• maedae01
    Dabei seit: 1323043200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1323083520000

    Hallo zusammen

     

    Im November 2012 wollen wir erneut nach Thailand reisen. Mittlerweile haben wir 2 Offerten angefordert.

     

    1. Variante:

     6 Nächte in Khao Lak / Wanaburee Resort, dann 6 Nächte auf Kho Phi Phi, Holiday Inn Resort

     

    2. Variante

    5 Nächte in Khao Lak / Wanaburee Resort, dann 7 Nächte auf Ko Mook, Sivalai Beach Resort

     

    Beide Varianten sprechen uns sehr an, wir können uns einfach nicht entscheiden. Ist hier jemand, der vielleicht schon auf Kho Phi Phi und Ko Mook war? Oder kann uns jemand bei unserer Entscheidung helfen? Habe schon gehört, dass auf Kho Phi Phi sehr viele Touristen weilen (zu viele). Wir sind natürlich auch interessiert daran, einige Ausflüge zu machen, welche Insel eignet sich besser?

     

    Vielleicht hat irgendjemand von euch einige Tipps :-)

     

    Vielen Dank für Eure Inputs

     

    Martina

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323085134000

    Zu Phi Phi kann ich nichts sagen, da ich noch nicht dort war, aus unserer diesjährigen Islandhopping-Tour ist diese Insel aufgrund diversen Gründen deletet worden (Massentourismus).

    Zu Koh Mook und dem Siavalai Resort: das Sivalai liegt auf einer wunderschönen Landzunge, welche an die Malediven erinnert, der Sand ist feinst, strahlend weiß, die Bungalows sehr hübsch. Das Resort aufgrund der "einmaligen" Lage leicht überteuert, auch die Nebenkosten dort sind nicht gerade günstig (im Thailändischen Vergleich) aufgrund der exponierten Lage.

    Obwohl das einheimische Fischerdorf in unmittelbarer, fußläufiger Nähe ist, ist dort für Touristen wenig, bis nichts vorhanden.

    Per Moped-Taxi oder Longtail kann man sich über die Insel zu ein paar einheimischen Lokalen shippern lassen (Charlie Beach und Hinterland).

    Mein erster Eindruck von Koh Mook und dem Siavalai war erstmal: traumhaft, paradiesisch! Länger als einige Tage (die sehr schön waren) würde ich dort nicht urlauben, das Paradies wird auf Dauer langweilig ;) .

    Ausflüge kannst du zur Emerald Cave (auf der Insel) oder zu diversen Schnorchel/Tauch-Spots unternehmen.

     

  • maedae01
    Dabei seit: 1323043200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343299330000

    Vielen Dank Ronja für deine sehr nette und ausführliche Auskunft.

    Ich sehe, du bist eine richtige Thailand-Kennerin :-)

    Nun ist einige Zeit vergangen und wir haben uns sowohl gegen Kho Phi Phi als auch gegen Kho Mook entschieden.

    Wir werden nun ab 8.11. für 6 Tage im Wanaburee Resort nächtigen und für 6 Tage auf Phuket in den Centara Villas.

    Kennst du allenfalls den Karon Beach? Wie ist der so?

    Die Dame, welche uns die Reise gebucht hat, hat geschwärmt, nun lese ich immer mehr, dass dort eine Art zweites Patong entwickelt, das wäre ja schade. Oder hat es in der Nähe noch einen 'unberührteren' Stranteil?

    Bezüglich Ausflugtipps: Wir würden gerne auf die Similan Inseln gehen, das bestimmt. Wir haben schon sehr viel schöne Bilder und gute Erfahrungsberichte darüber gelesen. Denke, das lohnt sich bestimmt, oder?

    Kannst du um Khao Lak / Phuket sonst no Ausflüge empfehlen bzw. einen Veranstalter?

    So, nun wünsche ich dir einen schönen Tag.

    Grüss dich

    Martina

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26385
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1343316858000

    Das Centara Villas ist eine nette Anlage oben am Hügel, dort hast du schon Ruhe, aber Karon hat sich natürlich im Laufe der Jahre schon heftig entwickelt, neue Hotels (u.a. "große Betonbauten") undundund sind dort entstanden.....empfehlenswert wäre evtl. mal einen Ausflug zum Nai Harn Beach zu machen - dieser ist noch nicht sooo belebt und sehr schön vom Strand+Meer her.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1343325818000

    Den Karon Beach kenn ich nicht, wir waren damals am Kata Beach, in Khao Lak im Merlin und Le Meridien aber ich denke die Phuket und Khao Lak Spezialisten melden sich noch.

    Veranstalter zu nennen wird hier im Forum nicht so gerne gesehen, aber du wirst hier fündig:

    klick und klick

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18193
    Verwarnt
    geschrieben 1343405762000

    Klick mal hier!

    Auch dieses Jahr haben wir wieder Khao Lak Land Discovery genutzt und waren genauso zufrieden! Neben Similan kann ich noch den Ausflug in die Phang Nga Bucht mit Besuch der Hongs empfehlen, James Bond Felsen haben wir uns nach eingehender Recherche gespart.

    Und natürlich den Khao Sok Nationalpark!

    Mit dem Wanaburee habt Ihr ein schönes, ruhiges Resort an nettem, ebenfalls ruhigem Strand gebucht. Sehr empfehlenswert das hauseigene Poolrestaurant mit humanen Preisen, sowie die Massagen am Strand. Der Hotelspa ist die Aufpreise nicht wert m.E., aber direkt am Strand hat man auch eine viel bessere Aussicht :D

    Sehr gut gegessen und ein wenig anders, haben wir auch in diesem Restaurant!

    Schönen Urlaub!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • maedae01
    Dabei seit: 1323043200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343633428000

    Liebe Forumteilnehmer/innen

    Vielen Dank für eure Hilfe - da profitiere ich natürlich sehr gerne davon und schätze eure Antworten sehr. Nun sind doch einige neue Fragen aufgetaucht:

    Wir sind vom 09. - 15.11.2012 in Khao Lak und vom 15. - 22.11. in Phuket.

    Man liest immer wieder im Internet, dass viele Touren wegen Regenwetter erst ab Dezember stattfinden oder es idealer wäre im Dezember.

    Demzufolge macht es ja keinen Sinn, wenn ich mich schon jetzt für die Touren anmelde und nachher regnet es den ganzen Tag? Bucht ihr jeweils spontan? Sind die Touren dann unter Umständen nicht schon ausgebucht? Oder regnet es halt mal für eine Stunde und nachher wieder Sonnenschein? Die Seite von den Khao Lak Discovery hat mich sofort angesprochen!

    Was denkt ihr, nehmen wir uns zuviel vor, wenn wir ab Khao Lak folgende Touren (eintägige) planen:

    Koh Tachai

    Surin Islands

    Similan Island

    und von Phuket:

    Racha Island

    Elefantenreiten

    Kanu Tour (Phang Nga Bay)

    Oder macht es überhaupt Sinn, ab Khao Lak 3 Inseln zu besuchen oder unterscheiden sich die drei Inseln fest voneinander?

    Dann noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, FREILEBENDE Delphine zu sehen?

    Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag :-)

    Martina

  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1343634869000

    Guten Morgen,

    Habe mit dem Anbieter auch nur gute Erfahrungen gemacht....

    Und die Trips die du in Khao Lak vor hast sind alle schön! Aber in 6 Tagen 3 Tagesausflüge? Ich persönliche finde es viel zu viel. Ausserdem bist du jeweils über 1h unterwegs. Da solltest mal gucken ob es nicht lohnender ist einen kompletten 3Tagestrip per Schiff dorthin zu unternehmen!

    Und nunja, es sind 3 Inseln, natürlich unterscheiden die sich von einander ;)

    Frei lebende Delphine zu finden ist nicht leicht. Durch Zufall haben wir welche vor PhiPhi gesehen.......

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26385
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1343636905000

    Die drei gewünschten Ausflüge von Phuket aus dürfest schon in den 8 Tagen unterkriegen....würd aber die Touren immer erst vor Ort buchen, es bringt dir nicht viel, wenn du sie jetzt schon reservierst....du weißt noch nicht die persönlichen Umstände bzw. die wettermäßige Situation.....Man kann alles in LOS vor Ort ganz schnell regeln - oder hast du Angst, daß du keinen Platz mehr bekommst?? Wenn ja - brauchst du nicht, ich kenne niemanden, der in LOS schon vier Monate im Voraus die Touren bucht!!

    Das Elefantenreiten kannst schnell mal an einem Nachmittag erledigen - eine gute Adresse hierfür wäre das Camp zwischen Patong+Karon.....einfach hinfahren lassen und durchführen - fertig......keine Vorausbuchung und Pipapo!!! Ebenso funzt es mit den anderen Touren - die kannst einen Tag vorher in jeder Travel-Agency buchen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • maedae01
    Dabei seit: 1323043200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343637868000

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Super, dann weiss ich nun, wo und wann buchen. Ja, hatte Angst, dass dir Touren ausgebucht sein werden, aber dann können wir das ja ganz gemütlich angehen.

    Ja ok, dann denke ich, werden wir uns für die 6 Tage in Khao Lak entscheiden müssen für 2 Ausflüge...

    Koh Tachai, Surin Island oder Similan Island?

    Habe alle drei natürlich schon im Internet hin- und herrecherchiert... Denke, da wird es dann eine spontane Entscheidung geben... Oder kann mir jemand eine Empfehlung abgeben, der schon dort war?

    hmmm... mal schauen, haben ja noch ein bisschen Zeit :-)

    Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Elefantenreiten, palme30. Super!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!