• pasch1a
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1453768519000

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt würde ich euch gerne fragen ob und welche Erfahrungen ihr mit dem Wetter auf Phuket im Mai gemacht habt?

    Laut paar Internetseiten soll ab Mai schon Regenzeit sein, jedoch sind wir das Risiko eingegangen und haben uns trotzdem für die Nebensaison im Mai entschieden um Phuket zu besuchen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25898
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1453769076000

    Tja - dann hättest dich mal vorher informieren sollen, bevor du dich für was entscheidest - wir haben übrigens einen wunderbaren Wetterthread hier im Forum - guck mal oberhalb deines Beitrages nach.....somit wird der Admin wieder den Schlüssel zucken......PS: Regenzeit an der Andamanenseite ist von Mitte April bis ca. Mitte November....würd in dieser Periode nicht unbedingt urlauben - hab schon meine negativen Erfahrungen zu dieser Zeit dort gemacht....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • pasch1a
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1453770213000

    Wie eben schon erwähnt habe ich mich vorher schon informiert. Da wir Flexibel sind können wir auch auf Koh Samui ausweichen, falls es auf Phuket tagelang regnen wird.

    Einen Schauer zwischen durch werden wir aber locker verkraften können.

    Auf Videos (Mai 2015) auf Youtube konnte ich schon paar Eindücke gewinnen. Da zumindest sah das Wetter nicht so grauenhaft aus.

    Mit dem Thread will ich kurze Erfahrungsberichte von anderen Reisenden die zu der selben Zeit dort waren. Und bei dem Wetterthread sind es über 200 Seiten zu komplett Thailand.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25898
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1453771235000

    Ich hab im Mai/Juni dort schon geurlaubt...außerdem flieg ich desöfteren um diese Zeit via Phuket nach Samui....und hatte noch nie super-tolles Wetter auf Phuket....man konnte teilweise gar nicht rausgehen, geschweige sich an den Strand legen...auch abends beim Bummeln konnte man nicht ohne Schirm raus....wenn du meinst, du möchtest unbedingt um die Zeit dorthin - mach das......die südl. Golfinseln sind dagegen sehr zu empfehlen, hab im Mai/Juni immer bestes Wetter dort....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1453792383000

    Wieso wird eigentlich nicht der bestehende und oben extra fixierte Wetter-Thread genutzt?

    Vor allem aber, warum wird nicht gleich darauf hingewiesen? :frowning:

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1453794332000

    pasch1a:

    Wie eben schon erwähnt habe ich mich vorher schon informiert.

    Was soll dann das Geschwätz? Zur Entscheidungsfindung helfen die Klimatabellen der Vorjahre, insb. Niederschlagsmengen und Sonnenstunden sind relevant.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18525
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1453795924000

    Bitte nutzt den zuständigen Wetter-Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!