Kleinhund im Urlaub in der Türkey
-
Wir haben Urlaub vom 26.12-05.01.11 in der Türkey mit Hund 3 Kg gebucht.
Hotel und Flug ist O.K. und genehmigt. Jetzt die Frage :?
Nimmt uns der Bus vom Flughafen zum Hotel mit und auch wieder umgekehrt.
Unser Hündchen sitzt in einer Reisetasche. Wer hat erfahrung mit dem Transport von
kleinen Hunden.
Für Infos wäre ich dankbar -
wo soll es vom busfahrer ein problem hierfür geben, bei 3kg
klar nimmt der den auch noch mit und bestimmt nicht wo die koffer sind 
-
Ich hab dazu folgendes gefunden:
Einreisebestimmungen: Haustiere, Hunde / Türkei Vor der Abreise müssen Hunde, die älter als 3 Monate sind gegen:
Parvovirose Distember Leptospirose Tollwut
geimpft werden. Dies muss mindestens 15 Tage vor der Einreise geschehen. Die Impfungen müssen im Impfzeugnis eingetragen sein. Die Immunitätsdauer vorher eingetragener Impfungen darf nicht überschritten werden.
Mindestens 15 Tage vor der Einreise muss ein tierärztliches Impfungs- und Gesundheitszeugnis für das Haustier ausgestellt werden, welches vom Zoll bei der Einreise verlangt wird.
Sie dürfen bei "ordnungsgemäßer Registrierung":
10 Zierfische 1 Vogel 1 Katze, oder 1 Hund
in die Türkei einführen. -
@Reina Doreen,
die Frage bezog sich doch nur auf den Transfer zum Hotel,die Einreise und die dazu gehörigen Sachen sind doch schon geklärt.
Mal ganz einfach,Hund in die Tasche mit Kopf raus und Reisverschluss etwas schliessen, so das der /die Kleine nicht raushüpfen kann,denke dann sollte es auch keine Probleme beim Transfer geben.
-
soosi, so sehe ich es auch und damit schluß

-
ob in der reisetasche nun ein hündchen sitzt, oder pappi die heimbibliothek mitgenommen hat, dürfte eigentlich niemanden interessieren.
es sei denn, es sitzt da jemand nebenan, der allergisch auf hundehaare reagiert und absolut nicht bereit ist, sich ein paar reihen weg zu setzen.
aber auch das sollte man "auf kurzem dienstwege" klären können. -
lexi, der soll dann einen raki nehmen
