• kleinebine
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1382198872000

    Hey Zusammen,

    mag mir jemand vielleicht Links zu Krabi hier im Forum schicken? Zu Hotel Empfehlungen und Stränden? Ich hab schon gesucht aber nur viele Dinge über Koh Samui und Koh Phangan gefunden. Aber zu Krabi hab ich leider nichts gefunden. (man möge es mir verzeihen)

    Wir waren im Juni auf Koh Samui und es hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt im Januar/Februar mal auf die "andere" Seite wollen. Sprich Krabi und Umgebung. Daher suche ich Tipps für Unterkünfte.

    Diesmal würde ich Hotel und Flug separat buchen, daher wäre ich auch für Tipps dankbar was den Transfer von Phuket angeht.

    Vielen Dank schonmal

    Lg Bine

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1382201076000

    Bei www.sawadee.com findest auch fast alle Krabi-Hotels....ansonsten Anreise - kommt drauf an, woher ihr zuvor kommt - ob Phuket, BKK, Singapur etc.....via Flug, Landtransfer etc. - gib "Anreise Krabi" bei google ein, dann spuckt es dir alles aus....bin selber mit der Thai v. BKK nach Krabi geflogen, kannst als Paketflug natürlich buchen....ansonsten hier im Forum unter Google-Suche "Holidaycheckforum "Krabi"".....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1382208337000

    Auch hilfreich, www.suedthailand.info  und www.aonang.de

    Thailands-inseln.de hier findest du auch Inseln in der Region Krabi

  • kleinebine
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1382374968000

    Danke Euch Beiden schonmal.

    Wir hatten vor, mit Emirates von Hamburg nach Dubei und dann weiter nach Bangkok zu fliegen. Von dort aus dann entweder direkt Krabi oder Phuket. Denke aber eher Krabi, da der Transfer via Bus ect nicht so lange ist.

    www. sawadee.com find ich echt schonmal sehr hilfreich. Nur ist mir aufgefallen, dass dort viele Hotels nicht bei Holidaycheck zu finden sind.

    Habt Ihr spontan tipps für Hotels, die direkt am Strand sind und ggf. sogar einen eigenen Strandabschnitt haben? Das Imperial Samui hatte ja einen eigenen mit Liegen, und das war eigentlich schon recht praktisch.

    Haltet ihr Ende Januar/Anfang Februar denn für eine gute Reisezeit für Krabi? Man liest da ja verschiedenes.

    Danke Euch

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1382375703000

    Wo liest man denn da Verschiedenes zu Krabi und der Andamanenseite, oder verwechselst Du das gerade mit Samui und dem Golf?!

    Kurz, perfekte Reisezeit - vom Wetter her!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 264
    geschrieben 1382375943000

    Schau mal nach beim Sheraton- Krabi.

    Ruhe und Erholung , dazu ein herrliches Hotel mit einem riesigen wunderschönem Garten.

    Absolute Spitzenlage und mit einem Roller bist Du auch gleich in Ao Nang.

    Du kannst aber auch in Krabi landen, haben sogar einen Flughafen ( :laughing: ) !!!

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1382392965000

    Das Sheraton ist schon sehr empfehlenswert - hier kann man es schon mal länger aushalten....ich werf mal noch das Centara ins Spiel - hier hast eine eigene kleine Bucht - auch mit perfektem Strand....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1382433280000

    Hallo!

    Ich kenn zwar das Sheraton Hotel nicht, aber den Strand dort. Wir fanden den sehr schön und ruhig.

    Eigentlich eine gute Sache, wenn man die Umgebung von Krabi erkunden möchte:

    man hat  jederzeit die Möglichkeit Ausflüge zu den Felsformationen zu machen, oder ins Landesinnere, und hat nicht die vielen lauten Boote und den Trubel direkt vor der Haustür.

    LG Sabine

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1382439315000

    Wir sind damals eine ganze Woche lang jeden Tag mit dem Roller zum Klong Mueang Beach beim Sheraton gefahren, weil wir's in Ao Nang einfach nur ätzend fanden. Aber wenn's der Bine am Shaweng Noi gefallen hat, könnte ihr Klong Mueang mglw. zu ruhig sein.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1382441650000

    Den Chaweng Noi empfand ich immer als sehr ruhig, also könnte der Klong Muang durchaus passen.

    Den Strand am Sheraton fand ich auch ganz schön, sehr weitläufig und ruhig,

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!