Wie kommt man v. Ko Samui nach Krabi und nach Phi Phi Islands

Beiträge 11 | Aufrufe 16178
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • karapusi
    Dabei seit: 1170028800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1325106440000

    ich wollte euch mal fragen, ob es umständlich v. Ko Samui nach Krabi und nach Phi Phi Islands zu kommen? V. Phuket aus geht es ohne weiteres. Aber wie schaut v. Ko Samui aus?

     

    Danke euch.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24033
    geschrieben 1325106762000

    Mit Bangkok Airways von Samui nach Krabi in weniger als einer Stunde, mit Fähre und Minibus nicht unter 6 - 7 Stunden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24033
    geschrieben 1325115835000

    Ach so, glatt überlesen, von Krabi gibt es Fährverbindungen weiter nach Phi Phi, wie auch von Phuket aus.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 20309
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325131699000

    @karapusi:

    Zur Nebenbei-Info mal ein kleines Preisbeispiel noch: Flug Samui-Krabi ca. 70 Euro/one way, Landtransfer Samui-Krabi ca. 500 Baht/=12 Euro etwa..... ;)

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yvi1988
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1325151589000

    Hi

    Wir reisen auch so an : von phuket mit der Fähre nach Phi Phi,dann weiter mit der Fähre nach krabi und dann Flug Samui. Googel mal zb Fähre Phi Phi - krabi, da findest du auch Zeitpläne zu den Fähren- frage ist, wie zuverlässig das ganze ist :disappointed: . Vom Preis her ist von krabi nach Samui natürlich der Flug teurer,aber die 7 Std lieg ich dann schon am Strand bevor ich den Bus nehme ;-) welches Hotel auf Phi Phi habt ihr gebucht?

     

     Lg

    Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yvi1988
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1325452845000

    Hi,

     

    gaben allerdings, wie gerade eben festgestellt, selbst noch probleme.

    desweiteren suchen wir momentan noch nach "offiziellen" und einigermaßen zuverlässigen Fährplänen bzgl. phuket-phi phi und phi phi- krabi. ich weiß, wie hier schon als tipp gegeben kann man googeln aber ich habe bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden

    hat da wer tipps bzgl zuverlässiger Pläne? hab jetz ne halbe std. nicht wirklich was brauchbares gefunden...

     

    LG

    Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 20309
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325481131000

    Die anderen Seiten darf ich hier wegen Werbung nicht einstellen - aber wenn Du bei Tante google mal eingibst "ferry phuket-phi phi", dann findest Du einige Seiten......diese Seite dürfte ich normalerweise posten, da es keine Werbung enthält:

     http://www.phiphiferry.com/schedule.php

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yvi1988
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1325631256000

    Danke, war wieder Gold wert ! :-) manchmal hat man echt Hilfe nötig.von Phi Phi nach krabi gibt's lt. Denen nur ein Boot um 15:30 Uhr,haben beim goggle Marathon eins gefunden das in krabi um 12:00 Uhr ankommt. Unser Flug geht in krabi um 13:40 Uhr. Meinungen: wird das zu knapp? Wir waren noch nie vor Ort u haben keine vorstellung von Wartezeit,Entfernung etc

    Danke schon mal :-)

    Lg

    Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 20309
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325636222000

    Das sind 1h40Min., wo Du noch Zeit hast - das reicht....wenn Du 1h vor Abflug am Airport bist und zum Airport ne gute halbe Stunde brauchst, ist das ok.....Falls alles pünklich läuft mit der Ankunft in Krabi natürlich vorausgesetzt - sieh zu, daß Du dann gleich einen Shuttle/Taxi zum Airport bekommst, damit Du möglichst wenig Zeit damit verbummelst...

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24033
    geschrieben 1325636788000

    Oder nimm, um auf der sicheren Seite zu sein, die Fähre ab Phi Phi 9:00, Ankunft Krabi 10:30, siehe vermutlich gleiche Page.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!