• LaCatza
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1351447907000

    Hallo Liebe Thailand-Experten,

    mein Partner und Ich wollen nun Mitte November 12 eine Kombireise nach Thailand starten. Wir 26 u. 38!

    Da stellen sich nur noch ein paar Fragen unsererseits.

    Wo, am besten eine Kombireise vorab komplett online buchen (Flüge + Hotels)?

    Ich habe schon ein paar Anbieter gefunden, nur viel unbekanntes...

    Habt Ihr Empfehlungen?

    Ich schaute bisher bei weg.de oder kombiurlaub.eu/thailand.. nur ist das alles seriös?? :frowning:

    Wir peilen eine 2er oder 3er Kombi an wie folgt:

    Dubai-Bangkok-Khao Lak/oder Kho Sami

    oder

    Bangkok - Khao Lak/oder Kho Sami

    Unsere Wahl ist noch nicht 100% auf Khao Lak oder Kho Samui gefallen, wir wollen Mitte November fliegen! Frage: Wo ist es hier das bessere Wetter?

    Vielleicht wichtig zu erwähnen, wir wollen uns zum Ende der Reise etwas erholen, also Baden, bissel Wellness.. also eher keine Safari Tour durch den Dschungel.. gern mal ein paar kleine Ausflüge.. Tauchen, Sehenswürdigkeiten, außerhalb der Hotelanlage Abend essen.

    Hotels schauten wir mom. erst mal in Khao Lak:

    - La Flora & JW Merriott & Ramada ----> Tipps, Erfahrung???

    Kho Samui:

    Bo Phut & Napasai by Orient & Renaissance Kho Samui ----> Tipps, Erfahrung???

    Uns ist bewusst das wir leider erst sehr spät buchen und es nur noch wenige Verfügbare Hotels gibt, aber sind beruflich zu eingeschränkt . Nun hoffe ich auf Eure Tipps.. VIELEN DANK vorab

    :laughing:

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1351448555000

    Wovon wollt ihr euch denn erholen, von Dubai und/oder Bangkok ;) ? Wetter ist wohl Khao Lak besser. Suntrips wird als Kombireisen-Anbieter immer wieder empfohlen. Selber zusammen stellen macht aber mehr Freude. Zu den Hotels melden sich gleich bestimmt die Bernhards und Palmes dieser Welt...

    März 2018: Golfen in Thailand: Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Sri Racha. Dezember 2018: Golfen in Südafrika: Joburg - Sun City - Bela Bela - Dullstroom - Nelspruit - White River - Hoedspruit - Cape Town
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17687
    geschrieben 1351449449000

    Meine Meinung, such Dir nen Gabelflug mit Emirates oder auch Etihad(wenn es nicht mit Dubai sein soll, ansonsten hast Du da noch lange Transfers) D-Emirate-Bangkok-Phuket-Emirate-D, in Bangkok mindestens drei Nächte(das Le Meridien dort hat im November 3=2 Angebote und könnte Euren Geschmack treffen), dann in Khao Lak das das Marriott oder Ramada.

    Ihr könnt auch in ein Reisebüro gehen und Euch genau das als Pauschalreise bei z.B. Meier`s oder TUI zusammenstellen lassen, wenn es Euch so lieber ist.

    Solltet Ihr nicht mindestens drei Wochen haben, würde ich Dubai weg lassen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25222
    geschrieben 1351450371000

    Bei dieser Art von Fragen lieber nur in Stichworten, diese Kombis kann man in jedem Reisebüro buchen, der Vorschlag von Golf4U mit Suntrips als Veranstalter ist eine gute Idee, zu den von doc genannten kann man noch Dertour empfehlen.

    Das Ramada und Le Meridien hatte doc ja bereits erwähnt, das Marriott und Le Meridien sind etwas ruhiger gelegen, das Ramada mit guter Infrastruktur in direkter Umgebung.

    Für sämtliche der hier genannten Hotels findest du zahlreiche ausführliche Bewertungen hier bei HC über die Startseite.

    Ko Samui kannst du wegen der Regenzeit im November knicken.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LaCatza
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1351451368000

    hey.. vielen Dank.

    Ja wir werden wohl Dubai weg lassen und dann 2 Tage Bangkok im Park Plaza Sukhumvit und dann Richtung Khao Lak..

    Meint Ihr nicht es ist preiswerter Pauschal zu buchen als alles einzeln?

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17687
    geschrieben 1351451677000

    Nein, preiswerter nicht, aber wenn Ihr die "Sicherheit und den Komfort" einer Pauschalreise bevorzugt, ist das vollkommen ok!

    Ich würde in Bangkok wirklich drei Nächte empfehlen, damit Ihr wenigstens zwei volle Tage habt. Am Anreisetag würde ich mir nicht zuviel Programm zu muten, auch wenn der Flug früh ankommt.

    Bernhard, ich meinte diesmal das Le Meridien in Bangkok, in Khao Lak hat sie ja zwei schöne Hotels rausgesucht ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • LaCatza
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1351453691000

    super tip.. habe auch soeben die funktion entdeckt.. die Tage in Bangkok zu verlängern. ;)

    das la flora könnt ihr nicht empfehlen?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1351453946000

    Was preiswerter ist solltet Ihr mal vergleichen ;)

    Das La Flora ist gleich neben dem Ramada, als Ausgangsbasis zu den Lokalen und vom Strand her also durchaus gleichwertig.

    Mir persönlich ist es zu eng dort, aber das ist Geschmackssache.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17687
    geschrieben 1351454516000

    Mir auch und ich finde auch den Strandabschnitt vor Ramada und Marriott schöner.

    Wenn Ihr in Bangkok drei Nächte macht, schaut Euch ruhig mal alternativ das Le Meridien an, kostet bei drei Nächten nur 40€ mehr und ist m.E. eine Klasse höher anzusiedeln, vor allem das Frühstück empfand ich als absolute Spitzenklasse!

    Edit: Habe gerade den Hinweis bekommen, daß Emirates erst ab 10.12.12 Phuket anfliegt, also schau nach Etihad! Die haben gute Flugzeiten,z.B. von Frankfurt morgens gegen 7 Uhr Bangkok an und von Phuket ca. um 20 Uhr ab, dabei jeweils ca. 2 Stunden Zwischenstopp in Abu Dhabi, wo man gut eine rauchen und ein sehr preiswert den Duty Free nutzen kann :D

    Dabei ist dann die Strecke HKT-AUH zwar mit Air Berlin, aber auch diese 6 Stunden bekommt man in deren neuer Kabine bestimmt rum...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • LaCatza
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1351459849000

    noch eine letzte Frage :)

    welche Airline?

    Etihad oder Quatar??? :frowning: :frowning: :frowning:

    Bin zwar schon viel geflogen, aber noch nicht einmal mit diesen..

    Mein Partner ist 1,98 und ich 1,80 und da ist die Economy nur an den XL Sitzen erträglich.. bzw im äußerstem Falle ein BuinessnUpgrade vor Ort!

    Jedenfalls habe ich gerade 50 / 50 Bewertungen der jeweiligen Airlines gelesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!