rauf, am ehesten wohl zwischen Dahab und Taba...

    Gute Hotels vorhanden, meist super Schnorchelhausriffe, warmes Wasser, super Sicht (i.d.R.)

    Ausflüge:

    Katharienenkloster, Coloured Canon, Wüstensafari, Felsenstadt Petra in Jordanien

    Wat willste mehr :shock1: :laughing: ;)

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4031
    geschrieben 1251464017000

    ich fand zypern für tauchen und schnorcheln gar nicht mal so schlecht. hatte tolle sichtweiten. klar ist aber auch, dass dort nicht das rote meer ist. das wetter ist im september perfekt.

    mauritius könntest du individuell mim preis schaffen. aber wenn, dann NW-seite & auch da kanns schonmal kühl werden im september.

    ostküste malaysia weiß ich jetzt nicht genau. kann mim budget knapp hinhauen ... wieder individuell.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!