• Elephant
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1263223908000

    Ich habe vor im April eine 10 tägige Badereis nach Phuket oder Khao Lak zu machen.

    Da meine Mutter (55) seit einem Unfall einen Gehfehler hat und nur schlecht zu Fuss ist, brauche ich einmal Eure Hilfe.

    Kennt jemand ein entsprechendes gut ausgestattetes Hotel für Menschen mit Gehbehinderungen? Sie ist an keinen Rollstuhl gebunden aber Stolperfallen sind auch gefährlich.

    Von daher suche ich ein Hotel der gehobenen Klasse direkt am Strand.

    Über Empfehlungen bin ich sehr dankbar :kuesse:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263231109000

    Vorsichtige Vermutung, ich würde mich aber mal an den Hotels von USA Ketten orientieren, wie Hilton, Marriott, Holiday Inn etc. Aber auch viele andere Hotels haben keine Hanglage und bei mehreren Etagen ohnehin einen Fahrstuhl.

    Problem ist auch, direkt am Strand gibt es auf Phuket nicht allzuviele Hotels der Kategorie, schau mal nach dem Le Meridien, JW Marriott oder Kata Thani, evtl. auch das Impiana Phuekt Cabana.

    Ggfls. auf deren HP nachschauen und per e-mail dort anfragen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28252
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1263274473000

    @Elephant:

    Mit speziell "behindertengerechten" Hotels wird man auf Phuket nicht viel finden, da die meisten Anlagen durch Treppchen, Stufen, mehrere Etagen verbunden sind.....Vielleicht käme da eine Erdgeschoß-Villa in Frage wie z.B. im Hotel Aleenta Resort&Spa im Norden von Phuket.....nebenbei fällt mir noch ein, daß soeben das Kamala-Beachresort ein neues "baby- und kinderfreundliches" Nachbarresort eröffnet hat mit großen Studios im Erdgeschoß, welche durch die spezielle großzügige Ausstattung auch evtl. behindertengerecht ist, das wäre dann das neue "Sunwing Kamala Beach Resort" - hat leider nur 4 Sterne, aber dadurch daß es ganz neu ist, wäre es auch sicherlich Euer gewünschter Standard....

    LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Elephant
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1263295409000

    das hört sich doch gut an....ich hatte mir nämlich schon vorab das Kamala beach rausgesucht.

    werde ich mir gleich mal anschauen. danke vorab schonmal für die Infos :p

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1263300482000

    Das Aleenta ist nicht behindertengerecht, man kann zu den Villen zwar zufahren, hat sogar einen Autoabstellplatz dabei aber zum  Frühstücksraum und Restaurant muß man über eine relativ steile Treppe, man kann sich natürlich das Frühstück auf´s Zimmer servieren lassen.

    Aber auch zum Strand kommt man nur über eine Treppe.

    Mal davon abgesehen das der nächste Supermarkt ca. 5 km weit erntfernt ist und es auch keine Einheimischen Lokale in der Nähe gibt.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • rebekka_hofstetter
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1404764658000

    Guten Tag

    Wir möchten mit den Eltern von meinem Freund nach Phuket Reisen (Patong Beach). Die Mutter hat ALS und ist an den Rollstuhl gebunden. Aus diesem Grund suchen wir nach einem Rollstuhlgängigen Hotel. Zudem suchen wir jemanden der bei der Pflege mithelfen würde. Kennt jemand ein gutes Hotel oder allenfalls Pflegepersonal...?

  • Solanina
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1404769439000

    Hi,

    also ich kann dir wegen einer Pflegekraft nicht helfen, aber ich kann dir sagen, das am Patong Beach das Hotel Patong Merlin Rollstuhlgerecht ist. Überall sind Rampen, Aufzüge etc. und während unserem Aufenthalt waren auch mehrere Rollstuhlfahrer da.

    Wenn du noch fragen zum Hotel hast einfach melden.

    März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1404769496000

    Privates Pflegepersonal kann auf Wunsch das Hotel vermitteln, bei der Frage nach einem für Rollstuhl geeignetem Hotel in Patong muss ich passen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28252
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1404775221000

    @rebekka:

    Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft - aber hier bei HC kannst du bei der Hotelsuche "Patong" auch den Punkt "Barrierefreie Hotels" anklicken, dann kriegste die Hotels gezeigt, die sozusagen "rollstuhlgerecht" sind..ob es dann jeweils auch so zutrifft, mußt du anhand der Bewertungen und Bilder/Videoclips extra noch nachlesen...aber zumindest hättest mal eine grobe Eingrenzung der möglichen Resorts....

    Hab außerdem mal in die Google-Suche "rollstuhlgerechte Hotels Patong" eingegeben, da spuckt es mir auch diverse Hotels - wie z.B. Patong Merlin, Holiday Inn Express etc. aus......und hab ebenso eine Website gefunden - Laterooms.com, die eine Rubrik "behindertengerechte Hotels Phuket" hat - ..hier...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!