• rotbarker
    geschrieben 1301227592000

Hallo Zusammen,

wir waren im Februar, rund 2 Wochen in Thailand

(3 Tage Bangkok, Nordthailandrundreise, 6 Tage Surin Phuket (ex Chedi) Phuket.

Hat uns sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr (Januar/Februar) wollen wir mit Freunden gemeinsam nach Thailand. Wir würden gerne 4-5 Tag in Bangkok verbringen und danach den Strandurlaub geniessen.

Das Hotel, Lage sollte so sein:

Wenn möglich einzelne Bungalows, schöner Strand, schön wäre Schnorchmöglichkeit wie beim Surin Phuket, Strand ohne Strasse dazwischen, genügend Liegen vorhanden, kleine Lokale in der Nähe, innerhalb von 20 Minuten Nachtleben mit Live Bands, eventuell Discos usw.

Das hat uns auf Phuket gut gefallen, per Shuttle/Taxi Nachts in Leben um zu feiern, tagsüber davon nichts mitbekommen.

Verkörpern könnte das wohl das New Star Resort auf Koh Samui, leider lese ich im Moment von Abriss der Strandlokale. Gäbe es da noch andere Ideen ?

Eventuell auch 5 Tage New Star Resort, 5 Tage Bhoput oder sogar eine andere Insel ?

Khao Lak ist da wohl deutlich ruhiger, oder geht feiern dort auch =

Oder gibt es noch andere Alternativen ?

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.

Gruß

Kai

• rotbarker
    geschrieben 1301765929000

Hallo Zusammen,

kann Keine/Keiner helfen ?

Gruß

Kai

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301768628000

Feiern kannst gut auf Samui oder Koh Phangan.....über Khao Lak kan ich nix sagen....Falls Du Samui in Erwägung ziehst, findest Du genügend Resort mit einzelnen Bungis direkt am Strand - kommt drauf an, ob Du direkt in Chaweng wohnen möchtest oder eher eben ruhiger wie am Bophut oder Meanam, das shutteln ist absolut kein Problem am Abend....auch Lamai wäre eine Alternative, dort gibts ebenso nette Resorts direkt am Strand......Schnorcheln kannst eher auf Koh Tao oder während eines Ausflugs zum Angthon Nationalpark....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1301789542000

Mehr 'Action' ist jedenfalls auf Samui.

In Khao Lak gibt es am Nang Thong und Bang Niang Beach durchaus einige ganz nette Bars/Pubs, teilweise mit Live-Music.

Direkt am Khuk Khak Beach neu seit einigen Monaten der O2 Beachclub, der Laden kommt sowohl bei Einheimischen und Expats, als auch bei Touristen recht gut an.

Bungalow Resorts direkt am Strand gibt es in Khao Lak jede Menge, diese Page kann Dir dabei sicher weiterhelfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rotbarker
    geschrieben 1301827922000

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

Ursprünglich wollten wir noch Koh Samui, Chaweng Noi, New Star Resort, durch den Abriss der Strandlokale sind wir uns nicht mehr sicher.

Khao Lak bietet wohl mehr Ausflugsmöglichkeiten, feiern geht ja wohl doch der Strandclub sieht gut aus.

Denke Khao Lak könnte auch preislich etwas günstiger sein, bei vergleichbaren Hotels.

Geht eigentlich Schnorcheln an der Chaweng Noi Bucht ?

Grüße

Kai

• bernhard707
    geschrieben 1301834226000

Schnorcheln kannst Du überall wo Wasser ist ;) , die Frage ist lohnt es sich?

Sowohl an den Stränden von Samui als auch denen in Khao Lak gibt es beim Schnorcheln nicht viel zu sehen.

Dazu musst Du schon ab Samui Bootstouren nach Ko Phangan oder Tao buchen, von Khao Lak aus mit dem Speedboat unbedingt zu den Similans. Aber auch mit 'nem Longtail gibt es ein paar Touren zu recht interessanten Spots.

• 3Nicki
    geschrieben 1301870403000

Ich würde es auch so machen, New Star oder eben Khao Lak buchen (würde ich von der Zeit abhängig machen) und Ausflüge unternehmen. Wobei die Similans schnorcheltechnisch wohl mehr hergeben als Koh Tao.

• 1fsv.mainz05
    geschrieben 1302007508000

Hallo Kai,

wir haben auch das New Star gebucht und werden am 01.Mai dorthin fliegen. Laut Mail des Managers hat die Anlage durch die Unwetter keinen Schaden erlitten.

Du schreibst, dass Du gelesen hast, dass die Strandlokale abgerissen wurden/werden. Darf ich fragen, wo Du das gelesen hast?

Gruß

Micha

• bernhard707
    geschrieben 1302008491000

Es wurde schon mehrfach hier im Forum erwähnt, ein wenig in den Threads auch etwas mehr lesen ist durchaus hilfreich.

Übrigens, Willkommen im Forum ;)

• 1fsv.mainz05
    geschrieben 1302011797000

Hallo Bernhard,

erst einmal danke für den netten Willkommensgruß!

Auch ich grüße alle Thailandfreunde hier im Forum und freue mich,

mich künftig mit Euch austauschen zu können.

Ok, wenn dies hier in einigen Threads mit den Lokalschließungen

schon erwähnt wurde, so werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Fand bislang nur einen kleinen Hinweis in einer Hotelbewertung, dass

einige voraussichtlich im April2011 geschlossen werden sollen.

Gruß

Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!