3 Wochen Thailand Sept./ Okt./ Nov???
-
Hallo!
Würde gerne im Herbst nach Thailand fliegen.
mögliche Reisezeit für uns wäre September bis November.
Hier meine Frage, wann ist hier die beste Zeit?
und welche Plätze würdet ihr da empfehlen?Waren Nov/Dez 2014 bereits 19 Tage... Bangkok (Jasmine Grande Residence), Koh Tao (Haad Tien Beach Club), Koh Phangan (The Nidhra Boutique Resort)
und Koh Samui (Centara Villas)Danke schon mal für eure Infos und Empfehlungen
lg Andrea -
In Anbetracht dessen, dass Ihr die südlichen Golfinseln schon kennt, würde ich mich mal Richtung Ende Oktober bis November mit Bangkok, Chiang Mai und den Inseln Chang, Mak, Kood sowie Siem Reap beschäftigen. Alternativ soweit wie möglich in Richtung Dezember die Westküste Thailands, auch gut mit CM kombinierbar.
-
@anbu - ihr könntet entweder so eine Kombi mit BKK+Chiang Mai+Samui machen, wobei ihr diesmal einen anderen Ort als den Süden wählt - eher mal die Orte Maenam, Bophut, Bangrak, Choeng Mon, Lamai, Chaweng Noi oder südl. Chaweng ansteuert....oder einen Anschluß vielleicht in Hua Hin anstatt Samui macht....wäre wettertechnisch auch ok.....
-
Würde verflucht schwierig, genau das richtige Zeitfenster zu treffen, solltest Du auf die für Samui genannten Gutwetterzeiten in Verbindung mit Bangkok und Chiang Mai anspielen. Ok, Bangkok und Chiang Mai als Nichtbadedestinationen kann man auch mal mit nem ordentlichen Guss ertragen, aber die in deren schlechtester Zeit mit ner guten Chance auf Dauersiff, muss man auch nicht unbedingt haben.
-
Bis Mitte Oktober ginge ja Samui noch - ist zumindest die Hälfte des geplanten Zeitraums.....danach wirds kritischer - aber letztes Jahr blieb der Regen/Monsun auch aus und man hatte bis in den November rein und noch weiter sehr gutes Wetter - im Gegenteil sogar, ganz Samui wartete ständig auf den Regen, der nicht kam....oder zumindest nicht in dem Ausmaß....aber dafür braucht man die berühmte Glaskugel, um fürs Jahr 2016 dies zu planen....:)
-
Aber gerade bis Mitte Oktober hat man in Bangkok und Chiang Mai die bescheidenste Zeit und das hattest Du ja in Kombination empfohlen. Abweichungen zu betrachten halte ich ebenso für rein spekulativ.
-
Du hast mit Chiang Mai begonnen - und meintest, daß es sowohl in BKK als auch dort ebenso mit einem "ordentlichen Guss" erträglich sei.....somit die Kombi....und BKK wird ja sowieso das ganze Jahr über bereist - zumindest für mal 2-3 Tage als Pre-After-Programm

-
Nö, hatte ich nicht wirklich, zu Deinen Zeiten sogar eher im Gegenteil, lies nochmal genau