• blackeagle013
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1294057293000

    Hallo Liebes Forum!

    Nachdem ich letztes Jahr (omg wie die Zeit vergeht) mit meiner Lebensgefährtin einen wunderschönen Urlaub in Thailand verbracht habe (der Ein oder Andere wird sich vlt. noch erinnern http://www.holidaycheck.at/thema-Reiseplanung+OK+oder+total+daneben-id_99096.html#forumPostAnchor1497030 ) stehen wir schon wieder am Beginn unserer Reiseplanung für dieses Jahr.

    Unter anderem denken wir wieder über eine Bangkok + Baden – Kombi nach.

    Nachdem wir letztes Jahr im Millennium Hilton in Bangkok und im Imperial Boathouse auf Koh Samui genächtigt haben wäre dieses Jahr eine Alternative zu Koh Samui interessant.

    Und hier beginnen die Schwierigkeiten. Als Reisezeit kommt für uns heuer leider nur der August bzw. Anfang September in Frage was wettertechnisch nicht unbedingt der besten Reisezeit für Thailand entspricht. Bangkok letztes Jahr Ende Juli war für uns in Ordnung. Also daran wird’s auch dieses Jahr nicht scheitern.

    Als Koh Samui Alternative kommen meiner Meinung nach allerdings nur Pattaya bzw. Koh Chang in Frage was uns aber nach den ersten Kattalogeindrücken (Reiseführer ist noch mit der Post unterwegs ;-) )nicht so zusagt wie z.B. Koh Samui.

    Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen?

    Unter Umständen auch Malaysia, Bali oder den Rest in der Ecke der Welt.

    (eigentlich eine Unverschämtheit im Thailand Forum nach anderen Ländern zu fragen. Ich hoffe mal ich wird nicht gelyncht dafür)

    Lg Patrick

    **Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1294057648000

    Bali ist natürlich keine schlechte Wahl. August ist dafür eine Top-Reisezeit.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • RockMuffin
    Dabei seit: 1292803200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1294058190000

    Ui, hier schließe ich mich ebenfalls gleich an. :)

     

    Auch bei uns gehts im August nach Thailand, und ein paar Tage Baden wäre schon fein.

     

    Ich habe ebenfalls nach Alternativen zu Koh Samui gesucht, und dachte mir, Koh Panghan wäre vielleicht eine gute Wahl.

     

    Bzw. auch BALI, wobei die Flüge dorthin nicht ganz günstig sind.

     

    Lt. diveresen Webseiten ist auf Koh Chang dort das Wetter im August nicht zu empfehlen...

    ~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1294061629000

    @blackeagle

    ich habe keinen tipp für dich.

     

    aber in deinem profil konnte ich keine infos deiner letzten reise erkennen.

    keine hotelbewertungen, fotos oder tipps.

    schade, schließlich könntest du damit ebenso anderen usern helfen

    :(  

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1294063534000

    Eine Mischung aus Koh Phangan und Koh Tao wäre vom zu empfehlen, Wetter passt.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1294067359000

    Wir werden im August für 6 Tage in Hua Hin sein. Wie das Wetter war, schreib ich nachher. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • blackeagle013
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1294147657000

    @lexilexi:

    Ich muss dir ehrlicherweise zustimmen. Natürlich würde eine Hotelbewertung von mir nicht nur den anderen Usern sondern auch mir selbst helfen, damit die Forenmitglieder meine Reisegewohnheiten besser einschätzen können.

    Ich hab mir deswegen auch schon fest vorgenommen heuer eine Bewertung zu verfassen. ;)

     

    Ich werd noch einmal einen kurzen Überblick über unseren letztjährigen Thailandaufenthalt geben:

    Wir waren Ende Juli / Anfang August unterwegs. Also eigentlich in der Regenzeit.

    Zuerst ging es für drei Tage ins Millennium Hilton Bangkok direkt am Fluss. Echt weltklasse Hotel. Super Zimmer, super Frühstück, super Ausblick von der Bar über Bangkok, gratis Shuttleboat zum Skytrain - einfach perfekt.

    In Bangkok haben wir uns am ersten Tag das Siam Paragorn und das MBK sowie Patpong angeschaut. Am zweiten Tag haben wir bei einem Ganztagesausflug die drei Buddha Tempel (Liegender - ; Goldener - ;Smaragdbuddha) sowie den Königspalast besucht und eine Klongfahrt unternommen. Kurz gesagt Bangkok ist laut, hektisch und stink - da wollen wir unbedingt wieder hin. :laughing:

    Am dritten Tag gings dann weiter nach Koh Samui ins Imperial Boathouse.

    Der Choeng Mon Beach war für uns die beste Wahl, die wir für Koh Samui treffen konnten. Ruhig aber nicht zu ruhig; recht Zentral und doch weit genug außerhalb.

    Super Infrastruktur mit netten Restaurants und einen sehr schönen Strand. Wie gesagt soweit alles perfekt. Das Imperial Boathouse an sich war absolut in Ordnung. Lediglich die etwas abgewohnten Zimmer und Poolanlagen und das sehr dürftige Frühstücksbuffet sind zu bemängeln. Ansonsten ein tolles Hotel.

    Auf Koh Samui haben wir mehrere Ausflüge nach Chaweng, Lamai und BoPhut und zum Big Buddha unternommen. In der letzten Woche unseres Aufenthalts haben wir dann noch eine ganztages Jeepsafari über die Insel gemacht.

     

    Alles in Allem drei super Wochen die mehr als ausgereicht haben um das berühmte "Thailand - Virus" zu übertragen. :p

     

    Ich hoffe das hilft euch mir ein wenig unter die Arme zu greifen.

    Wobei wir mittlerweile zu einer Bangkok -  Koh Chang Kombi tendieren.

     

    lg Patrick

    **Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294147755000

    OT: Du kannst Deine Erfahrungen aber ruhig in Hotelbewertungen oder Reisetipps schreiben, da schaut nämlich der "Suchende" immer nach....und hier im Forum gehts evtl. unter.. ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • blackeagle013
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1294147865000

    Naja im Jänner eine Hotelbewertung über einen Urlaub vom letzten August abzugeben werd ich mir sparen.

    Aber wie gesagt; steht für heuer fix am Plan.

     

    lg

    **Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1294149541000

    wenn euch das wetter heuer auf samui nicht zu schlecht war & ihr gern wieder nach thailand wollt, dann könnt ich euch bei dem geschilderten das panviman auf ko phangan am thong nai pan empfehlen (wenns pauschal sein soll). Dort habt ihr auch alles & von nichts zu viel. Individuell wären sicher auch der haad yao und leela strand interessant, wobei das wasser hier im sommer ordentlich zurückgeht wegen riff!

    ko tao wurde ja in letzter zeit genug gesagt.

    Ko chang würd ich wetterbedingt nicht wählen.

    Bestes wetter gibts auf bali (wenn ihr pauschal wollt) oder der ostküste malaysias (wenns auch mal individuell & rustikaler sein darf, geht aber auch ganz pauschal und stressfrei mit zB berjaya air ins berjaya redang)

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!