• mario2208
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1316346261000

    Hallo,

    ich habe ein Angebot bekommen über eine Thailandrundreise Land und Leute von Tui.

    Hat das von euch schon mal jemand mit gemacht?

     

    Über Infos darüber freue ich mich sehr. :-)

     

    Liebe Grüße

     

    Björn

  • sjoukje24
    Dabei seit: 1289779200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1317308432000

    Hallo Mario2208,

     

    nein habe ich nicht, aber nur mal als Tipp: durch Thailand reist man auf eigene Faust und nicht mit einem Reiseanbieter :-) 1. viel billiger 2. du bist wesentlich flexibler (kannst überall so lange bleiben wie du magst und mußt dir nix angucken was du nicht magst) und bestimmt auch viel abenteuerlicher und spaßiger

     

    lg

    sjoukje24

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1317314362000

    Ja, man kann Thailand sehr gut individuell bereisen und ich würde diese Art und Weise neben der Möglichkeit von Privattouren auch deutlich eher bevorzugen, aber der TE interessiert sich nun einmal für eine geführte Tour und nennt freundlicherweise auch deren Titel und den Anbieter.

     

    Mario, ich kann Dir zwar nicht explizit zu der von Dir benannten Tour etwas sagen, schlage Dir aber gerne einfach vor, Dich einfach mal hier durch's Forum zu lesen (ggfs. auch die Suchfunktion benutzen) und bereits geschriebene Erfahrungswerte und -Berichte vieler user hier zu geführten Touren (die sind oftmals in vielen Punkten gleich oder zumindest sehr ähnlich...trotz unterschiedlichen RV) auf Dich wirken zu lassen.

     

    Und vielleicht meldet sich ja wirklich noch jemand, der genau "Deine" Tour bereits mitgemacht hat!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1317315400000

    Ist das die 6-tägige Reise v.   C h i a n g  M a i  nach   B a n g k o k ?!

    Was möchtest Du denn wissen?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1317328471000

    @sjoukje24 sagte:

    Hallo Mario2208,

     

    nein habe ich nicht, aber nur mal als Tipp: durch Thailand reist man auf eigene Faust und nicht mit einem Reiseanbieter :-)

    1. Man kann tun und lassen was man will! Wer schreibt vor, dass man Thailand iniviuell bereisen muss! Du diokronierst einer Person auf, dass ihr Vorhaben ein no go ist warum?

    Es ist doch jedem Menschen freigestellt, wie er sein Leben gestalten will!

    2. geh ich mit dir konform, in Hinsicht dessen, dass eine individulelle Gestaltung der Reise mehr bringt, in Hinsicht auf...kennen lernen, willl nicht jeder!

    3. wie sind die Hinetrgrünnde Papa Schlumpf (sorry) kann veilleicht nicht mehr so agieren, wie Mama es will - oder umekehrt!

    Nur als Tipp: Emphatie wäre ein ganz guter Indikator zur Kommunikation!

  • Jambo 68
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1317332803000

    Hallo Björn,

     

    im vorigen Jahr im November waren wir auch mit TUI zur Großen Thailandrundreise unterwegs. Einige Stationen enthält auch die von dir angegebene Rundreise Thailand Land und Leute. Wir waren das erste mal in Thailand, haben im Vorfeld einige Reiseführer gelesen und uns mit dem Land vertraut gemacht. Aber das, was uns unser Reiseleiter Pop in dieser einen Woche von seinem Land erzählt hat, findest du in keinem Reiseführer. Wir waren begeistert und obwohl wir eine ziemlich große Reisegruppe waren, hat alles perfekt geklappt. Es war einfach bis ins Detail durchorganisiert. Im Hotel The Empress in Chiang Mai (Hotel auch bei deiner Rundreise) haben wir am Abend ein Dinner erhalten, so wie es zu Hochzeiten in Thailand üblich ist. Für uns ein schönes Erlebnis. Wir würden uns jederzeit wieder für eine geführte Rundreise entscheiden, vor allem, wenn man zum ersten Mal in ein Land fährt. Viel gesehen, viele Informationen, nette Gespräche mit den Anderen und dabei ganz entspannt sein, denn um alles drum herum kümmern sich andere.

  • BERNDTANTZEN
    Dabei seit: 1254700800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1317557996000

    Sehe ich genauso,

     

    als ich vor 20 Jahren das erste mal in Thailand war, kam mir

     

    alles fremd und unerklärlich vor. Durch den Reiseleiter konnte ich 

     

    vieles erfragen und erfuhr Dinge, die dort völlig anders waren als in Dtl.

     

    und konnte meine Vorurteile und Sichtweisen relativieren.

     

    Bernd

    Reisender
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1317565096000

    Ich habe meine ersten Thailanderfahrungen auch vor 20 Jahren gesammelt und machte damals die große Nordthailand-RR. Durch den örtlichen Reiseleiter hat man viele interessante Dinge erfahren, die man so nicht in den Reiseführern liest. Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Reiseleiter an. :D

    Die Unterkünfte waren alle ausnahmslos sehr gut. In der Gruppe lernt man auch meist nette Leute kennen. Vier davon waren zufällig aus meiner Heimatstadt. Wir sind heute noch befreundet!!! Auch das gibt es.

    Mittlerweile bereise ich Thailand auf eigene Faust, aber für den Thailand-Neuling sind diese organisierten RR durchaus zu empfehlen.  :laughing:

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • sjoukje24
    Dabei seit: 1289779200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1318260540000

    @ Ronja T

     

    ich weiß ja nicht warum du mich hier gleich so angreifst! Natürlich kann jeder seinen Urlaub machen wie er will - oder von mir aus brauch man auch gar keinen urlaub machen---es war nur MEINE Meinung, und die werde ich wohl auch haben dürfen, oder???? Es hat sicher jede Art zu reisen seine Reize, aber ich bin nunmal ein absoluter Reisegruppen Hasser, und vor allem mag ich im Ausland nicht mit deutschen Reisegruppen reisen. Deutsche habe ich das ganze Jahr um mich, im Urlaub lerne ich gern andere menschen und kulturen kennen...

     

    @Mario2208,

     

    ich hoffe, du hast mich nicht so falsch verstanden wie anscheinend RonjaT?! War überhaupt net bös gemeint!  Weiß auch nicht warum einen hier manche Leute einfach immer wieder falsch verstehen wollen...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1318260965000

    Ich hab Dich auch falsch verstanden, obwohl ich Deine Ansicht teile. Aber der Satz

    @sjoukje24 sagte:

    durch Thailand reist man auf eigene Faust und nicht mit einem Reiseanbieter

    kommt halt ein bissl oberlehrerhaft rüber. Eine bloße Meinungsbekundung klingt anders.

     

    Ich finde auch, dass das Reisen in der Gruppe (überhaupt mit Gleichsprachlichen) ein Generalfehler ist. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass nicht jeder die gleiche Ausgangsposition (Reiseerfahrung, Englischkenntnisse, etc.) hat. Für manche ist die Gruppenpauschalreise einfach besser geeignet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!